V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Nach Motoschaden Argumente den V zu behalten (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52189)

blondie 26.02.2014 11:16

Also ich bin mit nen Neuwagen billiger gekommen als nen Jahreswagen. Weil MB gibt genug Rabatt um den Wertverlust vom ersten Jahr weg zu machen. Weiterhin habe ich beim Neuwagen eine bessere Finanzierung als beim Gebrauchtwagen. Und ich konnte die Häkchen machen wo ich wollte. Und so wie ich ihn haben wollte habe ich im letzten halben Jahr keinen als gebraucht gefunden. ..

bernds0611 26.02.2014 11:39

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 318613)
Bei meinem Vito kamen für Ersatzteile bisher -200 Euro in die Kasse von MB. Dies ist der Betrag des Regensensors, den MB auf Gewährleistung auswechseln mussten. Irgendwo hinkt deine Logik, das MB die Qualität absichtlich so mindert, dass sie in der Gewährleistung und später über die Garantie kostenlos Ersatz leisten müssen. Nach deiner Logik müsste das Risiko ja bei Gebrauchten eher grösser sein ...

Nein, ich meinte auf keinen Fall, daß sie es absichtlich tun ! Sie werden getrieben vom Wettbewerb. Darüber habe ich einige male gesehen und gelesen. Neue Produkte müssn raus, schneller als der Wettbewerber. Dabei haben Häuser wie MB noch den Vorteil, ein stabiles Fundament zu haben. Sie müssen sparen, wo sie nur können (die haben ja in Spanien keine besseren Fachkräfte) und ich befürchte, einige werden mehr sparen (müssen), als sie dürften.
Wenn sie, um mal ein bildliches Beispiel zu nehmen, beim Klimakompressor pfuschen, werden sie wohl nur in südlichen Breiten Stress haben, das rechnet sich langfristig, muss ja nur 2 Jahre halten. Ich meine damit übrigens nicht MB, wer nicht spart, geht unter. Die Frage ist wie sie sparen werden, wo sie von wem produzieren lassen und welche Materialien sie einsetzen. Es gibt klare Testergebnisse, die besagen, daß es Ersatzteile von Fremdfirmen gibt, die dem Original überlegen sind - und ich meine wieder nicht nur MB. Klar, um dem aquch vorhandenen Schund auszuweichen nimmt mann lieber Org-Teile, die sind dann gut genug. Sind aber schon lange nicht mehr das Beste-oder nichts. Ich mach mir da ernsthafte Sorgen-ohne paranoia.
Vielleicht ist unser V ja nur noch das Beste, weil die anderen ihr Niveau genauso runterschrauben ?

bernds0611 26.02.2014 11:47

Noch n altbekannter Nachtrag, bevor ihr mich lyncht:
Fragt der Sohn seine Mutter:
Warum gibst du mir ne Ohrfeige, ich denke, du liebst mich ?
Sagt die Mutter: Wenn nicht und du wärst mir egal, hättest du keine bekommen.
Gruß Bernd

...und Nico : Ja, um mich zum Schweigen zu bringen ! ;-)
Klar müssen die bei nem 2 Jahre alten Auto nicht 100% ersetzen.

paqua 10.06.2014 06:43

Nachtrag: Der V ist nun verkauft. Hat ne Weile gedauert, was am Allrad lag. Da muss man jemanden suchen, der den wirklich braucht. Andererseits ist die neue V-Klasse mit 4MATIC auch noch nicht verfügbar, was ein kleiner Vorteil ist.

Enttäuschend in dem Zusammenhang, diverse Anfragen an Händler haben ergeben, dass die MB-Händler die schlechtesten Angebote gemacht haben. Da waren Spannbreiten von bis zu 10 TSD € drin. Wahnsinn. Wenn MB schon nicht vom eigenen Produkt überzeugt ist...

Der Käufer legt aber gleich den Aufpreis für MB100 drauf, in meinen Augen durchaus vernünftig. Der Preis ist ok, er liegt zwar im unteren Teil meines persönlichen Rahmens, aber immerhin.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.