V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   2. BBT (Berliner-Bastel-Tag) (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=37683)

mstoeckigt 01.03.2009 14:07

2. BBT (Berliner-Bastel-Tag)

Hallo liebe V - Gemeinde im schönen brandenburger Land und in der Hauptstadt

Es ist wieder soweit. Der Stammtisch veranstaltet wieder einen Basteltag. Nachdem unser 1.BBT ein voller Erfolg war, wollen wir in diesem Jahr nun den 2.BBT folgen lassen. Er wird wieder in einer neuen größeren Werkstatt stattfinden. Ich bitte um eine Mitteilung, wer, was an seinem Fahrzeug machen möchte, damit wir einen entsprechenden Ablaufplan erarbeiten können. (Also alles, wie beim letzten Basteltag.) Als Obolus für die Werkstattnutzung kommt für Clubmitglieder nichts in Betracht; Nichtclubmitglieder zahlen 10,00€. Im Anschluß an die Schraubereien wird sich wieder die Möglichkeit bieten, gemütlich beisammen zu sitzen und bei dem einen oder anderen Grillgut noch ein wenig Quatschen zu können. Bezüglich Essen und Trinken sind die Planungen noch nicht abgeschlossen. Ggf. kommt pro Person noch eine kleine Pauschale diesbezüglich in betracht. Näheres erfahrt ihr dann hier.

Sollte es Änderungen, Vorschläge oder was auch immer geben, bitte ich um entsprechende Nachricht an mich und ich werden versuchen, den einzelnen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches Gelingen des 2.BBT .

TERMIN : 09.05.2009
Zeit : 10:00 Uhr bis alle feddisch sind
Ort : Berliner Str. 47, 13127 Berlin außerhalb der Umweltzone
Unkosten: Clubmitglieder: nix
Nichtclubmitglieder: 10€ (wer vor Ort Clubmitglied wird, zahlt auch nix)

Wer mitwerkeln will, bitte in die Teilnehmerliste eintragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der-Vuchs 01.03.2009 14:44

Respekt, vor allem der Name is gut BBT :tw:

mstoeckigt 01.03.2009 14:51

Danke. Er sollte kurz, schmerzlos und knackig sein;).

kiu 02.03.2009 06:13

Hi, Maddin.
Der Termin sieht seeehr gut aus: steht noch nix drin, im Kalender... Ich denke mal, wir sind wieder dabei.
Bei den ganzen Problemen, mit denen wir z.Zt. an unserer Zicke am kämpfen sind, kann es allerdings dauern, bis wir "feddisch" sind. (Ähm, haben Tommi und Stephan am Sonntag schon was vor ? :o)

mstoeckigt 02.03.2009 13:04

Ich erkundige mich mal, was man da machen kann @Utchen. irgendwas bekommen wir da bestimmt hingebogen. Ich frag mal nach. Info lasse ich Dir dann zukommen.
Tragt euch aber bitte schonmal in die Teilnehmerliste ein.

Silvio B 02.03.2009 16:57

Ja Wir hier auch

Also wir sind auch Bühnen-reif (soll heißen wir stehen gern im Rampenlicht-ÄÄÄ- auf der Bühne)
ein mal Stahlflex
ein mal Klimakondensator + Trocknerpatrone

Bis dann
Silvio B und das kleine v

kiu 02.03.2009 17:22

Das mit dem Sonntag war eigentlich als Spaß gemeint...
Na ja, aber wer weiss ? Vielleicht wird aus Spaß ja noch Ernst. Immer frei nach dem Motto: Wir basteln uns einen Neuwagen...

mstoeckigt 02.03.2009 18:28

Jaja @Ute, und nachher heisst es: Aus Spass wurde Ernst und der kann heute laufen!!:802:

@Silvio, bitte in die Liste eintragen!!

TF-LU 03.03.2009 14:45

Ich würde mir endlich auch mal ganz fest vornehmen zu kommen, auch wenn momentan nichts direkt kaputt ist, nervt mich immer noch das undichte ENR. Eine kompetente Lecksuche sollte doch drin sein, oder?

Ich hab auch gesehen, dass beim letzten mal hier und da ein paar Rostbläschen entfernt wurden - könnte man das auch noch mal angehen?

mstoeckigt 03.03.2009 16:36

Um die Rostbläschen können wir uns bestimmt kümmern, das haben im letzten Jahr die Profis von der Werkstatt gemacht. Günstig ist es, wenn Du vorher Deinen Farbcode wegen der Beschaffung mitteilst, oder dann Deine Farbe selber mitbringst. Und ein Leck finden wir bestimmt auch bei Dir:D, wollen mal sehen, wo Du nicht dicht bist:802:.

mstoeckigt 26.03.2009 18:37

mal wieder hochholen;)

mstoeckigt 31.03.2009 20:22

Änderungen zum BBT

Bitte Update beachten, da sich gravierende Änderungen ergeben haben.

Silvio B 01.04.2009 15:35

9 Mai wir sind dabei

Es bleibt alles beim ´´Alten``

ein mal Stahlflex
ein mal Klimakondensator + Trocknerpatrone

Bis dann
Silvio B und das kleine v

drdisketti 01.04.2009 17:33

@Sylvio und kleines v:

- um Stahlflex kann ich mich kümmern, wenn ich helfen komme.

Eigene Bastelarbeiten stehen (noch) nicht bei mir an.

@Martin:

Gute Lösung mit dem Unkostenbeitrag und entweder was mitbringen oder 5 EUR für die Verpflegungs- bzw. Getränkekasse wäre mein Vorschlag.

Ich kann leider immer noch nicht verbindlich zusagen, denke aber, daß es klappen wird.

Gruß Reinhard

mstoeckigt 01.04.2009 19:20

Danke für die Lorbeeren @Reinhard, aber das ist nicht alles auf meinem Mist gewachsen und somit gebührt mir das Lob nur zum Teil. Andi hat da auch seine Aktien dran und dann haben wir noch anderweitige Unterstützung:rolleyes::steichel:. Ich will aber nicht alles verraten;).

Luny 01.04.2009 19:37

räusper, räusper...

also mit Aktien habe ick ja nun garnüscht im Sinn.

Zum Rest: Danksagungen oder Steinungen bitte erst nach der Veranstaltung :o

Mein Vorschlag zwecks Verpflegung: wir machen das beim nächsten Stammtisch klar und dann geht ein Team einkaufen

Vrauchen macht auf alle Fälle was gebackenes

PS: eine Biertischgarnitur wäre vielleicht nicht schlecht...

mstoeckigt 01.04.2009 19:40

Min Vru würde auch was aus Teig bewerkstelligen können.
Aber eigentlich reicht es doch, wenn Darius die Zuckerwattemaschine mitbringt, da werden wir alle satt von:802::802::802::802::802::802::802:.

Wegen Biertischgarnitur kann ich mich mal umhören, vielleicht geht da was.

Luny 01.04.2009 19:47

und Pflicht-Mettbrötchen werde ich vorsorglich wieder organisieren... :802:

Für Alle die kommen. :D

Luny 02.04.2009 21:05

kurzes Update

so die dritte Bühne klappt dann auch.

Wer Ölwechsel oder so machen möchte- auch kein Problem, allerdings fällt dann die Entsorgungsgebühr der Werkstatt an. (ca.2 - 3 Euro )

Silvio B 07.04.2009 20:47

Planänderung

Hallo
aus einmal Stahlflex und einmal Klimakondensator + Trocknerpatrone

wird jetzt

einmal Klimakondensator + Trocknerpatrone und einmal Achsmanschette Fahrerseite wechseln.

Die Besetzung er einzelnen Personen bleibt aber.

MfG Silvio B

drdisketti 07.04.2009 21:17

- Für "Achsmanschette Fahrerseite" gilt mein "Stahlflex-Angebot" aber nicht mehr ! Hast Du die schon gemacht ?

Gruß Reinhard

TF-LU 08.04.2009 13:00

Bei mir würde dann noch eine Fehlerdiagnose Zentralverriegelung dazukommen :41:

mstoeckigt 08.04.2009 13:04

bekommen wa hin, trage Dich bitte in die Teilnehmerliste ein. Dankeee.

John Shaft 09.04.2009 04:59

so bin dann auch dabei,

eingetragen isser auch.

würde gerne ENR nachschauen mit einem Fachkundigen, wegen der nicht funktionierenden Kontrollleuchte, diverse Kontrolllämpchen wechseln, efh, Heizungsregler,Zig-Anzünder, eventuell ein paar Lackstellen ausbessern, besonders zwei große Stellen an der Laufschiene der Schiebetür.

gruß marcel

*UPADATE*
und natürlich die Standheizung checken, wegen nicht funktion.

Frage: Material selber mitbringen, oder bekommen wir das über die Werkstatt???

Luny 09.04.2009 06:24

Teile bitte selbst organisieren.

Silvio B 09.04.2009 16:39

Nee Reinhard

Die Flexschläuche sind in der Abarbeitung der noch zu erledigenden Sachen ins hintere drittel gerutscht. Sind also nur verschoben nicht aufgehoben.

Gruß Silvio B

drdisketti 09.04.2009 17:33

- nicht, daß Du mit dem ganzen Auto in den Graben rutscht.. Wir gucken mal gaaanz genau auf die neuralgischen Stellen beim BBT (vorn am Federbein in den Gummitüllen-Durchführungen an den Halterungen).

Gruß Reinhard

Bärliner 09.04.2009 17:59

Also bei mir ist mal wieder die ENR dran, und da wären noch nicht identifizierte Klappergeräusche von der Vorderachse. Rostvorsorge kann ich mir inzwischen auch sparen, davon hab ich im letzten Winter genug bekommen (Rost ohne Ende). Irgendwann trifft es halt jeden, hab eben vergessen Ihn über den Winter warm und trocken zu stellen.
Gruß Micha

Silvio B 11.04.2009 11:20

kleiner Tip

hab eben vergessen Ihn über den Winter warm und trocken zu stellen.

Die Herkunft deines V´s kannst du wirklich nicht verleugnen Micha.

Vielleicht solltet Ihr mal nach Spanien umziehen zumindest übern Winter.

Gruß Silvio B

kiu 15.04.2009 16:34

Tja, Mädels, mit dem neuen Termin wirds enge.
Sind zur med.Absicherung DRK eingetragen. Muss ich erst mal Ersatzleute finden... :hammer:
Ich lass uns aber mal noch eingetragen, für alle Fälle, vielleicht klappts ja doch noch.
Bauvorhaben: Bremsen komplett hinten und, wenn noch Zeit, diverse Kontrolllämpchenaustauschprojekte...

@mstoeckigt
Du hast ne PM.

.

drdisketti 15.04.2009 19:43

@Bärliner:

'kauf Dir einen Satz Koppelstangen für den Vorderachs-Stabilisator. Kostenpunkt ca. 25 EUR pro Stück (x 2).

Wenn die seit mindestens 80 tkm nicht erneuert wurden, ist damit Dein Problem zu 90% behoben.

Ist einfach zu wechseln.

Gruß Reinhard

baudation 16.04.2009 17:52

@Bärliner,

.........ich hatte im letzten jahr auch diese undefinierbaren Geräusche an der Vorderachse. Da hat Reinhard volkommen recht, seit dem ich meine Koppelstangen gewechselt habe, ist Ruhe.

Bärliner 19.04.2009 08:48

Die Koppelstangen hab ich vorherige Woche schon gewechselt.
Die Hatte ich auch schon in Verdacht, da letztes Jahr schon die Gummis vom Fahrschemel gewechselt wurden. Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Mir ist vor einem halben Jahr mal einer vorne gegengefahren, habe ich erst ein paar Tage später gesehen. Vielleicht haben die Geräusche damit zu tun, dass die Befestigungsstreben vom Stossfänger ab sind. Fehlersuche beim Basteltag.
Gruß Micha

mstoeckigt 19.04.2009 10:45

na wenn wir das nicht finden @Micha, denn weiss ich auch nicht.
bei mir hat sich übrigens auch die Notwendigkeit der Hebebühne ergeben; mein Auspuff is feddisch, hab aber schon einen neuen im Keller liegen. Ich brauch dann nur noch einen, denn mir dann mein Endrohr anschweißen kann. Ich hab das letzte mal vor über 20 Jahren ein Schweißgerät in der Hand gehabt und das ist mir dann doch zu lange her.

John Shaft 21.04.2009 04:51

Muß leider absagen. Hm.... Die Arbeit ruft.So ein M....
Wäre so gerne zu Eurem BBT gekommen.
Jetzt muß die ganze Fehlersuche warten. S......!

mstoeckigt 21.04.2009 05:43

Schade, aber Job ist halt wichtiger, vor allem, wenn man einen hat. Wir werden schon zueinander finden. Hast Du Dich für Spreewald eingetragen?

kiu 26.04.2009 18:28

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir definitiv teilnehmen. :flex::flex::flex:
Die Frage ist jetzt aber, wie wir in 2 Stunden (Bühnenzeit) unsere Bremsen hinten hinkriegen wollen, ist das nicht ein wenig knapp ?

Luny 26.04.2009 19:02

@kiu
Wird schon werden. Ich hatte alle Vans, Veranstaltungszeit, und Bühnen zusammen gezählt.
Es muß aber nicht jeder auf die Bühne.

PS: leider ist Hotel Luny am 9.5. schon belegt.

kiu 26.04.2009 19:06

Zitat:

Zitat von Luny (Beitrag 168278)
@kiu
Wird schon werden. Ich hatte alle Vans, Veranstaltungszeit, und Bühnen zusammen gezählt.
Es muß aber nicht jeder auf die Bühne.

Na, Dein Wort in des alten Mannes Gehörgang...

Zitat:

Zitat von Luny (Beitrag 168278)
@kiu
...PS: leider ist Hotel Luny am 9.5. schon belegt.

Macht nix, nehmen wir halt Hotel "Sohn & Schwiegertochter" :802:

mstoeckigt 27.04.2009 13:44

Da die Stahlflexfraktion an unserem BBT erweitert wird, habe ich mal dieses Angebot hier rausgesucht. Ich habe die Leitungen selbst da gekauft und bin damit absolut zufrieden. Preis-Leistung-Verhältnis ist :tw:.

http://cgi.ebay.de/STAHLFLEX-BREMSSC...3A1|240%3A1318

Luny 04.05.2009 10:59

Hallo,

auf Anfrage von Dariuz, war ich nochmal in der Werkstatt um sicher zu stellen, das genügend Bremsflüssigkeit vorhanden ist.

PS: Neuanmeldungen zum Basteltag sind aus Platzgründen nicht mehr möglich.

Silvio B 04.05.2009 14:16

Laie sucht!

Such Kompetentes Team was mit mir ein mal Klimakondensator + Trocknerpatrone wechselt.

Die Entlohnung wird über meine Frau -das kleine v- in Naturalien ausgegeben.

Gesucht werden junge dynamische und erfolgreiche Mitarbeiter die in kürzester Zeit (2 Std) so ein Vorhaben mit einen Laien durchziehen können .

Anmeldungen und Wortmeldungen bitte unter Antwort einfügen

Danke

MfG Silvio B

BK BAUAUSFÜHRUNGEN 04.05.2009 14:28

@Die Entlohnung wird über meine Frau -das kleine v- in Naturalien ausgegeben.

Danke

MfG Silvio B

Sorry wie soll man das jetzt verstehen???!!!

Austauschen der Teile ist ja kein PROBLEM!!! Und Vfreundliche HILFE braucht keine Entlohnung!!!
Und Frau´chen braucht auch kein Kuchen backen:flex:http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif
Vreundliche Grüße http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon12.gif
Bülent

Einzige Frage was offen bleibt... wer die KA wieder neu auffüllt ???

Silvio B 04.05.2009 17:09

Nee nee mein Freund, um den Kuchen kommst du dann aber auch nicht herum zumal das Kuchensortiment bereits um einen Satz Muffen`s erweitert wurde. Kuchen ablehnen den meine Frau gebacken hat, au au . Das würde ich mir noch mal gut überlegen. Der einzige Ausweg der dir jetzt noch bleibt ist dein fortbleiben wegen eigenen Geburtstag oder Umzug.

nun zum Techn. Die Klima wird hier vor Ort bei Bosch gereinigt, abgedrückt und gefüllt. Das hat meine Frau schon alles geklärt.

MfG Silvio B

BK BAUAUSFÜHRUNGEN 04.05.2009 19:31

Lecker,

aber LUNY hat ja die Anmeldung leider gesperrt!!! http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon11.gif
Wegen Platz mangel:41:
Hmmmmmmm

LG Grüßehttp://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon7.gif
Büli & Tine

Mein Motto:
Wenn ein Satz stärker gebildet wird, wird es normalerweise kürzer. So ist Kürze eine Nebenerscheinung der Stärke.

drdisketti 04.05.2009 19:58

"Die Entlohnung wird über meine Frau -das kleine v- in Naturalien ausgegeben."

- das motiviert mich ganz klar zum erscheinen :D

Auch wenn meine Geburtstagsfeier etwas im Weg sein *könnte*

Gruß Reinhard

Der-Vuchs 04.05.2009 20:27

HiHo

ich denke Luny hat die Anmeldung gestoppt, weil keine Bühnen -und /oder Schrauberplätze mehr frei sind.

Gäste und Besucher sind beim V Club doch immer gerne gesehen, Oder ?
Können ja schlecht den Dr. mit der Diskette aussprerren :D
.
.
.
.
.
.

drdisketti 04.05.2009 21:59

@ Der-Vuchs :

- danke für die Fürsprache !

Ich bin/wäre tatsächlich Gast ohne eigenen Schraubbedarf - mein Renner hält im Vergleich zum 638er wirklich (noch ?) die Füße still :admin:

Gruß Reinhard

TF-LU 05.05.2009 15:43

Ich muss jetzt mal nachfragen, weil mir vorhin ein ziemlich ****er Gedanke gekommen ist!

Ich bin kein Schrauber und kenne mich weder mit der Technik noch mit Werkzeug besonders gut aus. Ich hatte den Batseltag als Gelegenheit gesehen, mir von erfahrenen Schraubern bei meinen Problemen helfen zu lassen. Ich meine, ich will niemanden für mich arbeiten lassen, aber man müsste mir schon sagen, was ich wie machen muss, damit bei mir was draus wird.

Jetzt hab ich die Befürchtung der BBT ist dafür da, dass man seinen Vau mal auf 'ne Bühne nehmen kann und sich um sein Autochen zu kümmern. Damit kann ich zB gar nix anfangen - klärt mich mal bitte auf, wie der Ablauf so gedacht ist.

Der-Vuchs 05.05.2009 16:30

HiHo

also Schraubertage sind zum Schrauben da, das heißt die meisten nehmen sich eine persönliche Arbeit bzw. Tagesprojekt vor.

Der unerfahrene oder Neuschrauber sollte zumindest sein grobes eigenes Werkzeug dabei haben und auch einen Blaumann mit führen und mit Hand anlegen. Oder zumindest so tun ;)

Jeder hilft Jeden und es wurde noch Keiner im Regen stehen gelassen.
Auch helfen Kollegen unter einander mit Werkzeug aus, welches natürlich wieder zurück gegeben werden sollte.

Nach meiner Info ist am BTT ein Hardcoreschrauber f. W638 mit WIS und EPS vorort, welcher durch die bereits erwähnten Naturalien mit Sicherheit gestechlich ist.
Bewährte Bestechnugsmittel sind Kartoffelsalat und Mohnkuchen.

Alle V Club Basteltage standen immer unter dem Motto:
Bis der letze Vau auch wieder fährt.

Dürfte reichen meine Erklärung

TF-LU 05.05.2009 17:07

Ich hab auch keinen Blaumann und mein Werkzeug ist ein Kombikoffer in dem so von Allem ein bisschen was drin ist. Also ich möchte niemandem zur Last fallen, aber auch nich wie **** rumstehen, weil ich keinen Plan vom Auto habe!

Luny 05.05.2009 17:10

Genau wie der Vuchs schreibt, ist das!

Drdisketti hatte z.B. ein Auge auf die Bremsenarbeiter,
ich habe beim letztem Basteltag auch geschraubt, allerdings ¨am Fremdfahrzeug¨ ;-) Das wird diesmal sicher auch so sein.
Also kannst du gerne ohne Angst antanzen und dir wird geholfen.

mstoeckigt 05.05.2009 17:12

fangen wir mal so an, was willst Du denn machen oder gemacht haben?
Also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen!!!!!

Luny 05.05.2009 17:15

@TF-LU
wenn Du keinen Blaumann hast, dann pack nee olle Jeans und ein Schmuddel-shirt ein.

mstoeckigt 05.05.2009 17:16

een schwarzer oder grüner Mann geht och:802:

TF-LU 05.05.2009 18:23

Vielen Dank, war mir wichtig, das nochmal zu lesen. Was ich gern in den Griff bekommen würde, hab ich ja schon geschrieben: die ENR ist irgendwo undicht und die ZV funzt nicht.

drdisketti 05.05.2009 19:13

@TF-LU:

- und wenn das alles dann wieder heile ist, können wir darüber sinnieren, was es bei Daimler gekostet hätte :802:

Gruß Reinhard

kiu 06.05.2009 12:10

Tja, Mädels.
Uns hat es nun auch wieder voll erwischt: Totalausfall ENR... http://s1b.directupload.net/images/u...6/32mpolp5.gif Man/frau hat ja sonst keine Hobbys...

drdisketti 06.05.2009 12:25

- hast ihn nicht genug gepflegt ?

http://s7b.directupload.net/images/090506/rqo5xxq3.gif

Gruß Reinhard

kiu 06.05.2009 14:39

Reinhard, unser Vau ist weiblich, bei der Zickerei... und nu ? :41:

drdisketti 08.05.2009 11:50

Haaaalloooo,

als kann-nicht-kochen-und-nicht-backen werde ich morgen das "Kaffeehaus" beitragen (Ute weiß sicher schon, wie :802:).

Aber: richtig viele Kaffeepötte habe ich nicht - vielleicht bringt der eine oder andere noch ein paar mit, wo es kein Drama ist, wenn was zu Bruch geht.

Denn: Pappbecher wäre echt unpassend !

Grüße und bis Samstag

Reinhard

kiu 08.05.2009 13:04

G*** ! Lecker Kaffee vom Doc ! :admin:

Wir haben auch schon unsere Kaffeemaschiene (kein Vergleich) auf dem Zettel, bringen wir aber trotzdem mit, falls es mal wieder mehr wird... Und 2-3 Pötte haben wir sicher auch noch rumstehen...

Luny 08.05.2009 18:42

Ihr braucht keine weiteren Tassen/Pötte mitbringen! :D:D:D

Wer hat, sollte vielleicht noch einen Grill mitbringen. Achja und das obligatorische Besteck.

Bärliner 08.05.2009 20:03

Mein Grill steht noch in der Werkstatt vom letzten Basteltag. Ich kann keinen mehr mitbringen.
Gruß Micha

John Shaft 09.05.2009 05:19

wünsche Euch allen viel SPaß heute, wäre ja auch gerne mitgekommen, aber leider muß ich ja heute arbeiten. Hoffe es gibt dann bald wieder mal einen Basteltag, alle guten Dinge sind ja drei, oder?

Never ending Stories haben ja, wie der Name schon sagt, gar kein Ende.

Also viel Erfolg Euch allen.

Gruß Marcel

drdisketti 09.05.2009 07:45

Zitat:

Zitat von Bärliner (Beitrag 169038)
Mein Grill steht noch in der Werkstatt vom letzten Basteltag. Ich kann keinen mehr mitbringen.
Gruß Micha

- Du denkst aber daran, daß wir diesmal "woanders" schrauben ??

Gruß Reinhard

drdisketti 09.05.2009 20:38

- noch besser geht kaum..

Hallo an alle BBT-Teilnehmer,

das war ein Tag nach meinem Geschmack. Martin hat (wieder) das perfekte Wetter bestellt und die anwesende Truppe war wirklich dufte !

Daß ein "paar Schwierigkeiten extra" auftraten heißt: Martin, Du mußt dieses Jahr noch mal 'ran ! Dann kommt auch TF-LU zu seinem Erfolgserlebnis und die zickenden ENR werden besiegt :flex:.
Ich habe mich über den reich gedeckten Tisch doll gefreut (Abendbrot fällt heut' aus :802:.

Da haben wir uns dem Vuchs doch von einer feinen Seite präsentiert :schleim:.

Schönen Dank auch an ihn für das erfolgreiche Teamwörk.

Gruß Reinhard

TF-LU 09.05.2009 21:09

Bin auch wieder zu Hause und find das Treffen war richtig Klasse! Gut, es funzt noch nicht alles wie es sollte, aber zumindest ist wieder Licht am Ende des Tunnels und ich hab viele neue nette Leute kennengelernt - allein das war's schon wert :tw:

Vielen Dank dafür!

Bärliner 09.05.2009 21:15

Dem ist nichts mehr hinzuzusetzen.
Ein absolut gelungener Tag. Mal sehen, ob das beim nächstenmal noch zu toppen ist.
Also dann, auf zum nächsten Event.

mstoeckigt 09.05.2009 21:19

Ich kann nur DANKE sagen

und damit denke ich an alle, die da waren. Ein ganz dicker großer Dank geht an unseren Specialguest:admin:, der einen nicht ganz unerheblichen Weg auf sich genommen hat, um an unserem 2.BBT teil zu nehmen. Vuchsi, als ich Dich in Deinem nicht ganz so clubangemessenem Fahrzeug erkannte, da war ich im ersten Moment sprachlos. Um so größer war dann aber meine Vreude über Dein Erscheinen.
Ebenso danke :admin: Andy für die :tw:tolle Werkstatt. Ich glaube, er ist nicht böse, wenn wir öfter da aufschlagen, auch wenn er seinen Feierabend ertwas verschieben musste.
Ich kann Euch versprechen, es wird weitere BBT's geben. Ich weiss zwar jetzt im Moment nicht, wie wir den heutigen Tag noch toppen können aber wir arbeiten daran. Heiko, Deine ENR bekommen wir auch noch hin.

Ich kann mich nur nocheinmal wiederholen, danke an alle die da waren und die zu dem guten Gelingen des Tages beigetragen haben. Es war ein schöner Tag mit lieben netten Leuten, schönem Wetter und vielen neuen Erfahrungen rund um unsere Lieblinge.

hanni1975 09.05.2009 22:21

Hallo

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.War ein super und gelungener Tag mit netten Leuten,schönem Wetter und leckerem Essen.
Ein ganz besonderer Dank geht an Enrico:admin: und Rene:admin:(und auch an all die anderen),die mir meine Alarmanlage eingebaut haben.Hätte ich nie hinbekommen-Vielen Dank noch mal.
Ob man das noch toppen kann?
Grüße aus Berlin
Hannes

baudation 10.05.2009 10:03

Hallo @all,

wirds denn ein paar Bilder zu sehen geben :nixweiss:

mstoeckigt 10.05.2009 10:07

Na sicher doch Enrico. Hab ein wenig Geduld und sie werden kommen. Es war ganz schön spät gestern und da wird man ja wohl heute mal ein wenig länger schlafen können:802:.

baudation 10.05.2009 10:09

..sicher doch, bin auch eben erst auferstanden :icon_smile_big::icon_smile_big::icon_smile_big:

Der-Vuchs 10.05.2009 11:14

HiHo

so Ihr Berliner das habt ihr richtig jut jemacht.

Nur eine Sache müsst ihr ändern: Berlin etwas weiter nach Süd/West schieben ;) dann ist es schneller zu erreichen.

Jetzt weiß Mann auch wer immer hinter welchen Forums Nick steckt.

Beim nächsten BBT werde ich dann im V anreisen, zumindest versuchen

Wie sacht der Berliner:
Bis denne und bringe Schrippen mit, wa.

Luny 10.05.2009 11:35

@vuchsle,

jenau und beim nächsten mal dann neben den Schrippen noch 3 Schusterjungen :D

Mit Berlin verschieben würd wohl nüscht, aber Rothenbuch müsste doch fast in die Transe passen, oder? :802:

kleines V 10.05.2009 12:18

Auch wir sind wieder gut daheim angekommen. Danke an alle, die mit Ratschlägen und Wekzeug ausgeholfen haben und auch Hand angelegt haben. Besonderen Dank an meine persönliche Krankenschwester Kiu und an drdisketti für die Superkaffeemaschiene die immer, wenn ich wollte, frischen Kaffee gemacht hat und ich konnte sie sogar allein bedienen. Es war ein toller Tag, super Wetter und tolle Leute. :802: Und in der nächsten Woche wird die Klimaanlage gefüllt und dann kann ich wieder einen kühlen Kopf bewahren.

kiu 10.05.2009 19:32

Auch wir sind, nach diversen Besuchen in und um Berlin bei der Familie wieder gut zu Hause gelandet. Die Bremsen bremsen und die Feststellbremse stellt fest, dass sie jetzt wieder hält.
Ein riesiges Danke an alle, die Ingo (das Vaultier) dabei unterstützt haben. Er hat nachts im Traum noch die Bremsbacken aus- und eingebaut...
Danke an den Doc für den Kaffeeautomaten und an Luny für die tolle Schrauberstelle und die Übernachtung.
Wie es aussieht, wäre ein 3.BBT dieses Jahr noch fällig... :admin:
Ansonsten Danke an alle, die da waren: war wieder lustig und sehr informativ.

Hexe 10.05.2009 20:33

Hallo... jawohl jetzt schreibe ich auch mal was...:D

Also ich fand es auch super gut, auch wenn ich nicht zum stricken kam... gell Ute
Und das Vaultier hat seinem Namen diesmal keine Ehre gemacht, auch wenn er Abends dann total im Eimer war und nur im Bett "gehangen" hat.
Schön das ein Hohes Tier mal in Berlin war.... Vuchs :tw:
Und an Luny nochmal ein dickes Lob für die super Organisation und damit auch noch ein Danke an Ute... du weißt schon warum...

Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal, auch wenn ich keine Schraubertante bin.
Dicken Gruß an alle....

hexe

TF-LU 10.05.2009 21:10

Zitat:

und nur im Bett "gehangen" hat
Worüber reden wir denn hier gerade ;)

Luny 10.05.2009 21:29

Zitat:

Zitat von TF-LU (Beitrag 169170)
Worüber reden wir denn hier gerade ;)

na über einen, der nach dem Basteltag, einer Dusche und einem Bier völlig erschossen war.

Das "gehangen" bezog sich auf die Schlafposition eines wirklichen Faultieres.

Das Vaultier hingegen war ja gestern sehr fleißig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.