V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

v-dulli 22.12.2021 08:23

Zitat:

Zitat von FW-Paule (Beitrag 475710)
Und bei allen anderen (gewollt) Ungeimpften ist es dann auch natürliche Selektion? Es war ja ihre Entscheidung!?

Ist das deine Aussage?

Ja, das ist meine Aussage.
Wer sich nicht impfen lassen will nimmt genau dieses Risiko in Kauf und das ist sein gutes Recht.
Wenn ich als Nichtschwimmer ins Wasser springen, muss ich damit rechnen dass ich ertrinken. Ich habe, ganz ohne Bademeister, gelernt in freien Gewässer zu baden und lebe noch!
Lasst den Menschen die Eigenverantwortung!
Es gibt keine Vollkasko auf das Leben, auch in Deutschland nicht!
Diese angebliche Fürsorge nervt!

FW-Paule 22.12.2021 08:44

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475711)
Ja, das ist meine Aussage.
Wer sich nicht impfen lassen will nimmt genau dieses Risiko in Kauf und das ist sein gutes Recht.
Wenn ich als Nichtschwimmer ins Wasser springen, muss ich damit rechnen dass ich ertrinken. Ich habe, ganz ohne Bademeister, gelernt in freien Gewässer zu baden und lebe noch!

Ich bin da schon voll bei Dir. Wollte mich nur noch mal vergewissern.

Eumeltier 22.12.2021 08:57

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475711)
J

Das aufgrund der volllaufenden Krankenhäuser Operationen verschoben werden und meine Sekretärin jetzt mindestens bis ins Frühjahr auf ihre neue Hüfte warten muß und so lange bei uns ausfällt und mit schweren Schmerzen zu tun hat - das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen.

Es ist also nicht alleine die Eigenverantwortung.

princeton1 22.12.2021 09:25

Habe mich gerade strategisch auf meine letzten Weihnachtseinkäufe vorbereitet…!

-:)

https://www.imgbox.de/users/marcopol...DCE2EA417.jpeg

Dem Irrsinn 2021 leichte Beute…

Gruss
Nico + Crew

princeton1 22.12.2021 09:45

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 475713)
Das aufgrund der volllaufenden Krankenhäuser Operationen verschoben werden und meine Sekretärin jetzt mindestens bis ins Frühjahr auf ihre neue Hüfte warten muß und so lange bei uns ausfällt und mit schweren Schmerzen zu tun hat - das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen.

Es ist also nicht alleine die Eigenverantwortung.

Echt jetzt?
Auf der der Hüft-Sanierungsstation werden jetzt Patienten mit Atembeschwerden behandelt?
Das sind die gleichen haltlosen Argumente, dass man ja auch nicht mehr an Silvester es knallen lassen darf, da die Krankenhäuser „angeblich“ so dermaßen überlastet sind.
In KEINER Notaufnahme unserer Krankenhäuser werden Covid-19 Patienten behandelt.
Somit verliert sich aus die ständige Aussage, dass die ungeimpften Corona-Patienten den Krebspatienten die betten wegnehmen in der haltlosen Bedeutungslosigkeit.
Das sind in Krankenhäusern völlig unterschiedliche Abteilungen.
Es sei denn, der Krebspatient hat auch noch zusätzlich etwas Covid-19
Und wenn irgendjemand tatsächlich auf seine Hüft-OP warten muss, liegt das primär an der Politik und sekundär am Versichertenstatus!

Gruss
Nico + Crew

Eumeltier 22.12.2021 09:51

Na sicher ist es so. Sämtliche Operationen werden verschoben, sofern nicht dringends nötig, da die Covid-Stationen ausgeweitet werden.

Selbst in Reha-Einrichtungen werden inzwischen die Reha-Patienten rausgeworfen und Covid-Betten aufgebaut. Den Therapeuten geht demnächst die Arbeit aus, weil keine Reha-Patienten mehr da sind, die sie behandeln können.

Das weiß ich aus erster Hand. Glaub es oder lass es.

FW-Paule 22.12.2021 10:02

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475715)

Echt jetzt?
Auf der der Hüft-Sanierungsstation werden jetzt Patienten mit Atembeschwerden behandelt?
Das sind die gleichen haltlosen Argumente, dass man ja auch nicht mehr an Silvester es knallen lassen darf, da die Krankenhäuser „angeblich“ so dermaßen überlastet sind.
In KEINER Notaufnahme unserer Krankenhäuser werden Covid-19 Patienten behandelt.
Somit verliert sich aus die ständige Aussage, dass die ungeimpften Corona-Patienten den Krebspatienten die betten wegnehmen in der haltlosen Bedeutungslosigkeit.
Das sind in Krankenhäusern völlig unterschiedliche Abteilungen.
Es sei denn, der Krebspatient hat auch noch zusätzlich etwas Covid-19
Und wenn irgendjemand tatsächlich auf seine Hüft-OP warten muss, liegt das primär an der Politik und sekundär am Versichertenstatus!

Gruss
Nico + Crew

Vieleicht solltest Du dich ein wenig intensiver mit dem "System" Krankenhaus beschäftigen. In in den Notaufnahmen kommen sehr wohl Covid-Patienten als Notfälle an. Stichwort "akute Atemnot" usw. mit dem RTW und Notarztbegleitung. In der Regeln landen die dann in der ITS im schlimmsten Fall intubiert, beatmet, auf dem Bauch liegend und mit ECMO wenn nötig und vorhanden. Dann haben sie mit ein wenig Glück eine fityfifty-Chance.

Ganz so schlicht wie von Dir dargestellt ist das Ganze nicht. ;-)

princeton1 22.12.2021 10:03

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 475716)
Na sicher ist es so. Sämtliche Operationen werden verschoben, sofern nicht dringends nötig, da die Covid-Stationen ausgeweitet werden.

Selbst in Reha-Einrichtungen werden inzwischen die Reha-Patienten rausgeworfen und Covid-Betten aufgebaut. Den Therapeuten geht demnächst die Arbeit aus, weil keine Reha-Patienten mehr da sind, die sie behandeln können.

Das weiß ich aus erster Hand. Glaub es oder lass es.

Die Faktenlage sieht dann doch „etwas“ anders aus...!
Und wenn das Budget für Kassenpatienten im 4. Quartal ausgeschöpft ist, verlegen die gewinnorientierten Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte entsprechende Behandlungen oder OPs auf´s nächste Quartal.

Und der Anteil der geimpften Covid-19 Patienten die stationär aufgenommen werden müssen, liegen deutlich über den Ungeimpften...

Gruss
Nico + Crew

Korsar 22.12.2021 10:08

Hallo,

ZITAT: "das wäre aber durch eine höhere Impfquote durchaus zu vermeiden gewesen."

Bist Du Dir sicher? - ich weiß nur, dass uns das jeden Tag auf's Neue über die Mainstream Medien gesagt, um nicht zu sagen eingetrichtert wird.

Könnte es nicht auch andere Ursachen haben, dass in den Krankenhäusern Land unter sein soll (wobei ich von Mitarbeitern in Krankenhäusern - nicht der Facility Manager - auch schon anderes mitgeteilt bekommen habe).

Ich bin halt nur skeptisch mit Aussagen, die mir über die Medien zugetragen werden und leider kann ich da auch die öffentliche Rechtlichen Sendeanstalten nicht ausnehmen.
Der jüngste Fall, bei dem eine regelrechte Panik vor einen kritischen Beitrag, der in einer für Satire immanenten Art und Weise dh. überspitzt, plakativ und übertrieben, präsentiert wurde (Lisa Fitz), herrscht, muss aufhorchen lassen.
Selbst wenn sich keine xxxx Impftote beweisen lassen habe ich doch mal wieder :D müssen., was sicherlich gesund ist (ich habe keine Nebenwirkungen gehabt und Langzeitfolgen gibt es ohnehin nur bei Covid) und in diesen Zeiten nicht so leicht fällt.

FW-Paule 22.12.2021 10:09

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475718)

Die Faktenlage sieht dann doch „etwas“ anders aus...!
Und wenn das Budget für Kassenpatienten im 4. Quartal ausgeschöpft ist, verlegen die gewinnorientierten Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte entsprechende Behandlungen oder OPs auf´s nächste Quartal.

Und der Anteil der geimpften Covid-19 Patienten die stationär aufgenommen werden müssen, liegen deutlich über den Ungeimpften...

Gruss
Nico + Crew

Du solltest dich als Gesundheitsminister bewerben. Ist ja alles so klar und einfach.

Was genau machst Du beruflich?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.