V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Autodiebstahl und wie kann man sich schützen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52012)

Audio agile 24.02.2018 11:46

Zitat:

Zitat von Lauki82 (Beitrag 437849)
Ich habe mir die Dinger mal ageschaut. Kannst du bitte ein Foto schicken, wie das bei der V-Klasse aussieht? Kann man das Lenkrad dann wirklich nicht mehr drehen?

Merci :)

Man kann das Lenkrad nicht mehr drehen, siehe auch Bedienungsanleitung:

Drücken Sie den Bügel nach unten in die passende von 3 Rasten,
so dass das Disklok nicht fest sondern locker (drehbar) am Lenkrad sitzt.

So kann man auch die Wegfahrsperre vom Mercedes nicht knacken.

Keine Gebrauchtspuren am Lenkrad, durch Montage und Demontage der Lenkradkralle. (Lenkradschoner zusätzlich dann montiert)

Foto in meinen Album.

Gruß

a_fischer 05.03.2018 08:50

Den Sinn von Disklok verstehe ich nicht. Dieses Teil wird doch nur um das Lenkrad herum gelegt ohne eine Verankerung mit der Karosserie oder dem Amaturenbrett zu erreichen. Klar kann ich nicht den Disklok anfassen und damit zu lenken weil das Ding durchdreht aber ich kann einfach zwischen diesem Teil und dem Lenkrad etwas hineinkelmmen und habe doch dann kraftschlüssig wieder eine Verbindung. Oder ich haue durch das Blech einfach ein paar Nägel im Bereich der Lenkradspeichen durch das Blech und schon kann ich Lenken.

Oder übersehe ich da etwas?

VG

Andreas

uliri2 05.03.2018 09:33

Ein Dobermann im Auto als Diebstahlverhinderung soll auch höchst effektiv sein. Man kann sogar Türen und Fenster offenlassen, damit ihm nicht zu warm wird im Sommer.

Gruß
Uli

Lauki82 05.03.2018 09:35

Das ist auch mein Plan. Mein Dicker macht alle Einbracher platt .box.

janr 05.03.2018 09:50

Zitat:

Zitat von Audio agile (Beitrag 438100)
Man kann das Lenkrad nicht mehr drehen, siehe auch Bedienungsanleitung:

Drücken Sie den Bügel nach unten in die passende von 3 Rasten,
so dass das Disklok nicht fest sondern locker (drehbar) am Lenkrad sitzt.

So kann man auch die Wegfahrsperre vom Mercedes nicht knacken.

Keine Gebrauchtspuren am Lenkrad, durch Montage und Demontage der Lenkradkralle. (Lenkradschoner zusätzlich dann montiert)

Foto in meinen Album.

Gruß

Sorry, aber wer das glaubt...
Die serienmäßige WFS wird ganz anders umgangen und zwar ohne das Auto je überhaupt betreten zu haben.

Kontra 09.02.2019 06:24

Das ist eine wirklich gute Idee...vielleicht sollte ich das auch mal machen!
Ist mir zwar noch nicht passiert das mein Auto geklaut worden ist,aber Vorsorge is beser als Nachsorge
Wobei,ich glaube das die Diebe nichts daran hindern kann das Auto zu klauen...da kann man machen was man will!

Ich zum Glück hab' ne Garage
Somit kann ich etwas ruhiger schlafen als wenn mein Auto jetzt auf der Straße parken würde.Bei der Garage muss ich nur noch das Garagentor wechseln und sie hällt noch viele Jahre durch.
Zum Thema Garagentor,hab' ich online Wertvolle Informationen finden können,die mir auf jeden Fall weiter helfen.

LG

blondie 09.02.2019 06:42

Was bekommst Du eigentlich für die ganzen Produkt Platzierungen die du hier immer schreibst..?

Zitat:

Zitat von Kontra (Beitrag 451791)
Das ist eine wirklich gute Idee...vielleicht sollte ich das auch mal machen!
Ist mir zwar noch nicht passiert das mein Auto geklaut worden ist,aber Vorsorge is beser als Nachsorge ;)
Wobei,ich glaube das die Diebe nichts daran hindern kann das Auto zu klauen...da kann man machen was man will!

Ich zum Glück hab' ne Garage ;)
Somit kann ich etwas ruhiger schlafen als wenn mein Auto jetzt auf der Straße parken würde.Bei der Garage muss ich nur noch das Garagentor wechseln und sie hällt noch viele Jahre durch.
Zum Thema Garagentor,hab' ich online finden können,die mir auf jeden Fall weiter helfen.

LG

FXP 09.02.2019 10:33

Zitat:

Zitat von Kontra (Beitrag 451791)
Ist mir zwar noch nicht passiert das mein Auto geklaut worden ist,aber Vorsorge is beser als Nachsorge

Bild dir nix ein, aber eine 15 Jahre alte Karre klaut eh keiner mehr.

thw 09.02.2019 13:14

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 451795)
Bild dir nix ein, aber eine 15 Jahre alte Karre klaut eh keiner mehr.

Mein alter Open Comodore war auch sehr alt, und wurde geklaut.
Der Grund? Sah ge*l mit seiner Perlmutt Lackierung aus....
Was ich sagen will: Alter ist relativ, wenn er immer noch gepflegt da steht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.