![]() |
Vodafone und Iphone 5
ja ja das leidige Thema, kommt ein neues Iphone auf den Markt spielen alle verrückt.
so natürlich auch ich. da mein vertrag zur verlängerung bereit ist habe ich mich vorregestriet, ich mag halt das iphone... heute kam der ersehnte anruf, sie möchten das iphone haben, wir haben ein tolles angebot, bei der heutigen bestellung bekommen sie eine extra karte dazu mit der können sie ins deutsche festnetz und in das vodafone netz kostenlos telefonieren und das ohne grundgebühr. hört sich gut an, nochmal nachgefragt ob wirklich ohne grundgebühr, ja ohne nur gespräche in andere netze kosten 29 ct. min abgerechnet wird im min. takt. Ok nehme ich dazu. den iphone vertrag bekomme ich für 84 euro inkl. frei in alle netze 3000 sms 1500 mms und 2 gb internet flate die sms und mms benötige ich nicht aber ausschließen kann man diese auch nicht. also bestellt am 21.9.2012 soll das handy versendet werden. eine stunde später bekam ich eine bestätigungmail von vodafone über den neuen abgeschloßenem vertrag für 9,95 euro für die zusatzkarte... ich könnte kotzen... also gleich bei der hotline angerufen und die karte abbestellt, ebenso den widerruf per email getätigt. bin mal gespannt was da noch kommt. wollte nur mal meinen frust abschreiben. euch noch nen schönen abend |
Warum willst Du ein Handy was nicht korrekt im VF Netz funktioniert?
LTE des IP5 nutzt eine Frequenz die von VF nicht angeboten wird. Weiterhin ist Apple die denkbar schlechteste Wahl. Android ist offener und man hat mehr Auswahl kostengünstiger. |
Ja die liebe IPhonegegner. Immer die gleichen Argumente und im großen und ganzen unterscheiden sie sich doch alle nicht wirklich.
Soll doch jeder sein Telefon wählen was er will und das IPhone ist in Sachen Bedienung Welten einfacher zu nutzen für den normaluser wie vergleichbare Smartphones. Meiner Mutter hab ich Samsung, HTC und IPhone gezeigt. Beim iPhone wusste sie am schnellsten wie es geht obwohl alle anderen ja eigentlich nur Kopien sind wenn wir ehrlich sind. HTC war früher immer meine erste Wahl aber Verarbeitung und Preis sind hier auch nicht im Einklang. Ich mag Apple eigentlich auch nicht sonderlich. Aber welches Phone kann man nach zwei Jahren noch für 150€ verkaufen?!? Kein Samsung und auch kein HTC |
Solltet ihr nicht doch besser in einem Mobileforum posten?
|
Zitat:
Sollen die Witze demnächst auch nur noch in einem Witzeforum gepostet werden und die Reifendiskussionen in einen Reifenforum? Gruß, Torsten |
Zitat:
Außerdem ist für mich das UMTS föllig ausreichend, ich will ja keine 2 GB unterwegs Downloaden.... |
Zitat:
So kam also das iPhone 4, danach das 4s und nun eben das 5er. Ich sage nicht das HTC oder Samsung schlecht sind, für mich kommen sie halt nicht in frage... Verkauft habe ich keins Fon den Iphones ich habe es weitergegeben, erst an meine liebe, deines dann an meine Schwester weitgab und jetzt bekommt es mein Bruder. Alle noch föllig ok, bis auf ein paar Kratzer. Das 4er und 4s mit dem glasrücken sind gegen Kratzer sehr unempfindlich, mit ein wenig aufpassen sehen sie über Jahre noch neu aus. Deswegen bekommt man auch gern für ein 3GS 150€ und mehr |
Zitat:
Gruß Martin |
Zitat:
Guten Abend, warum??? lockert das ganze mal auf. Ist auch mal was anderes. |
Zitat:
Un wenn auch ich kein Fan vom Apfel bin so kann ich trotzdem etwas daraus lernen :802: |
Zitat:
Guten Abend Helmut, genau denke ich auch so Kann man manchmal was daraus lernen. |
Ich bin kein Fan einer bestimmten Marke, daher kurz wenige Anmerkungen zu dem Thema:
Vor 5 Jahren als das erste iPhone auf den Markt kam, wollte ich unbedingt eins haben. Es gefiel mir (und gefällt auch heute noch!) vom Design her. Als ich mich näher damit beschäftige, fiel mir folgendes auf: Geschlossenes Betriebssystem, nur mit iTunes am PC Zugriff. :-( Mein damaliges Siemens hatte eine einfache, und nicht ressourcen******nde Software dabei. Akku fest installiert, nicht "mal eben wechselbar" :-( Speicher nicht erweiterbar durch SD oder MicroSD Karte :-( Sehr empfindlich :-( Viel zu teuer :-( bzw. nur in Verbindung mit sehr teuerem Vertrag zu bekommen. ich besorgte mir für 120 EUR ein China iPhone mit WindowsMobile Betriebssystem, 2 Akkus, MicroSD Slot, DualSIM und war glücklich. Nach 2 Jahren für 65 EUR verkauft. Bis heute haben sich die damaligen Kritikpunkte nicht erledigt, ich brauch nur stellvertretend auf die hohen Preisaufschläge zu schauen, wenn man mehr Speicher haben möchte. Ein 32 GB microSDKarte gibts dagegen für ca. 20 EUR. Vodafone als Mannesmannzerstörer ist ebenfalls keine Wahl...obwohl ich meinen ersten Mobilfunkvertrag (1993) bei Mannesmann D2 hatte, weil ich es gut fand, das die Telekom endlich Konkurrenz bekam. |
Es ging mir in diesem Thread eigentlich nicht ums iPhone, Samsung HTC oder sonst ein Gerät, es ging mir darum, dass mir ein Grundgebührenfreier zusatz Vertrag angeboten wurde der jetzt im nach hinein doch eine Monatliche Grundgebühr in Höhe von 9,95 € kosten soll.a:)
Ja typisch Vodafone wird jetzt sicherlich wieder gesagt, aber die Telekom ist auch nicht besser immerhin hat sie Ihren Premienkunden zur vorab Bestellung eine Hotlinnummer einer SEXLINE gegeben:760: Ob Vodafone, Telekom, E-Plus oder O², alle arbeiten mit ein Callservice zusammen und wenn die Mitarbeiter nicht richtig geschult werden (oder diese eben für jeden Neuvertrag eine Provision bekommen) kommt es eben vor das man schnell einen Vertrag aufgehalst bekommt den man nicht haben will.... Iphone HTC Samsung Nokia oder sonst ein Gerät haben alle Vor- und Nachteile, ich finde meine Vorteile eben im Iphone, komme damit bestens klar. Und alle die anderer Meinung sind kann ich zu Ihrem Gerät nur beglückwünschen wenn es Ihnen am Besten liegt. Einige fahren ja auch lieber einen MB und die anderen eben lieber VW oder einen BMW, Audi oder Trabant. Deswegen sind sie ja keine schlechteren Menschen... |
Tja, zum Glück gibt es das Iphone, sonst würde Vodafone verarmen und ich müsste bei 1&1 viel mehr bezahlen ...
Full Flat bei 1&1 von Vodafone ab 19,99 in den ersten 12 Monaten (Festnetz, Mobilfunk alle, Internet 300 MB) danach 29,99 mit 500 MB Internet und SMS Flat 29,99 für 24 Monate mit 1000 MB Internet und Auslandsflat 100 MB 39.99 Immer jeweils ohne Handy, mit Handy 10 Euro teurer Letzte Alternative kostet dann 49.99 mit einem Galaxy S3 für 0 Euro ... Da spart man gegenüber Vodafone noch 34 Euro (Wer braucht im Zeitalter von Smartphones überhaupt noch MMS? Bilder verschickt man per Mail oder Messenger) 24 x 34 Euro = 816 Euro ... da gibt es das ungebrandete Iphone noch on top *ggg* Das S3 wird für 500 Euro verscheuert und der Vertrag ist für 10 Monate "kostenlos" Oder: Vertrag bei 1&1 für 29,99 für 24 Monate = 720 Euro Vertrag bei Vodafon 84 Euro x 24 Monate = 2016 Euro Preisdifferenz = ca. 1300 Euro ... sollte es ein Iphone für geben ... Ich würde über eine Kündigung bei Vodafone nachdenken ... |
Zitat:
Guten Abend, gebe ich Dir recht. Vodafone ist nicht mehr was es war. Bin auch schon seit 1990 bei Vodafone, war damals noch Mannesmann. Habe nun eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren geschrieben. Erst über einen Jet Agenten über die Vodafone Internetseite. Das wurde aber von Vodafone nicht genehmigt. Nach einer Zeit hatte ich mal bei Vodafone angerufen, die kannten die Version mit dem Jet Agenten auf der Vodafone Seite gar nicht. Was mich schon verwunderte. Habe dann eine Vertragsverlängerung abgeschlossen für 79,00 € pro Monat. Allnet Flat. Denke mal das ist überteuert. Hab ich auch Vodafone mitgeteilt. Vodafone bietet dann einen Firmenrabatt an. 15 % vom Preis. Werde ich nun auch machen. Nur, ich bin am überlegen, ob ich nicht jetzt schon für in zwei Jahren kündigen soll. Der Preis für eine Allnet Flat ist bei Vodafone viel zu hoch. |
Auch ich war jahrelang mit Mannesmann/ Arcor sehr zufrieden bis Vodafone gekommen ist und den vorhandenen Vertrag nicht mehr erfüllen wollte. Seit dem bin ich bei 1&1 mit 4x Festnetz mit Flat ins gleiche, 4x SIM(ohne Handy) mit Flat ins Festnetz und untereinander und DSL Flat für €30/ Monat :802:
Für mich bestens. |
cradle
... gibt es denn schon ein cradle fürs iPhone 5? Bis es das nicht gibt, brauche ich kein 5er...
|
Ich bin auch bei 1&1 und auch soweit zufrieden damit.
Meine Erfahrung da war, dass die Konditionen für eine Vetragsweiterführung besser waren, wenn man den Vetrag gekündigt hat. Ich kam noch aus einem Flat Vertrag, für den 39,- € pro Monat fällig waren (7.200 KBit/s und 500 MB Volumen). Bei vorzeitiger Verlängerung hatten die mir angeboten den Preis ab sofort auf 32 € pro Monat zu senken, dann aber für die nächsten 24 Monate fix zu halten. Ich habe dankend abgelehnt und den Vertrag gekündigt. Irgendwann kam dann der zu erwartende Anruf und jetzt zahle ich 29 € habe aber ein Upgrade im Vertrag und Internet läuft damit bis zu 14.400 KBit/s und 1.000 MB Volumen. Ein Bekannter, der einen Vodafone Laden betreibt hatte mal gesagt sinngemäß gesagt: Wer seinen Vertrag nicht regelmäßig kündigt ist selbst schuld. Die Aussage scheint sich auch bei 1&1 bestätigt zu haben. Gruß, Torsen |
Zitat:
Guten Abend, so ist das, kündigt man den Vertrag nicht, ändert sich nix. Habe zwischenzeitlich auch keinen Skrupel mehr. Einfach kündigen und die kommen dann auf einen zurück, mit besseren Konditionen. Schade das das so ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Und so richtig zufrieden bin ich mit dem Original-Zubehör bis heute nicht! Mit der Aufnahmeschale neben dem Lenkrad kannste keine Musik vom Iphone hören - ganz schwach von Mercedes!! Wenn man es im Handschuhfach anstöpselt, geht das mit der Musik, aber dafür fällt dann das Telefonieren über die Außenantenne(Ladeschale) weg. Ist schon traurig - vor allem bei den Preisen! Gruß Volker |
Zitat:
Aber das iPhone 4S funzt mit dem iPhone 4-Cradle, oder? |
Weiß das niemand, ob das 4S ins 4er-Cradle passt? Mein 4er geht langsam über die Wupper und es stellt sich die Frage ob iPhone5 mit neuem Cradle oder 4S mit dem alten... Kostet halt weniger als die Hälfte dann.
Keiner eine Ahnung? |
Vom Anschluß und von der Größe sind das iPhone4 und das iPhone4s identisch.
Sollte also auch bei Dir funktionieren. In meiner Cradle (A 212 820 19 51) werden beide geladen. Viele Grüße aus der Oberpfalz Helmut |
Danke!
Gibt es das 5er Cradle denn schon? Ich find nämlich nichts darüber... |
Behalte doch dein altes 4er fürs Auto, leg dein neues 5er ins Handschuhfach ans interface, bestell dir ne ultracard, sync über die cloud Kontakte, Musik, Daten, Bilder usw. und dann hast du doch alle Funktionen die du wolltest ohne zu warten wann was mal evtl. funktionieren könnte.
Eine ultracard kostet einmalig ca 30€👍 so billig kommst du an die neue Schale nie ran😎 Achso den Adapter von iPhone 5 auf auf "altes " iPhone für das Multimediainterface musst du noch für 10€ dazurechnen. |
Da hast du schon Recht, aber das habe ich schon mit dem 3S versucht... und die Cloud (also alle Clouds) boykottiere ich – meine Daten sollen nicht irgendwo liegen. Vielleicht veraltet oder hinterwäldlerisch, aber das mag ich einfach nicht...
|
Mal ****e Frage ... hat schonmal jemand versucht nen i-Phone über das Mediainterface und gleichzeitig über Bluetooth-HFP-Adapter ans Auto zu koppeln um in den Genuß von Musik und Telefonie zu kommen?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das ist ja nicht das Thema... :802: |
Zitat:
Ich hoffe nur das du eine ortsunabhängige Datensicherung hast, dann kann Wasser, Feuer, Einbruch und technische Defekte kein Schaden anrichtena:) Bitte nicht missverstehen aber ich wollte NUR mehrere Lösungswege aufzeigen und niemand in die Cloud zwingen, das macht der Apfelkonzern oder Androidenkonzern doch von ganz alleine, wenn du deine Geräte auspackst und die AGB akzeptierst :802: |
Zitat:
:41: Ich dramatisiere das ja auch nur – obwohl, bei facebook bin ich länger schon nicht mehr und Kinderfotos habe ich auch schon jahrelang nicht mehr eingestellt. Nach alter Väter Sitte sichere ich auf eigene Laufwerke und trage die durch die Gegend. Aber auch nur Kundendaten und Kinderfotos und -filme... Unwiederbringliches halt. Dein Ansatz war aber natürlich richtig, überlegens- und natürlich dankenswert. Wahrscheinlich wird man früher oder später nicht mehr um Clouds herumkommen (neue Macs haben schon kein DVD-Laufwerk mehr...), aber dann suche ich mir eine um die Ecke. :802: |
Ok super😇 Wenn du auf ext. usb oder firewire HDDs sicherst und die dann rumträgst, nimm lieber 2.5" Platten, die ham weniger Probleme mit Erschütterungen und dann nach 24 Monaten tauschen und dein Verlustrisko wird immer geringer. So jetzt ist aber genug mit offtopic😎
|
http://www.computerbild.de/download/...r-6176512.html
Wer sich dann die Mühe macht den 256 bit Schlüssel zu knacken, hat es sich verdient ... |
Leider nur für PCs...
|
http://www.chip.de/downloads/Cloudfo..._55665303.html
Zum Entschlüsseln auf dem Android - Handy ... Ist alles nur Beispielhaft, gibt ja zahlreiche Lösungen ... |
Zitat:
Verwende ich auch auf meinem Android_Handy, wenn auch nicht so komfortabel wie auf dem PC, gibt es aber auch fuer IOS und Linux. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |