![]() |
Zitat:
71-jähriger im McLaren überlebt Unfall bei Tempo 240 Aber ob da wirklich ein blockiertes Rad die Unfallursache war?! |
Zitat:
|
Jetzt muss ich auch mal!
Zur Section Control: In Österreich ein alter Hut und das Hauptproblem m.E. ist nicht das Limit (ist doch egal wie man überführt wird), sondern die gespeicherten Daten. Damit sind wir wieder einen Schritt weiter im Überwachungsstaat! Bei Blitzern bin ich – wenn ich mich ordnungstreu verhalte – unsichtbar. Bei Section Control werde ich trotzdem erfasst und gespeichert. Der nächste Schritt kann sein, dass diese Daten kriminell genutzt werden: Der erpressbare Fremdgeher oder einfach nur der Nachweis, dass meine Wohnung leer ist... Big Brother lässt grüßen und die Methoden der Stasi damals entlocken mir nur ein mitleidiges Lächeln... zum Rasen: Ich rase auch. Wenn ich nachts allein auf der Autobahn allein im Auto fahre, dann geht es ab. Und ich meine nicht die alberne Selbstkontrollengeschwindigkeit der Hersteller, aus der man sich ja eh herauskaufen kann. Der Schlüssel ist verantwortliches Fahren und nachvollziehbare Verordnungen. Intelligente Verkehrsleitsysteme ja gerne, auch mit Radar, aber ein Blitzer bei 30 vor einer Schule macht um 4:00 Uhr nachts keinen Sinn. Wochentags untertags brauche ich vor einer Schule nicht einmal ein Schild... Zum 71jährigen Rentner: Über den Wert einer solchen Meldung kann man denken, was man will. Aber Grünwald ist eine eigene Gemeinde bei München, kein Ortsteil wie München-Giesing oder München-Schwabing. |
Ach so, und 300 Meter schwarze Streifen sind übern Daumen 250 km/h. Dann klingt es schon viel weniger dramatisch...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe schon viele Autos quer Beet gefahren, aber ich finde beim V mit "Komfortfahrwerk" und 17-er Bereifung wird alles über 160 reichlich abenteuerlich, auch wenn ich das dem Auto nachsehe, aber wer gerne schnell fährt muss eben dementsprechend konfigurieren. Deshalb ist es mir auch ein Rätsel, dass einige immer wieder die V-Max Begrenzung von 200+x kritisieren, für das serienmäßige Fahrwerk nebst Bereifung ist das mehr wie genug ... (Meine Meinung) |
Zitat:
Wer sich einer Anordnung, Verordnung, Beschränkung ....... oder einem Gesetz wissentlich widersetzt und dabei erwischt wird darf sich über die Konsequenzen nicht beschweren. |
Zitat:
Wenn die Geburtenrate höher wäre, gäbe es vielleicht weniger Angst wegen Überfremdung und ähnliches. Als Erstes müsste der Deutsche Schilderwald gelichtet werden. Den Schilderwald sehe ich als symptomatisch für den Sicherheitswahn. Hier in der Nähe gibt es ein Kreisverkehr, wo ich sage und schreibe 34 Schilder gezählt habe. Kann sein dass es ein paar mehr sind, vom einen Standpunkt aus konnte ich sie nicht alle gleichzeitig sehen. Schön für die Schilderhersteller. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |