V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Literatur, Software und Modelle (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=294)
-   -   Ich habe Post (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=62198)

6xxxxxx 22.11.2018 21:00

Auch ich Österreich habe ein Schreiben vom Bundesministerium bekommen, dass mein Vito 116 von dem Rückruf(KDM) betroffen ist.
In diesem Schreiben wird nur geraten das Upate zu machen, aber es wird mit keiner Stilllegung gedroht.

Das Update wurde im Zuge eines Reparaturaufenthalts mit aufgespielt. Derzeit keine Auffälligkeiten.

mfg Peter

WHans 24.11.2018 14:49

Zitat:

Zitat von PAVito (Beitrag 449084)
Schaust du bei Gelegenheit mal nach der Reifendruckanzeige. Würde mich interessieren ob die jetzt bei Dir auch Kilopascal statt bar anzeigt...

Hallo, bin leider erst heute dazugekommen. Bei mir auch kPa!

Gruß
Hans

WHans 24.11.2018 14:58

Ich hab da bisher nicht draufgeschaut. Aber im Tankdeckel ist die Druckangabe auch in kPa. In der Betriebsanleitung auch (bar in Klammern).
Mir ist es wurscht!

Gruß
Hans

blondie 25.11.2018 10:10

Und wir haben früher Atü dazu gesagt.. 😁

Amtswalter 30.11.2018 16:20

Zitat:

Zitat von vetlev (Beitrag 449052)
Hallo ,
ich hatte Gestern die Post und war Heute in der Werkstatt.Nach dem ersten Test wird angezeigt, das die NOx Sensoren und das Kombiinstrument getauscht werden müssen. Bei der anschließenden Ersatzteilbestellung sind aber nur die NOx Lieferbar. Das Kombiinstrument wird in Rückstand genommen. Genaues erst nächste Woche.a:)
Schon erstaunlich das MB zu so eine Aktion ohne genügend Ersatzteile einlädt.
Für den anstehenden Einbau soll ich dann schon mal einen Tag einplanen.

Grüße aus Dortmund
Detlev

So, heute den Service B erledigt.
Dabei sollte auch das Update erledigt werden. Beim „sollte“ ist es dann auch geblieben. Auch mein V benötigt neue Sensoren und ein neues KI. Das KI ist nicht lagernd und nicht kurzfristig lieferbar. Ich werde dann telefonisch informiert, wenn das KI eingetroffen ist. Beim letzten Kandidaten für diese Aktion hat das wohl 4 Wochen gedauert. Warum allerdings das KI überhaupt wegen der Abgasreinigung getauscht werden muss, konnte mir leider nicht erklärt werden.

thw 30.11.2018 18:00

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 448071)
.. die sagt nur das ich jetzt einen Monat laufen muß, und das nicht weil mein Vau nicht fahren darf..... :heul:

Heute wieder Post: ich darf wieder fahren! :prost:

roadrunner 30.11.2018 22:01

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 448071)
.. die sagt nur das ich jetzt einen Monat laufen muß, und das nicht weil mein Vau nicht fahren darf..... :heul:

Na waren wir ein wenig zu tief unterwegs ......immer diese Mercedes Fahrer 😂😂😂

thw 30.11.2018 22:42

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 449460)
Na waren wir ein wenig zu tief unterwegs ......immer diese Mercedes Fahrer 😂😂😂

Zu nah, wollte Abgase schnüffeln!

IBHeinemann 01.12.2018 10:27

Ich habe das Update seit ca 3000 km drauf und muss leider feststellen das der dieselverbrauch um ca 0,5 Liter gestiegen ist. (Könnte auch an den Winterreifen liegen, was ich allerdings bezweifle)

Der Adblue Verbrauch ist stark gestiegen, wie weit ich mit einer Ladung komme werde ich nach dem nächsten Befüllen mal testen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

princeton1 01.12.2018 11:59

Bei Motortalk beklagt ein 447er Kollege den Verlust von 20Km/h Vmax...!?

-:)

Gruss
Nico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.