![]() |
Zitat:
Den Rest meiner Meinung spar ich mir an dieser Stelle lieber ... |
Zitat:
warst du überhaupt schon mal im Osten in letzter Zeit? Staatsterror... sorry wenn ich sowas lese. Als wenn die DDR so schlecht war. Ich muss dir sagen hier war vieles besser als bei euch was nach der Wende erst einmal kaputt gemacht wurde und jetzt wieder Neuerfunden wird... Gesundheitssystem (Impfpflicht zum Bsp.) , Schulsystem, Kinderbetreuung usw. . Sorry aber wer keine Ahnung hat einfach nichts über die DDR sagen.Vieles war damals besser und wurde erst mal kaputt gemacht. Jetzt wieder neu erfunden. Gesundheitssystem (Impfpflicht), Schulsystem, Kinderbetreuung usw. Weiterhin konntet ihr euren preiswerten Luxus zum Teil nur durch die DDR geniesen. war denn damals Made in China?? Möbel, Kaffeemaschienen und vieles mehr kam von uns. Der halbe Neckermann Katalog war Made in GDR. Die regionale Identität bauen wir in Sachsen uns derzeit wieder auf. Nach der Wende war ja alles aus dem Westen das beste. Inzwischen wissen wir das Gegenteil... |
Erfolgreich manipulativ war das System anscheinend ... nachhaltig ...
Die Leier mit den tollen ostdeutschen blumigen Zeiten stirbt auch nicht aus. |
Zitat:
Geld verdirbt den Charakter ... oder wie soll man den Querschuss jetzt verstehen? Ich ergänze mal zum Länderfinanzausgleich die passenden Fakten ... mag sich jeder selbst ein Bild machen ... http://www.berlin.de/imperia/md/cont...hauptungen.pdf |
Zitat:
solche wie du sterben leider auch nicht aus... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich ergänze mal zum Länderfinanzausgleich die passenden Fakten ... mag sich jeder selbst ein Bild machen ... http://www.berlin.de/imperia/md/cont...hauptungen.pdf[/QUOTE] Weißt Du eigentlich, was Du wirklich willst? |
Sorry für alle aktiven, für mich ist jetzt Nachtruhe angesagt, der Wecker wird rufen ..
|
Zitat:
Ich schon! Den Länderfinanzausgleich hast du hier ins Spiel gebracht ... warum auch immer ... aber weisst du wohl selber nicht ... *gg* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber eigentlich wollte ich nur auf Kubiacs Frage antworten und nicht etwa DDR-Bashing betreiben, wie das anscheinend rübergekommen ist. Ist ja eh alles längst vorbei und Ausländerfeindlichkeit gibt es auch anderswo aus anderen Gründen. Mir geht es darum, dass die vielzitierte abendländische Kultur nicht durch irgendwelche bösen Ausländer oder den Islam gefährdet ist, sondern wir gefährden sie selbst, wenn wir sie nicht leben. Selbst Minderheiten gelingt es anderswo, ihre kulturelle Identität zu erhalten, es wäre doch ein Armutszeugnis, wenn ein ganzer Kontinent das nicht schaffen würde. Aber genau das fürchten Leute wie die von Pegida...wenn sie in den Spiegel schauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |