V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Kaffeezubereitung im V - Was ist bei Euch so im Einsatz?? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53901)

V6 Mixto Lang 16.10.2014 20:34

Zitat:

Zitat von sixt (Beitrag 342895)
Hallo Horst,

dann aber Wandler zur 2. Batterie ausreichend verkabeln.
1450 Watt ziehen mal eben 120 Amp. für die jeweilige Aufheizzeit:rolleyes:

Walter:kaffee:

Walter, das stimmt: deswegen habe ich 50 mm 2 Querschnitt auf einen Meter Kabellänge...."Brandenburger" woll'n wir ja nich haben........:802:

Danidog 17.10.2014 08:33

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 342898)
wie ist die Qualitätsmäßig? Ich habe bisher keinen Vollautomaten gesehen der nach spätestens nen Jahr ein lautes Mahlwerk hat und rasselt... a:) Von daher hat es bisher immer abgeschreckt soviel Geld auszugeben.

Bei einer vernünftigen Maschine sollte das nicht passieren. In unserer Saeco ist nach 8 Jahren immer noch das erste Mahlwerk und die erste Brühgruppe drin, Geräuschentwicklung beim mahlen ist normal.

Allerdings bedürfen solche Maschinen einer gewissen Wartung. Das Mahlwerk muss korrekt justiert sein (Grundeinstellung), die Brühgruppe muss regelmäßig gereinigt und mit Silikonfett frisch gefettet werden.

Es gibt zwar auch einige Maschinen die "selbstreinigend" sind, aber das funktioniert nur bedingt dauerhaft. Irgendwann klemmt es und dann ist eine Reinigung und Schmierung nötig, oder eine neue oder überholte Brühgruppe.

mycel 17.10.2014 08:44

Unser Siemens Vollautomat jetzt 5 Jahre alt, war 3 mal defekt, dann komplett getauscht, danach 2 mal defekt. Seit 1 Jahr Ruhe. Vollautomaten sind sehr anfällig, meine Erfahrung, aber besseren Kaffee gibt es nicht. Also wie beim Benz.

VITO-Power 17.10.2014 10:02

Das wäre mein Favorit im Auto, wenn ich nen Wechselrichter hätte:

http://www.amazon.de/Krups-Nespresso...ords=nespresso

Mit einem Becher, der bis unter den Auslauf geht und einem abgedichteten Wassertank (Belüftung nicht vergessen) sollte der Kaffee auch bei gemässigter Fahrt herzustellen sein.
Klein genug ist das Ding auch noch.

V6 Mixto Lang 27.10.2014 22:01

Nachdem ich mich fast b l ö d gelesen haben........

So, die Würfel sind gefallen: es wird diese Kapselmaschine werden! Die Bosch Tassimo T55 “Charmy” :kaffee::kaffee:

Gründe:
  • Die Vielzahl der Getränkearten und die Dampfreinigung.
  • Die Umbaubarkeit für meine Belange im Autoeinsatz.
  • Und das die Maschine von der BSH produziert wird!

PS: Die Kaffemaschinenseite "wachomat" (incl. Kostenrechner) war übrigens für die Infobeschaffung und Entscheidungshilfe nicht schlecht!!!

VITO-Power 27.10.2014 22:39

Bei mir wirds diese ...

https://www.dolce-gusto.de/DE/shop/m...10942211839_00

Gab es jetzt für 5 Euro inkl. Versand für treue Kunden ...

Jetzt muss ich nur noch nen Wechselrichter besorgen ... Meiner am Akkupack geht nur bis 200 Watt.

V6 Mixto Lang 28.10.2014 05:16

Zitat VITO-Power
"Jetzt muss ich nur noch nen Wechselrichter besorgen ... "

Schaue Dich mal bei FRARON um (Industrie, Boote, WoMo's).

Von denen hatte ich alles zum Einbau der 2. Batterie bezogen.:tw: Hier der Link auf den passenden Wechselrichter. (mit FI-Schalter, Remote Control u.s.w.)

cdengler 28.10.2014 13:51

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 344195)
So, die Würfel sind gefallen: es wird diese Kapselmaschine werden! Die Bosch Tassimo T55 “Charmy” :kaffee::kaffee:

Gründe:
  • Die Vielzahl der Getränkearten und die Dampfreinigung.
  • Die Umbaubarkeit für meine Belange im Autoeinsatz.
  • Und das die Maschine von der BSH produziert wird!

PS: Die Kaffemaschinenseite "wachomat" (incl. Kostenrechner) war übrigens für die Infobeschaffung und Entscheidungshilfe nicht schlecht!!!

Hallo Helmut,

diese Seite erscheint mir sehr "parteiisch", um ehrlich zu sein. Diese Discs sind bei mir einem Geschmackstest (mit Vollprofis) sehr schlecht weggekommen.
Die Internetseite bildet nur BSH Maschinen ab und als Kapselsystem ist dort nur Tassimo beschrieben. Das sieht doch komisch aus, oder?

Ich persönlich tendiere ganz klar zu Nespresso Maschinen mit Markenkapseln dazu..

cdengler

v-dulli 28.10.2014 14:59

Zitat:

Zitat von cdengler (Beitrag 344273)
Hallo Helmut,

diese Seite erscheint mir sehr "parteiisch", um ehrlich zu sein. Diese Discs sind bei mir einem Geschmackstest (mit Vollprofis) sehr schlecht weggekommen.
Die Internetseite bildet nur BSH Maschinen ab und als Kapselsystem ist dort nur Tassimo beschrieben. Das sieht doch komisch aus, oder?

Ich persönlich tendiere ganz klar zu Nespresso Maschinen mit Markenkapseln dazu..

cdengler

Meinst Du vielleicht doch Horst? .pfiff.

V6 Mixto Lang 28.10.2014 15:23

Ich wollte Dich lieber antworten lassen - als eingefleischten Kaffee-Trinker- :kaffee::kaffee:, Helmut! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.