V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die neuesten 2014er Viano Gerüchte: (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50493)

Mopeto 27.01.2014 11:25

Ich meinte nicht tiefer vom Fahrzeug sondern das Fahrzeug wird innen niedriger also mehr PKW ähnlich und da ich Bikes transportieren muss hatte es sich somit für mich erledigt zu warten.
Das waren die Auskünfte von 2 MB Vertretungen auserdem ca. 7000 Euro über den bisherigen Preisen des Viano.

rollieexpress 27.01.2014 11:29

Abwarten!!!:802::802:

v-dulli 27.01.2014 11:33

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 314055)
Ich meinte nicht tiefer vom Fahrzeug sondern das Fahrzeug wird innen niedriger also mehr PKW ähnlich und da ich Bikes transportieren muss hatte es sich somit für mich erledigt zu warten.

Das halte ich für ein Gerücht!

FXP 27.01.2014 11:40

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 314050)
Das Grundgerüst der Karosserie ist, zumindest den Fotos nach zu urteilen, gleich geblieben und bedingt durch den langen Radstand wird man wohl kaum nocht tiefer gehen können ohne an jeder Rampe mit dem Bauch aufsetzen zu dürfen.

Stimmt! Denn wenn dem nicht so wäre, dann hätte man auch eine neue Anhängerkupplung samt Träger anfragen müssen und das hat man meines Wissens nach nicht.

Die Frage die sich mir stellt...wenn doch nur der Vorderwagen geändert wird und ein paar Retuschen hier und da (z.B. Rückleuchten), dann könnte es doch sein, dass die gleiche EBE bestehen bleibt - ergo man auch beim guten alten Kältemittel für die Klimaanlage bleiben darf. Dagegen spricht für mich aber die andere Baureihen-Bezeichnung...

Nur mal so als Anmerkung der "T6" wird auch nur ein mehr oder weniger stark gemopfter T5....

Dogmatix 27.01.2014 12:20

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 314056)
Abwarten!!!:802::802:

Ja, aber das Risiko mit Abwarten ist eben das irgendwann bald wird es nicht mehr möglich sein, ein Viano nach Geschmack zu bestellen falls die V-Klasse doch zu viele Verschlimmbesserungen aufweist.

Krümelmonster 27.01.2014 12:24

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 314034)
Die neue V Klasse wir insgesamt niedriger werden also mehr Richtung PKW und das war für mich der Grund noch einen "alten" zu bestellen.

Das wäre der Killer fürs Van Konzept! Ich kenne jetzt schon viele die T5 fahren eben wegen besserer Innenraumhöhe! Außerdem will ich wieder einen MP...und der muss 1,99m hoch sein und dies idealerweise clever ausnutzen!

rollieexpress 27.01.2014 12:30

Dann wird der Nächste eben doch ein Sprinter. Da mach ich mir garkeine Gedanken. Aber ein VW wirds auf keinen Fall.:41:

Logistik 27.01.2014 14:47

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 314068)
Das wäre der Killer fürs Van Konzept! Ich kenne jetzt schon viele die T5 fahren eben wegen besserer Innenraumhöhe! Außerdem will ich wieder einen MP...und der muss 1,99m hoch sein und dies idealerweise clever ausnutzen!

Also das mit dem Innenraum halte ich mal für ein schlechtes Gerücht. der T5 ist bei weitem nicht so geräumig. Man(n) nehme einmal ein schlafendes Kind aus dem Sitz. Mal sehnen wer sich den Kopf an der Decke anschlägt.:760:

Logistik 27.01.2014 14:52

Zitat:

Zitat von christiancastro (Beitrag 313984)
Beim Cockpit hab ich so meine Zweifel ob das schon das Entgültige ist, schaut mir doch noch eher nach Photoshop aus.

christian

Da gehe ich mit, man betrachtet einmal die Scheibenwischer. Die sind noch vom Viano und der V hat die doch in PKW Anlehnung.

rollieexpress 27.01.2014 15:10

Der T 5 hat 4 cm mehr lichte Höhe im Fahrgastraum das ist Fakt. Das haben wir extra ausgemessen weil viele E-Rollis mit dem Transfer im Vito/Viano Probleme haben. Für Rollstuhlfahrer ist sowas schon von enormer Wichtigkeit.a:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.