![]() |
Wieso ist ein Aussteigen zur Schiebetür nicht möglich?
|
Zitat:
Was in den Videos lässt Dich wissen dass es kein Schaltgetriebe gibt und ein Aussteigen durch die Schiebetür nicht mehr möglich ist. Hast Du das Fahrzeug schon gesehen oder warum schreibst Du von "Pkw-Müll"? |
Bei einer engen Parklücke parke ich dem linken Nachbar die Beifahrertüre zu. Der bekommt dann seine Beifahrertüre nicht mehr auf und ich bekomme meine Fahrertür nicht mehr auf. Dann gehe ich nach hinten und steige zur Schiebetüren aus. Die Voraussetzung ist halt, dass man nach hinten durchlaufen kann, OHNE Mittelkonsole.
Finde ich einen guten Kompromiss, anstatt sich gegenseitig die Türen gegen das Blech zu schlagen oder keine Parkplatz zu haben. MfG Frank |
die neue v-klasse !!!!!
Die Konsole vorn schränkt zwar ein, aber ich denke man wird trotzdem nach hinten kommen. Man dreht dann eben schon auf dem Fahrersitz und hebt die Füsse... Ich bin mit meinen 1,90 m damals auch im Passat nach hinten gekommen.
Und eine H-Schaltung an der Lenksäule ist auch noch eine mögliche Variante. |
Zitat:
Geht das beim neuen V nicht? Weisst Du mehr als wir? Sowohl der 638er als auch der 639er hat eine Mittelkonsole und trotzdem ist der Durchgang nach hinten Möglich. Warum soll das jetzt beim Neuen nicht mehr möglich sein? |
Liebe Leut',
werft mal einen Blick in das Album vom V-Dulli zum 447......... ! :tw: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo zusammen,
Ich habe 2 Videos gesehen. Bei dem Video Premiere in München war die Konsole gut zu sehen. Sie geht weiter nach hinten und endet nicht vor dem Sitzsockel. Seither (Mopf) habe ich die Ferse durch den Spalt zwischen Konsole und Sitzsockel rückwärts durchgezogen und bin dann aufgestanden. Dieser Spalt ist NICHT mehr da! Bzgl. der Handschalter Frage: Die Maus belegt den Platz des Schaltknüppels. Ein Schaltknüppel muss gut erreichbar sein und sollte auch der Konvention entsprechen (sonst ist das Fahrzeug nicht ausleihbar). Wie sieht also eine sinnvolle Lösung aus? Maus weiter nach hinten verlagern und Platz für den alten Schaltknüppel schaffen? Das Schaltgetriebe leidet sowieso darunter, dass sich der erste Gang nicht richtig definieren lässt wegen dem Spagat zwischen Anfahren mit hoher Zuladung/Anhänger und nicht sofort hoch schalten zu müssen. MfG Frank Bzgl. Pkw-Müll: Ist das frei stehende Tablet zeitgemäss nach 40 Jahren gepolstertem Amaturenbrett??? Nach einem Unfall hängt der Airbag rumwie ein nasser Sack. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt, wo der Sicherheitsgurt gelöst werden muss und die Unfallstellen verlassen werden sollte. Wenn dann noch einer hinten reinkracht, wird es spannend. |
ok, jetzt passts!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |