![]() |
Heute hat sich BMW-Bremen bei meinem werten Bruder gemeldet und ihm einen sagenhaften Lösungsvorschlag für den Kauf eines neuen Motorrads unterbreitet.
Die dortige Geschäftsführung hat nun für potentielle Neufahrzeugkunden, die für die staatlichen Covid19-Dauermedikation wenig Begeisterung aufbringen können, draußen einen alten X5 hingestellt, damit sich dadrinnen Verkäufer und Käufer über die Abänderung von Besitzverhältnissen neuer Mobilitätslösungen unterhalten können...!!! Da lassen sich die Abstandsregeln sicherlich super einhalten! -:) Dem Irrsinn leichte Beute... -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
So was passiert, wenn Schnelligkeit vor Gründlichkeit geht...!
-:( https://www.imgbox.de/users/marcopol...AA951046D.jpeg -:( Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Die politisch Verantwortlichen werden sich noch wundern…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...40BDB5843.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Es mit der Impfverweigerung so ernst nehmen, dass man deswegen sogar seinen Job verliert, lässt mich nur den Kopf schütteln. Und das sogar als Krankenschwester und/oder Krankenpfleger.
|
Zitat:
Meinst Du, dass Krankenschwestern und weiteres medizinisches Personal kein selbstbestimmtes Leben ohne verpflichtende Dauermedikation führen dürfen?!? -:) |
Nicht als Krankenschwester, Krankenpfleger, Masseure, Physiotherapeuten, Ärzte und sonstige, die sehr engen Kontakt mit anderen Menschen haben, erst recht nicht, wenn diese sowieso schon durch eine Krankheit geschwächt sind.
|
. . . auch in Traunstein existiert ein Tal der Ahnungslosen. Schade um die Patienten dort unten.
https://www.br.de/nachrichten/bayern...kepsis,SqFUTP0 https://www.br.de/nachrichten/bayern...tation,Sorqe2b |
Zitat:
|
Zitat:
Und wieso sollen die Ungeimpften im medizinischen Personal das Recht haben, die Gesundheit ihrer Patienten einem unnötigen Risiko auszusetzen? Was viele hier immer vergessen: Die Freiheit des Einen endet da, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt. |
Zitat:
Leider ist dem aber nicht so:41: https://www.bild.de/politik/ausland/...7978.bild.html Das hätte mit "2G" ja eigentlich nicht passieren dürfen, oder? |
Zitat:
Für Traunstein gelten die Zahlen längst nicht mehr, aber für Panik und Stimmungsmache taugt es natürlich hervorragend :802: |
Zitat:
Da wird es bestimmt bald als Erklärung ein paar Querdenker gegeben haben die heimlich aus dem Boden kamen und alle angesteckt haben. For real: In der Presse wird dann bald gesagt, dass es entweder die Genesen waren oder Leute mit gefälschtem Impfpass oder die Impfung hat noch nicht vollständig gewirkt oder oder oder. Mal sehen wir das jetzt weitergeht mit der Impfpflicht. Ob wir wohl von der Polizei abgeholt werden? Wird es ein Register geben? Werden unsere Konten gesperrt? Alles sehr interessant! (nicht) |
Zitat:
Jedoch war bzw. ist weltweit ein Zusammenhang zwischen hoher Impfquote und niedriger Hospitalisierung und Letalität, ihre Entkopplung von der Inzidenz, nachgewiesen. Ist nun mal so. Aber egal, in zwei Monaten ist jeder mit dem Virus in Kontakt gekommen, geimpft (die übergroße Mehrheit) oder eben ungeimpft. |
Zitat:
Ich finde es immer wieder bezeichnend, daß viele Leute, die "dagegen" sind, gar nicht genau wissen, was überhaupt angedacht oder rechtlich möglich ist. Ein Impfzwang (= Abholen und Spritze in Arm) ist rechtlich nicht möglich. Eine Impfpflicht mit seinen Konsequenzen wie Verbot zur Berufsausübung, Strafzahlung o.ä. schon. |
Und wo ist da bitteschön der Unterschied?
Ob ich vom Berg geschubbst werde oder freiwillig runterspringe, kommt dasselbe bei raus. Der Staat will sich nicht die Finger schmutzig machen, das ist alles. PS: Mein Kollege war gestern Boostern, heute ist er krank, ihm geht es wirklich nicht gut und ich hoffe das es nicht schlimmer wird. |
Übrigens muss jetzt der doppelt geimpfte und kerngeboosterte österreichische Kanzler Karl Nehammer mit Corona in Quarantäne.
So richtig effizient scheint die vermeintliche Impferei samt Booster-Zuschlag ja nicht zu sein...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe letztens übrigens eine Reportage gesehen über die geimpften auf der Corona-Station im Krankenhaus. 10 geimpfte auf Corona-Station, 1 wegen Corona, die 9 anderen hatten keine Ahnung, daß sie Corona haben, weil sie keinerlei Symptome hatten und waren wegen ganz anderer Dinge ins Krankenhaus gekommen. So darf die Pandemie gerne alle durchseuchen... |
Zitat:
Das ist dann so wie schwanger, aber ohne Symptome...!!! -:) |
Zitat:
Wenn es so durchpfeift muss aber keineswegs das halbe Land eingesperrt werden und meine Kinder vom Sport ausgeschlossen werden wie Aussätzige…….. Es ist nur noch ekelhaft was diese Verbrecher mit vor allem den Jugendlichen machen!! |
Zitat:
Stimmt, wenn alle geimpft wären, dann bräuchte man das nicht tun... :802: |
Zitat:
Ich stelle mir jetzt nur die Frage: Welchen Vorteil hat ein Patient, wenn er von einem geimpften behandelt wird? Ich kann keinen erkennen. Im Gegenteil. Weiter oben wurde geschrieben, dass sich von 10 geimpften Coronapatienten 9 ohne Symptome sind. Das gleiche gilt natürlich auch für das Pflegepersonal. Ich sehe in solch sensiblen Berufen eigentlich nur das Testen von Personal als einzig wirkungsvolle Möglichkeit, die Patienten zu schützen. |
Zitat:
Da werfe ich das dann mal in den Raum: https://www.berliner-zeitung.de/news...e-ab-li.195627 Dann kommt die andere Fraktion wieder mit den Argumenten: Ja aber Pendler etc zählen nicht zu den Bewohnerns etc. etc. Dann sage ich: Aber bei der hohen Impfrate sollte es doch mal langsam gut sein?? Ergebnis: Alles unnötig so wie das Leben der Menschheit wenn dieser Müll so weiter geht. Nix Kultur? Nix Genuss? Nur Arbeit und Konsum. Hurra |
Es vergessen ja auch einige Politiker, die vom medienwirksamen Aktionismus getrieben sind, dass es auch durchaus noch eine höhere finale mächtige Instanz als eine Ministerpräsidentenkonferenz, einem K. Lauterbach oder einem O. Scholz gibt…!
Darauf haben die Herren Politiker übrigens auch alle bei der Amtseinführung geschworen. Statt bei unzähligen Talkshow-Runden immer die Apokalypse + den Alarmzustand auszurufen, sollte Herr Lauterbach es mal mit einer demütigen Kontaktaufnahme im Zuge einer Sonntagsmesse versuchen… -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...8A85F25B9.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Niemand braucht eine Herdenimmunität wenn kaum jemand mehr einen schweren Verlauf zu befürchten hat, weil er geimpft ist. Laß sich die Leute doch gegenseitig anstecken, wenns nur noch ein Schnupfen ist. |
Ups…-:)
Wasser predigen und österreichischen Wein trinken: https://www.bild.de/politik/ausland/...=1641642899157 -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Übrigens der Virus der spanischen Grippe is auch nur noch ein Schnupfen.. und da hatte man keine Impfungen... |
Zitat:
Weil halt ímmer noch zu viele ungeimpft sind und die wenigen prozentualen ernsthaften Verläufe dann halt in absoluten Zahlen immer noch zu viel sind für die Krankenhäuser. Wenn sich alle ungeimpften impfen lassen, dann gehen wir direkt in die endemische Phase über und sind durch. Und ab dem Moment wäre es dann auch wieder jedem persönlich überlassen, ob er sich zukünftig mit einer Auffrischungsimpfung beglücken läßt oder nicht. |
Zitat:
Diese Glaskugelerkenntnisse dürfen wir uns doch jetzt schon seit ~ 2 Jahren anhören mit ständig sich änderten / angepassten Prognosen und Ergebnissen. |
Zitat:
|
Laut unserer politischen Elite befindet sich die Bundesrepublik Deutschland in einer dramatischen epidemischen Notlage.
Aber wegen Karneval wird nun im Februar nur eine Sitzungswoche für die Besprechung der Impfpflicht angesetzt…-:) -:) Tja, in der allergrößten Not muss man auch Prioritäten setzen können…! -:) Aber auch egal, da eine staatlich verordnete Impfpflicht mit einem Pseudo-Impfstoff, der alle drei Monate in abgeänderten Variationen nachgespritzt werden soll und mangels steriler Immunität NiCHT vor Ansteckung schützt, dafür aber mit reichlich Nebenwirkungen daher kommt, sicherlich nicht umsetzbar sein wird. -:) Gruss vom nordischen Widerstand Nico + Crew |
Zitat:
Das mach mal denen klar, die doppelt geimpft sind und nun wieder als ungeimpft zählen. Eine Impfung, die nix taugt, hilft nur denen, die daran verdienen! |
Lesenswerter Artikel ...
"Bedenklich ist es aber, dass wir uns mittlerweile angewöhnt haben, nahezu jeden Kritiker als „Spinner“, „Schwurbler“, „Wissenschaftsfeind“ oder „Rechten“ zu diskreditieren. Was wir dabei übersehen: „Wissenschaftsfeinde“ sind nicht diejenigen, die Zahlen, Studien und Maßnahmen hinterfragen, sondern diejenigen, die den offenen Diskurs darüber unterbinden wollen. Schuldzuweisung und Ausgrenzung mögen uns psychologisch entlasten. Die Corona-Krise, die inzwischen eher eine gesellschaftliche als eine gesundheitliche ist, werden wir damit nicht lösen."
Dr. Alexander Zinn, Soziologe und Historiker, forscht zu Ausgrenzung und Verfolgung sexueller Minderheiten im 20. Jahrhundert. Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.berliner-zeitung.de/woch...MD0F7y0D8b9ttQ . |
Zitat:" sicherlich nicht umsetzbar sein wird."
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin da eher pessimistisch, da die Entwicklungen in unserem Land seit Jahren in eine bedenkliche Richtung gehen. Verkürzung des Rechtsweges unten dem Deckmantel der Überlastung der Justiz, Streitwertfestsetzungen in öffentlichen rechtlichen Rechtsstreiten, die nur dazu dienen die Bürger von der Wahrnehmung ihrer Rechte abzuhalten, Diffamierung Andersdenkender anstatt eines offenen Diskurses usw..... Ohne dass wir Deutschen mal aufstehen wird die Impfpflicht kommen mit der allseits bekannten Argumentation , dass die Krankenhäuser ansonsten überlastet würden. Mal schauen ob die Lage schon unbequem genug ist um den "Michel" vor dem Fernseher weg zu bekommen. Komm |
Zitat:
Selbst wenn es bis zu einer richterlichen Rechtssprechung zu einer temporären Impfpflicht kommen sollte, hätte sie faktisch für die meisten überzeugten Selbstdenker keine Konsequenzen. Ohne Impfregister kann es dann ja nur zu lächerlichen Stichproben durch das Ordnungsamt kommen. Für 20-30 mill. Bürger dürfte denen das Personal fehlen. Und wie sollte das in der Praxis ausschauen? Ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland soll auf Zuruf einem Mitarbeiter des Ordnungsamts sensible persönliche Angaben zu seinem Impfstatus machen?!? Da beruft man sich dann auf sein Zeugnisverweigerungsrecht und sagt einfach nix. Oder man sagt, dass man sich nicht erinnern, ob man nun seine 7. oder bereits 9. Booster-Impfung erhalten hat. Mittels Umkehr der Unschuldsvermutung hätte das ja schon den Charakter einer rigorosen Rasterfahndung. Bei reglementierten Veranstaltungen oder in der Gastronomie wäre es ggf. denkbar. Aber sicherlich nicht beim Joggen, Spazierengehen oder anderen privaten Aktivitäten. Und selbst in Österreich wird es trotz Impfregister nicht zu einer größeren Impfbereitschaft kommen, da man dort für eine Jahresgebühr in Höhe von €2.400,- sich seine körperliche Unversehrtheit erkaufen kann! Das geht da bestimmt auch per Dauerauftrag... -:) Gruss Nico + Crew |
Wenn Du nicht selbständig bist und Dein Arbeitgeber ein Impfbefürworter ist wird er Dich bei einer Impfpflicht freistellen oder kündigen oder .... Und dann hast Du ganz schnell ein Problem. Die Krankenkasse egal ob gesetzlich oder privat wird nicht mehr zahlen aber die Beiträge weiter abbuchen. Es wird noch viele Bereiche in unserer Gesellschaft geben wo Du massive Probleme bekommst.
Daher gilt es nicht zu warten bis die Impfpflicht kommt sondern jetzt noch aktiv zu werden. Egal wie man politisch zu Gregor Gysi steht aber bei Lanz hat er einige wichtige Wahrheiten offen ausgesprochen. (ab Min. 13) https://m.youtube.com/watch?v=SY-h9rE0S5I |
Man braucht kein Impfregister. Es reicht so wie jetzt alles auf die AG abzuwälzen. Oder die Kontrollen auf die Gastronomie. Wir dürfen ja im Moment auch rein. Unser Wirt fragte gleich ob wir auch was hätten weil er schon 4x kontrolliert wurde.. in ner Gemeinde mit 11tsd Einwohner und 3 Kneipen.. 🤬🤬
|
Zitat:
Bei Euch im Sachsenland arbeitet die Staatssicherheit stets gewissenhaft...! -:) |
Zitat:
|
Zitat:
Das sieht man von Lokal zu Lokal und von Bundesland zu Bundesland scheinbar anders, und eine Offizielle Quelle was denn nun für Johnson geimpfte gilt habe ich nicht gefunden weil eh jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht.... Am WE war ich in RP, dort galt ich wohl als geboostert und brauchte so kein 2G+ Test , wobei die Eingangs Kontrollen so lasch waren, ich hätte denen alles erzählen können, kaum einer weiß was wirklich Sache ist. War dann auch ein Tag in Luxembourg, dort nichts Impfnachweis , Maskenpflicht drinnen und mehr war da nicht. Wieder in DEU, bisschen im Schnee gewesen, wollten Einkehren HÄppchen Essen, 15 Minuten am EIngang schlange stehen, um dann die Diskussion mit dem Booster anzufangen... sind wir in Supermarkt, wo viel mehr Leute unterwegs waren, habe TK Pizza geholt und ab nach Hause... Gestern mussten wir los Test machen für den Junior im Kindergarten, 1 Stunde lang haben wir im Drive in angestanden ... Ich könnte da gerade richtig kotzen, alles richtig gemacht, früh impfen lassen, und jetzt habe ich die lauferei wieder mit den ****** tests wenn ich irgendwo spontan was essen gehen möchte. Ich muss die Tage ins Vereinsheim nur eine Unterschrift leisten, da muss ich auch noch ein Test vorher machen lassen, wobei das Testcenter nur bis 17 Uhr auf hat, und ich bis 17 Uhr arbeite. Diese vielen unterscheidlichen Regeln nerven einfach nur noch... und da mein Booster ja nun scheinbar als 2t Impfung gilt, muss ich jetzt noch 2 Monate warten bis ich mich erneut Impfen lassen kann um somit den richtigen Johnsonn Booster Status zu bekommen, in der Zeit werde ich die Gastronomie vermeiden , so leid es mir auch tut, ich hab auf die Rennerei keine Lust ... Meine Eltern müssen jetzt , 3 mal geimpft) für den RehaSport noch ein test vorher machen, weil für die wohl gleiche Bestimmung wie im Fitness Center gelten... im Supermarkt treffe ich immer noch mehr Leute als im Fitness Center... Man kann es auch übertreiben... *genervt* |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schön, wenn Du so mitteilungsbedürftig sein solltest. Ich werde definitiv NICHT In der Öffentlichkeit auf Zuruf eines Ordnungsamtsmitarbeiters irgendetwas mitteilen. Ab 1933 gab es das schon mal, dass unbescholtene Bürger von speziellen Staatskräften in der Öffentlichkeit systematisch kontrolliert wurden...! -:) |
Zitat:
|
In diesem Video sagt die WELT Politikredakteurin, dass sie max. 50 Cent darauf wetten würde, dass die Impfpflicht tatsächlich eingeführt wird:
https://www.welt.de/politik/video236...-Parteien.html -:) Gruss Nico + Crew |
Ich mische mich ungerne in Politik ein, aber 1933 war einmal, heutzutage wo die Leute ihre Unterwäsche Farbe preisgeben um ein 10% Nachlass nach Anmeldung eines Newsletter zu bekommen, und online Dienste wie Google, Apple & co, Handy s. Benutzen... Da mach ich mir um den kleinen Ordnungsamt Hüter die wenigsten sorgen, dem ist das doch egal, der macht nur Sein Job und kann ja auch nichts dafür, will sagen, heute wird so viel mehr an persönliche Daten Preis gegeben als einem lieb ist, und ich glaube nicht dass sich das irgendwann ändern wird, eher vermute ich wird es noch schlimmer
|
Zitat:
|
Allen Impfluenzern empfehle ich diesen Hemdhersteller:
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...57F814B3C.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
. . . an der Grenze zum $ 130 (3) StGB.
Bin aber kein Jurist; die Entwicklung hier mit hanebüchenen Vergleichen ist, sagen wir mal „interessant". |
Zitat:
Such Dir besser nochmal ein Geschichtsbuch raus! Der damalige willkürliche staatliche restriktive Kontrollwahn konnte unabhängig einer religiösen Zugehörigkeit JEDEN Bürger treffen…! -:) |
Zitat:
Woran fehlt es? |
Zitat:
|
|
Hallo,
Vergleiche sind vielleicht manchmal (hoffentlich - noch) etwas weit hergeholt dienen aber der Sensibilisierung, genau so wie Übertreibungen dazu führen, dass Menschen anfangen nachzudenken und zu hinterfragen. Man könnte auch in eine ganz andere Richtung Parallelen ziehen (nur Parallelen keine Vergleiche oder gar Gleichsetzungen) Zitat: ""Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" (W. Ulbricht) Zitat; ""Was kann menschlicher sein als all das, was hier geschieht und für den Menschen getan wird. So dient der 13. August wahrer Menschlichkeit." (W. Ulbicht) Zitat: "Der Ministerrat erachtet es für notwendig, auch weiterhin geeignete Maßnahmen gegen Menschenhandel, Abwerbung und Sabotage zu treffen." (W. Stoph) . . . |
Zitat:
Ja, die Gewaltspirale steigt immer weiter. In Berlin ging der Staatsschutz mit Wasserwerfern gegen offensichtlich friedliche Menschen vor. Leider wird davon nicht berichtet. Die Gewalt schürt Gegengewalt und immer weiter, das bringt keinem was. Das könnte sofort aufhören, wenn man Gesprächsbereit wäre, was man aber nicht will oder besser kann. Denn dazu bräuchte man fundierte wissenschaftliche Studien. Also weiter im geistlosen Blindflug.... |
muß mich berichtigen: Es wird berichtet, aber kaum in den offiziellen Medien.
|
Irgendwo ist es doch verständlich dass die Leute sich aufregen ...
Ich bin mit Johnson geimpft, gab "damals" nichts anderes, im Oktober hieß es dann muss erneuert werden, ok, Termin im November bekommen, Biontech.. Erst hieß es es sei der Booster für mich, dann hieß es Auffrischung. Nun werde ich, obwohl alles richtig gemacht mit Impfen lassen Benachteiligt in Form von muss trotzdem zusätzlich testen lassen wo andere mit 3 Impfungen und Booster Status nicht machen müssen. Nun finde ich auch keine verlässliche Quelle wo nun drin steht ob bei meiner Impfkombination der Booster Medizinisch auch Booster ist oder doch nur Auffrischung, ganz abgesehen von den Politischen Booster Status, der ja in jeden Bundesland anders ist. Also mal versucht mich durchzufragen: Impfzentrum des Kreises: "Kann ich ihnen nicht sagen, weiß ich nicht, haben Sie ein guten Hausarzt, rufen Sie den an", Hausarzt angerufen, kein vorbeikommen an den Arzthelferinnen welche sich nach kurzer Rücksprache wieder melden und mir sagen meine Impfkombination gilt als Booster, zum Politischen Aspekt keine Ahnung, auf die Frage wann ich wieder geimpft werden müsse kam die Antwort dass ich mich ans Gesundheitsministerium wenden soll. Gesagt getan... auch tatsächlich jemanden dran bekommen, offiziell gilt meine Impfkombination als nicht geboostert, Impfen lassen kann ich mich wider nach 3 Monate, macht zwar alles kein Sinn sagte man mir , aber sei so, was den Politischen Booster Status angeht so habe ich das nachsehen, müsse mich bei 2G+ testen lassen weil mein Booster als Auffrischung Impfung gilt, weiter sagte man mir wenn ich mich jetzt mit Corona Infizieren würde, dann wäre ich Genesen, wenn ich nicht dabei drauf gehe, und hätte zwei Impfungen und würde dann als geboostert (politisch/medizinisch) gelten nach 28 Tagen, weiter sagte man mir dass ich bei 2G+ vom Test befreit würde wenn der Verein/das Lokal oder what ever wo ich hin möchte von sich aus Selbsttest anbietet, die Logik habe ich auch nicht verstanden ... ... Wer soll denn bei so einer Informationspolitik noch irgendwas glauben oder wissen und dementsprechend handeln? :760: Kein Wunder dass die Leute immer mehr motzen. |
Man kann zu Oskar Lafontaine stehen wie man will, aber ich glaube er spricht sehr vielen aus dem Herzen, wenn auch nicht den derzeit etablierten Politikern.
https://www.youtube.com/watch?v=Fn-bMKtvP-g . |
Zitat:
Banane. Sobald jeder einmal Covid hatte oder geimpft ist, gibt es eine gewisse Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung. Dann müssen und werden alle Beschränkungen fallen, denn dann gibt es keine drohende Überlastung des Gesundheitssystemes mehr. Covid wird aber nicht gehen. Jeder wird sich ab und an mal mit Covid infizieren, wenn der Immunschutz nach einiger Zeit gesunken ist. Oder wenn es eine neue Mutante gibt. Aber aufgrund der Grundimmunität wird es nur noch wenige schwere Verläufe geben. So wie es mit der Grippe seit langer Zeit ist. Es gibt immer wieder neue Varianten, aber normalweise nichts, was das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, da nunmal eine gewisse Grundimmunität innerhallb der Bevölkerung vorhanden ist. Und da Covid nicht verschwinden wird, auch wenn alle geimpft wären weltweit, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Covid aus dem ungeimpften Ausland immer wieder hereinkommt. Wer Drosten einmal ordentlich zugehört hat (aber die meisten Drosten-Hasser plappern ja nur nach, was andere Drosten-Hasser vorplappern), der weiß, daß Drosten genau dies sagt, daß in dem Moment die Pandemie beendet ist und die Endemie beginnt, wenn alle geimpft oder genesen sind (oder halt gestorben). Aktuelle Prognosen sagen, daß sich diesen Winter die Hälfte der ungeimpften Bevölkerung infizieren wird. Naja, wenn sich die andere Hälfte im Winter 2022/23 infiziert, dann sind wir im Frühjahr 2023 endlich durch mit dem Mist. Oder die Impfpflicht kommt, dann sind wir im Herbst 2022 durch mit dem Mist. Die paar letzten Unbelehrbaren, die dann an der Nadel vorbeigekommen sind, die spielen dann auch keine Rolle mehr - also nicht für die Krankenhausbelastung. |
Zitat:
Spricht natürlich der Fachmann, oder? |
Zitat:
Nö. Aber aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung, meinem Verständnis der Zusammenhänge und der Tiefe, mit der ich dem Thema drin stecke (rein aus persönlicher Neugier) vermutlich mehr Fachmann als die allermeisten hier im Forum. Aber soll doch jeder glauben, was er will, bislang lagen meine Prognosen die letzten zwei Jahre nicht dermassen daneben, daß ich an mir selber zweifeln würde. |
Zitat:
|
|
Die neuen Regeln sind der Hammer, ich habe heute beim Bummeln einen Glühwein erworben bzw. 2 Hexenpunsch und 1 Kinderpunsch.
Eine Ausenluke zum Bürgersteig, die Luke ging auf ich bestell die Getränke. Der Herr schenkt ein und will dann mein Impfnachweis sehen, Oh nur vollständig geimpft, hier gilt 2 G Plus. Und nun ? Ja dann kann ich Ihnen nichts geben. Aber hier drausen ist doch niemand auser uns und wir sind doch an der frischen Luft und auf dem Bürgersteig. Ziehen Sie bitte die FFP 2 Maske auf. Ok auf wiedersehen. Halt. Ich stelle Ihnen die 3 Becher vor die Luke und Sie legen mir die 8 € abgezählt vor die Luke und gehen dann weg. Ok Machen wir so. Das ist jetzt kein Witz das lief so ab, ich glaube Koks am Bahnhof zu kaufen ist einfacher. Was ist den die Steigerung von Behämmert ? |
Zitat:
Ich bin Geimpft, werde mich aber ganz sicher nicht noch zusätzlich testen lassen um mich dann im Lokal von einem nur getesteten Kelner bedienen zu lassen! Wer hat sich diesen Irrsinn ausgedacht und wer hat dem auch noch zugestimmt? |
So schaut‘s in Bremen aus:
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...F8F3F2A33.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Was verstehst Du an der Formulierung "normalerweise nichts" denn nicht?
Wie viele andere Winter haben wir, ohne daß die Grippe groß auffällt? |
Das das Gesundheitssystem permanent am Anschlag is, is dir bekannt? Weil unser Klabautermann ja damals der Meinung war es kann viel Geld gespart werden...
|
Und was hat das jetzt mit meinen Aussagen über die Grundimmunität zu tun?
Nichts? Achso. Na denn... |
Zitat:
Unser Gesundheitssystem ist weltweit eines der besten und durchaus leistungsfähig. Es gibt viele Bereiche, in denen ein deutlicher Verbesserungsbedarf erkennbar ist. Hier wird von der Politik jedoch nur der Part bedient, der am lautesten schreit oder eine gute Lobbyarbeit macht. Es ist definitv falsch zu sagen, unser Gesundheitssystem wäre "permanent am Anschlag". Dem ist nachweislich nicht so... |
Zitat:
|
Zitat:
1674 laborbestätigte Influenzatote, Exzessmortalität rund 29.000, allerdings nur geschätzt. Übrigens ohne lockdown o. ä. Maßnahmen. In anderen Ländern weltweit ist diese Welle so nicht zu beobachten gewesen, ganz im Gegensatz zu Covid. Mal drüber nachdenken. Covid mit einer Influenza zu vergleichen verbietet sich schon aufgrund der unterschiedlichen IFR bzw. CFR (googeln, wer's nicht weiß). Faktor 10 bis 15 zu ungunsten von Covid. Und unser Gesundheitssystem auf eine etwa alle 50 Jahre auftretende Pandemie auszulegen (Spanische Grippe 1918/20, Hongkonggrippe 1968/69, Covid aktuell) kann man natürlich machen. Zwischen diesen Ereignissen stehen sich dann die Mitarbeiter die Beine in den Bauch -sinnvoll? |
Was fürn Quatsch ist das denn?
Hast Du nicht bemerkt, dass gerade in der Corona-Zeit Intensivbetten abgebaut wurden? Natürlich davor auch schon. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Montag war Ferienende, alle mussten für Schule/Kiga Negativen test mitbringen, am Dienstag wurden Stadtweit 9 Kindergartengruppen nach Hause geschickt , Ergebniss des Pooltest steht noch aus, wurde heute nicht geschafft also bleiben die morgen auch noch zu Hause. Schule weiß ich nicht, vermutlich auch nicht anders wenn man so die betroffenen Schulen in NRW gestern liest. Unabhängig von Landesweit / Land NRW , drückt hier die Stadt noch zueltzt Ihren Stempel auf, wenn die Stadt sagt Testpflicht für Indoorsport oder Gastronomie, dann ist es egal was Land/Bund sagen, die Betreiber der Geschäfte schaffen es auch nicht sich da ständig zu informieren was heute/morgen gilt, deswegen nehmen die zur Kenntnis was die Stadt weitergibt/sagt, und punkt. Es war auch ein Krampf in Erfahrung zu bringen ob J+J + Bion/Moderna nun als geboostert gelten oder nicht, aber Land NRW hat gesagt, siehe Anhang. Habe mir auch mal das Video der Pressekonferenz vom Laumann gegeben... :760: Lustig |
Zitat:
Aber es kann ja jeder glauben was er möchte..😊 |
Zitat:
Spanien, Italien, Frankreich, . . .? In den USA leicht über dem Durchschnitt der letzten Jahre, aber immer noch kein Vergleich insbesondere mit den Todeszahlen durch Covid aktuell. In den USA zwischen 2017 und 2019 etwa 40 bis 50 Millionen Influenzainfizierte, in beiden Jahren also rund 90 bis 100 Millionen Infizierte mit etwa 135.000 Toten in beiden Jahren zusammen. https://news.ophardt.com/grippesaiso...usammenfassung Zum Vergleich: Covid in den letzten beiden Jahren in den USA rund 62 Mio Fälle (Faktor 0,65 bis jetzt), jedoch 842.000 Tote (Faktor 6,2). Sterblichkeit also etwa Faktor 10 bei Covid erhöht Schauen wir uns die Zahlen im März noch einmal an. |
Zitat:
Das ist genauso Quatsch. Die Betten sind da. Nur das Personal nicht. Und das Personal hat zum größten Teil aktiv selber gekündigt. Natürlich ist das auch Versagen der Politik, aber es besteht immer noch ein großer Unterschied zwischen "es wurden in der Pandemie aktiv Betten abgebaut" und "aufgrund von Unfähigkeit und Missmanagement läuft uns das Personal davon". |
Hallo,
und wegen der Impfpflicht werden es zum 01.03.22 vermutlich noch mehr werden. Ich kenne selber Fälle aus dem Pflegebereich und der sonstigen medizinischen Versorgung, wo die Kündigung (selbst oder durch AG) zumindest konkret im Raum steht. Ich habe auch gehört, dass die Stellen der Agentur für Arbeit angewiesen seien, all diejenigen zu melden, die sich aus diesem Sektor als arbeitssuchend registrieren. Der "Politik" scheint also sehr wohl bewusst zu sein, was aus der Impfpflicht resultieren könnte. Wenn in der Folge noch mehr Pflege- / Intensivplätze wegfallen und deshalb letztendlich Menschen zu Tode kommen... Im Strafrecht nennt man so etwas Dolus Eventualis. |
Zitat:
Das ist schlichtweg Unsinn! Der Abbau von Intensiv Betten ist gesetzlich gefördert!! Suche Dir das Gesetz raus……es ist übrigens unterschrieben von Ulla Schmidt und, surprise, Herrn Lauterbach! Natürlich gibt es zusätzlich fehlende Mitarbeiter, dennoch ist ein Abbau politisch getrieben und sicher von vielen Häusern genutzt worden um Bilanzen besser zu bekommen |
Ich habe Bekannte / Verwandte die sind in der Pflege und im Krankenhaus, da herrscht Chaos, jedenfalls was die erzählen. Überstunden sind da mittlerweile Voraussetzung, teils werden die gestrichen weil die über dem Limit sind. Kein Wunder das die aufgeben.
Die aus der Pflege hat Stunden gestrichen arbeitet nur noch 24 Stunden die Woche fährt jetzt nebenbei Brötchen aus und meinen Bekannte aus dem Krankenhaus arbeitet jetzt bei Amazon. Sie hat sogar eine sehr großzügige Bonuszahlung vom Krankenhaus abgelehnt, da kann man sich vorstellen was da abgeht. Mit der Impfpflicht wirds noch lustiger ! |
https://www.1730live.de/zahl-der-int...-ist-gesunken/
Zitat:
Ja, Versagen der Politik. Nein, kein gezielter Abbau der Betten. Immer an Hanlons Rasiermesser denken. https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon%E2%80%99s_Razor Zitat:
|
Die staatlich forcierte Spaltung der Gesellschaft hat nun schon das Zentrum unserer einst freiheitlichen Demokratie erreicht:
https://youtu.be/6yL-s8p8FWY Dem Irrsinn leichte Beute...!!! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das Ergebnis ist das selbe. Aber man möchte ja immer wieder irgendwelche Verschwörungen konstruieren, was die Regierung so alles mir uns plant. Es heißt dann immer "In der Politik passiert nichts durch Zufall". Na klar, wir brauchen hier nicht über mögliche Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme zu diskutieren, das findet mit Sicherheit statt. Aber der große böse Plan, den gibts nicht, das ist ein Irrlicht. Da handelt es sich zu 99% um simple primitive Unfähigkeit. |
Jenseits der Alpen kommt es durch vermutlich multiple Impfungen zu fragwürdigen + würdelosen Entscheidungen…
https://www.krone.at/2602115 -:) Wehret den Anfängen! -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Zitat:
Diese ganze *******e scheint viele Gehirne auf zu zehren……die Ausführenden als auch die Vorgebenden scheinen mittlerweile weit unterhalb von Affenhirnen angelangt zu sein …….. 🤢😱🤮 |
Naja, dass man ihn, zum Schutz der Anderen, separiert, finde ich aber schon richtig, aber doch nicht im Freien.
|
Zitat:
Der Junge war NACHWEISLICH kerngesund!!! Eine Abtrennung, auch in anderen Räumlichkeiten, ist völlig inakzeptabel. Über seelische Spätfolgen von jungen Menschen scheint man sich auch in Austria nicht sonderlich viele Gedanken zu machen... -:( |
Zitat:
Deshalb gilt auch für die Maskenpflicht und wenn er laut Attest keine tragen darf/muss, dann muss er halt separiert werden. Dazu müsste der Raum nur groß genug sein. |
Zitat:
Wo steht denn, daß er einen negativen PCR-Test hatte? Oder woher nimmst Du diese Zuversicht? Ich will jetzt gar nicht das Handeln der Schule verteidigen, das ist ein ganz anderes Thema, aber Du kommst hier immer mit steilen Thesen ("nachweislich"...) an... |
Zitat:
Brauche ich jetzt einen Test der Nichts nachweist um zu belegen ein gesunder Mensch zu sein???? Ihr seid doch wirklich krank……… |
Typhus-Mary ist bekannt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Mallon https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerausscheider Es ist überhaupt kein Problem als augenscheinlich gesunder Mensch hochansteckend zu sein. |
Zitat:
Konzentriere Du doch nochmal Deine Lesefähigkeiten und gehe die Pressemitteilung in aller Ruhe durch…! -:) |
Wo steht denn in Deinem Link etwas über irgendwelche Corona-Tests?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |