![]() |
Na dann mach Dir doch die Welt, wie sie Dir gefällt.
Ich dachte, Du wolltest auf meine "unsinnigen Beiträge" nicht mehr reagieren. Aber mit Fakten widerlegt hast Du noch keines meiner Argumente. Ich hatte übrigens Mathe-Leistungskurs, mit 15 Punkten abgeschlossen, also erzähl mir nichts über Quatsch-Mathe. |
Zitat:
Verstehst Du eigentlich, was die dort schreiben? Nicht Boostern an sich ist Mist. Es wäre besser, wenn die Impfdosen, die hier zum Boostern benutzt werden, in anderen Ländern für Erst- und Zweitimpfungen benutzt werden würden. Also die Impfdosen anders verteilen, wäre global besser. Ob das logistisch möglich wäre, halte ich für fraglich. Wären weltweit genügend Impfdosen da, dann wäre selbstverständlich der Booster in Deutschland nicht negativ bewertet von der WHO. |
Zitat:
|
Ahhhh nöööö
Zitat:
Man muß schon alles lesen, sonst bastelt man sich die Welt zusammen, wie sie einen passt. Nicht das Boostern ist schlecht. Aber global gesehen wäre es - angesichts der global nicht ausreichenden Impfstoffversorgung - besser, die Boosterdosen in andere Länder zu geben. Also nix: Boostern böse, weil Booster-Impfung Mist. Sondern: Boostern böse, weil Impfdosis woanders als Erstdosis besser angewendet wäre. Wenn Du nicht in der Lage bist, diesen Unterschied zu verstehen und die Aussage der WHO als grundsätzliche Ablehnung der Booster-Impfungen verstehst, dann tust Du mir leid und jegliche weitere Diskussion ist sinnlos. |
Zitat:
War das eine Schule, wo man die Zahlen tanzen musste…-:) -:) |
Zitat:
Katholisches Privatgymnasium, falls es Dich interessiert. Also nix Waldorfpädagogik. Da Du anscheinend keine anderen stichhaltigen Argumente hast, machen wir dann hier EOD. |
Zitat:
|
Dann noch mal die folgende Rechenaufgabe an den katholischen Mathematik-Experten:
Welchen variablen Wert x lässt sich ermitteln, wenn Anzahl y mit einer Substanz behandelt werden, welche nachweislich zu 0% auf einer aktuelle Variante wirkt…?! Bei dem nüchternen Ergebnis sollte man dann aber tatsächlich über einen gefestigten Glauben verfügen! -:) Und wo wir gerade bei Zahlen sind, in Sachsen wurde nun auch belegt, dass die verantwortlichen Politiker die realen Ist-Zahlen den politisch gewünschten Soll-Vorgaben im Sinne des Staatswohls angepasst haben. Damit wurden ja auch nur härteste Eingriffe in die Freiheitsrechte des Souveräns begründet… -:) Frohes Fest Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Also ich hatte im Elektrotechnikstudium höhere Mathematik ohne Ende, deswegen ist das Studium auch schwerer als Andere.
Aber egal, ich will mich nicht weiter über Mathe äußern, eher darüber, bevor man irgendwas berechnen kann, braucht man die Eingangsgrößen. Was in diesem Falle bedeutet wieviele echte Corona-Kranke hatten die Delta-Variante und wieviele bis jetzt die Omnibus-Variante. Danach ist eine Berechnung sinnvoll, alles Andere ist Kaffeesatzleserei. |
Zitat:
Ah, ich auch... Zitat:
Jo, Omikron ist immer noch viel Kaffeesatzleserei. Aber princeton1 wollte ja unbedingt im Kaffeesatz lesen. Wenn dann die Folgerungen aus der (zugegebenermaßen schlechten) Datenbasis aber totale Banane sind, dann darf man da auch mal korrigierend eingreifen und weitere (genauso unsichere) Daten einbringen, die die ganze Aussage auch in die komplett andere Richtung drehen können. Ich halte seit Wochen eigentlich nichts davon, über Omikron lang und breit zu diskutieren wie es alle tun, weil man halt noch zu wenig weiß. Wenn das allerdings bedeutet, daß die Kritiker sich die für sie passenden Schnippsel raussuchen und dann unwidersprochen bleibt, daß es halt evtl. auch ganz andersherum sein könnte, dann ist das auch nicht gut. Ich möchte mich überhaupt nicht der allgemeinen Omikron-Panik anschliessen. Aber es gibt auch überhaupt keine Grund zu sagen, daß Omikron die Pandemie entspannt beenden wird. Wir wissen es halt nicht und das Pendel kann noch in beide Richtungen ausschlagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |