V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die neuesten 2014er Viano Gerüchte: (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50493)

ankman 31.01.2014 06:27

Hab ich da etwas nicht verstanden? 3 Leistungsstufen 136 und 163 PS... Wo ist die dritte?

ankman 31.01.2014 06:37

Aber insgesamt... g***. Vorne vielleicht einen Tick zu protzig, aber sonst einfach geil. Was sagen uns die Fotos? Entweder wird der Neue um 15 bis 20000.- teurer oder sie haben uns beim 639er voll verarscht.
Also werde auch ich meinen bis zum finalen Export fahren. Als Familienauto und Lastenesel.

Außer der Neue kommt als AMG V65 4matic mit Performance Paket. a:)

FXP 31.01.2014 06:50

Zitat:

Zitat von cdengler (Beitrag 314773)
Bis ich in vier Jahren einen neuen brauche ist der dann sogar ausgereift und mit 6-Zylinder verfügbar, oder?

Liebe Grüße
cdengler

Genau - Zitat aus dem Video "6Zylinder Power mit 4Zylinder Verbrauch" - darauf bin ich wirklich gespannt - ohne 6Zylinder kein neuer Vau, da kann ich auch gleich nen billigen Ford oder hinterher nen Skoda T6 kaufen, haha! Wobei für das Geld bekommt man auch nen Ducato-Womo und nen geleasten Smart...

v-dulli 31.01.2014 06:51

Zitat:

Zitat von ankman (Beitrag 314842)
Hab ich da etwas nicht verstanden? 3 Leistungsstufen 136 und 163 PS... Wo ist die dritte?

190 bzw. 204 PS beim 250 BlueTec.

VITO-Power 31.01.2014 06:52

Das vorgestellte Auto wird Vollausstattung haben ... der wird dann tatsächlich teurer sein.
Ansonsten kostet ein anderes Design ja auch nicht unbedingt mehr. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in der V - Zielgruppe bei der praktischen Nutzung des Innenraumdesigns doch irgendwann die Ernüchterung kommt, da ja gerade das grosszügige Raumangebot vorne zu leiden scheint.
Es könnte sein, dass vielen Nutzern der neue V zu PKW - mässig ist, aber dann beim Vito keine Alternative finden. Da erhält ein gutes Baukastensystem im VW wieder Pluspunkte.
Ich befürchte, dass eine Weiterentwicklung von Viano und Vito mit mehr Veredelungsoptionen efolgreicher gewesen wäre. Viele haben ja den Viano gekauft, da er das Van - Image mit der Nutzungsmöglichkeit eines Transporters verbindet. Ob das beim V auch so sein wird?

Da Vinci 31.01.2014 06:57

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 314832)

Mich erinnerte die Heckansicht eher an ein Fahrzeug, das für die letzte Fahrt gedacht ist und mit den herumgezogenen Kanten und den Leuchten Bestenfalls noch an den VW.

Das war auch mein erster Gedanke...

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 314832)
Fazit: Bei 5,15 m macht meine bessere Hälfte trotz Assi...... Systemen nicht mit (ich übrigens eher auch nicht) und den kurzen (bisher "Kompakt") brauch ich nicht, das bringt zu wenig. Wir hoffen also auf den nächsten Nachfolger dann muss unserer eben noch 15 Jahre halten. Werde ihn gut pflegen.

:thumbup:

v-dulli 31.01.2014 07:00

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 314847)
Genau - Zitat aus dem Video "6Zylinder Power mit 4Zylinder Verbrauch" - darauf bin ich wirklich gespannt.

Abgesehen von der Laufkultur stimmt das mit der Power schon, zumindest auf den V6 im V bezogen, und mein GLK - Gewicht >1800kg, Aerodynamic einer Schrankwand und 4x4 - hat aktuell einen Schnittverbrauch(>14000tkm) von 6,3l(leicht steigend) bei angegebenen 6,1l. Ich kann mir schon sehr gut vorstellen das der Verbrauch nochmals deutlich gegenüber den aktuellen V runtergeht.
Die 150kw und 480Nm schieben schon ordentlich :802:

stefanmarea 31.01.2014 07:13

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 314823)
Es stellt sich dann aber die Frage warum, technische Unzulänglichkeiten würde man baukastenbedingt von VW übernehmen, der Kaufpreis wäre zwar bestimmt niedriger, der Wiederverkauf Aufgrund des fehlenden "Kultstatus" aber ganz sicher auch, da wird nicht wirklich ein Schuh draus, es sei denn man fährt wirklich bis zum vielbeschworenen "Bitteren Ende", das macht die Masse der Neuwagenkäufer aber nicht ...

Wenn man querliest dann kristallisieren sich folgende Punkte heraus:

- Kosten des T5/T6 und zu erwartende Kosten eines Skoda T5
- Freundlichkeit und Kompetenz der Freundlichen soll bei Skoda besser sein

Der Kultstatus ist da weniger im Gerede und was die technischen Unzulänglichkeiten angeht, denkt man dass der Skoda T5 auf der Basis des "alten" T5.2 basiert (abgelöste Fertigungsstrecken) und hofft auf ausgereifte Technik. Auch wenn bei dieser ausgereiften technik Probleme manhcmal zum Stand der Technik definiert wurden (DPF Regeneration, DSG Schäden, Motorschäden am 2.0 Liter, zu hoher Ölverbrauch).

Mopeto 31.01.2014 07:21

Der Stand der Technik schreitet nunmal voran und man bekommt mit einem 4 Zylinder hin was vor Jahren nur mit einem 6 Zylinder ging.

Bei Bmw die Jungs haben genauso geheult als die schönen 6 Zylinder x25, x28 usw. durch 4 Zylinder abgesetzt wurden, aber das die Motoren technisch viel besser sind naja dauert halt ein wenig bis das der letzte kapiert.

Audi hat den Jungs Soundklappen eingebaut um den Sound des V8 zu generieren, vielleicht gibt Mercedes ja bei den 250 CDi´s eine Cd mit bei für die alt-ergrauten die den Sound des V6 nicht missen möchten :-)

Wenn´s hilft .....

Dogmatix 31.01.2014 07:23

Die mittellange Version ist also 15 cm (6") länger als der Viano - aber wo sond die extra 15cm? Ist die Motorhaube länger? Der Kofferraum? Sind die Sitze grösser?

Apropos Sitze: die Fondsitze sind nach wie vor als 2+1 bestellbar. Hoffentlich sind sie aber einfacher und insbesondere hexenschussfreier ein- und ausbaubar.

Hoffentlich gibt es auch weiterhin die Option eines Vollersatzrads. Nachdem ich mal mit einer Notrad (Vmax 80kmh) wegen eines nicht mit Tirefit zu heilendes Reifenschadens halb durch Deutschland fahren mußte, kommt bei mir nur ein volles Ersatzrad rein.

Im keiner der Videos konnte man sehen, wie weit der Konsolenkommode den Innenweg nach hinten blockiert.

Die V-Klasse soll bereits am 6.3. bestellbar sein. Wird der interressierte Kunde bis dann auch ein Testfahrt machen können?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.