![]() |
Wir hatten ordentlich Russen im Land, Besatzungsmacht. Und die waren unter aller Sau. Inder, Hä?
Keine Ahnung aber Senf dazugeben. |
Ich kenne einen Inder, der über die DDR nach (West)Deutschland gekommen ist.
|
Ich glaube manchen fällt das differenzieren etwas schwer ... warum immer diese Pauschalunterstellungen?
Ich selbst habe einige Verwandte in der ehemaligen DDR, niemand wünscht sich die DDR zurück, aber jeder findet Punkte die eher früher gut fand, sei es im sozialen Miteinander, intensive Freundschaften, Hilfsbereitschaft, weniger Neid und Missgunst ... Warum wird diesen Menschen immer unterstellt, sie leugnen das die DDR ein Unrechtsstaat war, oder dass sie ihn gar verehren und zurückhaben wollen? Das ist genauso schwachsinnig, wie hinter jedem, der eine geregelte und nicht bedingungslose Einwanderung fordert, sofort "braunes" Gedankengut vermutet! In der DDR war nicht alles schlecht =====>> = KOMMUNIST Nicht "bunt" und ohne linke Denkschablone =====>> = BRAUN :760: |
Danidog ... nichts für Ungut ... aber die Beiträge von Blondie und Kurthi lesen sich halt anders ...
Ausländerfendlichkeit und Rassismus sind braun ... da braucht man weder links oder bunt zu sein, um diese Wertung zu finden ... halbwegs intelligent sollte reichen ... Die Behauptung, dass die DDR kein Unrechtsstaat war ist definitiv und völlig sachlich nachweisbar ... dass von der Staatsführung Staatsterror ausging ist auch erwiesen ... Genau dieses wurde aber hier geleugnet ... auffallend von denjenigen, die die schlimmste Ausländerfeindlichkeit hier vertreten. Ich sehe da einen Zusammenhang. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Disskusion Unrechtsstaat wird immerhin auf höchster politischer Ebene geführt. Ich persönlich kann mich nicht sonderlich beschweren, allerdings ging es uns auch überdurchschnitlich gut. Gearbeitet werden muss überall, wer die Macht hat machts eben, das ist heute nicht anders.
PS: ich will die DDR keinesfalls zurück! Könnte ich so schon mal gar nicht meinen geliebten Viano haben. Außerdem finde ich auch andere Errungenschaften äußerst wichtig wie Surfbretter und Segel (so was mussten wir selber bauen), und man kann über die Weltmeere segeln, wenn man es sich leisten kann. Und vor allem die sinnlose Umweltverschmutzung und Zerstörung, ads ging gar nicht!!! Aber genau wie oben beschrieben, es war nicht alles Mist. Und so schlecht ging es den Menschen nicht, heute wissen viele dass Bananen und Orangen nicht wirklich wichtig waren und sind! Auch heute gibt es sehr viel Unrecht, illegale CIA Gefängnisse, Unterstützung von allerlei windigen politischen und militärischen Dingen in der Welt, Waffenhandel, Unterdrückung anderer politischer Meinungen durch Kriminalisierung, Arbeitsverbote usw usw. Nicht zu vergessen, Staatsschutz, also Inlandgeheimdienst gibt es heute genauso. Und die sind nicht nett. Und ja ich bin gegen kriminelle, sich nicht integrierende, Parallelgesallschaften bildende Ausländer und Glücksritter die nur ins angebliche Schlaraffenland wollen. Was ist daran bitte braun? Das ist gesunder Menschenverstand. Genauso bin ich gegen kriminelle Deutsche, die werden von unserer Justiz auch oft zu milde verarztet, redet mal mit frustrierten Poliziesten was die von der Legislative und Judikative halten. Wenn ich isn Ausland als Gast fahre benehme ich mich auch nach deren Regeln oder fahre erst gar nicht hin wenn es mir nicht passt. Wobei manche Regeln, so wie dass Frauen nur sprechen dürfen wenn sie angesprochen werden..;), naja selber schuld wenn man als Frau denen auch noch das gute Urlaubsgeld in den Rachen wirft. Komisch sind auch viele "Flüchtlinge", junge Männer in modernen Klamotten, Interessanterweise mit teuren Smartphones usw. Wo sind die Frauen, mir gefällt der Männerüberschuss gar nicht. Ich würde meine Familie als "Flüchtling" nicht alleine lassen. Aber sicher wird uns das der Herr Bleu Planet auch gleich schlüssig erklären, wobei mir das relativ wurscht ist.... |
Ich habe meine Aussage eigentlich nicht an blondie und Kurthi festgemacht, das war eher allgemein ...
Am Unrechtsstaat gibt es natürlich keinen Zweifel, wie sehr man mit diesem in Konflikt kam, hing sehr von den Interessen und dem Beruf ab ... Aber "Terrorstaat" dürfte etwas übertrieben sein. Mein Onkel war evangellischer Pastor, er stand wegen seiner intensiven Kontakte in den Westen unter Beobachtung, seine beiden Söhne hatten Schwierigkeiten einen Studienplatz zu bekommen, der Vater hatte den verkehrten Job und vor allem die falsche politische Einstellung ... Aber das ist Geschichte, beide Söhne konnten studieren, einer ist heute Landesbeamter in Berlin, der andere leitet eine Bezirksklinik im Schwabenländle ... Bei uns ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, auch hier wird abgehört, werden Daten gesammelt noch und nöcher, niemand weiß genau was damit geschieht ... Auch ist der Fall Mollath ganz sicher nicht der einzigste Justizirrtum ... Selbst mit der angeblichen freien Meinungsäußerung muss man vorsichtig sein, wenn sie nicht ins Weltbild einiger Mächtiger passt. Die berufliche Reputation eines Menschen ist schnell zerstört wenn er die Wahrheit oder was "falsches" ausspricht, das kann ein einfacher Polizeidienststellenleiter sein der deshalb auf einen unwichtigen Posten versetzt wird, oder auch ein ehemaliger Deutsche Bank Vorstand namens Sarrazin ... auch wenn das einige nicht hören wollen, er hat lediglich seine Meinung in einem Buch frei geäußert, was geschehen ist, sollte bekannt sein ... Auch unser System sollte etwas Kritik und hinterfragen aushalten können, nicht nur immer mit dem Finger auf andere bzw. auf etwas zu zeigen, was es seit einem Vierteljahrhundert gar nicht mehr gibt. |
http://www.axel-knoerig.de/berlin/un...01ffe705d70a35
http://www.spiegel.de/video/terrorst...deo-38193.html Thema Terrorstaat ... Stasi als Terrormacht ... Der IM - Nachbarspitzel, der leise seine Mitbürger terrorisiert. Die Gleichschaltung in Schulen und Vereinen, die Unterdrückung freier Meinungsäusserung und Beschränkungen der Freiheit ... Alles ganz toll ... mit oder ohne Banane ... Da es ja genug Gleichgeschaltete gab, die dieses System gestützt haben, gibt es halt leider auch viele wirren Seelen, die ihren "gehobenen" Status verloren haben und nun gefestigte Parolen von sich geben. Die gewonnene Freiheit haben diese Personen nicht verdient. Den Wert von Freiheit haben diese Personen gar nicht erkannt, sonst würden sie nicht über den Preis dafür lamentieren und hätten weniger Feindseeligkeit Fremden gegenüber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |