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NDL Weiterstadt - Gute Werkstattarbeit aber ein Drama bei Abwicklung und Service!
ich versuche das drama um einen korrosions-schaden welches ein halbes jahr andauerte in erträgliche worte zu fassen.
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Also ganz ehrlich so geduldig wie Du bin ich nicht! Bei mir wären da schon einige Tische tief durch den Raum geflogen. Egal wie ordentlich der (einfache) Mechaniker die Arbeiten ausgeführt hätte das ganze Paket klingt bei weitem nicht nach Stern!!!
Aber ganz gespannt warte ich auf die Fortsetzung der Geschichte! |
Deine Gedult in allen Ehren - aber ich hätte mir schon längst einen anderen Vreundlichen gesucht. Welches BJ ist dein Viano?
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Fortsetzung...
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Ich stimme Jens voll und ganz zu - DAS überschreitet die Grenze des Zumutbaren um eine glatte Zehnerpotenz !!
Ich hätte der Staatsanwaltschaft schon beim 3. Anlauf Grund für ein Ermittlungsverfahren gegen mich gegeben. Danke für den umfassenden und sehr sachlich geschriebenen Bericht ! Gruß Reinhard |
zum einen danke für den ausführlichen Bericht !
Das ist schon erstaunlich wie leidensfähig man ist. Ich habe da leider auch meine schlechten Erfahrungen mit dem Stern Service gemacht. Allerdings habe ich mir mittlerweilen angewöhnt ohne schriftlichen Auftrag lasse ich nichts mehr machen. Und den lese ich mir genau durch ebenso möchte ich im Vorfeld einen Kostenvoranschlag ! Selbst bei den Kulanzarbeiten habe ich das Auto nur dort gelassen nachdem ich einen Auftrag bekommen hatte. Aber da wurde ich auch immer wie der letzte Mensch angeschaut, warum braucht der einen Kostenvoranschlag, kann er sich den Service nicht leisten ? Allerdings ist auch vorsicht geboten wenn es um teilweise Kostenübernahme bei Kulanz handelt. Da werden plötzlich sehr hohe Kosten angegeben die man in einer Fachwerkstatt (z.B. Lackierei) wesentlich günstiger bekommt. Gute Erfahrung habe ich mit der Zentralen Servicenummer gemacht als ich von der Werkstatt den Fehlerspeicherausdruck nicht bekommen hatte, habe ich dort nachgefragt und siehe da die Werkstatt hat mich dann sogar von sich aus angerufen und den Ausdruck nachgeliefert. Jobo |
Jede Werkstatt MUSS dem Kunden eine Kopie des unterschriebenen Auftrags aushändigen. Bei einem Werkstatttest gibt es bei Nichtaushändigung einen satten Punktabzug. Auch wenn die Unterschrift des Kunden auf dem Auttrag fehlt gibts Abzüge.
Jede vermeintlich zu teure Arbeit kann vom Kunden angefochten werden, wenn der Autrag nicht unterschrieben wurde. Auch ein gründlicher Vorabcheck durch einen Annahmemeister sollte stattfinden. Dann heißt es später nicht, dass Bremsen einfach so getauscht wurden.... |
Zitat:
ich stand quasi vor der wahl akzeptieren oder wieder heimfahren. da ich in dem fall bedenken hatte, dass die frist für die ganze kulanzgeschichte abläuft und ich auch nicht dort ums eck wohne, sassen die herren in der niederlassung quasi am längeren hebel... die konkreten infos zum kulanzfall finden sich übrigens hier! |
was ich übrigens zu erwähnen vergaß...
...seit der ganzen nummer funktioniert mein heckwischer nicht mehr richtig. er ruckelt, hakt und seine ruhestellung scheint er vorher auszuwürfeln.
obs was mit der ausgetauschen heckklappe zu tun hat, oder obs zufall ist??? keine ahnung... ich werde deswegen kein weiteres mal nach canossa... äh... weiterstadt ziehen... :icon_smile_sad: |
Warum wendest Du Dich nicht an Maastricht?? Wär doch mal ein Problem welches auf die große Schiene gehört!
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Hallo,
und was die Abbuchung betrifft, die hättest Du mit einem einfachen Anruf bei Deiner Bank (6 Wochen lang) rückgängig machen können. Dann wärst Du zumindest was das Geld betrifft, am längeren Hebel gesessen. Grüße Hans |
Zitat:
ob oder in wie weit hierraus konkrete konsequenzen entstanden sind weiss ich allerdings nicht. für einen weiteren gang durch noch höhere instanzen habe ich schlichtweg keinen nerv mehr - so ist das... |
NL DA Weiterstadt
Die Erfahrung die du mit Weiterstadt gemacht hast, kann ich nur bestätigen als ich dort meinen 2. Vito gekauft habe. Und das war ca. 2001.Da scheint sich nicht viel geändert zu haben. Der Verkäufer ein Halbseidener Lügner (schon länger gefeuert) war gut Freund mit dem Verkaufsleiter. Du bist dort an eine Wand gelaufen, abwimmeln, warten lassen, nicht reagieren, sich verleugnen lassen, zigfache Reparatur und Nachbesserungsversuche. Der Vito fuhr schon bei der Abholung schon nicht mal vom Hof....schaltete nicht hoch. Nach 10 Wochen einen Aktenordner von Reparaturberichten. Mann wenn ich daran denke rege ich mich schon wieder auf. Im Endefekt wurde er nach Monaten gewandelt, aber erst nach Einschalten vom, damals Berlin, Headquarter und Androhung des einschaltens eines Anwaltes. Hier in Weiterstadt scheint das Sprichwort zuzutreffen: der Fisch stinkt vom Kopf her...
Niemals werde ich diese NL Weiterstadt wieder aufsuchen. Ich habe gerade den 6. bestellt weil ich nach wie vor ein Fan diese Autos bin. Auch habe ich einen MB Händler gefunden mit dem ich super zufrieden bin und als Werkstatt seit Jahren die Fa. Nold in Gross Gerau. Gruss Ede |
servus,
ich hatte mit dem 638 auch so meine liebe Not in Weiterstadt. Ich bin jetzt auf der Rheinstr. in Da, da läuft es viel besser, auch wenn es der gleiche Laden ist, zumindest bei meinem Meister. Rainer |
Ndl Weiterstadt
bei der besagten NL ist es stark davon abhängig, bei welchem Kundendienstmeister man ist. Ich habe/hatte nur einen, dem ich mein Vertrauen schenkte! War der nicht da, blieb mein Viano nicht dort. Habe mit der NL, Abtlg. Nutzfahrzeuge, auch so meine nicht immer positiven Erfahrungen gemacht (auch was die Ausführung der in Auftrag gegebenen Arbeiten betraf) und fahre mittlerweile nach Groß-Gerau zum dortigen MB- Autohaus.
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