![]() |
MB V-Klasse V220CDI mit Wohnmobil-Zulassung; Motorradtransporter
Mercedes Benz V-Klasse
V220CDI Kilometerstand: 118.000 km Hubraum: 2151 cm³ Baujahr: 2002 Leistung: 90 kW / 122 PS Kraftstoffart: Diesel Anzahl Sitzplätze: 7 Anzahl der Türen: 5 Türen (2 Schiebetüren!!) Getriebe: Schaltgetriebe Schadstoffklasse: Euro3 Umweltplakette:3 (Gelb) Erstzulassung: 5/2002 HU: 5/2009 AU: 5/2009 Klimatisierung: Klimaautomatik Farbe: Grün metallic Wohnmobilzulassung (günstigere Versicherung), Einbauschrank mit herausnehmbarer Küchenzeile (Kocher,Spüle,Kanister Frisch- u.Abwasser), Heckausbau mit Schränken in gebürsteter Aluminiumoptik. 7 Einzelsitze, 5 Sitze im Fond herausnehmbar. Bett. Tisch. Lederne König Sportkomfortsitze(2-farbig)vorne. Kautschukfußboden im Fond(säurebeständig,abwaschbar). Klimaanlage (Tempmatik). Standheizung m.Funkfernbedienung. Schiebetüren rechts+links!!Colorverglasung mit Klima-Tönungsfolie im Fond(verspiegelt Wärme-,UV-,Sicht-u. Blendschutz). Elektr.Fensterheber, elektr.Ausstellfenster hinten. Elektr.verstellb. + heizb. Außenspiegel. Außentemperaturanzeige. Nichtraucherwagen. Servolenkung. Tempomat. Nebelscheinwerfer. Fahrer+Beifahrerairbag. ABS,ASR. H&R Tieferlegung, Luftfederung HA mit autom.Niveauregulierung. Stoßstangen, Zierleisten+Außenspiegel in Wagenfarbe. Zentralverriegelung. Wegfahrsperre. Winterreifen auf Stahlfelgen. Alufelgen 8x17 235/45 Sommerreifen gegen Aufpreis. Große Inspektion frisch gemacht. Bremsscheiben+Bremsbeläge neu. Verhandlungsbasis: 12.900,- Euro 1. Tel.-Nr.: +49 (0)6262 6726 2. Tel.-Nr.: +49 (0) 152 22 68 07 51 oder PN bzw. Email. http://img21.imageshack.us/img21/6725/cimg8616br1.jpg http://img100.imageshack.us/img100/828/cimg8620pu5.jpg http://img100.imageshack.us/img100/8037/cimg8622xg7.jpg http://img240.imageshack.us/img240/9281/cimg8621bb2.jpg http://img240.imageshack.us/img240/969/cimg8627rf7.jpg http://img22.imageshack.us/img22/7822/cimg8632dt2.jpg http://img410.imageshack.us/img410/2977/cimg8642sv6.jpg |
Hallo Marcel,
die Einbauten sind echt super stark, sind die selber gemacht -Hochachtung :admin: - Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der einzige hier im Forum bin der Interesse an einigen Details zu den Einbauten (Material, Fixierung u.a.) hat. Deshalb die bescheidene Frage: Gibt es eine Bauanleitung oder ähnliches dazu. Das wäre richtig genial. |
Sieht wirklich klasse und professionell aus !
Schlaue Frage: wie geht WoMo-Zulassung ohne Stehhöhe ?? Gruß Reinhard |
@drdisketti
das mit der Stehhöhe geht wohl wenn man unter der geöffneten Heckklappe steht und dort die Küchenzeile im Kofferraum steht ( von außen steht und drinne kochen ) . So hat ein Bekanter das auch hin bekommen |
Hoi,
und ich stelle mir die bescheidene Frage wie man bei diesem Fahrzeug die gelbe Plakette bekommt! Oder ist das bei WoMos wieder anders mit der Eisntufung?? fragende Grüße |
- Euro 3 beim Diesel ist "gelb" - oder wie ist Deine Frage gemeint ?
Die TD gab es bis 1997 mit Euro 1, bis MOPF Euro 2 (mit AGR), dann die CDI ab 1999 Euro 2 und ab 2001 Euro 3 (allerdings nicht automatisch auf auf Lkw-Zulassung übertragbar). Gruß Reinhard |
Hallo Reinhard,
meiner is EZ 23,4,01 und laut neuestem Schrieb vom FA bin ich mit Euro2 eingestuft, daher meine Frage. verwirrte Grüße |
- dann gibt es noch den Unterscheidung, wann das Auto die Typzulassung bekommen hat. Vor oder nach Stichtag ? Das steht in Deiner Zulassungsbescheinigung Teil II (wird bei Dir noch "Fahrzeugbrief" heißen).
Danach ist (im allgemeinen 1 Jahr später) die Erstzulassung zwingend für eine Einstufung nach aktueller Euro-Norm - sonst bekommt man das Fahrzeug nur mit einer Ausnahmegenehmigung noch zeitnah erstzugelassen. Gruß Reinhard |
Hallo Reinhard,
sorry, hier nur Bahnhof, wo muss ich im Brief (der seit Jahreswechsel nun der neuen Ausführung Teil II entspricht) genau nachschauen und was sollte dort am besten stehen? Andernfalls hilft nur ein DPF richtig? Gruß |
Zitat:
ich kann mich Korsar nur anschließen, in allen Punkten! Details zum Bau würden mich auch brennend interessieren. Viele Grüsse Frank |
Klasse Umbau!
Zum Thema Besteuerung: Fzg. mit Euro3, aber über 2,5t(98/69/EG III;A) und somit für's FA Euro2,aber mit gelber Plakette(D mit 51)! Mit DPF-Nachrüstung gibt es die grüne Plakette! Bis auf die Strafsteuer(entfällt) bleibt aber alles beim Alten! |
Hi,
ich hab 98/69/EG III;A im Schein stehen, muss aber nach Euro 2 zahlen! Was hat es mit den 2,5 t genau auf sich? Gruß |
Fzg.(auch Pkw-Zulassung) über 2,5t erfüllen meistens nur die Nfz. Euro3 und die ist lascher als die der Pkw`s bis 2,5t!
Das betrifft auch die meisten SUV und Sonstige über 2,5t! Es gibt auch einige V/ Vito die die Pkw-Norm erfüllen, aber dann haben sie noch eine zusätzliche Drosselklappe am Saugrohreingang und erhöhen dadurch die Rückführmenge der Abgase. Dank unserer Gesetzgebung sind solche Auswüchse möglich! |
Hmm, ich kann Dir nicht folgen, was willst Du mir jetzt genau sagen?
|
Zitat:
Das Du/ Wir vom Staat und Hersteller verar...... wurden! Das Fzg. hat Euro3 und doch nicht! Wenn 98/69/EG III;A im Schein steht bezahlst Du tatsächlich für Euro2 und nur wenn "Euro3" eingetragen ist bezahlst Du auch danach! Nur Pkw`s über 2,5t konnten mit dieser(98/69/EG III;A) lascheren Norm nach Einführung von Euro3 zugelassen werden, alle anderen mussten diese Norm erfüllen! Warum diese Ausnahmeregelung???????????????????????????????? Es gibt aber auch V/ Vito mit Euro3. Diese haben neben Kat, AGR und HFM auch noch EKAS und die zusätzliche Drosselklappe im Saugrohr! Die EKAS(Einlasskanalabschaltung) verbessert, über die Drallkanäle, die Verbrennung im unteren Drehzahlbereich und die Drosselklappe erhöht im Regelfall die Abgasrückführrate zusätzlich! Ich hoffe, mich einigermassen verständlich ausgdrück zu haben! |
weitere Bilder!!!
Hallo zusammen,
ersteinmal sorry, dass ich erst jetzt wieder etwas schreibe, aber bei mir war es in letzter Zeit etwas stressig und es blieb keine Zeit. Das Auto hat die gelbe Umweltplakette da Euro3. Der komplette Einbau ist selbst gemacht. Das Material ist extrem leichtes Pappelsperrholz welches mit gebürstetem Alu beschichtet wurde. Eine Einbauanleitung haben wir in dem Sinne leider keine. Der Umbau kann aber vor Ort gerne besichtigt werden und dabei wird alles erklärt. Anbei noch ein paar weitere Bilder, auf denen man die Bettkonstruktion sowie den Tisch und die Alufelgen sehen kann. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit für das Auto ist der Transport von Motorrädern auf die Rennstrecke oder in den Urlaub. http://img4.imageshack.us/img4/1601/008kuv.jpg http://img22.imageshack.us/img22/4032/011gow.jpg http://img22.imageshack.us/img22/9161/014umb.jpg http://img22.imageshack.us/img22/9817/020fhs.jpg http://img22.imageshack.us/img22/8449/046bei.jpg http://img22.imageshack.us/img22/9444/047z.jpg http://img22.imageshack.us/img22/8311/048f.jpg http://img22.imageshack.us/img22/696/057xsv.jpg |
Preis gesenkt!!
|
...was da so alles reinpasst, kaum zu glauben!! fette Schlappen-respekt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2025 vbdesigns.de
(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.