![]() |
In unserer Stadt teilen sich 150 Flüchtlinge 6 Toiletten und 8 Duschen ... sicher ... im Vergleich zum Kongo wahrer Luxus ... immerhin fliesst das Wasser ... die lassen es sich wirklich gut gehen ...
Wie ich schon sagte ... natürlich gibt es Kritikpunkte am System. Nur sollte ich mir schon ansehen an welcher Seite ich protestiere ... und gegen wen und gegen was ... Aus einer schwachen Position heraus auf noch Schwächere "einzuschlagen", ist auch nicht unbedingt unsere christlichen Kultur geschuldet, die hier gerne als Vorbild für Integrationswillige hochgehalten wird. Eine freundlichere Willkommenskultur könnten wir uns schon leisten. Über den Umgang mit denjenigen, die kriminell oder sozial auffällig werden, sollte man gewiss nachdenken. Diese sind aber bestimmt nicht in der Mehrzahl und tragen auch bestimmt nicht zu einer Islamisierung Deutschlands bei. Ich schäme mich echt, wenn hier eine Katze mehr Mitgefühl auslöst, als das Leid von Menschen, auch wenn das Leid nur der Wunsch nach einem menschenwürdigem Leben ist. |
Sicherlich gibt es viele "richtige" Sichtweisen. Jeder Mensch und jede Familie ist nunmal ein Einzelfall. Möchte dazu mal zwei Dinge sagen:
Wir selbst haben vier Kinder und meine Frau hat auch bis vor kurzem nicht gearbeitet ( ist gelernte Wirtschafterin ), um sich um Haus, Haushalt und zuvorderst natürlich um die Kinder kümmern zu können. Unsere Kids sind mit Sicherheit keine geistigen Überflieger. Jedoch hat meine Frau immer drauf geachtet, daß die mit vollem Magen zur Schule gegangen sind, dort auch ihr Butterbrot hatten und nach der Schule ein vernünftiges Mittagessen hatten und danach Schulaufgaben gemacht haben, die meine Frau auch kontrollierte. Schulprobleme in der Richtung gab es zum Glück in dieser Hinsicht nie. Natürlich war es mit einem Einkommen eng und viel konnten wir uns nebenher nicht leisten aber wir haben es überlebt und sind nicht todunglücklich, weil wir uns nicht jedes Jahr einen teuren Urlaub geleistet haben und kein 1500,- Euro - Jura-Kaffeeautomat in der Küche steht. Anderes Beispiel: Eine Bekannte hast immer vollzeit gearbeitet und gutes Geld verdient, jedoch letztens den Job verloren und ist jetzt halbtags noch unterwegs. Sie hat ein Kind, ihr Mann arbeitet auch, und es gab immer Schulprobleme ( eine Ehrenrunde ), der Junge kann mit 12 nicht besser lesen als unsere Kids mit 7 Jahren. Die Mutter konnte sich nach dem 8 - Stunden Tag und 50km Weg einfach nicht so um den Sohn kümmern wie es notwändig gewesen wäre. Seit sie den ( dazu noch schlechter bezahlten ) Halbtags - Job hat, sieht das viel besser aus ! Und sie und ihre Familie lebt trotzdem noch ohne große Einschränkungen. Will damit sagen: In sehr vielen Fällen ist zum Familienüberleben sicherlich nötig, daß beide arbeiten ( leider ! und solche Familien tun mir auch sehr leid ). Ich denke aber auch, daß in noch mehr Fällen beide arbeiten um einen gewissen Luxus zu gewährleisten, der heute als Normalzustand gilt: teure Handyverträge, Mega - Fernseher auf Pump, Sky, den angesprochenen Kaffeeautomaten, alle drei Jahre neues Auto auf Pump, Urlaub auf Pump etc. ( Ich weiß auch, daß man in manchen Berufen auch einfach "drinbleiben" muß um den Anschluß nicht zu verlieren). Stellt sich für mich die Frage: mit was ist die Familie besser dran ? Der Luxus gewährt immer nur kurzzeitige Freuden. Ihr merkt schon, daß ich ein besonderer Freund der Kaffeemaschinen bin; im Stern stand letztens, daß die schönen Alu - Kapseln den Preis für ein Pfund ? oder Kilo ? Kaffe auf 60 Euro hochtreiben; und wieviele haben so ein Ding im Haus. Bitte betrachtet das hier nicht als überhebliche Moralpredigt; nur mal drüber nachdenken, und wenn in Eurem Bekanntenkreis mal wieder jemand klagt, wie schlecht es ihm geht, mal die Klamotten / Wohnung / Auto etc. angucken..... und sich fragen, was davon wirklich so nötig ist. Schönen Sonntag noch Uli |
Lieber VITO-Power,
ich bin echt überrascht aus Deinem Munde so viel Empathie zu hören wo Du doch hier im Forum eher angriffslustig bis manchmal fast beleidigend auftrittst. Ich teile Deine Argument nicht unbedingt alle aber Deine Sichtweise macht Dich dann doch menschlich... Frohe Weihnachten. |
Über dem Reichstag steht in Stein gemeißelt:
DEM DEUTSCHEN VOLKE Ich denke, dass hier kaum jemand anzutreffen ist, der einem wirklich hilfesuchendem Flüchtling die Bereitschaft verweigern würde, ihn hier unter würdevollen Umständen aufzunehmen! Nur sind die Aufnahmekapazitäten in Deutschland begrenzt und bedürfen einem gründlichen und sensiblen Aufnahme- und Auswahlverfahren. Ansonsten könnten wir ja nach der These, die ja auch einige Politiker immer wieder gerne vertreten, ALLE Hilfesuchenden dieser Welt bei uns aufnehmen. Und warum lassen wir, bzw. die restlichen europäischen Staaten es zu, dass wöchentlich auf dem Mitelmeer hilfesuchende Menschen ertrinken, wo es doch ein Einfaches wäre, mit einigen M400 oder Herkules-Maschinen eine Luft-Abhol-Brücke nach Nordafrika zu schaffen!??? Aus einem einfachen rationalen Grund: Europa kann nicht entgegen den politisch korrekten Phrasen für alle Hilfesuchenden einen Lebensraum zur Verfügung stellen. Und die Asylpolitik der letzten Jahre war ja wohl auch mehr suboptimaler Natur! Wieso gibt es denn ganze Stadtteile wie z.B Berlin-Neuköln, wo ganze Wohnblöcke von den Behörden mit Ausländern belegt wurden + nur noch türkische Läden + die türkische Sprache das Stadtbild prägen? Wo selbst in der zweiten Generation Deutschkenntnisse kaum vorhanden sind und die Scharia einen weitaus größeren Stellenwert genießt als die deutsche Verfassung! -:) Asylantenunterkünfte ja gerne! Aber bitte nicht im Regierungs- oder Botschaftsviertel...! Oder dort wo die Oberschicht Zuhause ist...! -:) Ich für meinen Teil bin für andere Religionen offen und stelle die Koexistenz verschiedener Glaubensrichtungen nicht in Frage. Aber es ist nun mal die islamische Handschrift, die in den letzten Monaten/Jahren auch bei mir eine nicht unerhebliche Irritation hervorgerufen hat! Abgesehen vom Mittelalter + Irland sind mir keine radikalen Katholiken oder Protestanten bekannt...! Es ist nun mal unbestritten der Islam, der entgegen der fragwürdigen Aussage unseres ehemaligen Bundespräsidenten Wulff definitiv nicht zur deutschen Geschichte gehört, der für Beängstigungen + partiell berechtigte Skepsis in verschiedenen Bevölkerungsschichten sorgt! Und ich wüsste nicht, warum der mündige Souverän diese Befürchtungen innerhalb einer Demokratie in öffentlichen Zusammentreffen nicht zur Sprache bringen sollte! Und wegen einiger bekloppter Rechts- oder Linksextremisten muss man ja nicht gleich von einer homogen ausgerichteten radikalen Bewegung sprechen! Es wird wohl leider noch einige Dekaden dauern, bis wir die Aura des Tätervolkes abgelegt haben...! -:) Schönen 4. Advent noch! -:) LG Nico |
Zitat:
|
Nico,
wie so oft, Du hast es auf den Punkt gebracht. Dem gibt es nichts hinzuzufügen!! |
Sorry Nico ... ich habe dich eigentlich nicht für so oberflächlich gehalten ... um es noch freundlich auszudrücken.
Aber beantworte mir nur zwei Fragen: 1.) Ist Islam = Islamismus? Zitat:
Das nicht alle den Flüchtlingen eine menschenwürdige Unterbringung gönnen, kannst du Blondies letzten Zeilen entnehmen ... beschämend ... |
Zitat:
|
Du vergleichst eine Flüchtlingsunterkunft mit einem Zeltplatz und wenn deine Vorfahren in Höhlen gelebt haben, dann sollen sich die Flüchtlinge nicht so anstellen ...
Na, danke ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |