![]() |
Zitat:
Wer sich nicht impfen lassen will nimmt genau dieses Risiko in Kauf und das ist sein gutes Recht. Wenn ich als Nichtschwimmer ins Wasser springen, muss ich damit rechnen dass ich ertrinken. Ich habe, ganz ohne Bademeister, gelernt in freien Gewässer zu baden und lebe noch! Lasst den Menschen die Eigenverantwortung! Es gibt keine Vollkasko auf das Leben, auch in Deutschland nicht! Diese angebliche Fürsorge nervt! |
Zitat:
Ich bin da schon voll bei Dir. Wollte mich nur noch mal vergewissern. |
Zitat:
Das aufgrund der volllaufenden Krankenhäuser Operationen verschoben werden und meine Sekretärin jetzt mindestens bis ins Frühjahr auf ihre neue Hüfte warten muß und so lange bei uns ausfällt und mit schweren Schmerzen zu tun hat - das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen. Es ist also nicht alleine die Eigenverantwortung. |
Habe mich gerade strategisch auf meine letzten Weihnachtseinkäufe vorbereitet…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...DCE2EA417.jpeg -:) Dem Irrsinn 2021 leichte Beute… Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Echt jetzt? Auf der der Hüft-Sanierungsstation werden jetzt Patienten mit Atembeschwerden behandelt? Das sind die gleichen haltlosen Argumente, dass man ja auch nicht mehr an Silvester es knallen lassen darf, da die Krankenhäuser „angeblich“ so dermaßen überlastet sind. In KEINER Notaufnahme unserer Krankenhäuser werden Covid-19 Patienten behandelt. Somit verliert sich aus die ständige Aussage, dass die ungeimpften Corona-Patienten den Krebspatienten die betten wegnehmen in der haltlosen Bedeutungslosigkeit. Das sind in Krankenhäusern völlig unterschiedliche Abteilungen. Es sei denn, der Krebspatient hat auch noch zusätzlich etwas Covid-19 Und wenn irgendjemand tatsächlich auf seine Hüft-OP warten muss, liegt das primär an der Politik und sekundär am Versichertenstatus! -:) Gruss Nico + Crew |
Na sicher ist es so. Sämtliche Operationen werden verschoben, sofern nicht dringends nötig, da die Covid-Stationen ausgeweitet werden.
Selbst in Reha-Einrichtungen werden inzwischen die Reha-Patienten rausgeworfen und Covid-Betten aufgebaut. Den Therapeuten geht demnächst die Arbeit aus, weil keine Reha-Patienten mehr da sind, die sie behandeln können. Das weiß ich aus erster Hand. Glaub es oder lass es. |
Zitat:
Vieleicht solltest Du dich ein wenig intensiver mit dem "System" Krankenhaus beschäftigen. In in den Notaufnahmen kommen sehr wohl Covid-Patienten als Notfälle an. Stichwort "akute Atemnot" usw. mit dem RTW und Notarztbegleitung. In der Regeln landen die dann in der ITS im schlimmsten Fall intubiert, beatmet, auf dem Bauch liegend und mit ECMO wenn nötig und vorhanden. Dann haben sie mit ein wenig Glück eine fityfifty-Chance. Ganz so schlicht wie von Dir dargestellt ist das Ganze nicht. ;-) |
Zitat:
Die Faktenlage sieht dann doch „etwas“ anders aus...! Und wenn das Budget für Kassenpatienten im 4. Quartal ausgeschöpft ist, verlegen die gewinnorientierten Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte entsprechende Behandlungen oder OPs auf´s nächste Quartal. Und der Anteil der geimpften Covid-19 Patienten die stationär aufgenommen werden müssen, liegen deutlich über den Ungeimpften... -:) Gruss Nico + Crew |
Hallo,
ZITAT: "das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen." Bist Du Dir sicher? - ich weiß nur, dass uns das jeden Tag auf's Neue über die Mainstream Medien gesagt, um nicht zu sagen eingetrichtert wird. Könnte es nicht auch andere Ursachen haben, dass in den Krankenhäusern Land unter sein soll (wobei ich von Mitarbeitern in Krankenhäusern - nicht der Facility Manager - auch schon anderes mitgeteilt bekommen habe). Ich bin halt nur skeptisch mit Aussagen, die mir über die Medien zugetragen werden und leider kann ich da auch die öffentliche Rechtlichen Sendeanstalten nicht ausnehmen. Der jüngste Fall, bei dem eine regelrechte Panik vor einen kritischen Beitrag, der in einer für Satire immanenten Art und Weise dh. überspitzt, plakativ und übertrieben, präsentiert wurde (Lisa Fitz), herrscht, muss aufhorchen lassen. Selbst wenn sich keine xxxx Impftote beweisen lassen habe ich doch mal wieder :D müssen., was sicherlich gesund ist (ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und Langzeitfolgen gibt es ohnehin nur bei Covid) und in diesen Zeiten nicht so leicht fällt. |
Zitat:
Du solltest dich als Gesundheitsminister bewerben. Ist ja alles so klar und einfach. Was genau machst Du beruflich? |
Zitat:
Da mögen sicherlich auch Patienten mit entsprechenden Vorerkrankungen und Atemnot ankommen. Die dann aber auch in die entsprechenden Fachdisziplinen weitergeleitet werden. Der klassische Patient in der Notaufnahme leidet aber eher an schweren Arbeitsunfällen, Autounfällen, Herzattacken e.c.t Die Politik und ein großer Teil der Medien tut aber so, als ob wie bei einer todbringenden Seuche täglich unzählige Corona-Fälle unser Gesundheitssystem überfordern könnte oder würde...! Und bei einer schmalen Hospitalisierungsrate von 0,006% der Bevölkerung kann das wohl nicht so ganz hinkommen. Aber so lange die Statistiken auf die politischen Vorgabewerte „feingetunt“ werden, werden große Teile der Bevölkerung für dumm verkauft. Wer wird tatsächlich ausschließlich WEGEN Corona stationär behandelt und wer wird mit schweren Erkrankungen stationär behandelt bei dem ZUSÄTZLICH auch Corona festgestellt wurde... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Bei aller Skepsis, die man bei den Mainstream-Medien haben mag, aber Telegram ist keine Nachrichtenquelle... |
Hallo,
ZITAT: " Ist ja alles so klar und einfach. " Klar und (vor allem) einfach ist doch nur die Probleme auf Covid 19 zu schieben. Das praktizieren unsere Politiker ja ganz exzessiv mit Erfolg. Na ja warten wir ab, wie lange die nächste Prognose, Ankündigung hält - die Halbwertzeiten der Aussagen von Politikern unterschreitet sogar die unserer Steuergesetzgebung. Zu hinterfragen, nach weiteren Ursachen zu suchen bedeutet gerade einen Schritt weiter zu gehen, das heißt jedoch nicht automatisch, dass das was dabei herauskommt, die einzige Wahrheit ist. |
Zitat:
Die Antwort ist relativ einfach. Auf der Corona-Station WEGEN Corona werden hauptsächlich die Ungeimpften behandelt. Wegen anderen Erkrankungen stationär behandelt mit ZUSÄTZLICH Corona hauptsächlich die Geimpften. Gab es gerade letztens einen Einblick. 10 geimpfte Patienten auf Corona Station. Einer WEGEN Corona. 9 wegen anderer Dinge im Krankenhaus, dort dann zufällig Corona festgestellt. Bei den ungeimpften siehts anders aus. Und wer einmal Intubiert ist, für den siehts rabenschwarz aus. |
Zitat:
Naja, daß das Gesundheitssystem kranken mag, das ist ja eine ganz andere Baustelle. Ich sag ja immer, realistische begründete Kritik gibt es sicherlich genug. Aber das nutzt uns jetzt gerade kurzfristig leider alles nichts, wenn die Krankenhäuser überlaufen. |
Zitat:
jede OP birgt das risiko dass der operierte danach ein intensivbett benötigt. deshalb muß vor der op ein intensivbett zur verfügung stehen. steht keines zur verfügung (weil zb personal fehlt) wird nicht operiert. betten sind genügend zur verfügung, es fehlt das personal welches den intensivpatienten betreuen muß. dieses personal wurde in den letzten jahren in österreich nicht ausreichend nachgezogen bzw. ausgildet um den natürlichen abgang (kündigungen, pensionierung,...) auszugleichen. dies geschieht immer noch nicht, das ist mMn der eigentliche skandal. im krankenhaus welches 5km von mir entfernt ist sind abteilungen in kurzarbeit, weil zb op personal nicht benötigt wird weil geplante op´s welche nicht lebensgefährdend sind verschoben werden. das intensivpersonal geht dort aber in arbeit unter. weil zu 75% ungeimpfte covid patienten behandelt werden müssen. personal von zb. op in die intensiv verlegen geht kurz- und mittelfristig aber nicht, ausbildung für intensivstation dauert 18 monate. ich bin echt froh keine entscheidungen wegen lockdown oder voller öffnung oder impfpflicht usw treffen zu müssen. denn siehe auch hier: egal was entschieden wird, eine dann benachteiligte gruppe wird sich aufregen und mimimimi. wäre der lockdown in österreich 2 bis 3 tage später gekommen, wäre auf der intensiv 5km von mir eine triage notwendig geworden. die info kommt von meiner nachbarin welche auf dieser abteilung arbeitet. vor diesem kh ist es übrigens zu demos gekommen, rettungszufahrt wurde einige stunden blockiert, die demoteilnehmer wollten auf die intensiv und beweisen das die main stream medien lügen, die intensiv leer sei. |
Zitat:
Sei mir bitte nicht böse, das ist ahnungsloser, ignoranter BULLSHIT (!!!) den ich nicht mehr hören kann. Du erklärst hier was ein klassicher Patient der Notaufnahme ist! Herzliche Glückwunsch. Ich platze gleich. Komm mal ne ITS von einem Maximalversorger besuchen und mach mal 24h-Schicht mit. |
Zitat:
Wäre dann ja mal einen Alternative gewesen einem halbwegs normalem Demnstranten die Station zu zeigen und Ihm von der Realität zu überzeugen, egal welche das sein sollte. Oder ist das sogar geschehen ? |
Zitat:
aber nicht mal das hat gereicht. noch immer wird von verschwörung der main stream medien geschrieben. und einem halbwegs normalen demonstranten die station zeigen? sonst noch wünsche? glaubst nicht das die leute im kh andere aufgaben haben und nur zum spass dort sind und drauf warten dass ein demonstrant eine führung bekommt? sowas macht mich dann echt fassungslos: https://orf.at/stories/3240279/ |
ZITAT"Aber das nutzt uns jetzt gerade kurzfristig leider alles nichts, wenn die Krankenhäuser überlaufen. "
Wenn, die Krankenhäuser, genauer die Intensivstationen, tatsächlich überlaufen sehe ich leider nichts, was kurzfristig hilft, außer wir unterbinden rigoros alle Infektionsketten, allerdings muss man halt auch dabei sehr genau abwägen zwischen Nutzen und Schaden. (Konsequent bis zu ende gedacht müssten wir dann die Kliniken komplett schließen, ich weiß das ist absurd aber daran zeigt sich die Problematik) Und unter sehr genau verstehe ich nicht, dass man nach außen hin wie beim Abspielen einer Schallplatte immer wieder die Alternativlosigkeit behauptet, das ist eindeutig zu wenig. ZITAT:" aber nicht mal das hat gereicht. noch immer wird von verschwörung der main stream medien geschrieben. ;) Tja wer einmal lügt dem glaubt man nicht......... |
Zitat:
Wissenstransfer… -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
- abstand halten - hygiene - maske wenn abstand nicht eingehalten werden kann wären wir in österreich nicht in dieser lage gewesen einen 4. lockdown zu benötigen. der großteil der infektionen in meinem umkreis in der arbeit geschah nämlich genau deswegen. - weil man sich nach der arbeit privat auf ein garagenbier trifft und aus derselben flasche säuft. - weil man ohne maske eine besprechung in einem kleinen raum über 2h abgehalten hat, ohne lüften. - weil man den 2g status als genesener erhalten wollte, und eine zuckerlparty organisiert hat. (der infizierte lutscht zuckerl an und gibt sie weiter) - ob das jetzt corona befeuert oder nicht, ekelhaft allemal, händewaschen nach dem pissen/kacken ist noch immer für viele nicht notwendig |
Zitat:
Dann transferierst Du auch nicht vorhandenes Wissen... Bestimmt bist du in anderen Bereichen valider aufgestellt. |
Zitat:
Keine Sorge, ich bin Dir nicht böse. Und gerne präzisiere ich Dir auch noch einmal wer denn so für gewöhnlich in den Notaufnahmen aufschlägt. Das sind neben sehr besorgten Mitgliedern von Großfamilien wo der Patient über Schnupfen, Bauchweh e.c.t klagt, ALLE Fälle, wo das Schicksal meist ohne Vorankündigung zugeschlagen hat. Jetzt so zu tun, als ob die Bereitschaftsärzte in den Notaufnahmen statt Schuss- und Stichverletzungen, Knochenbrüche, Vergiftungen, Verunfallte, abgetrennte Gliedmaßen, Alkoholvergiftungen, Herzanfälle u.v.m sich NUR NOCH um Corona-Patienten zu bemühen hätten, trifft die reale Lage so wohl nicht. Wir haben in Deutschland ein runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem, wo die Gewinnoptimierung der Krankenhausgesellschaften schon lange wichtiger sind, als das individuelle Wohl des Patienten. Da ist die Politik dran schuld und sicherlich nicht China-Böller oder schwerkranke Patienten MIT beiläufigen Corona-Symptomen... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Nur weil Du einen anderen Standpunkt vertrittst, musst Du ja nicht gleich persönlich werden... Ich habe übrigens sehr gute + intensive Kontakte zu Universitätskliniken und das dortige Personal. -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ganz genau! Wären die Leute mal hygienisch gäbe es auch viel weniger total versiffte und zugeschissene Ecken auf der Welt. Bin ja auch ab und zu mal als Camping Tourist unterwegs. Was ich da gesehen habe war unter aller Sau. Da sind wir wieder beim Thema Faulheit der Menschen. Aber jetzt mal was anderes: Radio und Co. redet ja schon von Impfpflicht durch die Blume, also wirds wohl bald kommen (so wie immer bisher bei vorherigen Themen). Was denkt ihr was nun folgt? Also Spezifisch? Bußgeld? Kein Einkaufen mehr von Lebensmitteln? Zwangstest für Alles? Aus perönlichen Gründen muss ich jetzt aber auch mal mitteilen, dass das Testen an sich auch nicht ungefährlich ist. Ich musste mich bisher zum Glück nur 5 mal testen lassen und JEDES Mal ging es mir danach ******e. Kopfschmerzen und Überkeit. Nach Extra Schlaf ist es dann meist wieder besser. Dieser Stab in meiner Nase macht irgendwas mit mir und es ist nicht gut. Daher heute auch Frisur extra kurz machen lassen, damit es das nächste mal erst in 6 Monaten sein muss :) |
Zitat:
Das ist zwar persönlich gemeint, aber sicher nicht abwertend. Die Covid-Patienten kommen ja ZUSÄTZLICH zu den von Dir aufgezählten Behandlungsbildern. Schußverletzungen sind übrigens die absolute Ausnahme, zumindest hier in dieser Region der Republik. |
Meine tiefe Überzeugung sagt mir, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird / geben kann!
Und das ist kein Wunschdenken von mir. Erstens bringt das vermeintliche Impfmittel aufgrund multipler Impfdurchbrüche nicht den gewünschten Nutzwert. Zweitens reden wir hier nicht von einer Impfung, sondern von dem staatlichen Zwang vorerst unbegrenzt oder lebenslang sich einer Dauermedikation mit ständig wechselnden Präparaten zu unterwerfen. Drittens gibt es kein Impfregister zur Erfassung. Und viertens haben sich heute etwa 50% (13 von 24) des Ethikrates gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen. -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Na wenigstens hat mir Mercedes Benz gerade trotz lächerlicher 2G Vorgaben für‘s Büro drei 2022er Kalender rausgerückt…-:)
https://www.imgbox.de/users/marcopol...8F7FB3B8D.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
es gibt aber auch wieder österreich typisch gute schlupflöcher: - jeder hausarzt kann die untauglichkeit fürs impfen bestätigen - jeder psychologe kann die untauglichkteit fürs im impfen bestätigen übrigens: der hausarzt aus dem bezirk liezen welcher über willhaben und anderer plattformen letztes jahr maskenbefreiungen verkauft hat wurde angeklagt. die anklage ist aber nicht zustellbar da empfänger unbekannt verzogen. gerüchte sagen er ist im kongo... Zitat:
|
sagt mal was esst ihr eigentlich, ich kann euch nicht mehr folgen.
Der Notstand in den Krankenhäusern basiert doch nicht auf Ungeimpfte!!!! Der kommt davon, dass unser gutes Gesundheitssystem immer weiter abgebaut worden ist. Früher war das nie ein Thema in den Nachrichten, trotz Grippewelle mit über 20.000 Toten. Ich habs doch schon geschrieben, Herr Lauterbach hat die Agenda 2010 zu SPD-Zeiten durchgesetzt hat und 2021 wurde durch Unterstützung von Spahn weitere 10.000 Intensivbetten in Erwartung der dritten und vierten Welle abgebaut und es fehlen 200.000 Pflegekräfte. Das ist Politikversagen!!! Schaltet endlich mal euren Verstand ein. Es muß mit allen Mitteln die Pandemie aufrecht erhalten werden. |
ich habe mich im juli 21 mit biontech impfen lassen (30% aus überzeugung, 70% um der testerei zu entkommen), bin 2-fach gestochen.
zum zeitpunkt juli sollte meine impfung 9 monate gültig sein. kurz darauf wurde die gültigkeit auf 360tage erhöht. vor kurzem wurde die gültigkeit auf 270 tage zurück reduziert. und jetzt bekomme ich vom corona beauftragten in der firma wo ich arbeite die info dass ich bei meiner dienstreise nach deutschland mitte jänner zur rückreise nach österreich 2g+ benötige. ich brauche also als geimpfter mit aufrechtem grünen pass einen pcr test weil nur mehr geboosterte hipp sind und werde mehr oder weniger genötigt 5 monate nach "vollimmunisierung" den booster abzuholen... |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Zitat:
Aufgewacht? Spätestens jetzt solltest Du verstehen, dass es nicht um Deine und unsere Gesundheit geht!! Dann hoffe ich Dich auf einer der nächsten Demos zu sehen, um Dein freiheitliches Leben zu verteidigen…… |
Personalmangel?
Wo ist denn das Personal der zuletzt mehr als 20 geschlossenen Kliniken??????? Ist es etwa der Profittgier zum Opfer gefallen?????? Und ausgerechnet der der ein funktionierendes Gesundheitssystem vor die Wand gefahren hat spricht jetzt vor einer Überlastung! |
Auch sehr interessant, "impfbedingte Ausfälle" des Personals und Kollegen machen "Dienst nach Vorschrift" ...
https://www.focus.de/regional/hambur..._28254341.html |
Zitat:
Vom den lächerlichen Klatsch-Aktionen konnten die sich auch nichts kaufen. Aber Hauptdache die vom Völkerrecht hat zu ihren netto €10.000,- noch einen Corona-Bonus abgegriffen… Und ein kleiner Vorgeschmack auf das, was mit Ankündigung ab März passieren wird! -:) |
https://www.wochenblick.at/corona/om...he-immunitaet/
Einerseits können wir froh sein das bei der spanischen Grippe anders verfahren wurde... denn dieser Virus ist immer noch da und verursacht kleine Schnupfen.. genauso würde es auch mit dem Corona Virus sein. Das haben viele Virologen, manche nennen sie Schwurbler, letztes Jahr gesagt.. Daher meine Meinung. Es ist politisch nicht gewollt das es zu einem Ende der sogenannten Pandemie kommt.. |
Aufgemerkt:
NACH dem Booster ist VOR dem Booster... https://www.krone.at/2587978 -:) Tja, wer Milliarden-Verträge mit der Pharmaindustrie hat muss natürlich zusehen, dass das Zeugs dann auch wegkommt. Natürlich erstmal die wenig attraktiven in Europa eingesammelten und vom Verfallsdatum bedrohten Moderna-Ampullen. Import-Export-Import...! Bleibt zu hoffen, dass bei den vielen geostrategischen Umlagerungen und den daraus resultierenden logistischen Transportherausforderungen auch immer schön die Kühlketten eingehalten wurden...!?! Ich stehe zum Glück nicht so auf Seitenstiche... -:) Gruss Nico + crew |
Jeder, der meint, vom Mainstream geframed zu werden, wird von diesem Artikel genauso geframed. Nur da scheint es von den Kritikern keiner zu merken.
- Ja, es gibt Hinweise darauf, daß Omikron evtl. mildere Verläufe hat. Da die Bevölkerung in Südafrika aber deutlich jünger ist und auch schon zum Großteil durch Delta durchseucht ist und damit eine Grundimmunität hat, ist es schwer zu sagen, ob sich diese Vermutung auf unsere Gesellschaft übertragen läßt. - Selbstverständlich wird es zu einem Ende der Pandemie kommen. Denn die Pandemie wird zu einer Endemie - dh. jeder hats mal gehabt, jeder bekommts auch mal wieder, wenn die Immunantwort abnimmt, aber dann ists halt nur ein Schnupfen... niemand behauptet etwas anderes. Es gibt auch vom vielgehassten Drosten schöne Aussagen dazu, daß wir uns spätestens im Frühjahr 2023 alle einmal durchseucht haben und jeder ab und an mal wieder Covid-19 bekommen wird, aber es halt nicht mehr schlimm sein wird. Das ist das Ziel, eben NICHT Dauerabo auf Impfen. Irgendwann werden Impfungen nur noch für vulnerable Gruppen nötig sein, weil alle anderen aufgrund ihrer Grundimmunität mit den Infektionen gut klar kommen. WIE schnell wir allerdings in die Endemie kommen, das liesse sich mit einer hohen Impfquote sehr beschleunigen. Also alle impfen, dann auch bald Schluß damit. - Auch wenn Omikron milder ist, bedeutet das nicht, daß das besser ist. Wenn Omikron ein Fünftel weniger gefährlich ist, sich aber zwanzig Mal so stark wie Delta verbreitet, dann werden trotzdem mehr Leute sterben als an Delta, weil es einfach zu viele auf einmal sind und dann brennt die Luft. Das ist simple Mathematik. Auf der anderen Seite ist eine Krankheit mit 100% Sterberate aber extrem seltener Ansteckung völlig uninteressant - zB. Kuru https://de.wikipedia.org/wiki/Kuru_(Krankheit) Äußerst tödlich, aber aufgrund des Ansteckungsweges völlig unerheblich. |
Zitat:
|
Zitat:
Alles ist Chemie. Ich weiß nicht, wo der Glaube unnatürlich = schlecht herkommt. Dazu fällt mir folgendes ein: https://blog.fefe.de/?ts=9fdadd6c Zitat:
Die mRNA-Impfstoffe sind wohl das sauberste an Impfstoffen, was Du bekommen kannst. Keine Adjuvanzien. Keine gereinigten, abgeschwächten, getöteten Viren. Sondern einfach nur ein 100% synthetischer Bauplan für das Spike-Protein. Sonst nix. Und nun erzählt mir nix von unnatürlicher mRNA und die natürliche mRNA die durch Deinen Körper rennt, die ist natürlich ganz anders... Die Hardcore-Fraktion kommt dann noch mit der göttlichen Beseelung des Genoms und wenn da was künstliches drankommt, dann geht alles kaputt. Jeder darf glauben, was er will - ich bin im übrigen katholisch erzogen - aber der Glaube an die Wissenschaft ist nicht diskutabel. |
Armen.... 🤣🤣
|
|
Egal, auch wenn Omikron gar nicht so gefährlich ist, das Volk muss einen Doppel-Booster bekommen.
Und wenn dann wirklich die Folgen ausbleiben, kann Karl L. sagen, dass es nur seiner Booster-Strategie zu verdanken ist... https://www.welt.de/vermischtes/arti...ngsrisiko.html -:) Na hoffentlich wachen noch ein paar Selbstdenker auf! Gruss Nico + Crew |
Karl L. War das nicht derjenige der dafür verantwortlich ist das unsere Gesundheitssystem in dem jetzigen Zustand ist? 🤔.. ach neeeee das is ja nur geschwurbel.. So wie diese Spaziergänger... wo die BMW Niederlassungsleiter mit laufen.. oder die GF von großen Firmen.. sind ja alles nur Spinner und Schwurbler...
|
Zitat:
ich bin ganz klar gegen eine impfpflicht gegen corona - bei einer bedingten zulassung der impfstoffe - wenn trotzdem kein schutz gegen erkrankung und weitergabe besteht - wenn permanentes nachimpfen im halbjahresrhytmus - oder noch kürzer - nowendig ist. ich bin für die impfung weil ich es als derzeit beste möglichkeit sehe der pandemie herr zu werden - impfung allerdings auf freiwilliger basis. der ganze 1, 2, 3g quatsch gehört abgeschafft. wenn die impfung nicht zu >99,9% vor infektion und weitergabe schützt testpflicht für alle oder keinen. bei den demos und spaziergängen in meiner nähe kommt es leider zu einer ansammlung von leuten welche fake news verbreiten, dem linken und rechten rand der extremisten zuzuordnen sind. aber schön zu sehen dass sich linke und rechte extremisten mal einig sind und sich nicht gegenseitig bekämpfen und beschimpfen, war ein eigenartiges bild.... und das habe ich nicht den medien entnommen sondern selbst 3x erlebt als ich zufällig zu solchen spaziergängen und demos in der stadt dazugekommen bin beim einkaufen. |
ja, das ist leider das Problem, dass man in diesem Land nicht mehr ordentlich demonstrieren kann. Immer mischen sich gewaltbereite Spinner unter, egal von welcher Seite und nutzen das für sich aus.
|
Zitat:
Mathe ist aber nicht so Deins? Omikron führt laut dem Artikel zu 30-70 % weniger Hospitalisierungen. Nehmen wir mal die goldene Mitte. Es kommt nur die Hälfte ins Krankenhaus. Gleichzeitig verbreitet sich aber Omikro drei- bis viermal schneller als Delta. Das exponentielle Wachstum der Verbreitung übertrumpft in jedem Fall die linear verminderte Gefährlichkeit. Das heißt, unter dem Strich kommen mehr Leute ins Krankenhaus. Und da das Problem nicht ist, wie groß die individuelle Gefahr für jeden Einzelnen ist (da siehts dann bei Omikron besser aus, falls es sich so bestätigt), sondern das Problem ist, daß zu viele Leute gleichzeitig ins Krankenhaus müssen, ist Omikron erstmal keine gute Nachricht. Falls man es schafft, Omikron so weit einzubremsen, daß die Krankenhäuser nicht überlaufen und sich die Bevölkerung dann an der evtl. harmloseren Omikron-Variante durchseucht, so wäre Omikron eine gute Nachricht. Da man aber bislang Delta kaum eingebremst bekommen hat, bezweifle ich, daß man das mit Omikron hinbekommen wird. Zumindest nicht ohne deutlich härtere Maßnahmen. |
Ganz genau...-:)
Deine Berechnungsfähigkeiten erinnern mich hingegen an ein rothaariges Mädchen mit Zöpfen links und rechts aus Schweden. Komm gerad nicht auf den Namen, aber sie hatte eine Wohngemeinschaft mit einem Gaul und einem Affen. 2x3 = 4... -:) Nur leider wissen die Wenigsten, dass sie überhaupt die „ach-so-unberechenbare“ Omikron-Variante in sich tragen, da lediglich (wenn überhaupt) damit infiziert sind, aber überhaupt nicht krank sind...! Das war übrigens bei Delta auch nicht viel anders. -:) Gruss Nico + Crew |
https://www.nordbayern.de/politik/wh...264?isAmp=true
Also weiter impfen is doch Mist.. sagt inzwischen sogar die WHO.. diese Schwurbler...:760: |
Na dann mach Dir doch die Welt, wie sie Dir gefällt.
Ich dachte, Du wolltest auf meine "unsinnigen Beiträge" nicht mehr reagieren. Aber mit Fakten widerlegt hast Du noch keines meiner Argumente. Ich hatte übrigens Mathe-Leistungskurs, mit 15 Punkten abgeschlossen, also erzähl mir nichts über Quatsch-Mathe. |
Zitat:
Verstehst Du eigentlich, was die dort schreiben? Nicht Boostern an sich ist Mist. Es wäre besser, wenn die Impfdosen, die hier zum Boostern benutzt werden, in anderen Ländern für Erst- und Zweitimpfungen benutzt werden würden. Also die Impfdosen anders verteilen, wäre global besser. Ob das logistisch möglich wäre, halte ich für fraglich. Wären weltweit genügend Impfdosen da, dann wäre selbstverständlich der Booster in Deutschland nicht negativ bewertet von der WHO. |
Zitat:
|
Ahhhh nöööö
Zitat:
Man muß schon alles lesen, sonst bastelt man sich die Welt zusammen, wie sie einen passt. Nicht das Boostern ist schlecht. Aber global gesehen wäre es - angesichts der global nicht ausreichenden Impfstoffversorgung - besser, die Boosterdosen in andere Länder zu geben. Also nix: Boostern böse, weil Booster-Impfung Mist. Sondern: Boostern böse, weil Impfdosis woanders als Erstdosis besser angewendet wäre. Wenn Du nicht in der Lage bist, diesen Unterschied zu verstehen und die Aussage der WHO als grundsätzliche Ablehnung der Booster-Impfungen verstehst, dann tust Du mir leid und jegliche weitere Diskussion ist sinnlos. |
Zitat:
War das eine Schule, wo man die Zahlen tanzen musste…-:) -:) |
Zitat:
Katholisches Privatgymnasium, falls es Dich interessiert. Also nix Waldorfpädagogik. Da Du anscheinend keine anderen stichhaltigen Argumente hast, machen wir dann hier EOD. |
Zitat:
|
Dann noch mal die folgende Rechenaufgabe an den katholischen Mathematik-Experten:
Welchen variablen Wert x lässt sich ermitteln, wenn Anzahl y mit einer Substanz behandelt werden, welche nachweislich zu 0% auf einer aktuelle Variante wirkt…?! Bei dem nüchternen Ergebnis sollte man dann aber tatsächlich über einen gefestigten Glauben verfügen! -:) Und wo wir gerade bei Zahlen sind, in Sachsen wurde nun auch belegt, dass die verantwortlichen Politiker die realen Ist-Zahlen den politisch gewünschten Soll-Vorgaben im Sinne des Staatswohls angepasst haben. Damit wurden ja auch nur härteste Eingriffe in die Freiheitsrechte des Souveräns begründet… -:) Frohes Fest Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Also ich hatte im Elektrotechnikstudium höhere Mathematik ohne Ende, deswegen ist das Studium auch schwerer als Andere.
Aber egal, ich will mich nicht weiter über Mathe äußern, eher darüber, bevor man irgendwas berechnen kann, braucht man die Eingangsgrößen. Was in diesem Falle bedeutet wieviele echte Corona-Kranke hatten die Delta-Variante und wieviele bis jetzt die Omnibus-Variante. Danach ist eine Berechnung sinnvoll, alles Andere ist Kaffeesatzleserei. |
Zitat:
Ah, ich auch... Zitat:
Jo, Omikron ist immer noch viel Kaffeesatzleserei. Aber princeton1 wollte ja unbedingt im Kaffeesatz lesen. Wenn dann die Folgerungen aus der (zugegebenermaßen schlechten) Datenbasis aber totale Banane sind, dann darf man da auch mal korrigierend eingreifen und weitere (genauso unsichere) Daten einbringen, die die ganze Aussage auch in die komplett andere Richtung drehen können. Ich halte seit Wochen eigentlich nichts davon, über Omikron lang und breit zu diskutieren wie es alle tun, weil man halt noch zu wenig weiß. Wenn das allerdings bedeutet, daß die Kritiker sich die für sie passenden Schnippsel raussuchen und dann unwidersprochen bleibt, daß es halt evtl. auch ganz andersherum sein könnte, dann ist das auch nicht gut. Ich möchte mich überhaupt nicht der allgemeinen Omikron-Panik anschliessen. Aber es gibt auch überhaupt keine Grund zu sagen, daß Omikron die Pandemie entspannt beenden wird. Wir wissen es halt nicht und das Pendel kann noch in beide Richtungen ausschlagen. |
da bin ich bei Dir, aber unsere Medien und speziell unser Gesundheitsminister machen Panik ohne Fakten.
|
|
Naja, ich würde sagen, sie machen Panik aufgrund von (realistischen) Möglichkeiten. Obs nun so kommt oder nicht, das werden wir sehen. Ich finde einiges auch übertrieben, aber man sollte dennoch in alle Richtungen wachsam sein.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich. Und vielleicht ist auch ein Grund dafür, daß man dem Deutschen alles verbieten muß. Es wird ja immer viel über Schweden philosophiert. Ich habe Verwandschaft, die in Schweden lebt. Der Schwede ist anders gepolt. Als die Pandemie begann, da wurden dann der Strickkurs und die Schachabende etc. pp. einfach nicht mehr gemacht. Der Schwede blieb einfach zu Hause, aus eigener Entscheidung. Solange man dem Deutschen nichts verbietet, zieht der sein Ding durch. Es ist ja nicht verboten, also mach ich es... Im übrigen mal zur Diskussion: Ich spiele auch immer sehr gerne den Advocatus Diaboli. Zeige gerne die Fehler und Probleme in den Argumenten des Gegenüber auf. Leider merke ich auch in meinem Bekanntenkreis, daß viele damit überhaupt nicht umgehen können und dann meinen, daß ich eine völlig andere Meinung vertreten würde, als sie. Oft stimmt das aber gar nicht, sondern ich bin prinzipiell ihrer Meinung, aber halt nicht in der Absolutheit, die sie vertreten, sonder ich sehe auch die Probleme und die Schwächen dahinter... |
Das kannst Du doch machen, wie es Dir beliebt, ist Dein gutes Recht.
Mein Schwiegervater z.B. hat einen sehr trockenen Humor, damit können auch viele Menschen nicht umgehen:juhuu: |
Zitat:
https://www.tag24.de/amp/nachrichten...verbot-2121968 Ein sehr sympathischer Mensch übrigens.. https://youtu.be/IAmR4VX8flw |
Quelle :
https://intensivstationen.net https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...6e9457188e.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
Da bin ich heute nach 3 Wochen Corona Knast mal bisschen spazieren gegangen.. also komisch irgendwie hatten über 200 Menschen aus unserer Gemeinde die selbe Idee...
Auch in anderen Städten brauchen die Menschen frische Luft... https://youtu.be/vjivBDMLCNA |
Heute mit Papa bei VW gewesen wegen neuen Glühkerzen.
Wurden erstmal rausgeschmissen weil nicht geimpft, hatten das beide heute auch total vergessen. Haben dem Mann dann gesagt, dass wir vor der Tür warten, Teilenummer gegeben und er nahm das Geld dann Bar vor der Tür an. Stolzer Preis von 45 € pro Kerze, ist wohl der Anti-Impf-Bonus mit im Preis. Wie vorher schon gesagt, Geld wollen sie Alle. Wenn ich zum Baumarkt will frage ich einfach vor der Tür einen, ob er mir das Zeug mitbringen kann und fertig. Es gibt immer Wege. |
Zitat:
Da ist jetzt aber nicht das Autohaus dran Schuld, da solltest eher den Frust an der Landesregierung auslassen. |
Ja natürlich, der Mann hätte auch einfach gar kein Geschäft eingehen müssen. War ja so gesehen cool dass er es gemacht hat. Ihr hättet mal sehen müssen wir er das Rückgeld gegeben hat obwohl wir beide Masken aufhatten. Als wären wir hoch ansteckend. Arme rausgestreckt maximaler Abstand ala: Nimm das Geld und hau ab!!
Wäre mir auch ehrlich gesagt lieber gewesen ohne Kauf bei denen, dann hätte ich sie für 9 € online gekauft und Papa hätte 120 € gespart, aber da wollte er nicht auf mich hören :) |
Zitat:
ja das sind die selben die im Wald mit FFP2 Maske rumrennen... :760::760::760: |
Nicht nur im Wald :-)
Die schützen sich doch vor sich selber ! |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Zitat:
Das ist ja leider kein Witz……die Menschheit scheint Gehirn amputiert! Ich selbst sah schon mehrfach Leute mit FFP im Wald! Und im Freien alleine unterwegs! Ein Herr am Waldweg hatte sogar einen 1,5m Stock dabei, den er bei Begegnung quer hielt damit der Abstand ausreichend war!!! Am Waldweg!!! Und das ist kein Fake oder Witz……habe ICH erlebt! Die Psycho *******e scheint zu wirken |
Im Wald
Im Auto Beim Fahrradfahren . . . . :kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsc h: |
Der größte Kracher war letztes Jahr in Südtirol. Wir waren zu viert auf der Alm eingekehrt. Niemand anderes da außer die Almleute.. .Im Umkreis von mehreren Kilometern.. mitten in den Bergen.. da kommen 2 Italiener, setzen die Maske auf und gehen mit ca. 100m Abstand an der Alm vorbei um die Maske danach wieder abzusetzen.. wir haben so gelacht..
|
Mein werter Bruder wollte in dieser Woche bei BMW in Bremen eine S1000RR ordern.
Man hat ihm höflich klar gemacht, dass er als Ungeimpfter nicht rein darf. Und da er so tickt wie ich, wird er wohl eine solche Anschaffung nicht per Fax, Fernsprecher oder eMail tätigen. Dem mächtigen BMW-Konzern wird`s im Zweifel egal sein, aber der BMW-Verkäufer, der wegen seines überschaubaren Fixums auf die Proviosionen angewiesen ist, wird es in seiner Gehaltstüte spüren! Der Verkäufer braucht die Kunden dringender, als die Kunden die Motorräder... Ich vermute, dass unsere verantwortlichen praxisfernen Politiker sich der Tragweite ihres sinnbefreiten Handelns gar nicht bewusst sind...!? Ein nachweislich kerngesunder Unternehmer darf 2021 nicht bei BMW ein Motorrad erwerben... :760::760::760: Gruss Nico + Crew |
Ich habe eine gute Bekannte die geht seit ~ 2 Jahren nicht mehr aus dem Haus, wirklich nur noch wenn Sie muss.
66 Jahre verwitwet und mittlerweile geschätzt 150 kg. Essen kommt auf Rädern, die Putzfrau muss Ihre Bude mit Maske putzen natürlich vorher wird die Dame komplett sterilisiert. Keinerlei Kontakte mehr Angst ohne Ende und nur noch Corona im Kopf. Das Handy und der TV sind Ihr bester Freund. Wirklich schlimm das mit ansehen zu müssen der Werdegang und die ist da kein Einzelfall. Weihnachten hat Sie unserer Tochter eine Kleinigkeit gebracht, Sie ist mit dem PKW gekommen hat die Fahrertüre geöffnet es auf die Mauer gestellt dann geklingelt (geht vom Auto) und mich informiert das Sie was abgestellt hat. Angst, Angst, Angst vor Corona das ist Lebens bestimmend, sie tut mir ja eigentlich leid. Aber da sieht man mal was der ganze Hype bewirken "kann". |
Diese Woche wäre eigentlich unser 2. Impftermin gewesen. Haben das dann erstmal abgesagt.
Seit der ersten Impfung ist meine Frau nicht mehr so richtig fit. Kopfweh und allgemein Erkältungsanzeigen gehen nicht weg. Ob das jetzt wegen der Impfung ist weis man natürlich nicht. Aber jetzt nochmal ne Schippe MRNA reinzuballern wäre zu gefährlich. Dann ist der Körper überfordert. Außerdem wenn man jetzt schon von 5. Welle spricht und 4. Impfung... das wird mir alles zu viel. Erstmal abwarten und auf was besseres warten (Bei dem Hin und Her der letzten 2 Jahre wird es aber wohl kaum bald den EINEN sinnvollen Impfstoff geben so wie bei Masern o.ä.) |
Zitat:
Da passt sehr gut der Kanal von dem Psychodoktor Bonelli. Er zeigt in seinen Videos wie die Psychologie auf Corona blickt und welche Nebenwirkung diese Isolierungen und Spaltungen haben. https://www.youtube.com/watch?v=JzW2mOZm8jg Wirklich ein netter Mann der auch mal in den öffentlichen Medien richtig runtergemacht und ausgelacht wurde. Bonelli: "Ein gute Psyche und Vitamine wirken sich gut auf den Körper auf und fördern die Heilung im Allgemeinen" Main Stream Shit Medien: "Ach mit Vitaminen heile ich jetzt Corona oder was.. Gelächter" Völlig an der Realität vorbei und dem Mann hat man auch nicht richtig zugehört.. Alles ein dummes Clownstheater. |
Hallo,
ich hatte mich mal für ein paar Tage ausgeklinkt, ich kann nicht mehr, es kostet so viel Kraft. ZITAT: "Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich." vielleicht, ja vielleicht - Wenn man sich die Entwicklung anschaut - wird umgekehrt ein Schuh daraus. Von Anfang an wurde uns Angst gemacht. Diejenigen die die Angst geschürt haben, haben das Wissen von Fakten aber nur behauptet und dazu noch das Basiswissen über Viren, das aus Jahrzehnte langer Forschung in der Wissenschaft vorhanden war nicht zur Kenntnis genommen, ja sogar bewusst Wissenschaftler, die auf diese einzigen vorliegenden Fakten hingewiesen haben, diskreditiert. Auf diese Desinformation reagieren die Menschen, die zumindest dies noch erkennen, das ist vollkommen normal. Da aber an wirklich neutrale, sachliche Argumente, Fakten usw, nur sehr schwer heranzukommen ist (warum eigentlich???) und die Materie nun auch nicht einfach ist, ist es der menschlichen Natur immanent, dass diejenigen, die sich der Machtausübung hilflos ausgeliefert sehen, verhärten, sich auf extreme Positionen zurückziehen und am Ende auch die Gewaltbereitschaft steigt. Genau das ist / war vorhersehbar. Das ist nicht so kompliziert zu verstehen wie das Verständnis über Viren. Ein Blick in die Geschichte der Menschheit wäre hilfreich. Darin, diese Abläufe zu ignorieren (aus welchem Grund auch immer) sehe ich ein großes Versagen der Regierung (alt oder neu vollkommen egal). Versammlungsverbote (München), ein "konsequentes" Vorgehen der Polizei mit "aller Härte des Gesetzes", ein die "Polizei muss sich selber schützen", die Vornahme von Schnellverfahren (gesetzeskonform oder nicht ist da vollkommen unerheblich -wenn ich die Unterstützung der Justiz benötige dauert es mit Hinweis auf die Überlastung der Justiz eine gefühlte Ewigkeit + drei Tage) bringen unser Land ganz sicher nicht voran, das dürfte jedem klar sein. Nur warum verfährt man dann trotzdem so? Fragen über Fragen. |
Und wieder hat Corona leider einen Menschen völlig unerwartet aus dem prallen Leben gerissen…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...4C2D2C32F.jpeg -:) Hauptsache die Statistik passt… Gruss Nico + Crew |
Hallo,
theoretisch wäre das schon möglich, auch ein 100 Jähriger kann so fit sein, dass er durch die Welt reist, Auto fährt und auch sonst geistig und körperlich vital ist, dann wäre es tatsächlich vielleicht nicht zu erwarten gewesen. Wie auch immer - Jeder Tote egal ob durch einen Verkehrsunfall, Herzinfarkt, Schlaganfall, Corona, Thrombose, Embolie.................ist beklagenswert und je jünger der Verstorbene ist desto bitterer ist es, da sind wir uns sicher alle einig. Und das wir allen Kranken so gut wie nur irgendwie helfen ist auch selbstverständlich, wir in Deutschland haben da ja weltweit gesehen glücklicherweise immer noch extrem gute Möglichkeiten. Nur bitte vergessen wir nie: das Leben ist nun mal (noch) endlich - bitter aber wahr - und das hält sogar dem gefaktesten Faktencheck stand. PS: Immerhin war man bei der Meldung so ehrlich und hat das Alter des Verblichenen genannt. |
In Thüringen schlägt ein neuer Virus Alarm!!!
Ist ein alter Bekannter, das Noro-Virus füllt gerade die Krankenhäuser. Ist aber bestimmt nur Gebietsgebunden. Das Schlimme ist, dass die Maske nicht hilfta:) |
Zitat:
Das Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt bei Noroviren-Ausbrüchen ggf. einen geeigneten einen Mund-Nasen-Schutz zur Vermeidung der Inhalation von Tröpfchen zu tragen. Ein geeigneter Atemschutz gemäß Biostoffverordnung wäre in diesem Fall eine FFP2-Maske. |
Mit Erlaub hilft die Maske nur dann, wenn derjenige sich direkt vor Dir auskotzt. Ansonsten ist es eine Schmierinfektion und da hilft ordentliche Handhygiene.
|
Das gepriesene + vermeintlich sichere 2G Modell hält den Belastungstest im Alltag wohl nicht so ganz stand...!?
Wobei der gesunde Menschenverstand einem auch sagen sollte, dass nicht alles was als politische Belohnung erlaubt ist, man auch wahrnehmen muss. Wer meint, in diesen Corona-Zeiten sich in Großraum-Diskos oder auf Kreuzfahrtschiffe zu bewegen, hat selber Schuld. -:) https://www.welt.de/wissenschaft/art...arantaene.html -:) Gruss Nico + Crew |
Sehr interessante Leserkommentare auch zu dem Artikel.
Danke an "Die Welt" für den Artikel samt freigegebener Kommentarfunktion, gibt es leider zu diesem und anderen streitbaren Themen oft nicht mehr ... |
Über das absolut lächerliche Raketenstart-Verbot auf privaten Grundbesitz in Niedersachsen werden wir uns heute sehr ungehorsam hinwegsetzen…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...E03D750E8.jpeg -:) Guten Rutsch, bleibt gesund und boostert euch heute anständig einen! :drinks: :n_ko: :n_ko: Gruss Nico + Crew |
Na dann euch schonmal viel Spaß, pass aber auf dass der Kleine nicht mit in den Himmel fliegen will :D
Wir fahren heute zu meinen Schwiegereltern, ab und zu Langstrecke muss mal sein. Dort wird das Thema auch sehr kritisch gesehen. Teile der Familie haben sich impfen lassen wegen dem Job andere Teile sehen es total kritisch und verweigern die momentanen Maßnahmen und trotzdem Leben sie unter einem Dach. Sie arrangieren sich weil sie sich halt trotzdem lieb haben, selbst wenn der eine so und der andere so denkt. Witz des Tages: Partystimmung bei Google. https://gyazo.com/b9663c825f786f27a0d5097691521b13 > Draufklicken und über frohe Botschaften freuen :kotz: |
Zitat:
verboten sind doch die Raketenstarts nicht. Der Verkauf ist verboten. Hier im Saarland dürfen Altbestände abgebrannt werden https://www.vclub-forum.de/Forum/ima...lies/juhuu.gif |
Zitat:
Peter, wir leben ja hier leider nicht im liberalen Püttlingen...! Unserer nordischen Landesfürsten mit Allmachtsphantasien haben für die Untertanen folgendes beschloßen: https://www.imgbox.de/users/marcopol...42C1E8952.jpeg (Quelle FOCUS) -:) Gruss aus dem Widerstand Nico + Crew |
Zitat:
https://m.facebook.com/story.php?sto...=story_reshare |
Hier in Püttlingen hat es auch recht heftig geknallt.
|
Der zivile Ungehorsam war bei mir hier in meiner Wohngegend in Niedersachsen ab etwa 0.00Uhr akustisch "sehr" ausgeprägt…!
So viel zum Thema sinnbefreite + lächerliche Verordnungen! Ggf. erstatte ich am Montag bei meiner Polizeidienststelle eine Selbstanzeige, da ich um 0.03Uhr illegaler Weise einen Silberkreisel + einen Goldregen auf meinem Grundstück gezündet habe. -:) Gruss Nico + Crew |
Auch in Leipzig wurde geknallt was die Rohre hergaben, und das ist gut so. Schön auch der Twitter Fred vom Altmeier wo Künast und solche Linken aus Berlin Schnappatmung bekommen haben.
Die DUH-Knaller werden sich schön in den Arsch gebissen haben.... Grüße Kurti |
Ja, Peter Altmeier seine beiden knackigen Wortbeiträge hatten Charakter!
Und statt, dass sich Tausende legal über Silvester auf Kreuzfahrtschiffe drängten, hätten die mal besser heimisch illegal im überschaubaren Kreis lautstark den Jahreswechsel gefeiert. Wäre für alle Beteiligten gesünder, günstiger und stressfreier abgelaufen...! -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Hallo,
soweit ich weiß war nur der Verkauf von Feuerwerk in Deutschland verboten nicht aber das Feuerwerken selbst. Also nichts illegales, kein ziviler Ungehorsam sondern nur ein weiteres Verbot das außer einer Schädigung der Wirtschaft keinen Effekt hatte. Dies war mal wieder auch absehbar hätten die Akteure der "Verbots"-Parteien auch nur einen Schritt weiter gedacht - aber das ist ja zu viel verlangt. Feuerwerk ist mir nicht so wichtig deshalb habe ich mich nicht weiter darum gekümmert, ansonsten hätte ich mir sicherlich auch im Ausland was zum Knallen besorgt. |
Zitat:
Doch, bei mir in Niedersachsen und auch in Bremen durfte man auch auf Privatgelände (offiziell) nix zünden! -:) Gruss Nico + Crew |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |