![]() |
Hallo Gordon,
bisher habe ich keinen R4 erlebt, welcher die Laufkultur eines R6 oder V6 geboten hat ... auch nicht von BMW. Wohl gemerkt, ich rede von der Laufkultur, nicht von Leistung oder Drehmoment. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz neues noch nicht gesehenes Bild vom neuen V
:flex: |
Zitat:
Aber was solls wenn ich das gleiche Leistungsbild mit einem sparsameren effizienteren 4 Zylinder Motor hin bekomme .... Der 250CDi ist ein Top Motor und ich glaube der hat noch jede menge Ausbaupotential. http://daimler.cms-gomex.com/ |
Hier sind schöne Bilder vom Innenraum zu sehen, auch wie weit die Mittelkonsole in den Innraum hinein ragt...
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-Bulli-an.html |
Und hier noch ein paar Bilder:
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2015-v-class/ |
Hallo,
die Heckscheibe hat mir keine Ruhe gelassen (das Bild vom Berlingo ist gut a:)) Bei einem dunklen Auto mit dunklen Scheiben mag es noch gehen aber bei einer hellen Farbe in Verbindung mit dunklen Scheiben... Sollte ich also jemals in die Verlegenheit kommen...... Heckwischer abmontieren, Scheibe entfetten, und mit einer silbernen oder weißen oder ..... Folie den Hängebauch der Heckscheibe zukleben und gut is' :tw: .a. |
Was mir auffällt sind diese Details:
- die Heckpartie hat deutliche T5-Anmutungen (Rückleuchten, Heckscheibe) - es gibt keine Stoßleisten mehr auf den Fahrzeugflanken (??) |
Zitat:
Im Link von elTorito ist eine Aufnahme mit Ersatzrad unter dem Heck. |
Zitat:
|
Und die Marketingmaschinerie läuft an.
Mein endgültiges Urteil werde ich wohl geben, wenn ich mal die Basisversion gesehen habe. Ich würde vermuten ohne die Highendsitze und ohne Command halten sich die realen Unterschiede zur aktuellen Klasse wohl in Grenzen. Bin ich eigentlich der einzige, dem Praktikabilität wichtiger ist als Design? Daher finde ich die separat klappbare Heckscheibe schon mal gut. War bei den letzten beiden Kombis für uns der Grund BMW zu kaufen und kein Mercedes. Aber die praktische Klappe vorne auf dem Armaturenbrett fällt weg :( Statt tollen Chromapplikationen würde ich mir eher USB und Stromanschlüsse an allen möglichen Stellen wünschen. Statt einem tollen Touchdisplay könnte mich eine nahtlose Android-Einbindung ins Command überzeugen. Und ob man die Vordersitze mit dieser Mittelkonsole noch sinnvoll drehen kann, wird die Zukunft zeigen. Und auch ein ordentliches Staukonzept mit Raumteilermöglichkeiten im Heck, etc... hätte dem ganzen nicht geschadet. Ich hoffe, sie schießen sich nicht ins Knie bei dem Versuch VW die T5 Kunden abzugraben. Nicht zu vergessen, die meisten fahren einen T5 wegen den 'Bulli'-Mythos und einen Cali, weil 'California' drauf steht. Die beste Hoffnung von Mercedes ist wohl, dass VW den Mythos nach dem T5 mit dem T6 weiterhin zerstören wird. Und einen Mythos aufbauen tut man nicht, in dem man die Fehler nach macht. Ich hätte mir die Präsentation einer V-Klasse gewünscht, wo die neue Robustheit präsentiert wird zusammen mit einem plakativ präsentierten umfangreichen Rostschutzpaket. Dazu eine ordentliche Unterbodenabdeckung und Allrad in verschiedenen geländetauglichen Varianten. Sprich: Statt VW mit seinem - meiner Meinung nach technisch mäßigem - T5 anzugreifen, wären die Kundengruppe, die aktuell Rangerover, Defender, etc... kauft und sich mehr Platz wünscht besser gewesen. Aber andererseit repräsentiere ich vermutlich nicht die stumpfe Autokäufermehrheit ;) Und die 15cm länger könnte für viele tatsächlich ein Killerkriterium sein. genau 5m ist meist die Länge, die im Parkhaus, Garage, etc... zur Verfügung steht. Ich find die 5,02m beim aktuellen Viano schon doof, da man wegen der 2cm auf Fähren meistens Aufschlag zahlt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |