V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Gesperrter User (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56919)

thw 09.11.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 384209)
Naja der Herr will wohl nicht......dann nutze ich mal eine Funktion...und hoffe Thema beendet nun Danke
Gruß Holger

Nicht ein jeder ist 24h Online, bischen Geduld solltest Du schon aufbringen...

alexs 09.11.2015 20:43

n´Abend zusammen...

ach, wie war das noch als man sich gegenüber stand/ saß und diskutiert hat. Habe mir aber auch schon vor langer Zeit Gedanken zu diesen Themen oder Auseinandersetzungen gemacht. Ich denke einfach, das der Respekt, wenn man relativ anonym schreibt, etwas abhanden geht.
Des Weiteren kann man den Leuten gegenüber schlecht einschätzen, vor allem, wenn man sich nicht persönlich kennt. So kommt es oft zu Missverständnissen.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, das ich auch falsch verstanden wurde, weil ich einen etwas seltsamen Humor habe (sagt meine Frau). Sarkasmus lässt grüßen...:760:
Also, wie sagt der Kölner? Jede Jeck is anders...

Danidog 09.11.2015 21:38

Es wurde ja jetzt viel diskutiert, argumentiert und verschiedene Seiten beleuchtet, aber ich finde, man sollte da keine Wissenschaft draus machen :o

Es wird doch sonst auch immer die "bunte Vielfalt" so vehement verteidigt?!

Besagter User ist ein langjähriges Mitglied, die Mitgliedschaft in einem Forum verpflichtet niemanden, stets lösungsorientierte und geistreiche Beiträge liefern zu müssen. Ebenso sind andere Forenmitglieder nicht verpflichtet, in ihren Augen sinnfreie Forenbeiträge zu lesen bzw. zu kommentieren. Die "Ignore" Funktion gibt es ja auch noch zusätzlich ...

Misstöne können überall mal fallen, Freunde, Familie, Kollegen, ist das nicht menschlich?

Ich finde, das Ganze ist ein klassischer Fall von "viel Wirbel um nichts :41:"

PS:

Wer sich nicht einmal in der Lage sieht, langjährige und manchmal "originelle" Vorumsmitglieder wie Peter zu akzepzieren uhd zu tolerieren, auf den kommen vermutlich noch gewaltige Herausforderungen hinzu im zukünftigen D, da beißt die Maus keinen Faden ab ...

christiancastro 09.11.2015 22:04

Viel Wirbel um nichts würde ich so nicht sagen, klar gibt es viel, viel wichtiger Dinge, aber ich wollte einfach das darüber ein paar klärende Worte gesprochen werden.

Was auf den letzten Seiten so zu lesen war, war genau das was ich erreichen wollte und ich finde man sollte manche Dinge nicht unter den Tisch kehren und das Kind auch mal beim Namen nennen.

princeton1 10.11.2015 05:53

Einen so launisch-sympathischen Charaktertypen wie Peter aus Püttlingen temporär zu sperren trifft mein völliges Unverständnis!
Ebenso stark bin ich von seinem vermeintlichen Widersacher irritiert.
Woher die Motivation am Anfang einer lockeren Fragestellung und einer darauf erfolgten typischen "Peter-Püttlingen-Entschuldigung-Aber-Das-Verstehe-Ich-Jetzt-Nicht-So-Richtig" Antwort, damit zu drohen, die Forenleitung als überwachendes + eingreifendes Organ einzuschalten???
Es gibt in keinem Forum einen Anspruch auf rein sachdienliche Qualitätsbeiträge.
Man selektiert aus den vielseitigen Antworten einfach das Material heraus, was man als zielführende Hilfestellung klassifiziert.
Den digitalen Beifang lässt man einfach entspannt unberücksichtigt!

Die Verhaltensmuster der beteiligten Forensubjekte ähneln sich doch in vielen Foren.
Es beginnt meist mit einer trockenen Fragestellung zu einer Machbarkeitsstudie. Die dann erfolgten Antworten lassen sich in die Gruppierungen einordnen:

Gruppe1: sachkundige Platzhirsche mit präziser Detaillösung, die nichts stärker fürchten, als dass ein anderes Alphatier schneller geantwortet haben könnte...

Gruppe2: ahnungslose + mitteilungsbedürftige Mitläufer mit ausgeprägtem Hang zur kontraproduktiven Hilfsbereitschaft. Sie suchen die digitale Anerkennung und warten vergeblich auf zweistellige Danke-Klicks...

Gruppe3: Besserwisser, Nörgler und überzeugte Pessimisten "Das wird nix...!"

Gruppe4: Behördenvertreter + Frührentner mit Königspudel die inhaltlich wenig beizutragen haben, aber immer wieder mit energischem Nachdruck + unfreundlichen Unterton darauf hinweisen, dass es schließlich auch eine Suchfunktion gibt...

Gruppe5: feingeistige Saarländer mit Katze. Sie zeichnen sich durch ein leicht wirres, aber stets freundliches Artikulationsniveau aus. Allerdings sollte dieser Personenkreis besser nicht provoziert werden...

Gruss aus Frankreich

Nico

sh911 10.11.2015 06:36

Wenn die Forenleitung sich für ein sperren entscheidet, egal ob zeitlich begrenzt oder auf Dauer, so haben wir anderen User darauf zu vertrauen, dass dies nicht willkürlich sondern überlegt passiert und zu aktzeptieren. Wir alle sind hier Gast und wenn uns die Regeln und das handeln des Hausherren nicht gefällt, gibt es in jedem Forum ein Loch in der Mauer, durch das man gehen kann.

So sehe ich das in meinem Forum, so ist das in jedem Forum. Ihr hier - gerade die Mitglieder des V-Club`s haben da sogar noch die Möglichkeit dies über die Jahreshauptversammlungen zu hinterfragen oder per Mehrheitsbeschluss bestimmte Regel zu ändern. Meine User haben diese Möglichkeit nicht und trotzdem werde ich nicht als "Godfather des Forums" angesehen und alle fühlen sich wohl.

Also, lasst uns doch die Entscheidung der Forumsleitung aktzeptieren - dass alle damit einverstanden sind hat bestimmt kein Mod und kein Admin erwartet. In diesem Forum ist es sogar wohl üblich Leute zeitlich begrenzt zu sperren, der betroffene User ist wieder da und schreibt wieder - also alles gut......

alexanderpeter 10.11.2015 08:16

Zitat:

Zitat von Ex_Benutzer (Beitrag 384209)
Naja der Herr will wohl nicht......dann nutze ich mal eine Funktion...und hoffe Thema beendet nun Danke
Gruß Holger

Guten Morgen Holger,
danke Dir noch für die PN. Aber etwas Geduld. Mein linkes Auge hat gestern Bekanntschaft mit einem Expander beim Festzurren gemacht. War sehr Schmerzlich.Muss heute erst in die Klinik.
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir melden.

thw 10.11.2015 09:19

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 384250)
Guten Morgen Holger,
danke Dir noch für die PN. Aber etwas Geduld. Mein linkes Auge hat gestern Bekanntschaft mit einem Expander beim Festzurren gemacht. War sehr Schmerzlich.Muss heute erst in die Klinik.
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir melden.

Sag ich doch Geduld muß Mensch haben. Und ich vermute mal das dein Auge die Bekanntschaft mit einem Expander gerne ausgewichen wäre?
Gibt bestimmt einen blau/grünen Fleck. Hoffe für dich das keine bleibende Schäden übrig bleiben. Expander sind schon gemein!

Gute Besserung!

mycel 10.11.2015 13:44

Peter,
gute Besserung für das Auge.
Ansonsten volle Zustimmung zu Nico.

BenzTowner 10.11.2015 15:32

Mist, ich habe meinen Einsatz verpaßt!!! Lohnt es sich noch, etwas Öl ins Feuer zu gießen? Oder ist das schon erloschen?....

Also, ich will nicht stänkern - ABER....

ABER der NICO, der immer ALLES, wirklich ALLES besser weiss - Jaaaaahhh, genau der Nico.. aus der Sendung "Wissen macht Ohh - Klugsch...sen mit Nico" - hat doch glatt eine Kategorie vergessen:

Gruppe6: rammdösige Abstellflächenbeauftragte aus bildungsfernen Schichten, die unter dem Vorwand allwissend zu sein, nur irgendwelchen Stuss nachplappern, der ihnen - von mehr oder weniger kundigen Mitarbeitern und Helfershelfern eines namhaften Herstellers von Mobilien - im morgendlichen Koffeinrausch ans Ohr na'gschwätzt wurde.

Ha, ich wollte mich schon immer mal mit euch interlektuell duellieren - bisher war ich unbewaffnet, ABER JETZT.... :ausfecht:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.