V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die neuesten 2014er Viano Gerüchte: (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50493)

ChrizCross 18.01.2014 12:26

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 312816)
Macht ILS die Steuerung nicht über die De-/Aktivierung der einzelnen LED-Elemente ?

Das ist noch mal eine Stufe höher und soweit ich weiss, nur im Audi A8/S8 zu finden.

Mercedes macht dies über Blenden und Servos.

blondie 18.01.2014 12:51

Zitat:

Zitat von ChrizCross (Beitrag 312809)

Allerdings gibt es für alle Fahrzeuge von MB, die LED-Scheinwerfer besitzen, auch das Intelligent-Light-System optional. Warum sollte es dann beim V anders sein?

weil es für das Xenon auch kein Kurvenlicht im V gibt..? ;) Man kann nur hoffen das sie solche einfachen Dinge mit reinnehmen..

mycel 18.01.2014 17:45

Moin,
stelle mir gerade die Frage zum weiteren Verlauf des V.
Wenn ein neuer Motor kommt, kann man sicher unterstellen, dass er verbrauchsgünstiger und damit kostengünstiger sein wird. Was bedeutet das für unseren V6? Dramatischer Wertverlust, weil keiner mehr so ein teures Triebwerk haben will??? Oder zählt der Nostalgiewert, der den Wert des V steigert? D.h., schnell abstoßen??

princeton1 18.01.2014 17:59

Wegen ausgeprägter Alleinstellungsmerkmale des dann legendären V6-Triebwerks ist wohl eher mit erhöhten Nachfragen auf dem Markt für gebrauchtes VIANO-Material zu rechnen!

-:)

Meinen ehemaligen 3.0 CDI habe ich nicht selten mit 8.x und 9.x L/100km bewegt. Es ist wohl kaum davon auszugehen, dass die neueren 4 Zylinder Motoren signifikant weniger verbrauchen werden!

tschüss dann

Nico

vianonoob 18.01.2014 18:03

Ganz schwarz würde ich jetzt noch nicht sehen! Der R6 wird zum einen erst deutlich später angeboten, so wie ich gelesen hatte '15-'16.
Selbst dann wird der V6 noch einen guten Gebrauchten abgeben, zum Gebrauchtwagenpreis, wer R6 will muss den dann auch teuer neu kaufen.
Der V6 wird für den W639 Käufer immer eine positive beständige und zuverlässige Alternative sein.
Mehr Sorgen mach ich mir wegen dem EU-Umweltsparwahn der vielleicht zukünftig das V6-Fahren nicht mehr bezahlbar macht.

alexanderpeter 18.01.2014 19:31

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 312844)
Moin,
stelle mir gerade die Frage zum weiteren Verlauf des V.
Wenn ein neuer Motor kommt, kann man sicher unterstellen, dass er verbrauchsgünstiger und damit kostengünstiger sein wird. Was bedeutet das für unseren V6? Dramatischer Wertverlust, weil keiner mehr so ein teures Triebwerk haben will??? Oder zählt der Nostalgiewert, der den Wert des V steigert? D.h., schnell abstoßen??

Guten Abend Michael,

das glaube ich nicht. Der V6 wird wohl dann gefragter sein als vorher.
Heb den auf.
Der V ist kein Massenfahrzeug wie z.B. ein Golf.
Der wird wohl immer in der kleinen Masse gefragt sein.
Ich denke mal ein gebrauchter V6 wird da eher im Verkaufspreis zulegen.

Finde es schade, das es vorerst kein neuer V6 hergestellt wird. Aber denke mal das er wieder kommt.

zahnbürste 18.01.2014 20:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 312846)
Wegen ausgeprägter Alleinstellungsmerkmale des dann legendären V6-Triebwerks ist wohl eher mit erhöhten Nachfragen auf dem Markt für gebrauchtes VIANO-Material .....

Das glaube ich eher nicht.
Für Gebrauchtkäufer spielen im Allgemeinen die Folgekosten eine höhere Rolle als für den Neuwagenkunden.
E420 cdi z.B. sind den Verkäufern z.B. nicht gerade aus den Händen gerissen worden.
Thomas

alexanderpeter 18.01.2014 21:02

Zitat:

Zitat von zahnbürste (Beitrag 312868)
Für Gebrauchtkäufer spielen im Allgemeinen die Folgekosten eine höhere Rolle als für den Neuwagenkunden.
E420 cdi z.B. sind den Verkäufern z.B. nicht gerade aus den Händen gerissen worden.
Thomas

Guten Abend Thomas,

da könnte man unterschiedlicher Meinung sein. Der V ist schon was besonderes. Denke mal dafür gibt es immer Liebhaber.

Folgekosten? Was ist das für einen Liebhaber? Der kennt die nicht.

Wer sich für so ein Fahrzeug interessiert mag nicht in der Golf Klasse zu suchen.

Der möchte einen V.

Den V kann man nicht mit einem Golf oder so vergleichen.
Das man einen V für die gleichen Folgekosten, wir sprechen von Unterhalt, nicht bekommt das müsste jedem Käufer eines V schon klar sein.

Einen gebrauchten V kann man auch nicht wie einen Golf verkaufen, dafür denke ich mal gibt es viel zu wenig Interessenten.
Dennoch sind sie schon gefragt auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

princeton1 18.01.2014 22:19

Zitat:

Zitat von zahnbürste (Beitrag 312868)
Thomas

Horrido Thomas,

"SECHS SELLS"

wird sicherlich auch für solide großvolumiges Viano Gebrauchtfahrzeuge gelten!

Im Gegensatz zu einer durchschnittlichen E-Klasse, wo es beliebige Motorisierungs-Alternativen, sowohl nach oben, als auch nach unten gibt, kommt/kam beim 639er nur eine wahrhaftige top-Motorisierung in V-Anordnung in Frage!
Und beim Gedanken an dieses Kraftwerk, schnalzte ja sogar der einst überzeugte MULTIVAN-Enthusiast mit der Zunge...!
Ich hätte für meinen kürzlich verkauften 3.0 CDI MP sicherlich nicht einen so guten Kurs erzielt, wenn es sich nicht um den V6 Motor gehandelt hätte!

Der Käufer sagte mir, dass er die 2,2 L Marco Polo Varianten kategorisch in der Findungsphase ausgeschlossen hatte!

Gruss

Nico

Danidog 18.01.2014 22:33

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 312844)
Wenn ein neuer Motor kommt, kann man sicher unterstellen, dass er verbrauchsgünstiger und damit kostengünstiger sein wird. Was bedeutet das für unseren V6? Dramatischer Wertverlust, weil keiner mehr so ein teures Triebwerk haben will???

Locker bleiben ;-)

Ausser für Gewerbetreibende dürfte der Verbrauch eher nebensächlich sein, der alleinige Wertverlust eines solchen neu angeschafften Vahrzeuges dürfte selbst die Nutzung eines amerikanischen Strassenkreuzers der 70-er Jahre als günstig erscheinen lassen, Kraftstoffverbrauch ist nicht alles was Geld kostet langfristig, Vielfahrer mal ausgenommen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.