V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Section Control (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56182)

Blue Planet Explorer 24.07.2015 23:46

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 374890)
Man stelle sich vor jeder macht was er will.
Wäre das nicht ein großes Desaster?

Die NSA macht was sie will. GCHQ auch. Frau Kanzlerin echauffiert sich, "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht" und dann erfahren wir dass unser eigener BND den Amis geholfen hat, unsere engsten Freunde in der EU, die Franzosen auszuspähen.
Auch Unternehmen schöpfen Daten ab, wo sie nur können.
Alles außer Kontrolle. Ist ja Neuland.
Deine heile Welt mit Regeln und Verordnungen für alles gibt es nicht.

alexanderpeter 26.07.2015 00:37

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 374901)
Die NSA macht was sie will. GCHQ auch. Frau Kanzlerin echauffiert sich, "Ausspähen unter Freunden, das geht gar nicht" und dann erfahren wir dass unser eigener BND den Amis geholfen hat, unsere engsten Freunde in der EU, die Franzosen auszuspähen.
Auch Unternehmen schöpfen Daten ab, wo sie nur können.
Alles außer Kontrolle. Ist ja Neuland.
Deine heile Welt mit Regeln und Verordnungen für alles gibt es nicht.

Das ist ja alles gut und schön, aber am Thema vorbei. Muss ich halt mal so sagen.

Was die NSA und so weiter machen, ist mir schon mal egal, da kann ich mich nicht einmischen und will es auch nicht.
Als kleiner Mann habe ich da sowiso keine Möglichkeit.
Solange die mir nicht an die Wäsche gehen ist mir das fast egal.

Nur auf die heile Welt zurück zu kommen.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, fährst Du über eine rote Ampel, denke mal nein.

Fährst Du einen Fussgänger auf dem Zeprastreifen um, denke mal nein.

So, Du hälst Dich doch an Regeln.

Wo ist das Problem? Sich an Regeln und Verordnungen zu halten.

Wer das halt nicht macht, muss sich nicht wundern eine Strafe zu erhalten.

Und nochmals, nirgends auf der Welt hast Du so viel Freiheit wie hier in Deutschland.

Blue Planet Explorer 26.07.2015 02:01

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 374988)
Wo ist das Problem? Sich an Regeln und Verordnungen zu halten.

Regeln und Verordnungen scheinen manchen eine Art Ersatzreligion zu sein. Etwas das grundsätzlich niemals infrage gestellt werden darf, da sonst die Welt, das Leben aus den Fugen geraten könnte. Etwas das Sicherheit und Trost in unserer komplizierten und rätselhaften Welt spendet, oder das zumindest vorgaukelt. Und wenn im Straßenverkehr doch etwas schief läuft, findet man schnell eine Erklärung dafür in einer Regelverletzung - meist heißt es dann "überhöhte Geschwindigkeit" - und die Sache kann schon abgehakt werden. Sehr bequem.
Ich sehe Regeln und Verordnungen situativ differenziert. So ist das nunmal. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

blondie 26.07.2015 07:40

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 374995)
Regeln und Verordnungen scheinen manchen eine Art Ersatzreligion zu sein.
Ich sehe Regeln und Verordnungen situativ differenziert. So ist das nunmal. Da bin ich bestimmt nicht der Einzige.

Warum wusste ich das...

ankman 26.07.2015 10:16

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 374890)
Die **** Zeit passt nicht mehr, will ich auch nie wieder hören, die ist gestorben. Da kann ich auch nicht verstehen, dass man das ins Spiel bringt, oder zum Thema bringt. Das ist Schnee von Gestern.

Leider, leider nicht...

Heudorfer 26.07.2015 10:52

Ähhh,

geht's hier noch um Geschwindigkeitsgebote und deren einhaltung bzw überwachung?
Da rollt's einem ja die Fußnägel hoch wenn man so liest was abgelassen wird.....
Sektion Control, joa, alter Hut, hat's in Italien auch, Spanien....
Wenn man die Strecken kennt, kann man da recht ungeniert auf die Tube drücken - wenn man zwischen 2 Messpunkten eine schöne Pause macht ;) greift das System halt mal nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.