V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Autodiebstahl und wie kann man sich schützen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52012)

Audio agile 19.02.2018 20:23

Rund eine Million Euro Schaden durch aufgebrochene Pkw ab Januar 2018 im Großraum Hannover.

Die Reparaturkosten belaufen sich im Schnitt je nach Hersteller und Diebesgut auf 8.000 Euro oder mehr und bedeuten für die Halter oft viel Zeitaufwand und Ärger. Ist ein Fahrzeug mehrfach betroffen, besteht die Gefahr, dass der Versicherungsschutz erlischt.

Um dieses jetzt zu umgehen und eventuell den Verlust des Fahrzeuges zu erleiden habe ich mir den Testsieger zugelegt.

Die Lenkradkralle Disklok schützt den Airbag und das Kfz vor Diebstahl und vermeidet durch ihre hohe optische Abschreckung Vandalismusschäden. Das Lenkrad kann nicht durchgesägt werden, wie bei anderen einarmigen Lenkradkrallen möglich.

sixt 19.02.2018 20:34

Selbstschussanlage :shoot:

Walter:n_engel:

janr 20.02.2018 09:29

Zitat:

Zitat von Audio agile (Beitrag 437815)
Rund eine Million Euro Schaden durch aufgebrochene Pkw ab Januar 2018 im Großraum Hannover.

Die Reparaturkosten belaufen sich im Schnitt je nach Hersteller und Diebesgut auf 8.000 Euro oder mehr und bedeuten für die Halter oft viel Zeitaufwand und Ärger. Ist ein Fahrzeug mehrfach betroffen, besteht die Gefahr, dass der Versicherungsschutz erlischt.

Um dieses jetzt zu umgehen und eventuell den Verlust des Fahrzeuges zu erleiden habe ich mir den Testsieger zugelegt.

Die Lenkradkralle Disklok schützt den Airbag und das Kfz vor Diebstahl und vermeidet durch ihre hohe optische Abschreckung Vandalismusschäden. Das Lenkrad kann nicht durchgesägt werden, wie bei anderen einarmigen Lenkradkrallen möglich.

Auch disklok wurde schon geknackt. In einem niederländischen Forum gab es dazu mal ein Video und das sah nicht sonderlich kompliziert aus. Die Idee mit der Scheibe ist gut, hilft aber nichts, denn der Sperrarm lässt sich mit nem guten Sägeblatt auch einfach durchsägen.
https://i28.photobucket.com/albums/c...1/100_0739.jpg

Sinnvoller ist es vor allem hinsichtlich Vandalismus Aktivitäten, dass die Saubanden erst gar nicht ins Auto kommen bzw. vorab schon gewarnt werden und nicht durch ne Kralle animiert werden einzusteigen.

Alarmanlagen mit Anfrarot- und Schallsensoren zur Vorabwarnung in Verbindung mit einer Wegfahrsperre mit Wechselcode sind da schon eher das Mittel der Wahl, damit die Leute draußen bleiben/nicht wegfahren können.

blondie 20.02.2018 09:33

Die beste Alarmanlage ist, gewisse Menschen gar nicht erst ins Land zu lassen...nicht umsonst gab es früher überall Stadtmauern...

janr 20.02.2018 09:42

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 437833)
Die beste Alarmanlage ist, gewisse Menschen gar nicht erst ins Land zu lassen...nicht umsonst gab es früher überall Stadtmauern...

Die Studie würde mich jetzt wirklich interessieren :760:

Lauki82 20.02.2018 13:30

Zitat:

Zitat von Audio agile (Beitrag 437815)

Ich habe mir die Dinger mal ageschaut. Kannst du bitte ein Foto schicken, wie das bei der V-Klasse aussieht? Kann man das Lenkrad dann wirklich nicht mehr drehen?

Merci :)

trischter 20.02.2018 13:53

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 437833)
..nicht umsonst gab es früher überall Stadtmauern...

Nicht nur Stadtmauern...:D

The mad Recycler 20.02.2018 16:22

Dazu fällt mir nur dieses Video ein!

https://www.youtube.com/watch?v=AidAXgq9dWc

Sehr effektiv .a.

blondie 20.02.2018 17:10

Zitat:

Zitat von janr (Beitrag 437836)
Die Studie würde mich jetzt wirklich interessieren :760:

wenn man dazu eine Studie braucht... :760:
natürlich sind das alles deutsche Diebesbanden.. sorry für meine Fehleinschätzung..

Audio agile 20.02.2018 17:19

Zitat:

Zitat von Lauki82 (Beitrag 437849)
Ich habe mir die Dinger mal ageschaut. Kannst du bitte ein Foto schicken, wie das bei der V-Klasse aussieht? Kann man das Lenkrad dann wirklich nicht mehr drehen?

Merci :)

Ich mache morgen ein Foto, aber nur wenn das Fahrzeug nicht entwendet ist 😱

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.