![]() |
Teilnehmerliste Mercedes-Benz & Friends
Die Reihenfolge der Aufzählung ist beliebig, dies stellt keine Wertung dar.
1. Der-Vuchs 2. Lutz B. 3. V22 4. thw 5. Dominic W. 6. Landstreicher 7. Peter S. 8. André K. 9. Alexandra J. / Michael W. 10. Reinhard K. 11. Olaf Sch. 12. Branko K. 13. Andreas S. 14. Silvio B. 15. Ottersbach H. 16. Ottersbach U. 17. TheDuke 18. Keller J. 19. Noll E. 20. Holger M-A 21. Roland L. 22. Selbmann J. 23. Wolfgang W. 24. Mr.V 25. Hennig B.-D. 26. Falkenberg K. 27. Benisch R. 28. RollyV 29. v-dulli 30. Reinhard MvM 31. Hannes W. 32. Matthias B. 33. Kiu 34. rolliexpress 35. Luny 36. Dariusz G. 37. Karl H. 38. Christian M. 39. Joachim v.L. 40. Martin S. 41. Herbert L. 42. Michael H. 43. Uwe B. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50. 51. 52. 53. 54. 55. 56. 57. 58. 59. 60. |
Das lässt sich ja schon mal gut an,
Los weiter anmelden!!!!! Wie gesagt, ich unterbreche meinen Urlaub dafür! |
Ich würd auch gerne meinen Urlaub dafür unterbrechen. Fällt leider mitten drin, und aus der ******* hin und zurück ist leider nicht mal eben...:hammer:
|
wieso, Rainer unterbricht seinen Urlaub in Italien.;)
|
Zitat:
|
Liebe Clubkollegen,
meldet Euch an. Der Club braucht Euch. Diese Gelegenheit solltet Ihr Euch, der Club, nicht entgehen lassen. In Berlin wird Euch bzw. dem Club eine große, wenn nicht sogar die größte Öffentlichkeit geboten, sich zu präsentieren. Es muss doch bei unserer Mitgliederzahl zu schaffen sein, 60 oder mehr Mitglieder zusammen zu bekommen. |
Zitat:
Die "60" bezieht sich m.E. auf Fahrzeuge oder habe ich da etwas überlesen. Es gibt auch Clubmitglieder, so wie ich, die zur Zeit nicht im Besitz eines V sind und trotzdem dran teilnehmen. Trotzdem brauchen wir dort "Mann und Maus", wie es so schön heisst. |
Naja, es geht schon um die Vahrzeuge, nicht um die Leute.
Aber vielleicht finden wir eine günstige Autovermietung mit Mengenrabatt, oder eine MB Niederlassung/Haus, die einige V's übrig hat.. Gruß, thw |
THW,...
na dieser Gedanke ging mir durch den Kopf,..weil meine Anreise sind mal schlappe 750 Kilometer,..... also Zug,... und Leihauto,..... oder?? Joschi |
Hm, na das wäre mal eine Idee und vor allem, da ja Presse mit vertreten ist, wäre das eine gute Werbung für das Autohaus oder Vermietung. Ich denke, wir werden das mal am Sonnabend bei unserem Sonderstammtisch diskutieren.
|
Zitat:
ist jetzt das 4. mal mit dem V. Bis jetzt hat´s immer gut gegangen. Immer ordentlich das "Begrüßungsgeld" und den "Wegezoll" bezahlen, und dann ist´s kein Problem. |
Zitat:
http://www.rentinorio.de/mieten/fahr...5014245:0.html |
MB CharterWay verleiht Vitos und Vianos.
|
Europcar hat auch so einige und alles neuwagen.
http://germany.europcar.de/fleetguide/minibusse.html |
Zitat:
Ach, irgendwie werde wir das schon hinbekommen.... Gruß, thw |
Europcar hat nur ein dezenten kleinen Aufkleber hinten dran und teilweiße auch bedruckte Kennzeichen Halter. Nur die Sprinter und Lkw's sind mit großer Werbung beklebt.
|
HiHo
Leutz versucht mal beim Thema zubleiben. Hintergrund des Treffens ist natürlich das die MB Markenclubs mit Ihren Mitgliedern mit deren Mitgliederfahrzeugen teilnehmen. Daher ist die Anreise mit Leihfahrzeugen eher als unklug an zusehen. ;) |
Zitat:
gruß, thw |
Moin, moin,
Zitat:
Ich find die Leihwagendiskussion zu diesem Zeitpunkt überzogen. Gruß Thomas |
Mir fällt zur Anreise gerade auch ein, dass ich mal fliegen wollte, aber dann ist mein V nicht auf dem Platz, und da gehöhrt er hin, denn wir sind der Clubb!
Wie gesagt, ich unterbrechen den Urlaub (Wohndose und Famile sind in Punta Sabbioni, nähe Venedig.) Das sind dann für mich mal schnell 2420km einfach bei ca. 60€ Autobahngebühr. Vom Spritverbrauch mit dem V6 wollen wir mal gar nicht reden, denn man hat es ja eilig, da steht auch mal 15-16l auf der Anzeige. Also nicht geizen, so ein Event kommt erst in 125 Jahren wieder!!!!!!!! Ich zähl auf euch, sonst würd ich den Weg nicht auf mich nehmen, denn ich sitz dafür geschätzte 23-24h in Summe im Auto, und das alleine, denn Vrau und Kind bleiben in Italien! Meine Schätzung sind mal so 180l Diesel für die Veranstaltung. Ich denke rechnen könnt Ihr selbst, was mich der Spass, und das wird ein riesen Spass, kostet, denn ein Hotel brauch ich ja auch noch. |
Fast Halbzeit,
weiter so anmelden, aber lasst mir noch etwas Zeit für die Shirts. |
Berlin mag meinen V nicht.
Hallo,wollte auch ein anderes Thema in die Diskussion einbringen,denn leider
hat mein V 230 TD Bj.98 einen roten Aufkleber auf der Windschutzscheibe der es mir untersagt nach Berlin zu fahren,oder wird die Umweltschutzzone so lange stillgelegt? |
Sagen wir mal so.............Flugfeld Tempelhof liegt ca. 500 m innerhalb der Umweltzohne, hat fast einen eigenen Autobahnanschluß. Rollende Autos dürfen wegen falscher oder fehlender Plakette nicht angehalten werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen alle V's im Konvoi aus Ludwigsfelde und werden (denke ich mal) geschlossen auf das Ausstellungsgelände fahren. Es wird keiner von der blauen Fraktion so dämlich sein und so einen Konvoi anhalten. So müsste und dürfte eigentlich nix passieren. Unabhängig davon, wir es bei der Veranstaltung noch mehr als genug andere Fahrzeuge geben, die noch älter sind und auch keine grüne Plakette haben (Pagoden usw.)
|
Zitat:
Die haben aber zu 99% nen H - Kennzeichen und damit darfst du in die Zone. Nichts desto trotz. Ich gehe einfach davon aus dass niemand wegen der 500 M den Hals aufmachen wird. Grüße Andreas |
ich wohne nur ca. 100 km von Berlin weg. Würde prüfen ob ich kann. (Bin ich überhaupt im Club?):admin:
|
Wenn du Mitgliedsbeitrag bezahlt hast ja, sonst kannst du hier Mitglied ;)
werden. hat natürlich noch viele andere Vorteile. http://www.mercedes-v-club.com/index...id=2&Itemid=14 |
Zitat:
|
Hallo liebe Clubmitglieder,
unsere Teilnehmerliste sieht ja noch sehr sehr mager aus !!! Wo bleibt eure Motivation ??? Ich werde jetzt auf die Anmeldeseite gehen und mich anmelden. Hoffe es werden noch viele folgen. MfG Rolf |
Ich könnte mir vorstellen dass das ein sehr wichtiger Termin für den Club ist.
Also Leute ran an die Anmeldung. Leider hab keinen V mehr und mich mit einem C anzumelden bringt in dem Fall nicht viel ich werde aber aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem daran teilnehmen. |
Ja, der Termin ist wichtig für den Club.
Und dich Helmut kriegen wir bis dahin auch noch in einen Viano :icon_smile_big: |
Zitat:
|
SO
Hallo,
also wir werden uns zu 99% sehen, wer aus unserer Ecke fährt mit ?? By Tom |
Halbzeit, weiter gehts mit dem Anmelden!.laola.
|
HiHo
Ich betone nochmals: sollten wir keine 60 Vahrzeuge zusammen bekommen ( in einem Club mit fast 600 Mitgliedern) enfällt die Teilnahme für den Mercedes V Club. Ist die Anerkennung als Markenclub dann als erledigt zu betrachten. Peinlich zudem nicht mal 10 % der Mitglieder zusammen zu bekommen. |
Als Basteltag :flex: getarnt wären wir schon bei 120 Teilnehmern (Insider) ..
Ist die Club-Mitgliedschaft eigentlich Bedingung ? |
Muss ich Dir zustimmen Reinhard. Ich denk mal Hauptsache genügend V's.
|
So,habe mich nun auch endlich angemeldet zum Treffen-bin gerade erst wieder aus Hannover zurückgekommen und mußte mit Chef erstmal klären,ob es denn auch am Freitag klappt-Urlaub ist eingetragen-hoffe,es bleibt auch so,da wir zur Zeit sehr viel Arbeit haben-was auch gut ist.
Na dann hoffen wir mal,das wir genug Fahrzeuge zusammenbekommen. Grüße aus Berlin Hannes |
...so, angemeldet wir sind !
|
Geht doch!!!
thw |
Zitat:
Beim Zeitplan steht was von "nur für Mitglieder...". Also nehme ich jetzt mal an, dass in Berlin nur Mitglieder teilnehmen können? |
Da sinn mer dabei
Melde Vollzug,
Für die Veranstaltung angemeldet. (ich hoffe der V hält bis Berlin :icon_smile_big:, wenn nicht komme ich wieder mit dem ADAC) Pension gebucht. (Außerhalb der Umweltzone, den mein Rohöler entspricht nicht den Berlinern Vorstellungen) Gruß Achim |
He Leute nun aber mal zackig ran an die Meldeliste! Ich verschieb extra meinen Urlaubsantritt, der Rainer vliegt mal eben Nonstop aus Italien ein, das Orgateam spult nen Haufen km ab für den Club und bei ca 600 Mitgliedern sind wir grad mal bei 38 Vahrzeugen.a:)
He iss datt nich bissel arm??? Es sind noch gut 17 Tage also die Zeit läuft! |
So, einen V habe ich mir organisiert, Anmeldung ist vollzogen.
Leute------------haut rein und meldet Euch. Wir Berliner sind hier voll am wühlen, nun lasst uns nicht hängen. |
Nich nur dass
Zitat:
|
Bei den Händlern stehe so viele Vorführfahrzeuge also dort gibs auch fahrbare Untersätze. Welch Händler möchte seine Werbung bei so einem Event nicht sehen???:41:
Nur mal so als Gedankenanstoss! |
Zitat:
|
Zitat:
ja, die Teilnahme ist nur für Club-Mitglieder. Aber bis zum Termin ist noch ausreichend Zeit, damit Du Dich anmelden kannst. Das geht auch noch bis kurz vor 14:00 Uhr am Freitag, 26.08.2011 beim Treffpunkt im Werk Ludwigsfelde. Dann aber mit Bargeld für den Clubbeitrag. 25 € ist nicht der riesen Betrag, zumal am Freitag Abend der Clubabend komplett von Mercedes-Benz gesponsert ist (Essen & Trinken)!!!!! Geh mal für 25 € mit zwei Personen Essen, das wird ja bei Mc Donalds, BurgerKing, KFC, etc. schon knapp. Also, auf gehts, melde Dich an "and be part of the party"!! |
Zitat:
|
Leute nur mal so zur Erinnerung wir haben uns auf Nummer 40 festgefahren a:)also es fehlen immernoch 20 Vahrzeuge. Nun mal los und die Anmeldungen raus!!:58: Ich weiss die Liste iss bissel doof formuliert weil Teils die richtigen Namen und teils die Nick's eingetragen wurden.
|
Moin.
Udo und ich werden Donnerstag anreisen, und uns auf einen Campingplatz niederlassen. Welchen müssen wir mal schauen, da er aber mit seiner Wohndose kommt, wird wohl nicht jeder gehen. Interessant ist da wohlmöglich, weil recht nah www.reisemobilstation.com/, aber der ist wohl nur für Wohnmobile.. Da ja geklärt ist, das die Vau's nur am Tage auf dem T-Platz stehen müssen, bietet sich nach dem Tage die fahrt zu einem Campingplatz an. Wer würde sich, alternativ zum Hotel, mit seinem MP/Wohndose anschliessen wollen, und mit uns dort ein gemütlichen Abend verbringen? Fragend, thw |
Zitat:
|
orry Jungs, aber ich krieg nicht alle Namen zu den Nicks gebacken, und wenn ich es jetzt ändern wollte, muss ich noch 2 Excel mit ändern, darum lass ich es jetzt, denn ich hab noch 100 polo Shirts für Berlin zu machen, und hab nur noch 3 Tage in denen ich arbeiten kann :hammer:
|
...das ist doch auch völlig egal, welche Namen in der Liste stehen:kopfklatsch:, Hauptsache, wir bekommen genug Teilnehmer zusammen - ich will nach Berlin!!!
Gruß Thomas |
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!! |
Hab schon Hotel gebucht :802:
Danke Martin :tw: |
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!
was aber nicht heiist, dass Ihr euch jetzt nicht mehr anmelden sollt!!!! Auf gehts, auf nach Berlin!!!!! So etwas gibt es so schnell nicht mehr!! |
Mangelndes Interesse ???
mein Lieber Mann was geht denn hier ab????
Ein Club mit fast 600 Mitgliedern, bekommt es nicht auf die Reihe sich mit 60 Autos an einem Event zu beteiligen, der so die nächsten 25 Jahre nicht wieder kommt. Klar, kommt jetzt wieder, ich habe kein Zeit weil ich habe zuviel Arbeit - Wenn ihr Krank seid oder die Oma 80 wird geht es ja auch.... ...oder, das kostet zu viel - Ihr habt nur die Anreisekosten, keiner verlangt von Euch das ihr drei Tage bleibt. DER FREITAG IST WICHTIG!!!!! ....oder, das ist mir zu weit- Früher mit der Pferdekutsche hätte ich das noch verstanden, aber heutzutage. LOS rafft euch auf, der CLUB braucht euch!!! -Jetzt und nicht irgendwann! Gruß Achim |
Moin zusammen,
Im Moment bin ich noch im Urlaub und plage mich mit einer kaum vorhandenen Internetverbindung rum. Nächste Woche bin ich wieder zurück und kann in meinen Kalender gucken. Ich weiß nur, dass ich von Donnerstag bis Dienstag auf Probefahrt bin (mit einem Schiff). Ich kann (und will) mich aber beim besten Willen jetzt nicht erinnern, ob das an dem Wochenende oder eins später ist. Also wenn's passt (was ich sehr hoffe), dann bin ich mit dabei. Außerdem ist das endlich mal der Grund in den Klub einzutreten, was ich schon seit langem vor mir herschiebe. Beste Grüße aus dem Wintersport Jens - z.zt. leihweise mit einem Toyota Landcruiser 3 liter 4-Zylinder unterwegs - wie sehr ich doch meinen Dicken vermisse! |
Achim mal kurz berichtigen muss der Freitag und der Samstag sind beide absolut wichtig!!! Sonntag ist dann eher der tag des Abschiednehmens und der Abreise!!!
Aber dennoch jedes V Rad das den Boden des Flugfelds in Tempelhof berührt wird die Gelegenheit kein zweites Mal bekommen.. |
Jeder V zählt.
Hallo Jens,
ich sehe erstmal den Freitag als den wichtigsten Tag, denn da wird gezählt. Jeder der dann wieder abreist, sage ich mal, ist selber schuld. Er wird mit Sicherheit so einiges verpassen. Gruß Achim |
Da hab ich vom Boss ne andere Info aber macht ja och nix!:41:
|
Hallo Jens,
wie ich schon sagte, das ist meine persönliche Meinung und Einschätzung. Aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass die Beteiligung der Clubmember mehr als bescheiden ist. (Auch meine perönliche Meinung).box. Gruß Achim |
Deiner Meinung über den Beteiligungsstand stimme ich uneingeschränkt zu und ich bin tief erschüttert darüber!.box.
|
Ich stimme euch auch voll zu,
frage mich dann, warum der Vuchs und ich uns den Allerwertesten aufreisen, damit wir die Anerkennung als Markenclub bekommen. Wenn wir uns in Berlin zur Lachnummer machen, wird das bestimmt nichts. Wenn das ganze so weitergeht, dass wir bei 40 stehen bleiben, dann werden wir, V22 und der-Vuchs, auch keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen, die Anerkennung als Markenclub zu bekommen. Denn nur für die schönen Rabatte, die man mit wenig Clubbeitrag und der Clubcard abgreifen kann, und dafür keinen, aber schon gar keinen Einsatz bringen muss, vergeuden wir 2 nicht unsere ganze Freizeit! Denn wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern bei "so iss es" PS: was uns das ganze bis jetzt schon gekostet hat, ist traurig für die Beteiligung. Ich denke mal nur an das Porto für die persönlichen Einladungen, da sind wir schon bei ca. 200€ ganz zu schweigen vom papier, toner, Umschlag. Vom falten und eintüten wollen wir gar nicht sprechen. Ich weiss nicht, wie lange Lutz dafüpr gesessen istr, und wie trocken seine Zunge jetzt ist. Das wars mal von mir, jetzt gehts mir besser. Ach ja, einen hab ich noch: Ich hab mal ein Bissi bei den Markenclubs rumgeschaut. Da hab ich keinen gefunden, der seine Mitglieder betteln musst zu kommen. Nur bei uns musst schreiben, und bitte bitte sagen. :keule: Das Event ist schlieslich voll, das heisst es kommen ca 1000 Fahrzeuge der Markenclubs, und wir bringen nicht mal 50 oder 60 zusammen.:keule: Vielleicht sind wir da doch fehl am Platz, denn bei uns gehts wohl doch nur um möglichst viel Infos und Hilfe für wenig Geld und Einsatz. Das ist meine Meinung, und dafür könnt Ihr mich jetzt gerne steinigen! |
Tja, es ist ja auch einfacher, hinter einem Monitor versteckt, sich über nicht erfüllte Erwartungen zu beschweren als selbst etwas zu unternehmen.
40 Anmeldungen bei 600 Mitglieder ist mehr als ärmlich, es ist eine Schande :icon_smile_sad: |
[QUOTE=thw;226356]Moin.
Udo und ich werden Donnerstag anreisen, und uns auf einen Campingplatz niederlassen. Welchen müssen wir mal schauen, da er aber mit seiner Wohndose kommt, wird wohl nicht jeder gehen. Interessant ist da wohlmöglich, weil recht nah www.reisemobilstation.com/, aber der ist wohl nur für Wohnmobile.. Da ja geklärt ist, das die Vau's nur am Tage auf dem T-Platz stehen müssen, bietet sich nach dem Tage die fahrt zu einem Campingplatz an. Wer würde sich, alternativ zum Hotel, mit seinem MP/Wohndose anschliessen wollen, und mit uns dort ein gemütlichen Abend verbringen? Hallo Thoma, ich habe mich auf der Tentstation Seydlitzstraße 6 angemeldet. Der Platz ist 2 km von der Reisemobilstation entfernt. |
Hallo an alle,
Rainer dir und dem Rest der Arbeitswütigen Vorbereitenden vielen Dank für eure Mühen. An alle anderen, die sich immer noch nicht entscheiden können zu kommen: Da kommt der Vorstand extra nach Berlin um alles abzuleuchten und den Berliner/Brandenburger Stammtisch zu informieren. Und von 600 MG erst 40 dabei! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und der führt nach BERLIN. Irgendwie traurig das man euch alle erst anbetteln muss. Freut euch aber wenn Ihr die Vorteile abgreifen dürft. Ne Ne dafür muss auch was getan werden! Also bitte noch reichlich Meldungen. Ich freue mich schon riesig auf´s Event und hoffe wir dürfen alle dabei sein. Grüße und bis zum 26.08. in Berlin - Andreas |
Zitat:
Aber ein bissel Zeit hab ich ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt! |
Sehe ich alles ganz genauso. Mich würde auch interessieren, was hier morgens so los ist. Es ist 5:45 Uhr (bin schon auf Arbeit), ich bin der einzige registrierte User, der angemeldet ist...............aber es sind 82!!!!! Gäste da. Alleine mit denen würden wir das Treffen schon schmeissen und alle wären happy. Es gibt leider auch hier zu viele, die sich nur die Rosinen rauspicken wollen, aber nüscht dafür tun. Es ist traurig.
Alles meine persönliche Meinung und dazu stehe ich. |
Würden allein die Clubmitglieder aus Berlin und Brandenburg sich komplett anmelden, hätten man die 40 schon voll. Aber ist halt so. Veranstaltung vor der Haustür sozusagen. Man brauch sich ja nur mal den Berliner Stammtisch ansehen, wieviele da vom Club, die in der "näheren Umgebung" wohnen vorbeischauen.
André |
Moin,
vielleicht liegt es ja auch daran dass nicht jeder 500,- € so rumliegen hat um dem Vorstand ne Freude zu machen. Vielleicht geht der ein oder andere gerne irgendwo hin sein Jahresurlaub mit der Familie zu verbringen anstatt MB eine Freude zu machen. Oder hat einfach kein Resturlaub über, denn am Montag brauchst da nicht arbeiten zu gehn wenn man 500-800km nach Hause fahren muß. Diese Veranstaltung wird übrigens auch in anderen MB Foren diskutiert (Monate bevor hier jemand darüber gerdet hat) und die geben teilweise einen feuchten dauf ihre Karre 2 Tage auf nem Flugplatz abzustellen. Warum müssen oder sollen das nun 60 Autos sein ? Lässt man euch dann nicht rein ? Oder wächst dann nur der Ego wenn man das erreicht hat was man sich in den Kopf gesetzt hat, und wenn nicht bin ich beleidigt. Es muß ja wohl vollkommen wurscht sein ob da nun 20 30 oder 100 Vitos da rumstehn. Bisher hab ich noch niegendwo etwas von einer Mindestmitgliedererwartung gelesen. Wer kommt ist da wer nicht kommt hats verpasst. Anfänglich dachte ich mir auch dass ich da gerne hingehn würde. Nachdem ich mich aber etwas schlau gelesen habe was mich da erwartet (div. Veranstaltungen, Ausflüge usw. mit teilweise gesalzener Teilnahmegebühr) habe ich mich entschlossen die Kohle wo anderst zu verballern. In meinem Fall sind das mal min 1000,- € die da drauf gehen würden. Min 300,- für Sprit + 3 Ü ca. 400,- + Essen 120,- + Veranstaltung 100,- = 920,- und für die fehlenden 80,- würde mir sicherlich vor Ort noch was einfallen :-) Da finde ich es etwas unfair so laut zu schreien wenn man sich sowas nicht leisten will bzw. auch nicht leisten kann. Für die Kohle arbeitet der ein oder andere schon mal ne Woche oder 2. Wie dem auch sei ich bin jetzt weg. Für alle die da hingehn wünsche ich viel Spass Grüße Günter |
Günter, hast du tatsächlich "unser" Programm gelesen?
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=44660 Das ist schon etwas anders als das auf der Mercedes Benz & Friends Homepage... Grüße Frank |
Scheinbar kann Günter nur das umsetzen was andere ihm vorlesen??
Also wo hat er denn seine Argumentation her vor allem den Mitgliedsbeitrag hat er dann ja wohl doch übrig. Aber ganz ehrlich kann ein Club sich nicht von solchen Mitgliedern distanzieren?? Und wenn er auf solche Dinge .... dann gehört er wirklich nicht in den Club. (iss wie immer meine ehrliche Meinung) Wenn er keinen Bock auf die Veranstaltung hat dann soll er es sagen (hat er eigentlich mit seiner Nichtanmeldung zur Genüge getan) und gut ist aber dann auch noch Falschmeldungen zu verbreiten ist Rufschädigend. |
also - erstmal tief Durchatmen -
was hier für ein Druck aufgebaut wird - Stinkt mir gewaltig !! Jeder so wie er kann u. möchte,- ist meine Devise und unabhängig der anderen Gründe die mich abhalten, habe ich ein Interesse an der Teilnahme dieser Veranstaltung aber ich kann`s mir schlichtweg auch nicht fianziell erlauben. Ich habe, auch wenn es nur 200 oder 300 Euros wären/sind, im Monat mit den anderen Ausgaben einfach nicht so viel für mich übrig, meine Frau würde mich :shoot: . In unserer Familie gibt es wichtigeres als das Auto, - obwohl ich meins schon Liebe :admin: - und dem muss man sich dann unterordnen, was ich auch als richtig empfinde. Also allen die Teilnehmen viel Spaß !! aber bitte akzeptiert auch die, die aus manigfachen Gründen nicht wollen oder können. LG Wolfgang P.S Ich versuche immer noch das Geld dafür zusammen zu Kratzen :heul: |
Wolfgang,
dass es sich nicht Alle leisten können oder wollen ist ja in Ordnung und es geht hier auch nicht um jeden Einzelnen aber bei 600 Mitglieder ist es traurig dass keine 10% dazu in der Lage sind an einem solchen Termin teilzunehmen. Auch ich schüttele mehrere 100€ nicht aus dem Ärmel oder pflücke die vom Baum - meine Frau hat nur einen Minijob und mein Sohn geht demnächst studieren - aber gerade dieser Termit ist wichtig für den Club und somit für die einzelnen Mitglieder. V22 könnte sich sicherlich etwas besseres vorstellen als den Urlaub zu unterbrechen und mehrere 1000Km in Kauf zu nehmen wenn es nicht so wichtig wäre. |
Hallo,
es ist richtig das jedes Mitglied seine Meinung äussern,und auch Teilnehmen kann oder auch nicht..... Es kommt aber immer darauf an: Wie man es macht. http://www.vclub-forum.de/Forum/imag...ies/smblah.gif |
Zitat:
Echt schade. Sonst war das bisher das einizige Forum, in dem ich auch gern mal was geteilt habe (wenn auch bisher nur wenig). |
Die Idee mit der Mitfahrzentrale ist gut, klasse Tip!
Aber nicht, dass Du mit Deinem extralangen V auch noch Gewinn machst ;) Meld Dich bis Sonntag an, dann geht Dein Begrüßungsschreiben Montag in die Post! |
Auch wenn ich meine, meinen Beitrag eigentlich nicht rechtfertigen zu müssen, auch ich bin eigentlich nicht nur aus diesem Forum einen gemäßigten Ton gewöhnt. Jedoch hat mich Günters Beitrag schon ein wenig auf die Palme gebracht und auch wenns nur unterschwellig zu lesen war so ist doch ein Vorwurf an alle rauszulesen für die der Club etwas mehr ist als nur ein Vorteil.a:)
Auch bei mir wächst die Kohle für Unterhalt und Kraftstoff nicht einfach von den Bäumen (ich hab nur ne Erwerbsunfähigkeitsrente wenn man hier nach dem Einkommen bewertet wird). Dennoch finde ich den Beitrag von Günter überzogen! Bisher habe ich meine Meinungsäusserungen auch immer klar als meine eigenen gekennzeichnet! .box. Vielleicht ist es aber besser nix mehr zu sagen und egal wie das ganze abläuft wir werden am Event teilnehmen und freuen uns auch darauf! |
So, alle mal ans offene Fenster, tief durchatmen und wieder bisschen runter kommen!!
Wir sind alle hier, weil wir den V lieben und ehren, in guten, wie in schlechten Zeiten. Das Forum ist unter anderem dafür da, das Meinungen ausgetauscht werden sollen, nicht dürfen. Ja, von der Diskussion haben wir alle etwas, und wenn es die Meinung und Stimmung der Mehrheit zu Events, Treffen, etc. ist. Eines ist aber klar und oberste Prio, der Ton macht hier die Musik und ist genau so zu wählen, wie bei einer Face2Face Diskussion. Das dies virtuell deutlich anspruchsvoller ist, hatte ich hier (Forum, nicht Thread) kürzlich schon mal geschrieben. Laßt uns lieber die Zweifler, Unentschlossenen motivieren, anstelle die Energie an die ewigen Motzer, Schimpfer, Klug*****, etc. verschwenden. Gigantomanisch wird das Event in Berlin auch ohne letztgenannte. |
So, alle wieder tief durchgeatmet? Prima, also zurück zum Thema:
Wer wird die Nr. 41? Welchen Glückspilz können wir zu Platz 41 beglückwünschen? Wer macht das Rennen und bekommt als nächster den Zuschlag auf ein unvergessliches Wochenende? Apropos Geld, bei uns gibts die nächsten WOCHEN auch nur SUPPE und Butterbrot! Ich habe nur das eine Leben und: Wo ein Wille ist, ist ein Weg..... In diesem Sinne viele Grüße die Susi |
Moin, moin,
Zitat:
Gruß Thomas |
Och nöööö, ZUSAGEN nicht absagen.......
Also, zuerst wird eine neue Nr. 22 gesucht. Das heißt, hier kann sich jemand nach vorne drängeln! Und zwar ganz legal!! Wer will nochmal, wer hat noch nicht??? |
[QUOTE=RollyV;226512
ich habe mich auf der Tentstation Seydlitzstraße 6 angemeldet. Der Platz ist 2 km von der Reisemobilstation entfernt.[/QUOTE] ..das ist leider nur ein reiner Zeltplatz. http://www.germanplaces.com/de/campi...ntstation.html Noch habe ich ein Hotel, kann aber 3 Tage vorher noch kostenlos absagen. |
Zitat:
Udo und ich werden uns bei HOTEL & CITY-CAMPING BERLIN in Berlin Kleinmachnow einquartieren. Das ist hier: Anfahrt auf Navi: Bäkehang 9a <table border="0" width="100%" align="center"><tbody><tr><td colspan="2" class="wichtig"> 14532 Kleinmachnow </td> </tr> <tr> <td class="wichtig" width="50%"> 52° 23' 59.98'' N 13° 10' 47.01'' O Kontakt: </td> <td width="50%"> Telefon: Fax: Mobil: (+49) (033203) 79684 (+49) (033203) 77913 (+49) (0172) 3007828 oder </td> </tr> <tr> <td class="wichtig" width="50%"> eMail: </td> <td width="50%">kleinmachnow@city-camping-berlin.de</td></tr></tbody></table>Webseite: http://www.hettler-lange.de/p2/de/kleinm/deauswahl.html Preise liegen bei 5€ Erwachsene und 5€ für den V sowie Strom und andere Krempel. Kleinmachnow ist ca. 25KM entfernt, und man kommt von dort auf die Avus rauf um nach Tempelhof zu kommen. Wer interesse hat, mag sich hier melden, oder sich direkt bei denen anmelden (V-Club). Es sind noch Plätze für 5-6 Autos vorhanden und wir müssen uns spätestens bis diese Woche Donnerstag angemeldet haben. Achja, Hotel haben die da auch. Gruß, thw ** Status: ** Unabhängig davon, ob das nun klappt oder nicht, wird Udo zum Samstag bei dem obigen Campinglatz für derzeit 5 Vaus's und zwei Wohndosen uns anmelden. Wir treffen uns idealerweise am Donnerstagnachmittag/Abend, somit wir ausgeruht und mit Tatendrang am Freitag loslegen können (wir sehen das jetzt mal ganz positiv, das da noch das 3/3 auch noch zusammen kommt!) 22.08.2011: Teilnehmer in dieser kleinen Runde: Udo, thw, Zigeunerbaron, Ute(kiu) und Ingo Wer gerne dazustossen möchte, mag mich bitte rechtzeitig ansprechen, bzw. auch sich direkt an obige Adresse wenden. |
So, die Nummer 22 ist wieder vergeben.
Dann steht jetzt dem Run auf die Nr. 41 nichts mehr im Weg! Auf gehts, die nächste Runde beginnt! Wer kommt als Nr. 41 nach Berlin?? |
Hallo Vreunde
Da wir heute Abend nach Mailand fahren und wir dann bis Samstag unterwegs sind:41:,hoffe ich doch, was ich aber nicht glaube das sich doch noch ein paar Leute anmelden. Wir werden es dann sehen wenn wir wieder in Deutschland sind. Die Fahrt nach Berlin findet trotzdem statt, dann aber natürlich nur mit einem Auto,denn wir haben schon investiert Wohnwagen usw also wenn dann doch noch der eine oder andere nach Berlin fährt, wir sind auf dem campingplatz den thw hier aufgezeigt hat.:656: Auch wenn es schade ist, dass es nicht machbar ist 60 Autos zusammen zu bekommen bei 600 Mitgliedern und wir auch nicht bei jedem Treffen dabei sein konnten und auch können sei es gesundheitlich, beruflich und auch finanziell, haben wir es diesmal in Angriff genommen, auch wenn es knapp war Urlaub zu bekommen.:urlaub: Also vieleicht überrascht ihr mich ja wenn ich aus Italien zurück bin. Bis dahin gruß Udo (roadrunner) P.S Auch wenn es vieliecht für manche nicht von belang ist Benzin kostet in Polen ca 1,20 euro Diesel so um die 98 cent bis 1,05 euro und es sind auch nur ca 50 Kilometer und wenn man den Tank voll macht und den Reservekanister und Zigaretten dann lohnt es sich doch. |
DIE Abkürzung kenne ich noch nicht ?!
Von Berlin-Tempelhof bis zur polnischen Grenze sind es ca. 100 km oneway ! |
Ist die Liste eigentlich noch aktuell?? Wo Rainer doch bestimmt schon im Urlaub ist??
|
Zitat:
Die Liste ist aktuell und eben noch kontrolliert. Über Nacht ist keine neue Anmeldung gekommen. |
Moin.
Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden, weil ich denke, das die Stimmung untereinerander etwas kippt.. Sicherlich ist die derzeitige Anzahl von Vau's noch unbefriedigend, bei laut Vorstand ca. 500 Mitgliedern. Allerdings sollte verteilen sich diese Mitglieder quer durch Deutschland und den Nachbarsländer. Viele haben sich den Vau's als Familienkutsche angeschafft, und ja, sind in den Verein getreten um mehr Infos zu erhalten und den Verein sowie das Forum damit zu fi****eren. Aber, das sind Väter/Mütter, die sich um andere Sachen kümmern müssen, sprich um die Kinder etc. und solange der Vau läuft, werden sich kaum ins Forum schauen. Die bekommen das gar nicht mit, was hier läuft. Ok, es ging das ganze noch per Post raus, aber ich befürchte, das die meisten noch im Urlaub sind und deshalb davon noch nichts wissen. Auch ist der Zeitraum für eine kurzfristige Planung dafür zu kurz, in den meisten Bundesländer die Ferien vorbei sind. Da ich derzeit wieder alleine bin, ist für mich die Planung ohne grosse Probleme möglich. Aber in der Zeit mit Frau und drei Kindern, hätte auch ich absagen müssen, wäre zeitlich nicht drin gewesen, soweit denn die Zeit gewesen wäre, regelmässig ins Forum zu schauen.. Und es gibt einige, die wohl kein Vau mehr haben... Was mich etwas stört sind zwei Dinge: a) es ist den meisten denke ich hier wohl klar, das unser Vorstand sich ein Bein nach dem anderen verrenkt, das wir das gewuppt bekommen. Aber man sollte nicht auf die Mitglieder losgehen, das da nichts kommt. Wie oben schon aufgeführt, haben viele das wahrscheinlich nicht mitbekommen. Die Aktiven hier aber schon, und den tritt man schon auf der Fuss, wenn der Vorstand dann sagt, wenn das hier nicht mehr klappt, machen wir nichst mehr.. b) MB/Daimler weis seit längeren, das sie ihre 125Jahrfeier machen wollen. Sowas läuft bei so einen Konzern schon Monate/Jahre schon in der Planung. Es mag möglicherweise der Standort noch offen gewesen sein, aber das gefeiert wird, war klar. Man mag mich korrigieren, aber wann genau ist MB an uns herangetreten, das wir teilnehmen können? Die ofizielle Meldung im Forum ist vom 26.7. vom Vuchs, das heisst, einen knappen Monat reaktionszeit um alle Mitglieder darüber zu informieren, selbige dann ihre Urlaub/Wochenende entsprechend planen. Finde ich mit Verlaub, für viel zu wenig Zeit wenn man bedenkt, das da auch noch das Spessart dazwischen war. Warum kommt MB zu spät damit zu uns? Ich kann das verstehen, das man sich seit einige Zeit sehr bemüht, das wir Markenclub werden, hat es ja seine Vorteile. Aber, wollen wir uns jetzt in die Haare bekommen, weil wir in der kurzen Zeit keine 60 Vau's zusamnmen bekommen haben? Wir haben immerhin 2/3 in guten zwei Wochen zusammen bekommen! Ok, das ist so meine Meinung und Reflexion der gelesenen Beiträge hier, und das leichte ungute Bauchgefühl, warum MB sich zu spät ans uns erinnerte und wir nicht wesentlich früher mit einbezogen wurden. Gruß, thw P.S. ich hab das mal so von der Seele geschrieben, vielleicht etwas unsortiert...aber... |
@thw: das hast Du auf den Punkt gebracht !
Ich persönlich verspreche nur, was ich auch sicher halten kann, bin also kein Kanditat für anmelden und wieder abmelden. Durchaus Interesse am Event und kein Anreiseproblem für mich, klar. Dennoch ist bei mir Sache mit der Markenclub-Anerkennung als Motivation zur Teilnahme irgendwie kein greifbarer Nutzen - und immerhin wurde das schon seit Münsigen in Aussicht gestellt. Aktivität im Forum einerseits, Clubmitgliedschaft andererseits - das Prinzip Freiwilligkeit bedeutet, dass aufgebauter Druck welcher Art auch immer auch "nach hinten losgehen" kann. Wenn die Geschichte mit 60 Fahrzeugen sonst knapp scheitern würde, bin ich mit Sicherheit als Aushelfer dabei, kein Problem - die als willkürlich gesetzt kritisierte Zahl mal dahingestellt, was ich eigentlich auch so sehe. |
Leider hab ich meinen VIANO noch nicht...:41:
Sonst wäre einer mehr dabei! |
He Uwe Dein Händler hat doch sowas als Vorführer aufm Hof und wenn Du bei ihm sowieso einen kaufst......:41:
|
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...s+benz+friends -- nur mal so am Rande bemerkt. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :tw: André |
.......wo wird den Druck aufgebaut ???
Klar nachher ist man immer schlauer, wie man es besser machen hätte können. Wiso, weshalb, warum usw. Wer meint mit der Teilnnahme dem Vorstand einen persönlichen Gefallen zutun ist scheinbar schlecht bis gar nicht informiert. Auf alle Postings hier eine Antwort geben zukönnen fehlt mir die Zeit Warten wir einfach das Anmeldedatum ab und dann sehen wir schon. |
Zitat:
Gruß, thw |
Hab da weiter unten (oder oben, ne nach Forumeinstellung) bezüglich Campingplatz den Status aktualisiert. Nur, damit das hier nicht untergeht.
Gruß, thw |
So Leute
ran an die Buletten, wär doch gelacht wenn wir Berlin nicht aufmischen :802:
Freigabe vom Finanzminister, Urlaub ist genehmigt und die Zimmer sind gebuch. :802: |
Oje,Oje, das klebt auf den 40 Teilnehmer fest.
Was kann man da noch tun? Alle Mitglieder nochmals anschreiben und erinnern. Vieleicht ist das so, dass viele in Urlaub waren und das nicht mitbekommen haben. Ich würde es bedauern wenn die 60 nicht voll werden. Im äussersten Zweifelsfall würde ich eventuell auch kommen. Meiner Frau geht es in moment nicht gut. Viele Krankenhausaufenthalte. Sind denn dringend nur Mitglieder des V-Clup zulässig, oder können auch alle V auf der Straße angesprochen werden? Wenn dies möglich ist werde ich mal alle V-Fahrer im Saarland anhalten und sie dazubewegen nach Berlin zu fahren. Grüße aus Püttlingen Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |