![]() |
Zitat:
|
Hallo,
das Zurückdrängen von Bargeld, das / die indirekte(n) Förderprogramm(e) für den Onlinehandel das alles ist doch gewollt, denn es erleichtert die "Analyse" von Kundenströmen / Kaufverhalten und was wir sonst noch zu machen oder nicht machen. Just vor drei Tagen habe ich im Rahmen eines Newsletter eine Information unseres Verbandes bekommen in welcher der Verband sich an die Regierung in Deutschland und EU Kommission wendet mit der Aufforderung den Datenschutz in der EU zu lockern, da wir beim Datensammeln gegenüber den USA und China deutlich in's Hintertreffen gekommen seien was ein Wettbewerbsnachteil darstelle, den sich die Wirtschaft in Europa auf Dauer nicht leisten könne. a:) |
So zerstören die verantwortlichen Politiker und Bürgermeister wertvolles + notwendiges Vertrauen in die verordneten Maßnahmen…
-:( https://www.imgbox.de/users/marcopol...081FF42F7.jpeg -:( Gruss Nico + Crew |
Das Problem ist, daß die Welt in Corona-Zeiten durch qualitativ unterirdische Artikel aufgefallen ist - ob nun durch Unfähigkeit oder mit Absicht um das Klientel zu bedienen, sei dahingestellt. Aber die Informationen sind oft auf Bild-Niveau oder darunter.
Wissenschaftliche Studien wurden verkürzt dargestellt bzw. sich das rausgepickt, was für eine Schlagzeile gut ist, aber die gesamte Quintessenz der Studie wurde dann lieber weggelassen, da es sonst nicht interessant genug gewesen wäre. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das auf diesen Artikel auch zutrifft, aber da es ein WELT+ Artikel ist, kann man das ohne Abo ja auch nicht beurteilen. Und ein Abo bekommen die von mir bestimmt nicht für schlechten Journalismus. |
Das ist kein Problem dieses Senats noch der Welt! Vielleicht merkt jetzt auch Eumeltier, dass wir geplant und perfide beschissen werden!!!! Das ganze hat System, auch Söder hier im Süden und alle anderen Berichte werfen die Daten der „Unbekannten“ bewusst der Gruppe der Ungeimpften zu!! Nur so kommt man auf „90% ungeimpfte sind das Problem“
|
Zitat:
Bei der Bild ist unter Chefdredakteur Julian Reichelt sogar mal kurz so ein klein bisschen sowas wie "journalistische Pflichten"- nämlich auch mal was hinterfragen - wieder aufgeflammt. Aber nur bis sie ihn nach zumindest fragwürdigen Unterstellungen gefeuert haben:41: War er zu kritisch? Egal, nun ist die Bild wieder auf Linie gebracht und singt brav mit im großen Pressechor:802: |
Jetzt soll lt. Kollegen Eiumeltier die WELT auch schon zu den unseriösen Verschwörungsblättern gehören…?!?
Nach meiner Wahrnehmung hat diese renommierte Zeitung bezogen auf die Pandemie und die verordneten Maßnahmen sehr regierungskonform und weitgehend unkritisch agiert. Es ist offensichtlich, dass wider besseren Wissens zur Rechtfertigung und Anwendung freiheitsraubender Maßnahmen die Zahlen und Statistiken von den verantwortlichen politischen Kräften MANIPULIERT wurden!!! Herr Söder weigert sich trotz verfassungsrechtlicher Androhung die tatsächlichen Zahlen transparent aufzuzeigen…!!! So etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben. Und das waren auch keine kleinen Versehen… -:( Gruss Nico + Crew |
Hallo,
alles überholt.... es droht uns aktuell keine Welle mehr sondern gleich eine "Wand" Wie wäre es mit einem Tsunami das hört sich noch dramatischer an, damit lässt sich die Angst besser schüren.....:rolleyes: |
Zitat:
Ob absichtlich verschwörerisch oder auf die Schlagzeile optimiert oder einfach nur schlecht recherchiert lasse ich mal offen. Die WELT hat leider einige Behauptungen in die Welt gesetzt, die dann von Corona-Kritikern lang und breit geteilt wurden, welche sich aber nach Lektüre der Original-Studie - auf die sich die WELT natürlich bezogen hat - nicht im Ansatz so halten liessen. Das läßt sich auch zweifelsfrei beweisen. Nur die Argumentation "so ist das, das stand so in der WELT" läßt sich leider nicht mehr aus den entsprechenden Köpfen entfernen, der Schaden ist also dauerhaft angerichtet. Was man daraus macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich trau der WELT auf jeden Fall nur so weit, wie ich durch sie gucken kann :802: |
Zitat:
Du kannst Dir gerne Deine Wahrheiten kreativ zurechtbiegen, aber die behördlich bekanntgegebenen surrealen und somit nicht haltbaren Zahlen + Statistiken hat ausschließlich der Hamburger Bürgermeister zu verantworten und keinesfalls der Axel Springer Verlag…! -:( |
Ich sage ja nicht, daß die WELT in diesem Fall Unrecht hat. Ich sage nur, daß die WELT allgemein eine zweifelhafte Quelle ist. Dafür muß ich mir nichts zurechtbiegen, das ist ohne jeden Zweifel belegbar.
Deshalb ist alles, was die WELT schreibt, erst einmal kritisch zu betrachten und mit anderen Quellen abzugleichen. |
Zitat:
Folglich sollte man eben alles kritisch betrachten. Halleluja wir kommen auf den richtigen Dampfer. Das wird noch ein richtiger Dichter und Denker Club hier. Ich fände es so nice wenn sich alle hier mal treffen würden und Angesicht zu Angesicht argumetieren würden. Gemeinsam Quellen raussuchen, recherchieren, wie in nem Forschungszentrum. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ändert sich das ja mal, unterhaltsam wäre es allemal :) |
Zitat:
Das tue ich seit Anfang der Pandemie. Und klar, es gibt Leute, die die Situation zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Es gibt (ganz viele) Leute, die einfach falsch in ihrer Position sind, da unfähig. Es gibt mit Sicherheit vieles, was einfach nur miserabel läuft, was unsinnig ist. Und manche Dinge sind auch kritisch. Wieso geht Beate Bahner auf einmal freiwillig in die Anstalt? Wieso spricht Stöcker auf einmal für die mRNA-Impfung? Wobei ich von dem Stöcker grundsätzlich nichts halte, so wie er sich verhalten hat. Aber manche Dinge sind schon seltsam. Aber davon hört man auch in den Verschwörerkreisen nix mehr, das ist uninteressant. Da wird lieber darüber diskutiert, daß die Impfung unser Genom verändert, mit dem Graphenoxid in den Impfstoffen dann Biocomputer in uns wachsen und wir alle über 5G kontrollierbar sind. Aber für die große Verschwörung, für den "Plan" hinter allen dem, der uns alle versklaven soll, der die Bevölkerung reduzieren soll, der uns alle enteignen soll oder was weiß ich, dafür gibt es einfach keine belastbaren Quellen. Ich habe versucht, sie zu finden. Ernsthaft. Seit Monaten. Und jedes Mal wieder werde ich enttäuscht und mein Schlafschaf-Gehirn hat doch wieder recht gehabt mit seiner Einschätzung. Natürlich verbreitet der Mainstream auch eine große Menge Mist (vor allem natürlich Bild und Konsorten). Aber auf der anderen Seite abseits des Mainstreams sind dermassen viele Fehlinformationen unterwegs, welche sich mit geringstem Aufwand unzweifelhaft als falsch erweisen lassen (weil zB. die Primärquelle das überhaupt nicht gesagt hat, was ihr zugeschrieben wird)... und diese Fehlinformationen sind praktisch nicht mehr auszurotten. Aber solange die Leute bei YouTube einem Clemens Arvay zujubeln, der die Impfung schlecht macht (ich bin jetzt ausnahmsweise mal polemisch, er legt ja sehr viel Wert darauf, daß er Biologe ist - mag ja sein - ich würde ihn als zertifizierten Baumumarmer bezeichnen) und er dafür sich aus 100 Studien eine rauspickt, die ihm in den Kram passt - und sich dann nachher rausstellt, daß die Studie eine reine Computersimulation ist und sich nichts von den angeblich negativen Auswirkungen der Impfung in vivo nachweisen läßt (und das schreiben die Autoren sogar selber in dem Paper)... solange die Leute lieber Herrn Arvay glauben als jemandem, der sich damit auskennt - tja, was soll man da noch machen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, da rennt man bei mir offene Scheunentore ein. Aber dann bitte das volle Programm, die ganze große Plandemie bewiesen... Alles was sich mit Unfähigkeit, Dummheit oder Ignoranz erklären läßt, das überzeugt nicht. |
Mittlerweile reitet ihr doch ein totes Pferd. Nur noch 10 (die selben) Menschen, die hier diskutierend ihre Idiologien huldigen. Es ist Zeit abzusteigen.
Wie viele Mitglieder hat dieses Forum? Viele Hits, aber sehr wenige (fast keine) Kommentare, die nicht von den 10 selben Menschen kommen. Und möglicherweise viel Kopfschütteln. Ist euch mal aufgefallen, dass im Durchschnitt immer weniger Mitglieder online sind? Ist zumindest mein subjektiver Eindruck, wenn ich seit Tagen auf die Zahlen "Onlineuser" sehe. Und auch die Themen insgesamt sind sehr übersichtlich geworden. |
ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und von der Bielefelder Seite die Todesfälle zusammengezählt. Leider erst ab Ende November bezeichnet. Aber wen man die vorherigen ansieht und mit dem Alter der bezeichneten vergleicht wird es da sicher ähnlich sein.
Todesfälle ungeimpft: 9 Todesfälle geimpft: 19 Todesfälle Status unbekannt: 2 soviel dazu... |
Zitat:
Hast Du Dir dann auch gleich die Mühe gemacht, die Altersstruktur in beiden Gruppen auszuwerten und mit der Impfquote in den entsprechenden Altersgruppen ins Verhältnis zu setzen? Wenn nicht, dann sind das nämlich nur drei Zahlen ohne jede Bedeutung. |
ja, ja und nochmal ja. Ich bringe zum Gurkentrffen mal mein sau teures Meßequipment mit, da ich ja auch mit dieser uminösen EMV zu tun habe und dann können wir mal für alle schön sichtbar und nachvollziehbar EMV-Strahlung messen. 2G, 3G, 4G und 5G, sowie DECT, WLAN und DLAN. Ich kann jetzt schon verraten, viele werden sich wundern. Microwellenversuche machen wir auch, natürlich nicht für den Hausgebrauch, wir werden Plasma herstellen und Weintrauben brennen lassen....
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei dem Niveau bin ich dann raus. |
[QUOTE=Eumeltier;475582]Ob absichtlich verschwörerisch oder auf die Schlagzeile optimiert oder einfach nur schlecht recherchiert lasse ich mal offen.
Zitat:
Alles schön und gut werter Staatsdiener, dass so wenige online sind liegt in erster Linie daran, weil fast alle beim Boostern sind! Aber nun mal zu den wirklich wichtigen Punkten: Kann es sein, dass Du nach Deinen letzten Unstimmigkeiten hier Deinem Dienststellenleiter von mir erzählt hast?!? Seitdem habe ich so ein seltsames Echo in meiner Festnetzleitung und seit ein paar Tagen steht auch so ein seltsamer Lieferwagen mit einer langen Antenne vor meinem Haus!? Antwort auch gerne per PN!!! Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Sei bloß vorsichtig in der Nähe von Kanaldeckeln! https://twitter.com/HundUndHerrl/sta...16209080172548 :760: |
1. Es gibt keine Unstimmigkeiten (nicht mein Niveau).
2. Polizei ist Ländersache und als Schleswig-Holsteiner habe ich nichts mit Bremen bzw. Niedersachsen zu tun. 3. Bin ich selbst der Dienststellenleiter. |
:kopfklatsch::n_lachen2:
|
Zitat:
Es steht jedem frei sich an diesem Thema zu beteiligen oder es zu ignorieren, genau so wie es jedem freisteht ein Thema zu erstellen. Und jetzt, bitte, zurück zu Corona und dessen Auswirkungen. |
Zitat:
Erfreulicher Weise kehrte nun auch in Baden Württemberg ausgewogene Vernunft bei den Gerichten ein. Es dürfen jetzt wieder ALLE Studenten studieren!!! https://www.swr.de/swraktuell/baden-...hulen-100.html -:) Gruss Nico + Crew |
Ich denke, dass sich die politische Elite noch nicht über die Tragweite und die fatalen Folgen ihres Handelns bewusst ist.
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...FBB93D30C.jpeg https://www.imgbox.de/users/marcopol...4EB8F173B.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bald gibts bestimmt Sanktionen für die Umgeimpften bei der Sozialhilfe. Holy Moly da wird es noch richtig rund gehen.
Die Leute werden extrem unzufrieden, fühlen sich noch mehr in die Ecke gedrängt, das Gewaltpotential und auf der anderen Seite die Suizid Gefahr bzw. starke Depressionen werden extrem steigen. |
Da Pfitzer gerade an einem Medikament arbeitet, welches einen Krankenhausaffenthalt verhindern soll, finde ich (fand sie auch schon vorher) die absolut schwachsinnigen Verbote der Regierung nur noch lächerlich!
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Pi...b-global-de-DE |
Zitat:
Annahme 330000 Einwohner, 75 % geimpft heißt: Geimpfte 247500 19 Todesfälle = 0,00767 % oder auf 13026 Einwohner kommt ein Todesfall Ungeimpft 82500 9 Todesfälle = 0,01090 % oder auf 9166 Einwohner kommt ein Todesfall demnach scheint die Impfung ja was zu bringen, oder? |
Zitat:
Wie soll das funktionieren? Das Medikament muß schnellstmöglich nach der Infektion genommen werden, um wirksam zu sein - also weit vor dem Zeitpunkt, bevor man weiß ob überhaupt ein schwerer Verlauf auftreten wird. Also gibt es zwei Möglichkeiten (angenommen man betrachtet das Medikament als Alternative zur Impfung): 1. JEDER bekommt dieses Medikament bei Infektion. Dieses Medikament hat mit Sicherheit auch Nebenwirkungen und wahrscheinlich schlimmere als die Impfung. Da mittelfristig praktisch jeder mit Covid in Kontakt kommen wird, haben wir also die Wahl: jeder bekommt entweder die Nebenwirkungen der Impfung oder jeder bekommt die Nebenwirkung des Medikamentes. Ich fürchte, da sieht die Betrachtung PRO Medikament schlecht aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. 2. Es bekommen nur Infizierte dieses Medikament, die den vulneraben Gruppen angehören. Damit wird man viele schützen können. Dann werden aber trotzdem immer noch ungeimpfte augenscheinlich kerngesunde und junge Leute unerwartet an Covid sterben. Möchte man das? Ich denke, man sollte das Medikament eher als Ergänzung zur Impfung verstehen. Und es keinesfalls als Argument GEGEN die Impfung sehen. |
Die Greizer Bürger bedanken sich heute bei der Polizei.
2 Wasserwerfer wurden an Wasserhydranten mit Trinkwasser aufgefüllt. Obwohl in Thüringen das Löschen von Bränden mit Hilfe von Trinkwasserhydranten untersagt ist, aber Menschen dürfen damit beschossen werden. Ende der Geschichte, 2 Straßenzüge haben seit heute Abend kein Wasser mehr, da die Leitungen geplatzt sind und munter die Straßen entlang läuft. |
Die dürften sich eher bei den Verursachern dieses Polizeieinsatzes bedanken ;)
|
Greiz am 11.12.2021:
Proteste gegen Corona-Regeln in Thüringen: 14 verletzte Polizisten. Polizei mit Böllern und Flaschen angegriffen! Vielleicht ja deshalb die Wasserwerfer?! |
Das will ich und habe ich auch gar nicht bewertet, aber hätten die die Dinger nicht auch woanders auffüllen können?
|
Wo denn? Es kann und darf nur sauberes Wasser eingefüllt werden. Zudem dürfen die Wawe vollgetankt keine größeren Strecken fahren.
Eigentlich doch gut, dass das jetzt passiert ist! Man stelle sich vor, die Feuerwehr hätte dort einen Löscheinsatz und die Rohre platzen dann. Kein Wasser = kein Löschen! |
Fällt mir gerade so spontan ein. Wurden nicht eine Vielzahl unserer jetzigen Machthaber vor Jahren ebenfalls mit Wasserwerfern behandelt? Jetzt sagen uns diese was richtig ist?
|
Zitat:
https://www.frisches-flensburg.de/ae...die-regierung/ |
Zitat:
Die guten Ärzte haben anscheinend keine Ahnung von statistischen Auswertungen, Prozentrechnung und sind nicht in der Lage, die zitierten Studien über die Überschrift hinaus zu lesen. Das ist eine Schande. Ich bin bereit, jeder berechtigten Kritik zuzuhören. Aber was die Abliefern ist einfach nur Bullshit. |
Zitat:
Diese ganzen Akademiker sind nun mal leider nicht so clever wie der Kollege Eumeltier...-:) -:) |
Gegen die starrsinnigen und partiell nicht mehr haltbaren politischen Vorgaben und Standpunkte wäre hier noch ein erfrischendes sachkundiges Statement eines Arztes aus Süddeutschland:
https://www.hallo-meinung.de/ungeimpfte-sind-schuld/ -:) Schönen 4. Advent -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ich frage mich schon lange, warum augenscheinlich gebildete Menschen so etwas von sich geben. 1. Entweder haben sie wirklich keine Ahnung davon oder sind so in ihrer Blase, daß sie da nicht rauskommen (Axel Stoll war auch hochgebildet und sprach von Reichsflugscheiben, Aliens usw). 2. Oder sie wissen, daß es Bullshit ist und sammeln einfach nur möglichst viele Argumente, damit das schön groß wirkt 3. Oder einer sammelt den ganzen Kram und die anderen Ärzte, die vielleicht gegen die Impfpflicht sind (was ja deren gutes Recht ist), unterschreiben das einfach - ohne sich genau durchzulesen, was da steht. Wenns gegen die Impfpflicht ist, dann wirds schon passen. Ich habe keine Ahnung. Was ich aber weiß: - Die Berechnung auf eine "absolute Risikoreduktion" ist Schwurbel-Mathe - Das Gebrabbel über Spätfolgen entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage - Die absolute Anzahl der potentiellen Nebenwirkungen ist völlig uninteressant, man muß hier das relativ betrachten. Die Nennung von absoluten Zahlen dient nur der Panikmache... wie bei der Bildzeitung - "Geimpfte sind demnach genauso ansteckend wie Ungeimpfte und können gleichermaßen zur Verbreitung der Erkrankung beitragen" - ja, da haben sie auch nur die Überschrift der Studie gelesen und dann aufgehört. Ich kanns doch nicht ändern, aber das ist keine saubere wissenschaftliche Aussage. Natürlich bin ich kein Arzt. Aber ich bin wissenschaftlich gebildet und kann ordentliche Schriften von BlubbBlubb unterscheiden. |
Edit:
Hatte den Sarkasmus des Nico nicht auf Anhieb erkannt... |
Zitat:
Hast Du sehr schön geschrieben, bin absolut bei Dir. Problem ist nur, man kann das genau aus der anderen Richtung ebenfalls so sehen. Das Grundübel ist doch die völlig verkorkste Politik auf Macht und Geld und die Schlacht über Gut und Böse überlässt man wieder mal dem Volk, wie in den letzten Jahren immer wieder praktiziert. Fakt ist eins, der Verlierer sind wir und nicht diejenigen die es zu verantworten haben. |
Ach so, die IT war nur Schuld an den surrealen Hamburger Statistiken geimpfte vs. ungeimpfte Infizierte.
Ist nicht weiter schlimm, mit diesen Zahlen werden ja auch nur Zugangsbeschränkungen, Existenzvernichtungen und eine Impfpflicht begründet. -:) https://www.welt.de/regionales/hambu...statistik.html -:) Gruss aus dem Widerstand Nico + Crew |
Hallo,
und die Dunkelziffer bezüglich dieser "Datenfälschungen" möchte ich gar nicht wissen. Hier wird bewusst getäuscht, dass das nur ein Versehen oder nur zu unserem Besten sei ist doch beim besten Willen nicht mehr glaubhaft um nicht zu sagen lächerlich. Wir werden leider systematisch belogen und manipuliert, dabei spreche ich nicht von Coronastatitiken. Dumm nur, dass wir uns schon seit Jahren manipulieren lassen, da müssen wir uns auch an die eigene Nase fassen. |
Zum Thema Wertschätzung unserer Pflegekräfte.
Du rackerst Dir den Arsch auf der Corona-Station ab, infizierst Dich während der Arbeit mit Corona und als Dankeschön bekommst Du die 14Tage Krankschreibung nicht bezahlt. :keule: Als Genbehandelter bekommst Du alles bezahlt. Eine Gen-Experiment, das nix taugt, nicht schützt oder gar andere schützt, gefährlich für unsere Kinder ist, mit zu vielen Nebenwirkungen, wird ohne Ende und ohne wissenschaftliche Langzeitstudien gehypt und in unserer Politik und Massenmedien angehimmelt und als ultimativ und alternativlos gemacht. Sorry, ich kann die Menschen nicht mehr verstehen, verstehe aber immer mehr, warum Menschen auf die Straße gehen. |
Ein guter Freund von mir leitet eine Arbeitsagentur/Jobcenter.
Er teilte mir gerade mit, dass dort jetzt vermehrt Job-Anfragen von Arbeitnehmern der Pflegebranche aufschlagen, da sie aufgrund ihrer Nichtimpfungen mit baldigen Kündigungen rechnen. Das kann noch düster werden... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist mal wieder typische Falschinformation. Wenn Du Corona-Infiziert bist, dann bist Du krank und bekommst natürlich Lohnfortzahlung, egal ob geimpft oder nicht. Wenn Du allerdings nur Kontaktperson bist, ungeimpft und in Quarantäne mußt, dann gibt es keine Lohnfortzahlung. Man mag ja alles kritisieren, das ist das Recht von jedem, aber dann bitte mit ordentlichen Fakten. Alles andere ist dann nämlich nur noch nachgeplappertes Stammtischgeblubber. |
Zitat:
Ich kann Dir nur ans Herz legen Dich richtig zu informieren. Ich habe gerade mit dem Landesverwaltungsamt Gesundheit Thüringen telefoniert, da es jemand aus meiner Familie betrifft. |
Zitat:
Dann soll Dir das Amt mal die Rechtsgrundlage nennen. https://www.informationsportal.de/se...-wegen-corona/ Zitat:
Das ist der aktuellste Stand, den ich kenne. Man möge mich mit einem aktuelleren Stand erleuchten. |
Ooh, danke, damit konfrontiere ich doch gleich mal das Landesverwaltungsamt und die Personalabteilung des Klinikums.
Bringt ja doch was, die Diskussion:802: |
Zitat:
Naja, ich bin zwar gerne mal anderer Meinung, aber meine Informationslage ist normal recht gut :802: Viel Erfolg beim Amt. Ich hab in letzter Zeit viel mit Ämtern zu tun gehabt (nicht wegen Corona). Die allgemeine Kompetenz scheint meiner unrepräsentativer Erfahrung nach teilweise recht mäßig zu sein... |
So, zu früh gefreut.
Gerade mit dem BMG telefoniert. Die Aussagen auf der Seite https://www.informationsportal.de/se...-wegen-corona/ stimmen nicht!!! Mit anderen Worten, wir werden wieder ganz offiziell verarscht. |
Und welche Rechtsgrundlage haben die genannt?
Ich finde nichts gegenteiliges, daß es im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung geben soll. |
§56 Infektionsschutzgesetz
|
Tja, da endet meine Fähigkeit, den Gesetzestext zu verstehen....
https://www.osborneclarke-arbeitsrec...r-arbeitgeber/ Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man erkrankt ist, zählt wohl das EFZG und das Infektionsschutzgesetz ist außen vor... |
Zitat:
Ich vermute hier mal wieder, daß Hanlons Rasiermesser angesagt wäre: Vermute nicht dort eine Verschwörung, wo alleine Unfähigkeit als Erklärung ausreicht... |
Zitat:
§ 56 Bundesinfektionsschutzgesetz regelt nur die Entschädigungsleistungen aufgrund von Maßnahmen nach dem Bundesinfektionsschutzgesetz, also Quarantäne. Sofern dein Familienmitglied also eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ("gelber Schein") hat, sollte er die beim Arbeitgeber und der Krankenkasse abgeben. Dann fließt das Geld 6 Wochen unverändert weiter, danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse. Und was irgendein Verwaltungsamt dazu sagt, ist egal, da die nicht dafür zuständig sind. Ich vermute mal, dass die bei eurer Nachfrage nicht verstanden haben, dass es um die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall geht. Die denken nur an die Ersatzzahlung bei Quarantäne. Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Der Spaß geht weiter:
Habe mir den §56 noch einmal genau durchgelesen. Mir ist aufgefallen, dass sie immer nur von Entschädigung sprechen, aber nicht von Lohngeldfortzahlung, was ja im Krankheitsfall normal ist. Also nochmal das BMG angerufen, diesemal eine Kollegin dran, die besser informiert war. Hätte die Person, einen Krankenschein vom Arzt gehabt, wäre alles kein Problem. Amtsärztin bei uns sagte aber der Nachweis vom Amt gilt wie ein Krankenschein. So, wie bekommt man in Deutschland, wegen Desinformation der Ämter, nachträglich einen Krankenschein? Gar nicht!! |
Also unsere Ärztin hat sofort bei dem PCR Test nen Krankenschein gegeben. In dem anderen Fall geht es um die Entschädigung für die AG. Und die fällt bei ungeimpften weg. Aber wie gesagt das hat nichts mit der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall zu tun. Das hatte auch sofort eine Anwältin auf Anwalt.de klargestellt.. also Krankenschein holen wenn es noch nicht zu spät is und gut. Ansonsten is es Lehrgeld..
|
Achso. Auch Kontaktperson bekommen nen Krankenschein.. man hat ja Kopfschmerzen.. 🤪
|
Meine Frau hatte auch keinen Krankenschein, sondern nur den Schriebs vom Gesundheitsamt, daß ihr PCR-Test positiv war.
Das hat der Arbeitgeber akzeptiert. Allerdings ist sie auch vollständig geimpft, falls das nun wieder einen Unterschied machen sollte :760: Aber sie war eindeutig nicht in Quarantäne, sondern in Absonderung wegen Erkrankung... |
Nunja, wir müssen es als Lehrgeld abtun.
Damit hat alles seine Bestätigung. Glaube nicht alles, was Ämter sagen, sondern finde die Wahrheit selbst. Nun geht sie wieder hochmotiviert auf Coronastation...... |
Zitat:
Eigentlich hätte Sie auch in Quarantäne gemusst. Zumindest is das bei uns im Kreis so. JEDER der positiv ist muss in Quarantäne. Wobei worin is der Unterschied zwischen Quarantäne und Absonderung? |
Zitat:
Nur ein begrifflicher. Quarantäne = nicht krank, nur Kontaktperson. Absonderung = krank. Ich glaube Absonderung geht auch noch weiter, also daß man sich auch von der Familie im selben Haushalt fernhalten soll (wie auch immer das geht). Aber da bin ich nicht sicher, ob das wirklich so war, müßte ich mal die Schreiben vom Amt lesen... Wird natürlich im täglichen Sprachgebrauch munter vermischt... |
Ja das kann so sein.. der infizierte soll sich absondern. Wobei das quatsch is, weil wenn es festgestellt wird sind die anderen eh schon infiziert bzw. wollen es ja ja. Damit der Winterurlaub mit 2G gerettet ist.. 🤪
|
Naja, meine Frau hat nur meine (mit 11 Jahren natürlich ungeimpfte) Tochter angesteckt. Meine 14-jährigen Kinder und ich (alle durchgeimpft) sind nicht krank geworden. Obwohl ich denke, daß wir schon mit dem Virus in Kontakt gekommen sind.
|
Und nun knickt auch Bayern (etwas) ein!
Es dürfen jetzt auch wieder Ungeimpfte in Spielzeuggeschäfte…! Wäre noch interessant, ob das auch für Männer-Spielzeug (Sportwagen + Moppeds) gilt? -:) https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Ausnahme.html -:) Gruss Nico + Crew |
Hallo:
ZITAT: " Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Brettspiele, Puzzles, Bausets, Puppen, Actionfiguren und Co. als täglichen Bedarf eingeordnet (Az.: 20 NE 21.3012) und damit auf eine Stufe gestellt mit Lebensmittelgeschäften und Drogerien oder auch mit Baumärkten und Apotheken." Ist ja schön, aber daran, dass der tägliche Bedarf hier anders definiert wird, sieht man, wie beliebig das Ganze ist. Die Richter des VGH in Bayern sehen das so, die in BW so und in jedem anderen Bundesland vielleicht wieder anders. Wo bleibt da der Bestimmtheitsgrundsatz, der für jeden Eingriff des Staates gegenüber den Bürgern gilt -vor dem Hintergrund des Grundgesetzes ist dieser Grundsatz meiner Meinung nach schlicht nicht eingehalten, ich weiß, dass das in der Rechtsprechung (teilweise) anders gesehen wird, danach genügt es eine exemplarische Aufzählung zu machen. Wo bleiben die Hüter des Grundgesetzes?? |
Zitat:
Es geht nur noch um Belohnen der gehorsamen Impfbereiten, obgleich sich jede 2G Veranstaltung zum Super-Spreader-Event entwickeln kann, und eine diskriminierende Bestrafung der aufmüpfigen Ungeimpften, die aber in den meisten Fällen nachweislich kerngesund sind und somit nichts zur Pandemie beitragen. Aussage RKI heute: Doppelt geimpfte haben ein hohes Infektionsrisiko Ungeimpfte haben ein sehr hohes Infektionsrisiko .bla..bla..bla. Gruss Nico + Crew |
Die Krankenschwester erklärt das auch nochmal ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=TocyQJLhokE
Dieses ganze Thema und die penible Angst davor dass jetzt bloß keiner an Corona sterben soll. Krankheiten gab es schon immer, man sollte aber mal bitte in Relation sehen welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht. Wenn an einem Tag so viele an Raucherfolgen sterben wie an Corona sollte man doch bitte aufhören mit dem Ganzen. Gegen das eine wird nämlich gar nix gemacht, höchstens der Steuersatz erhöht und bei dem anderen wird die ganze Welt umgekrempelt. Und ja ich habe diesen Vergleich gebracht und ja wir gehen bei meiner Annahme mal von der Grundlage aus dass beide Zahlen in der Statistik als wahr angenommen werden. Wem das nicht passt der kann auch gerne sagen dass alle Zahlen falsch sind. Dagegen hab ich auch nix, aber dann gäbe es hier auch nix zu diskutieren da eh alles unnötig ist. |
Zitat:
Sehr überzeugend + auch sehr bewegend was die Dame da sagt!!!! Das was da nun durch durch Abwendung/Abwanderung der medizinischen Fachkräfte, mal eben politisch angeordnet, auf uns alle zukommt wird vom Ausmaß weitaus dramatischer werden als die lächerlichen temporären Covid-19 Begleiterscheinungen. .box. Gruss Nico + Crew |
Das ist doch nur das nächste perfide Vorbereiten eines weiteren Panik Level: das Fehlen von medizinischen Fachkräften und Kapazitäten wird schon in kurzer Zeit wieder Corona angelastet werden, namentlich dem bösen Omikron!!!!
Mit Kündigungen und dem vorigen subventionierten Abbau wird das rein gar Nichts zu tun haben !!! 🤮🤮 Und wieder wird es der deutsche Michel glauben…….!!! |
Die erste „Impfung“ in der medizinischen Geschichte, die nun lt. EU-Vorgabe eine überschaubare Gültigkeitsdauer von 9 (in Worten neun) Monaten hat...!
Wobei die „vermeindliche“ Wirkungsdauer des gespritzten Depot-Medikaments nur bei 6 (in Worten sechs) Monaten liegt. Somit dürfen/müssen sich dann alle überzeugten Impfbefürworter nach spätestens 9 Monaten ihren Anspruch auf ihre Grundrechte wieder frei-impfen lassen...! -:) https://www.welt.de/politik/deutschl...e-gueltig.html -:) Gruss Nico + Crew |
Krümelmonster hat absolut Recht, das sehe ich ganz genauso. Man will förmlich, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, damit es ja eine nächste Pandemie gibt, das ist der Plan.
Wenn ich heute Nachrichten höre und Boostern nach drei Monaten empfohlen wird.....?!?! Schnell noch die "Impfstoffe" wegdrücken. Die Geimpften müssen doch nun mal langsam aufwachen. Seit 2014 wurde in Europa immer wieder versucht Pandemien herauf zu beschwören. Zum Glück gab es im Europaparlament kluge Köpfe, die das verhindert haben. Bis man in einem Sommerloch mal kurz das Gesetz umgebastelt hat, wann es zu einer Pandemie kommen kann. Wir wären alle schon an BSE, Schweinegrippe usw. zugrunde gegangen. |
Zitat:
in frankreich ist die gültigkeit ab 15.01. auf 7 monate reduziert, in dänemark ist eine verkürzung auf 7 monate ab mitte jänner geplant. In Ö planen sie ebenfalls die gültigkeit auf 7 Monate zu reduzieren ab februar. was also tun, als pharmazeutisches nadelkissen missbrauchen lassen oder rebellieren? |
Nicht ganz ernst gemeint, aber man stelle sich mal vor:
Ich stelle mir gerade vor ich kaufe Dünger, bringe ihn aus wie auf der Verpackung angegeben. Trotzdem wächst auch nach der 2 Düngung der Rasen nicht, hat immer noch braune Stellen. Bei Reklamation sagt mir der Hersteller, ich müsse nochmals Düngen. Möglicherweise auch ein 4. mal, aber so eine Art "Boostern" mit der doppelten Menge. Wenn die Klimaerwärmung die Rasenwurzelstruktur verändert hat, vielleicht nochmals. Möglicherweise auch alle 6 Monate, Frühjahr und Herbst, mit den braunen Stellen müsse ich leben, ohne den Dünger wäre es vielleicht noch schlimmer. Aber das der Rasen wieder richtig wächst, darauf brauche ich nicht bauen. Die Krone wäre, wenn man mir erklärt, dass es daran liegt dass die schön blühenden Nachbargrundstücje ungedüngt sind ... Würde man diesen Dünger nochmal kaufen? |
Zitat:
Wenn es keinen besseren Dünger gibt und Du ohne den Dünger nicht genügend Ertrag bekommst und verhungerst, dann vermutlich schon... Äpfel und Birnen... |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Leute, es wird jetzt echt langsam Zeit die DDR 1989 zu wiederholen!! Lasst‘ uns spazieren gehen, zu vielen…..!! Hoffentlich überall!!
Wir sollten uns nicht von selbstherrlichen, subventionierten Despoten zu Sklaven machen lassen! Niemand hat mir etwas zu sagen, mich als kerngesunden Menschen wegsperren lassen, meine Kinder psychisch kaputt zu machen!!! NIEMAND….und schon gar nicht die Kasperle in Berlin und München Auch wenn Eumeltier wahrscheinlich nicht mit läuft, wir nehmen Deinen Dank dann gerne entgegen wenn Du wieder gesund UND ein freier Mensch bist!! 😉😎 |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin gesund und frei. Und damit das so bleibt, laufe ich sicherlich nicht irgendwo mit. |
Zitat:
Boah, bei allem Respekt……verstehst Du Deine eigenen Worte? Du läufst bei ganz normaler Meinungsäußerung nicht mit, um Deine Freiheit zu erhalten? Irgendwie widerspricht sich das 😎 |
Nein, das widerspricht sich nicht.
Vielleicht würde ich in einer Gruppe mitlaufen, die evidenzbasierte auf harten Fakten basierende Kritik ausdrücken wollen - und sonst nichts. Und da gibt es sicherlich was zu kritisieren. Aber in der groben Masse, wo die Schwurbler, die Krawallmacher, die Verschwörungstheoretiker mitlaufen (und sicherlich auch ein paar, die vielleicht eine begründete Kritik haben, die geht da aber in der Masse unter) - da lauf ich bestimmt nicht mit. Nachher filmt mir noch einer ins Gesicht :n_lachen2: |
|
War heute beim freundlichen in der Niederlassung,
V-Klassen sowie alle Marco Polo´s mit Sperrband unter Verschluss. Da macht das Männer -shopping gar keinen Spass mehr. Mal sehen wo man seine Kohle noch sinnfrei mit Freude verschwenden kann? Oldtimer kaufen? |
Bei der dürftigen Halbwertszeit des verabreichten Gen-Cocktails kann man auf die heutige Frage, ob man geimpft ist, auch schnell antworten, dass man es kürzlich noch war...!
-:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Zitat:
Ach Eumeltier……man merkt Du plapperst nur die Medien nach! Ganz ehrlich: GEH HIN! Ich war zur objektiven Beurteilung in meiner Heimatstadt und auch in Nürnberg auf den Demos! Anders als im Framing habe ich nur Familien mit Kindern, Omas im Rollstuhl (!!), Frauen mit Regenbogen Manschetten, und gaaaanz normale Leute gesehen! Somit sind das die Fakten……..was ich am nächsten Tag in den Medien an herabwürdigenden Nachrichten las ist genau das, was unsere Seite so ungemein wütend macht!!!! |
impfgegner-wer-profitiert-von-der-angst:
https://www.arte.tv/de/videos/103025...von-der-angst/ impfstoff-diplomatie-geopolitik-in-zeiten-der-pandemie: https://www.arte.tv/de/videos/103012...-der-pandemie/ |
Zitat:
War spannender als jeder Tatort (oder Polizeiruf 110) der letzen Jahre, jedoch nicht für jedermann hier geeignet ;-). |
naja, was sollen mir die Beiträge sagen?
Scharlatane gibt es immer und das Spiel mit der Angst ist Jahrtausende alt. Angst gibt es nicht nur in einer Richtung, Angst kann man lenken. Ich habe keine Angst vor der Nadel (habe fast alle gängigen Impfungen), ich habe keine Angst vor Corona. Warum wird permanent Angst vor Corona gemacht? Genauso wie Angst vor BSE, Schweinegrippe usw. gemacht wurde. Als man merkte, dass mit der Angst nicht alle erreichbar sind, wurde der Impfzwang ganz allmählich, erst indirekt und jetzt direkt eingeführt. So sehe ich das und das hat mit Solidarität rein gar nix zu tun. Habt Ihr Angst, weil sich 25Mill. Bürger nicht Impfen/Boostern lassen, dass Ihr keine Freiheiten mehr habt? PS: gerade gelesen, dass der Top-Virologe Alexander Kekule aus der Uni geflogen ist. War wohl nicht Staatskonform. |
. . . Putin läßt ausrichten: „Impfgegner sind gefährliche Irre":
https://www.berliner-zeitung.de/poli...irre-li.201612 |
Das ist wieder so eine typische Meldung, wie sie von fast allen Medien immer wieder verbreitet werden.
Völlig nichtssagend aber suggerierend. Impfgegner sind irre --- könnte ich eventuell noch nachvollziehen, aber nicht alle Impfgegner sind gefährlich --- kann ich nicht bestätigen, ich kenne ein paar, die sind aber völlig harmlos und tuen keinem was Impfgegner --- wie gesagt kenne ein paar, aber fast alle Menschen, mich selbst eingeschlossen, sind keine Impfgegner. Ich übe höchstens Skepsis gegen eine ganz neue Gen-Therapie. In 5 Jahren vielleicht auch nicht mehr, wenn sie es denn beweisen kann. |
Der lupenreine Demokrat, Putin, ist natürlich die Quelle der Wissenschaft .....
Ich lach später :760: |
Johnson und Johnson, AstraZeneca sind keine „Gen-Impfstoffe".
Donald Trump hat sich mit Biontech boostern lassen, hört man so. Mutig, nicht alle Anhängern sind begeistert. Ach ja: ein Patriot, Freiheitsheld, Impfgegner, wollte kein Versuchskaninchen der Pharmalobby sein und hatte zudem Angst vor Langzeitfolgen. Denen ist er erfolgreich aus dem Wege gegangen: https://afdstuttgart.de/2021/12/21/e...-uns-gegangen/ |
Zitat:
|
Hallöle,
Heute noch ne Doku zu Corona bei Servus TV. https://www.servustv.com/allgemein/p...54/2021-12-22/ LG Andreas |
Zitat:
Und bei allen anderen (gewollt) Ungeimpften ist es dann auch natürliche Selektion? Es war ja ihre Entscheidung!? Ist das deine Aussage? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |