![]() |
Biete verstärkte Heckklappendämpfer für W639
Hallo zusammen,
biete verstärkte Heckklappendämpfer für Fahrzeuge mit Fahrradträger. Link zu Ebay Kleinanzeigen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...13373-223-2925 Ich verkaufe die Dämpfer, da wir das Fahrzeug mit diesen Dämpfern aber ohne Fahrradträger gekauft haben und die Heckklappe meiner Frau zu schwer zugeht.:nixweiss: LG Mario |
Gefunden bei ebay Kleinanzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...13373-223-2925 Beschreibung Verkaufe gebrauchte Heckklappendämpfer für Mercedes Benz Vito oder Viano. Die Dämpfer sind verstärkt, für den Gebrauch mit Fahrradträger. Die Dämfer sind technisch in Ordnung (keine Undichtigkeit). Tierfreier Nichtraucherhaushalt! Versand (5,90 EUR) oder Selbstabholung in Sehnde möglich. Privatverkauf: Keine Gewährleistung oder Rücknahme. Eine nicht ganz unwichtige Info.... ;-) |
werden hier 2 Paar angeboten oder handelt es sich um den selben Anbieter??
Also ich habe Interesse und würde mich über eine PN freuen.. der Lord |
verkauft!
LG |
gibts die verstärkten heckklappendämpfer auch orginal oder nur zubehör?
|
Gibt es als SA ab Werk oder einzeln beim Freundlichen nachzukaufen.
|
Bin am Überlegen mir den Originalen Fahrradeträger für die Heckklappe anzuschaffen, steht ab noch nicht fest ob es nicht doch einer für die Kupplung wird.
Hat da jemand Erfahrung, wie fühlt sich das denn mit den normalen Gasfedern an, schaffen es die stärkeren die Klappe mit 2 Fahrrädern offen zu halten? Wie geht das schliessen ohne Träger, muss ich befürchten dass meine zierliche Frau Klimmzüge an der Klappe machen kann? |
Damit eine "nackte" Heckklappe (womöglich im Sommer) schließen - nix für eine Lady
Damit eine bestückte Heckklappe offen halten - geht nicht. Die sind wirklich nur für den Zweck gedacht, mit montiertem und unbeladenem Trägersystem die Heckklappe offen zu halten. Dann lieber eine Zeltstange mitnehmen oder die ausgefahrene Gasfeder mit einem U-Profil blockieren. |
Zitat:
Schließlich sind die normalen Dämpfer schon ziemlich stramm bei Wärme, vor allen wenn sie länger offen stehen. Seltsam dass es da ab Werk keine Lösung im Zubehör gibt um die Dämpfer bei einem Stopp vernünftig und einfach zu arretieren :nixweiss: |
Das Produkt gab es fertig zu kaufen.
Leider ist meine Initiative für blockierbare Gasfedern vor 3 Jahren 2x ins Leere gelaufen - niemand wollte der Erste sein. Stabilus hätte uns die in Kleinserie gefertigt mit unseren Massen und Kräften zum annehmbaren Preis (gut 100 EUR für ein Paar, soweit ich mich erinnere). Das System arbeitete mit einer am Zylinder beweglich befestigten blockierenden Hülse mit leichter Federkraftfixierung. |
Zitat:
Meine Frau hatte ihre schwierigkeiten damit. Selbst mir war es nicht möglich diese mit einer Hand zuschliessen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |