V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Es ist mal wieder soweit (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=46824)

ZRXMichel 07.04.2012 09:54

Es ist mal wieder soweit

Hallo Vreunde

Wie oben steht, ist es mal wieder so weit ....dass ich wieder einen W 639 will (meinen GT werde ich trotzdem behalten "Funcar")

Jetzt bin ich , ganz klar..... auf der Suche nach einem vernünftigen und habe mir den hier mal rausgepickt

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Version=bottom

und nun die Frage aller Fragen (da ich lange nicht mehr W 639 mäßig unterwegs war )

Ist dieser hier für den Preis ok oder sollte ich weiter suchen ?

Gefallen würde mir dieser schon recht gut !

Vieleicht kennt ja einer einen der einen verkauft usw usf

vorab schon mal vielen Dank

und frohe Ostern

LG Michel

Cooper40 07.04.2012 10:08

Hallo Michel

Ich empfinde ihn als „Preiswert“ Ein paar schöne Fietschers hadda auch. a:)
Wenn der Zustand sich bei Besichtigung auch so darstellt, hätte ich da auch Spaß dran.

MFG Klaus

ZRXMichel 07.04.2012 10:15

Zitat:

Zitat von Cooper40 (Beitrag 246669)
Hallo Michel

Ich empfinde ihn als „Preiswert“ Ein paar schöne Fietschers hadda auch. a:)
Wenn der Zustand sich bei Besichtigung auch so darstellt, hätte ich da auch Spaß dran.

MFG Klaus

Dann hoffe ich mal das Du mir die Preisverhandlungen mit dem Kollegen nicht kaputt machst http://www.zrx-ig-forum.de/phpbb/ima...smiley1440.gif

thw 07.04.2012 10:28

Ist der Preisverfall so extrem, das ein V6 nach knappen 4 Jahren "nur" noch 17t€ kostet?

thw

drdisketti 07.04.2012 10:38

Mit 5 Sitzen insgesamt und 2. Schiebetür für Deinen Zweck ok. Sogar mit Klimaautomatik.

Allerdings wirklich ein etwas verdächtiger Preis bei nur < 70 tkm. Neupreis waren so um die 40 T€ incl. MwSt. seinerzeit für diese Konfiguration.

Unfallfreiheit sollte man sich noch explizit zusichern lassen, das Scheckheft sollte kpl. sein für die Rostgarantie - sind ja erst zwei Inspektionen gewesen in diesem Zeitraum.

Warum eigentlich pappt sich jemand den 190 km/h Winterreifen-Sticker an den Tacho, wenn er das Limit fest eingeben kann .. das ist beim PM-Display nämlich der Fall.

mycel 07.04.2012 17:11

Na, wenn für meinen V6 FUN nach 9 Monaten (EZ 01/11) nur 28.000 Eu geboten wurden, ist 17.000 Eu noch ein stolzer Preis.
Preisverfall ist definitiv bei V.

Gruß aus verschneitem DK

mycel

Foto-Martin 07.04.2012 17:54

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 246696)
Na, wenn für meinen V6 FUN nach 9 Monaten (EZ 01/11) nur 28.000 Eu geboten wurden, ist 17.000 Eu noch ein stolzer Preis.
Preisverfall ist definitiv bei V.

Gruß aus verschneitem DK

mycel

es weiß doch aber jeder, daß der Wertverfall am Anfang besonders hoch ist und auch, daß der Händler-EK nochmal niedriger ist, als bei Eigenververkauf

Ich könnte und woolte mir einen Verkauf eines so jungen Wagens auch nicht leisten.

Der hier besprochene Vito macht ausstattungsmäßig und preislich schon was her !

alilila2003 07.04.2012 18:58

Mit steigenden Spritpreisen werden die Wagen halt billiger. Der Markt für Gebrauchtwagen ist und bleibt kaputt.

Gruß A.

ZRXMichel 08.04.2012 06:02

Moin

ich glaube , das ich mich zu früh gefreut habe

Mobile

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Version=bottom

Autoscaut

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204891118

der wird sich bestimmt nicht auf meine E Mail melden

also , die Suche geht weiter

Habe zwar ein Paar "günstige" gefunden mit 150 PS , nur dieses mal will ich nur den V 6

Hatte den vor kurzem in einem , so glaube ich 319 er Sprinter gefahren und ich muss zu geben , der MOTOR hat was ;o))

LG Michel

thw 08.04.2012 08:27

Ich befürchte fast, das der bei mobile.de ein "......." ist, der das Angebot von Autoscout übernimmt, billiger woanders anbietet, um dann den Käufer abzuzocken, ohne ein Auto zu liefern...

Achja, hier ist er nochmal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...s_benz/u516410

drdisketti 08.04.2012 11:42

Standort abweichend Erfurt - Koblenz, Tel.-Nr. anders, mal mit MwSt.-Ausweis, mal ohne - das riecht wirklich nach Betrug.

hudemcv 08.04.2012 22:00

Ich würde vielleicht gucken, ob du einen mit Sitzschienen hinten kriegen kannst. Also nen besser ausgestatteten Vito oder eben Viano Trend.
Die Schienen sind ein "fast" unverzichtbares Merkmal, wie ich finde.

drdisketti 08.04.2012 22:19

Für die Sitzschienen-Option muss es ein Vito Kombi sein, damit scheidet allerdings die Variante Lkw-Zulassung aus.

B-12 08.04.2012 23:24

Hi Michel
ist der Kompakt nicht zu kurz für die Moppeds ?
Ich wollte die paar cm nicht mehr missen.

V6 ist besser :D hab ja den Vergleich mit dem blauen.

ZRXMichel 09.04.2012 07:56

Hallo Bernd

Ne Ne der "kurze" ist genau richtig

Ich habe ja ein "NORMALES" Moped ;o)

und kein viertel Meile Rennsemmel wie Du , siehe Bild
also der ist für mich völlig ausreichend ...
Moped rein plus die gepackten Koffer und fertig ist er für Urlaube und Kurztripp`s bzw Alltag

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...&pictureid=204

LG Michel

Ps. hätte meinen damals mal besser behalten sollen , die Suche gestaltet sich etwas mühseelig

princeton1 09.04.2012 08:30

Tach Michel,

cooles Bild-:)

Bei der mobile Anzeige für EUR 17.000 steht doch eine reguläre Telefon-Nr.!?
Ruf den Typen doch einfach mal an!

Ich sage ja immer, ohne Dialog kein Informationsaustausch!

Gruss

Nico

ZRXMichel 09.04.2012 12:57

Hi Nico

Hab die NR schon angerufen bzw gespeichert

geht nur keiner ran

Denke mal das der jenige welche über Ostern wech ist

versuche es am Dienstag

ZRXMichel 09.04.2012 17:13

So ....

anscheinend hatte ich mich beim ersten Tel Versuch verwählt

Habe nun die Nr neu gewählt und siehe da (die Tel Nr. ist nicht vergeben )

Habe allerdings Post bekommen und auf deren Seite kostet er nur noch 11 nochwas ;o))

hier mal den Text

Zitat:

Hello,

Thank you for your interest in our product. For more informations, pictures and details of the product please visit our website : www.agnesia-trade-ltd.com, also if you have any question please feel free to contact us for further details.

With Respect,
AGNESIA TRADE LTD
36 STURGESS AVENUE
LONDON, GRATHER LONDON
UNITED KINGDOM
NW4 3TS
Phone:00447714774267
eMail: contact@agnesia-trade-ltd.com

also ich denke das wars dann mit dem hier

LG Michel

Wizard 09.04.2012 17:30

Zitat:

Zitat von ZRXMichel (Beitrag 246817)
So ....

anscheinend hatte ich mich beim ersten Tel Versuch verwählt

Habe nun die Nr neu gewählt und siehe da (die Tel Nr. ist nicht vergeben )

Habe allerdings Post bekommen und auf deren Seite kostet er nur noch 11 nochwas ;o))

hier mal den Text

also ich denke das wars dann mit dem hier

LG Michel

Das ist bestimmt mal wieder so ein armer Zeitgenosse, der sich das schöne Auto bei seinem beruflichen Aufenthalt in Deutschland gekauft hat und nun zurück nach GB musste. Das Auto steht jetzt in einem Lagerhaus und wartet darauf gekauft zu werden.....
Die Bilder sind meist aus anderen Anzeigen kopiert...

Ralf

thw 09.04.2012 18:27

Ne, an den glaube ich nicht, eher, das hier falsch gespielt wird. Ein Auto mit drei unterschiedlichen Preisen und Orten sowie Verkäufer finde ich schon merkwürdig.

Ich könnte mir höchsten vorstellen, das der Händler bei Autoscout und der andere bei mobile.de, den Wagen weiterverkaufen wollen, also das Angebot aus England übernommen haben, und der jeweilige Preisunterschied die Überführungskosten mit beinhaltet. Nun, laut Fotos ist das Lenkrad wenigsten auf der richtigen Seite....

thw

Wizard 09.04.2012 18:53

Als ich meinen Viano vor zwei Jahren gesucht habe bin ich ein paar Mal über verdächtig günstige Angebote gestolpert und die Bilder aus einer Anzeige habe ich dann auch in einer anderen gefunden. Auf meine Anfrage beim Verkäufer erhielt ich dann die folgende Antwort:

"Thank you for your interest in my car.
The car is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects.
I have worked in Germany for one year and I've purchased the car there.The car have german documents and will come with full service history. My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the car home with me and it's now located in England.
I'm trying to sell it at this price because I don `t use it anymore (the steering wheel is on left side and it' very difficult for me to drive it), it `s a pity to keep such a car and not to use it.
I tried to sell the car in UK, but nobody want`s to buy a left side steering wheel car.
My car is already at one shipping company from here, from UK.(I paid this company to take care about transaction).
We can have a deal if you are really interested to buy it.
The price is correct and it's not negotiable and it also includes the transport.
Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all.

Regards,"

In der Presse waren diese Vorgehensweisen auch schon öfters...

Ralf

Wizard 09.04.2012 19:05

und das war ein anderer...

"Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Auto ist immer noch zum Verkauf.
Das Auto ist in Top-Zustand, mechanische, elektrische und optische. Keine Unfälle, keine Beulen, keine Kratzer,
und der Innenraum ist wie neu.
Wenn es nicht notwendig war, war das Auto in einer Garage aufbewahrt.
Ich bin der Besitzer des Autos. Es ist in Deutschland mit deutschen Kennzeichen registriert und deutsche Dokumente.
Ich lebe in Peterlee, UK (Vereinigtes Königreich) und das Auto ist hier bei mir.
Ich hatte reist oft nach Europa, verbrachte einige Zeit dort (Immobilien Geschäft) und ich brauchte ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite, aber jetzt haben mein Leben verändert Plan
und ich werde die meiste Zeit in Peterlee zu verbringen, so gibt es keine Notwendigkeit für ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite nicht mehr.
Ich verkaufe das Auto nach Deutschland, weil Menschen im Vereinigten Königreich ein Auto mit dem Lenkrad auf der rechten Seite brauchen, und die Pkw-Preise sehr niedrig sind hier
und ich kann das Auto nach Deutschland zu liefern, wenn erforderlich.
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Zeit haben und machen Sie einen Abstecher, um das Auto zu inspizieren, oder wenn Sie möchten, dass andere Lösungen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen !

P.S:
Excuse me sprechen schlecht Deutsch, können Sie in englischer Sprache, wenn möglich.
Waiting anxiously for your e-mail."

ZRXMichel 09.04.2012 19:32

und dies kam auf anfrage einer anderen Anfrage eines V6

Zitat:

Hallo,
Das Fahrzeug ist in wie neu Zustand, hat keinen technischen Schaden überhaupt, keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel, neuwertiger Zustand, vom Erstbesitzer, unfall frei, Deutsch Papiere. Es hat den Titel des Eigentums, der nach etwaigen Verpflichtungen oder Gebühren und kommt mit allen Dokumenten, die Sie brauchen um diese zu registrieren, TÜV Certificate, COC, etc.. Sie werden keine zusätzlichen Steuern dafür bezahlen, ist mein persönliches Auto, habe ich in Deutschland für die letzten 2 Monate gearbeitet, und ich kaufte das Auto dort. Meine Firma wollte mich nach Hause, so dass derzeit bin ich in England (UK). Ich brachte den Wagen mit mir nach Hause und ist jetzt in England. Ich versuche es zu diesem Preis verkaufen, weil ich es nicht mehr (das Lenkrad nach links und auf der Seite ist sehr schwierig für mich, es zu fahren), ist schade, so ein schönes Auto zu halten und es nicht verwenden .. Ich habe versucht, das Auto in UK zu verkaufen, aber niemand will eine linke Seite Lenkrad Auto zu kaufen. Mein Auto ist bereits UK LONDON CONSULT (eine lokale Reederei von hier-London) an ihren lokalen Repräsentanten. (Ich zahlte das Unternehmen dafür Sorge über diese Transaktion, so dass Sie nicht haben, als Sie nur den Preis des Pay besorgt sein Auto). Wir können einen Deal, wenn Sie wirklich am Kauf interessiert sind es. Der Preis ist nicht verhandelbar, sondern umfasst den Transport an Ihre Adresse.
Bitte schreiben Sie mir zurück zu diskutieren nur, wenn Sie daran interessiert sind, weil ich von Leuten, die Fragen zu stellen und sind nicht interessiert an allen bin müde.
Mit freundlichen Grüßen!

Joshua
man ist das eine schlechte Welt ....nur Verbrecher unterwegs

also ich glaube ich geh doch zum Vreundlichen

Wizard 09.04.2012 19:42

Zitat:

Zitat von ZRXMichel (Beitrag 246830)
und dies kam auf anfrage einer anderen Anfrage eines V6

man ist das eine schlechte Welt ....nur Verbrecher unterwegs

also ich glaube ich geh doch zum Vreundlichen

sag ich doch...

VITO-Power 09.04.2012 23:27

Fahrzeuge mit weniger preislichen Vorzügen (auch wenn Schnäppchen verlockend sind) würde die Matrix, ein seriöses Angebot zu finden, erfolgreicher werden lassen.

Delos 10.04.2012 00:12

Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal irgendwo gelesen.

Die schreiben Dir diese Email Antworten und wehe, Du schreibst denen nochmal zurück und bekundest Interesse.
Dann schreiben die Dir, daß sie das Auto schon im Hafen stehen haben und nicht mehr dran kommen, sie aber gewillt sind, Dir das Auto mit dem Schiff zu schicken, damit Du es Dir in Ruhe anschauen kannst. Und erst, wenn Du das Auto für gut befindest, sollst Du den Kaufpreis überweisen.
Aber im Vorfeld braucht der Verkäufer mal eben 2000 Euro, um Dir den Wagen per Schiff zukommen zu lassen. a:)
Die 2000 Euro sind natürlich futsch. Sollte jedem klar sein. :802:

Und es soll echt Leute geben, die darauf reinfallen oder reingefallen sind. :760:

thw 10.04.2012 00:36

Die Kripo warnt seit Jahren davor....

Kevpt 04.10.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Wizard (Beitrag 246828)
und das war ein anderer...

"Hallo!

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Auto ist immer noch zum Verkauf.
Das Auto ist in Top-Zustand, mechanische, elektrische und optische. Keine Unfälle, keine Beulen, keine Kratzer,
und der Innenraum ist wie neu.
Wenn es nicht notwendig war, war das Auto in einer Garage aufbewahrt.
Ich bin der Besitzer des Autos. Es ist in Deutschland mit deutschen Kennzeichen registriert und deutsche Dokumente.
Ich lebe in Peterlee, UK (Vereinigtes Königreich) und das Auto ist hier bei mir.
Ich hatte reist oft nach Europa, verbrachte einige Zeit dort (Immobilien Geschäft) und ich brauchte ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite, aber jetzt haben mein Leben verändert Plan
und ich werde die meiste Zeit in Peterlee zu verbringen, so gibt es keine Notwendigkeit für ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite nicht mehr.
Ich verkaufe das Auto nach Deutschland, weil Menschen im Vereinigten Königreich ein Auto mit dem Lenkrad auf der rechten Seite brauchen, und die Pkw-Preise sehr niedrig sind hier
und ich kann das Auto nach Deutschland zu liefern, wenn erforderlich.
Lassen Sie mich wissen, wenn Sie Zeit haben und machen Sie einen Abstecher, um das Auto zu inspizieren, oder wenn Sie möchten, dass andere Lösungen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen !

P.S:
Excuse me sprechen schlecht Deutsch, können Sie in englischer Sprache, wenn möglich.
Waiting anxiously for your e-mail."

Oh Mann - es gibt echt nur noch Verbrecher auf diesem Planeten. Unglaublich. Ich habe auch Mal so ein Mail bekommen... am Besten man reagiert auf sowas gar nicht mehr. Ich bin selbst an Immobilien interessiert, vor allem an Immobilien im Saarland aber ich weiß, dass wenn man in Deutschland im Immobiliengeschäft ist, Deutsch definitiv fließend gesprochen werden muss.^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.