V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Tschööö (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46904)

Homsen 15.04.2012 17:53

Tschööö

hallo Vreunde,

mit einem weinenden (oder zwei) möchte ich euch sagen auf wieder sehen!
Mein Vau geht weg und ich bekomme einen Franzosen.
Ich möchte euch allen Danken für die vielen Tips und Tricks die ihr mir vermittelt habt.
Es ist ein sehr angenehmes Forum mit einem guten Ton.
Gehabt euch wohl. Immer eine Beulenfreie Fahrt.
Ich werde das ein oder andere mal rein sehen.
Es war eine tolle Zeit mit meinem Vau. Er war mir ein treuer (wenn auch Arbeitsreicher) Kumpel.
Viano war mir zu teuer und die letzten die ich mir angesehen hatte hatten auch alle Rost (auch 2007er) Multivan ist für einen Familienvater in unerreichbare Ferne gerückt;)
Gut für 2 voll Ausgestattete Opel Vivaro Life Westfalia hätte ich einen Multivan bekommen;)

Homsen
der mit den deutschen Premiumherstellern immer auf die schnauze gefallen ist und nun zu den (bis jetzt) zuverlässigen franzosen wechselt.

@venture 15.04.2012 18:05

Alles gute für Dich und den Franzosen.
Sollte es sich wieder änderen, bist Du hier herzlich wieder willkommen.

Salü!

princeton1 15.04.2012 18:18

Erst ein Spanier, dann ein Franzose...!
-:)
Das wird doch nix!
Dann frag schon mal, ob nicht in der Nähe Deiner neuen Trikolore-Werkstatt Wohnraum anbeboten wird! Dann hast Du es bei den häufigen Besuchen nicht immer soooooooo weit...-:)
Trotzdem allzeit gute Fahrt!

Gruss

Nico

Homsen 15.04.2012 18:56

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 247297)
Erst ein Spanier, dann ein Franzose...!
Das wird doch nix!
Dann frag schon mal, ob nicht in der Nähe Deiner neuen Trigolore-Werkstatt Wohnraum anbeboten wird! Dann hast Du es bei den häufigen Besuchen nicht immer soooooooo weit...-:)
Trotzdem allzeit gute Fahrt!

Gruss

Nico

..der ist gut, aber ich kann euch sagen das ich es nicht gerne tue. Aber irgendwann siegt die Vernunft im Bezug auf defekte und Restwert.
Injektoren/Standheizung/Klima/Rost/Antenne/Scheibenwischer hinten... abgefahrene 18 Zöller Bremsen(Scheiben plus Beläge) und Tüv bis November....

Da ich aber vor 6 Wochen Getriebeschaden am Alfa meiner Frau hatte (die fährt jetzt einen echt spritzigen 500er Fiat) und mein Suzuki Motorschaden hatte und wir eine neue Heizung installiert haben, reicht das Geld zur Zeit nur für einen Exclusiv ausgestatteten C8.
Da gibt es so kleine leckereien Serienmäßig, die bei den Deutschen gar nicht lieferbar sind;)
Und immerhin fährt mein Twingo noch bei meinen Eltern mit geilen 240.000km ohne Probleme....
Aber wenn ich mal Geld über habe, dann komme ich wieder. Versprochen!

Homsen

V-6 16.04.2012 15:36

Ich hatte 2 Peugeot 807 HDI. Sind ja baugleich. Ja die haben viele leckereien serienmäßig. Die Fahrzeuge wurden aber beide gewandelt, weil ewig die Elektrik verrückt spielte. Das tollste war, wenn der Motor bei 160km/h auf der dritten Spur einfach aus ging. Da fängt man aber an zu schwitzen. Oder bei dem Überholen eines LKW auf der Landstraße geht der Motor aus. Dann hatte ich während eines Schaltvorganges den Automatikschalthebel in der Hand. Bis die mir einen neuen eingebaut hatten, habe ich mit einem großen Schraubenzieher geschaltet. Den hatte ich in die Schaltkulisse geklopft. Dann waren da noch die elektrischen Schiebetüren- auch Serienmäßig- die aufgingen als sie es nicht sollten. Und und.......................................Dann bin ich nach MB gewechselt. Und jetzt habe ich ein Fahrzeug, was seit 2 Jahren ohne mucken läuft.
Die Pannen mit dem 807 waren alle zwischen 2004-2006 und ich denke mal, die ganzen Macken treten jetzt nicht mehr auf. Als Familienwagen ist der vom Raumangebot ideal. Und mit Rost habe ich auch noch keinen gesehen.
Ich wünsche dir und deiner Familie viele Pannenfreie Km.
Ich habe noch eine eingepackte Alu- Felge vom 807 hier rumliegen.

mycel 16.04.2012 17:58

Kann Deinen Schritt gut verstehen, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Wenn mir DB nicht immer sehr entgegen gekommen wäre bei der Neuanschaffung, wäre das Thema DB auch schon längst zu Ende. Wobei ich sagen muss, der Mopf ist schon ziemlich ausgereift und wenn man einige Unzulänglichkeiten in der Verarbeitung akzeptiert, ist das schon i.O. Ob ich mir wieder einen V kaufen würde, ich glaube nicht, aber dieser soll ja nun auch mind. 4 -Jahre, bis der Verschleiß anfängt halten.
Also, viel Freude mit dem Französier.

Gruß
mycel

donmannix 16.04.2012 21:05

Zitat:

Zitat von Bajas60 (Beitrag 247397)
...Das tollste war, wenn der Motor bei 160km/h auf der dritten Spur einfach aus ging...

Was machste mit 160 auf der dritten Spur, den Verkehr aufhalten?
:D:D:D

Gruß
donmannix

V-6 17.04.2012 09:50

Ne,ne da war der Motor schon 15 Sekunden aus. Das war kontrolliertes Ausrollen mit der Restgeschwindigkeit .....:760:

VITO-Power 17.04.2012 10:42

Hör auf ... so schnell dürfen Franzosen doch nur im freien Fall werden ... :D:D:D

Homsen 17.04.2012 11:26

ja ja, ich weiß ich weiß, aber das Budget gibt nicht mehr her und ich wollte jetzt nicht wieder in meinem Vau übernachten;)
Er war ein guter und hat auch wenig Rost (gut mein Suzuki SJ hat auch keinen Rost;)
Ich würde jederzeit wieder einen DB kaufen. Ich hatte viele Dinge die aber lösbar waren....
Ein Treuer Kollege und hat riesig Spaß gemacht!
Nur der Nachfolger ist in den Rostarmen Baujahren noch nicht in meinem Budget.
Dafür hatte ich am Haus zu viele neuanschaffungen.

Wie gesagt, die drei Franzosen die wir bis dato hatten waren vom feinsten.
Und Problem und Rostlos!
Wir wurden nur durch Feindkontakt getrennt.

Gruß Homsen

Homsen 11.05.2012 13:56

update

nach drei Wochen Citroen.......
Tolles Auto sehr schön zu fahren, alles was man sich wünscht......

ich vermisse meinen V!!!!!!!!!!! heul heul heul

Papa ich möchte meinen tretttraktor und das Fahrad mit nehmen!
Im Citroen nur mit viel einsatz zu bewerkstelligen....

Na ja wird schon wieder;)
Schönes Wochenende

Homsen

princeton1 11.05.2012 14:02

Halt durch...!

Gruss

Nico

drdisketti 11.05.2012 16:50

Zitat:

Zitat von Homsen (Beitrag 249338)
...
Papa ich möchte meinen tretttraktor und das Fahrad mit nehmen!
Im Citroen nur mit viel einsatz zu bewerkstelligen....
...

MB bietet auch für Hobbies mit wachsendem Transportbedarf passende Lösungen an

:guckstdu: http://www.zeigedeinebilder.de/bilde...rland-1322.jpg

.. und pflege mal Deine Signatur .box.

Homsen 04.06.2012 07:48

und er ist von Berlin nach Hamburg gegangen, falls ihn einer möchte;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

Homsen

donmannix 04.06.2012 20:06

Zitat:

Zitat von Homsen (Beitrag 249338)
...Papa ich möchte meinen tretttraktor und das Fahrad mit nehmen! ...Homsen

Wird wohl Zeit daß der Bub 'n Mopped bekommt, das kann Vadder auf sein Anhänger drauftun...:D

Gruß
donmannix

Homsen 18.12.2012 14:20

Hallo malwieder,

war soooo lange weg. Hab heut mal gelesen was es neues gibt.
Ausser Injektoren und Rost wohl nix;)

Nach sieben Monaten C8 fahren.........................
Die Karre hat immer noch nix. Wo bekomme ich Argumente für meine Frau wieder vom Stern zu überzeugen?

Kein Reifenverschleiß, super verhalten im Schnee, Navi läuft super, Standheizung und Sitzheizung ohne Probleme.
Injektoren OK, ENR ohne Probleme und und und

OK mein Suzuki SJ hat dafür ständige Rostinstandhaltung, aber mit 30 Jahren darf er das auch.

Ich guck ab und an mal wieder rein.

Hat keiner meinen Vau gesehen?

Gruß an Alle V-Fahrer

V6 Mixto Lang 18.12.2012 20:07

Dir weiterhin alles Gute mit dem Franzosen! Grüße Horst

Homsen 11.02.2014 11:51

So Hallo ihr alten und neuen Benz fahrer.
Möchte mich mal noch kurz melden.
Mein C8 hat dann bei geringen 120.000km nen Zahnriemenriss.
OK Inteerwall ist 160.000 oder zehn Jahre.
Es hat noch ein Jahr gefehlt.... Heul
Nach langem hin und her, es könnte sein das nur Kipphebel gebrochen und wir machen mal nen Zahnriemen druf und gucken ob man ihn drehen kann hab ich gesagt wir machen mal runter und gucken.
Mein Gott war der 638er Wartungsfreundlich...
C8 kannst vergessen. Keiner der 4 Injektoren hat sich ziehen lassen. Problem ist wegen der Karosse tropft Wasser in den Schacht und Rostet;-(
Also weg damit. Schade, war ein fahrendes Wohnzimmer und technisch den Premiummarken um längen voraus mit SMS vor lesen Xenon und Navi und und un Exclusiv Aussattung halt.
Dann war ich auf der Suche nach T5 oder Viano.
Also wie ein T5 mit knapp 200.000 für 17.900 verkauft wird ist mir ein Rätsel.
Viano hab ich nix in meiner Preislage gefunden (soll mir ja auch gefallen)

LAnge rede kurzer Sinn.

Fahre jetzt nen S Max mit 200 PS Diesel. Er macht Spaß und fährt sich toll.(Hat sogar die gleiche Farbe wie der Vau, die gleichen Felgen und die gleiche Nummer) Das befriedigt ein wenig.

Aber ist halt ein Kleinwagen gegenüber dem Vau.

Gut der nächste hat dann hoffentlich wieder einen Stern.

Viel Erfolg noch in Zukunft mit euren Sternen.

Gruß Markus

alexanderpeter 11.02.2014 18:58

Zitat:

Zitat von Homsen (Beitrag 316714)
So Hallo ihr alten und neuen Benz fahrer.
Möchte mich mal noch kurz melden.
Mein C8 hat dann bei geringen 120.000km nen Zahnriemenriss.
OK Inteerwall ist 160.000 oder zehn Jahre.
Es hat noch ein Jahr gefehlt.... Heul
Nach langem hin und her, es könnte sein das nur Kipphebel gebrochen und wir machen mal nen Zahnriemen druf und gucken ob man ihn drehen kann hab ich gesagt wir machen mal runter und gucken.
Mein Gott war der 638er Wartungsfreundlich...
C8 kannst vergessen. Keiner der 4 Injektoren hat sich ziehen lassen. Problem ist wegen der Karosse tropft Wasser in den Schacht und Rostet;-(
Also weg damit. Schade, war ein fahrendes Wohnzimmer und technisch den Premiummarken um längen voraus mit SMS vor lesen Xenon und Navi und und un Exclusiv Aussattung halt.
Dann war ich auf der Suche nach T5 oder Viano.
Also wie ein T5 mit knapp 200.000 für 17.900 verkauft wird ist mir ein Rätsel.
Viano hab ich nix in meiner Preislage gefunden (soll mir ja auch gefallen)

LAnge rede kurzer Sinn.

Fahre jetzt nen S Max mit 200 PS Diesel. Er macht Spaß und fährt sich toll.(Hat sogar die gleiche Farbe wie der Vau, die gleichen Felgen und die gleiche Nummer) Das befriedigt ein wenig.

Aber ist halt ein Kleinwagen gegenüber dem Vau.

Gut der nächste hat dann hoffentlich wieder einen Stern.

Viel Erfolg noch in Zukunft mit euren Sternen.

Gruß Markus

Guten Abend Markus,

denke mal es dauert nicht mehr lange und hast wieder einen V. Hoffentlich.
Dir geht es ohne den V nicht gut, merke ich.

Kann ich voll nachvollziehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.