V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

controller88 29.07.2021 07:59

Thema abschleppen von Elektroautos:
Wenn man die Anleitungen nicht so genau nimmt und statt im Leerlauf im Fahrmodus abschleppt ist das für das E-Fahrzeug nichts anderes als bergab zu fahren. Dabei wird dann mehr oder weniger kräftig rekuperiert und der Akku lädt sich wieder auf. Mann darf das natürlich nicht übertreiben, aber eine längere Bergabfahrt sollte ein E-Auto auch vertragen. Nach einer gewissen Strecke kann sich das E-Fahrzeug dann wieder von alleine bewegen. Das Zugfahrzeug muß aber schon kräftig sein (rekuperieren ist wie Bremsen), das Seil etwas stärker und die Abschleppöse auf beiden Seiten entsprechend stabil.

Das funktioniert nur bei leerer Batterie - nicht bei Defekten - und natürlich immer auf eigene Gefahr. Und kein Hersteller wird sein OK dafür geben.

Rangie 31.07.2021 19:02

https://up.picr.de/41739548bn.jpg

Macintosh 01.08.2021 20:30

Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln über diesen ganzen Un*sinn der hier so über E-Autos verzapft wird. Wahnsinn…..

Ich bin mal raus aus dem Thread hier, das ist verlorene Lebenszeit.

Mac

blondie 02.08.2021 20:37

Das is doch wie mit den Impfungen..es soll einen mit aller Macht aufgedrückt werden.. ich will diese E Karren wie sie derzeit gibt nicht und Punkt... erstens zu teuer und zweitens zu wenig Reichweite. Jeder kann sich so ein Teil kaufen wenn er es braucht.. aber warum werden nicht die anderen in Ruhe gelassen?

Amtswalter 03.08.2021 15:34

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 473524)
Und so könnte es dann eben weitergehen.
Es tut sich was.

https://www.golem.de/news/akkutechni...b-global-de-DE

Das liest sich doch sehr gut. Sofern das alles so stimmt, wird das E-Auto in seiner Umweltbilanz immer besser und in der Produktion billiger. 15 Minuten Ladezeit würden mir persönlich auch reichen. Vielleicht wird das E-Auto in den nächsten Jahren doch eine echte Alternative für mich.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

v220 03.08.2021 18:23

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 473510)
Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln über diesen ganzen Un*sinn der hier so über E-Autos verzapft wird. Wahnsinn…..

Ich bin mal raus aus dem Thread hier, das ist verlorene Lebenszeit.

Mac

naja ich bin der Meinung etwas Ironie kann nicht schaden. Und nur weil nicht alle jubelnd losziehen "Ich will auch ein E-Auto" dies als Unsinn zu bezeichnen da schüttel ich den Kopf.

Im übrigen bin ich der Meinung ein E-Auto ist im "Nahbereich" d.h. den täglichen Weg zur Arbeit und Zurück eigentlich alternativlos. Nur für den Urlaub mit dem Wohnwagen sehe ich das E-Auto kritisch und kann mich damit nicht anfreunden.

Grüße
Andy

Danidog 03.08.2021 19:39

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 473522)
Du drehst dich weiter im Kreis. Erstens will niemand etwas durchdrücken und wenn, dann ist das deine Interpretation des Ganzen

Das moderne E-Auto würde und wird sich auch ohne weitere politische Vorgaben durchsetzen, weil es schlicht das bessere Auto ist

Wenn es denn so wäre, dann hätten wir ziemlich sicher nicht diese Spaltung zu diesem Thema.

Nur ist es genau umgekehrt, die "E-Mobilität" soll mit aller Gewalt durchgedrückt werden, warum überlässt man das nicht dem Markt? Warum wird ein "Verbrenner-Verbot" gefordert?

Warum fördert man massiv mit Steuergeldern die E-Mobilität?

Wieso fördert man Technologien, deren ökologischer Nutzen nicht nur von E-Auto Gegnern angezweifelt wird?

Warum werden Verbraucher nicht gefragt?

Freier Wettbewerb, freie Wahl des Antriebs, dann wird ein Schuh draus und der bessere wird gewinnen, alles andere ist eine Farce.

Jeder hat andere Anforderungen und Bedürfnisse an sein Fahrzeug und sollte frei wählen können.

Die Anforderungsprofile sind vielseitig, das sollte das Angebot und die Möglichkeiten auch sein. Auch in Zukunft, alles andere ist unakzeptabel!

Kurthi 04.08.2021 08:06

Ohne die extreme Förderung und den derzeit NOCH gewinnbringenden Verkauf würden die Kisten einfach mal nicht auf die Strasse kommen.

Krümelmonster 04.08.2021 10:14

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 473538)
Kannst du das mit Daten belegen oder ist das lediglich dein Gefühl?
Meine Erfahrung ist, dass die meisten, die schon länger E-Autos fahren diese auch ohne Förderung gekauft hätten.
Die Förderung wurde dann halt "mitgenommen".
Die sogenannten Early Adaopter können und wollen sich das leisten und die haben meist auch die entsprechenden Vorraussetzungen im persönlichen Umfeld. (Eigenheim, PV-Anlage usw.)

Und was genau ist eine EXTREME Förderung? Der Staat verzichtet bei der E-Auto Förderung lediglich auf einen Teil der Steuereinnahmen aus der MwSt.
Diese ist nämlich in den meisten Fällen deutlich höher als die Förderung.

Alle Dienstwagenfahrern werden doch 0,5% in den Allerwertesten geschoben!!! Warum? Wozu?

Nur damit man E auf dem Kennzeichen hat und alle fahren doch mit dem Diesel durch die Gegend!

Es bleibt dabei: was Deutschland dieser Zeit anpackt ist einfach nur noch *******E!

Krümelmonster 04.08.2021 14:27

So wird das nix mit der E-Mobilität...

Der Satz, den Du nicht verstehst, soll ausdrücken, dass die ganzen vom Steurzahler geförderten Flotten nur Hybride sind! Das heißt, man holt sich die 0,5%, fährt aber trotzdem mit Diesel!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.