V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

princeton1 22.12.2021 11:00

Zitat:

Zitat von FW-Paule (Beitrag 475721)
Was genau machst Du beruflich?

-:)

Wissenstransfer…

Gruss
Nico + Crew

ktm 22.12.2021 11:03

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 475733)
Und unter sehr genau verstehe ich nicht, dass man nach außen hin wie beim Abspielen einer Schallplatte immer wieder die Alternativlosigkeit behauptet, das ist eindeutig zu wenig.

welche alternativlosigkeit? würden sich der großteil der menschen an 3 kleinigkeiten halten

- abstand halten
- hygiene
- maske wenn abstand nicht eingehalten werden kann
wären wir in österreich nicht in dieser lage gewesen einen 4. lockdown zu benötigen.

der großteil der infektionen in meinem umkreis in der arbeit geschah nämlich genau deswegen.
- weil man sich nach der arbeit privat auf ein garagenbier trifft und aus derselben flasche säuft.
- weil man ohne maske eine besprechung in einem kleinen raum über 2h abgehalten hat, ohne lüften.
- weil man den 2g status als genesener erhalten wollte, und eine zuckerlparty organisiert hat. (der infizierte lutscht zuckerl an und gibt sie weiter)

- ob das jetzt corona befeuert oder nicht, ekelhaft allemal, händewaschen nach dem pissen/kacken ist noch immer für viele nicht notwendig

FW-Paule 22.12.2021 11:05

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475735)

Wissenstransfer…

Gruss
Nico + Crew

Dann transferierst Du auch nicht vorhandenes Wissen... Bestimmt bist du in anderen Bereichen valider aufgestellt.

princeton1 22.12.2021 11:26

Zitat:

Zitat von FW-Paule (Beitrag 475728)
Sei mir bitte nicht böse, das ist ahnungsloser, ignoranter BULLSHIT (!!!) den ich nicht mehr hören kann.

Du erklärst hier was ein klassicher Patient der Notaufnahme ist! Herzliche Glückwunsch. Ich platze gleich.

Komm mal ne ITS von einem Maximalversorger besuchen und mach mal 24h-Schicht mit.

Keine Sorge, ich bin Dir nicht böse.
Und gerne präzisiere ich Dir auch noch einmal wer denn so für gewöhnlich in den Notaufnahmen aufschlägt.
Das sind neben sehr besorgten Mitgliedern von Großfamilien wo der Patient über Schnupfen, Bauchweh e.c.t klagt, ALLE Fälle, wo das Schicksal meist ohne Vorankündigung zugeschlagen hat.
Jetzt so zu tun, als ob die Bereitschaftsärzte in den Notaufnahmen statt Schuss- und Stichverletzungen, Knochenbrüche, Vergiftungen, Verunfallte, abgetrennte Gliedmaßen, Alkoholvergiftungen, Herzanfälle u.v.m sich NUR NOCH um Corona-Patienten zu bemühen hätten, trifft die reale Lage so wohl nicht.
Wir haben in Deutschland ein runtergewirtschaftetes Gesundheitssystem, wo die Gewinnoptimierung der Krankenhausgesellschaften schon lange wichtiger sind, als das individuelle Wohl des Patienten.
Da ist die Politik dran schuld und sicherlich nicht China-Böller oder schwerkranke Patienten MIT beiläufigen Corona-Symptomen...

Gruss
Nico + Crew

princeton1 22.12.2021 11:35

Zitat:

Zitat von FW-Paule (Beitrag 475737)
Dann transferierst Du auch nicht vorhandenes Wissen... Bestimmt bist du in anderen Bereichen valider aufgestellt.

Nur weil Du einen anderen Standpunkt vertrittst, musst Du ja nicht gleich persönlich werden...

Ich habe übrigens sehr gute + intensive Kontakte zu Universitätskliniken und das dortige Personal.

Gruss
Nico + Crew

Pascal 22.12.2021 11:49

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475736)
welche alternativlosigkeit? würden sich der großteil der menschen an 3 kleinigkeiten halten

- abstand halten
- hygiene
- maske wenn abstand nicht eingehalten werden kann
wären wir in österreich nicht in dieser lage gewesen einen 4. lockdown zu benötigen.

der großteil der infektionen in meinem umkreis in der arbeit geschah nämlich genau deswegen.
- weil man sich nach der arbeit privat auf ein garagenbier trifft und aus derselben flasche säuft.
- weil man ohne maske eine besprechung in einem kleinen raum über 2h abgehalten hat, ohne lüften.
- weil man den 2g status als genesener erhalten wollte, und eine zuckerlparty organisiert hat. (der infizierte lutscht zuckerl an und gibt sie weiter)

- ob das jetzt corona befeuert oder nicht, ekelhaft allemal, händewaschen nach dem pissen/kacken ist noch immer für viele nicht notwendig

Ganz genau! Wären die Leute mal hygienisch gäbe es auch viel weniger total versiffte und zugeschissene Ecken auf der Welt.

Bin ja auch ab und zu mal als Camping Tourist unterwegs. Was ich da gesehen habe war unter aller Sau. Da sind wir wieder beim Thema Faulheit der Menschen.

Aber jetzt mal was anderes:
Radio und Co. redet ja schon von Impfpflicht durch die Blume, also wirds wohl bald kommen (so wie immer bisher bei vorherigen Themen).

Was denkt ihr was nun folgt? Also Spezifisch? Bußgeld? Kein Einkaufen mehr von Lebensmitteln? Zwangstest für Alles?

Aus perönlichen Gründen muss ich jetzt aber auch mal mitteilen, dass das Testen an sich auch nicht ungefährlich ist. Ich musste mich bisher zum Glück nur 5 mal testen lassen und JEDES Mal ging es mir danach ******e. Kopfschmerzen und Überkeit. Nach Extra Schlaf ist es dann meist wieder besser. Dieser Stab in meiner Nase macht irgendwas mit mir und es ist nicht gut.
Daher heute auch Frisur extra kurz machen lassen, damit es das nächste mal erst in 6 Monaten sein muss :)

FW-Paule 22.12.2021 12:00

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475740)

Nur weil Du einen anderen Standpunkt vertrittst, musst Du ja nicht gleich persönlich werden...

Ich habe übrigens sehr gute + intensive Kontakte zu Universitätskliniken und das dortige Personal.

Gruss
Nico + Crew

Der Bereich Rettungsdienst und (klinische) Notfallversorgung ist augenscheinlich nicht deine Kernkompetenz. Nutze doch deine guten Kontakte zu Universitätskliniken um hier Wissen aufzubauen. Vieleicht darfst Du ja mal beim Drehen von Rücken- auf Bauchlage mit anpacken. Oder auch umgekehrt. ;-)

Das ist zwar persönlich gemeint, aber sicher nicht abwertend.

Die Covid-Patienten kommen ja ZUSÄTZLICH zu den von Dir aufgezählten Behandlungsbildern. Schußverletzungen sind übrigens die absolute Ausnahme, zumindest hier in dieser Region der Republik.

princeton1 22.12.2021 12:09

Meine tiefe Überzeugung sagt mir, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird / geben kann!
Und das ist kein Wunschdenken von mir.
Erstens bringt das vermeintliche Impfmittel aufgrund multipler Impfdurchbrüche nicht den gewünschten Nutzwert.
Zweitens reden wir hier nicht von einer Impfung, sondern von dem staatlichen Zwang vorerst unbegrenzt oder lebenslang sich einer Dauermedikation mit ständig wechselnden Präparaten zu unterwerfen.
Drittens gibt es kein Impfregister zur Erfassung.
Und viertens haben sich heute etwa 50% (13 von 24) des Ethikrates gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.

Gruss aus dem nordischen Widerstand

Nico + Crew

princeton1 22.12.2021 12:27

Na wenigstens hat mir Mercedes Benz gerade trotz lächerlicher 2G Vorgaben für‘s Büro drei 2022er Kalender rausgerückt…-:)

https://www.imgbox.de/users/marcopol...8F7FB3B8D.jpeg

Gruss
Nico + Crew

ktm 22.12.2021 12:40

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475743)
Meine tiefe Überzeugung sagt mir, dass es keine allgemeine Impfpflicht geben wird / geben kann!

der meinung war ich in ö auch. die kommt aber in ö mit 01.02.2022, trotz Deiner angeführten Gründe unten.

es gibt aber auch wieder österreich typisch gute schlupflöcher:
- jeder hausarzt kann die untauglichkeit fürs impfen bestätigen
- jeder psychologe kann die untauglichkteit fürs im impfen bestätigen

übrigens: der hausarzt aus dem bezirk liezen welcher über willhaben und anderer plattformen letztes jahr maskenbefreiungen verkauft hat wurde angeklagt. die anklage ist aber nicht zustellbar da empfänger unbekannt verzogen. gerüchte sagen er ist im kongo...

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475743)
Und das ist kein Wunschdenken von mir.
Erstens bringt das vermeintliche Impfmittel aufgrund multipler Impfdurchbrüche nicht den gewünschten Nutzwert.
Zweitens reden wir hier nicht von einer Impfung, sondern von dem staatlichen Zwang vorerst unbegrenzt oder lebenslang sich einer Dauermedikation mit ständig wechselnden Präparaten zu unterwerfen.
Drittens gibt es kein Impfregister zur Erfassung.
Und viertens haben sich heute etwa 50% (13 von 24) des Ethikrates gegen eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen.

fünftens hat es deutschland nicht mal geschafft genug impfstoff fürs anfang 22 zu ordern, damit geboostert werden kann. oder ist das marketing? will man durch medial angekündigte knappheit die leute zum freiwilligen impfen abholen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.