V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Felgen W447 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=354)
-   -   Allwetterreifen..... never ending story (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63753)

malinator 20.10.2020 11:29

Entschieden und geordert!

Ihre Artikelauswahl:
Produkt 1:
Reifen Goodyear 245/45 R19 102W TL Vector 4Seasons GEN-3 XL FP M+S
764,84 € / 4 Stk.
C B 72
Produkt 2:
Montage PKW Alufelge ab 19" inkl. Auswuchten, Ventil, Radaus-/einbau pro Rad
107,20 € / 4 Stk.

ich denke mal das ist ganz ok, Termin auch online gebucht, mal sehen was ich mit den geilen Sommerschlappen mache.Der ist damit ja echt leise wie auf Schienen, aber Winter ist eben Winter.

Amtswalter 25.10.2020 12:23

Hier mal ein neuer Test, auch für Ganzjahresreifen:

https://www.autobild.de/artikel/wint...-11086183.html

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

v-dulli 25.10.2020 13:17

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 468998)
Hier mal ein neuer Test, auch für Ganzjahresreifen:

https://www.autobild.de/artikel/wint...-11086183.html

Ich frage mich hierbei wie man beim Michelin auf 90 dB kommt. Ich fahre ihn, wenn auch in einer anderen Größe, auf dem GLK und kann nicht behaupte dass er lauter als die vorherigen Bridgestone ist und die waren alles andere als laut.

Amtswalter 25.10.2020 13:55

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 468999)
Ich frage mich hierbei wie man beim Michelin auf 90 dB kommt. Ich fahre ihn, wenn auch in einer anderen Größe, auf dem GLK und kann nicht behaupte dass er lauter als die vorherigen Bridgestone ist und die waren alles andere als laut.

Da muss ich dir zustimmen. Die Michelin CrossClimate hab ich am V250 auch drauf. Der ist wirklich nicht laut.
Am V300 werde ich die Bridgestone haben. Ich bin wirklich gespannt.

Danidog 26.10.2020 18:22

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 468999)

Ich denke mal, die meisten Tests sind einfach nicht wirklich neutral und es spielen noch monetäre Aspekte eine Rolle ...

Die Michelin Reifen landen seit Jahren bzw. seit Jahrzehnten eher im Mittelfeld, das deckt sich mit meinen Erfahrungen in über 30 Jahren allerdings nicht. Ich habe viel experimentiert und auf "Empfehlungen" und "Tests" gehört, leider waren die meisten Reifen nur neu gut, dann wurden sie meist schlechter, lauter, unwuchtig etc.

Seit ich an unseren Autos konsequent Michelin verbaue ist Ruhe:802:

Mopeto 27.10.2020 06:53

Ich habe die Michelin auch nicht wieder aufgezogen weil die mir zu laut waren und zu schnell runter waren.
Der Vito hat ja auch den Nachteil gegenüber dem V das der nicht so gut gedämmt ist und man die Reifen weitaus besser wahrnimmt.

Die Goodyear Vector 4 Seasons G2 die ich fahre sind wesentlich leiser, angenehmer zu fahren und halten bei mir voraussichtlich 100.000 km.

malinator 30.10.2020 22:38

Der erste Eindruck ist eine überraschend angenehme Laufruhe, guter Grip, nicht laut und kein merklicher Unterschied zum Conti Sommerreifen...... bin gespannt wie lange die halten. Geschmäckle bei der Montage: der Monteur wollte mir ziemlich dreist meine Sommerreifen " umsonst wegschmeißen".... ich will mal nix zur Herkunft sagen, sonst haftet man mir latenten Rassismus an

Amtswalter 20.11.2022 18:08

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 469000)
Am V300 werde ich die Bridgestone haben. Ich bin wirklich gespannt.

Ich bin die Bridgestone nun etwas mehr als zwei Jahre gefahren. Heute ist die Entscheidung gefallen, sie kurzfristig zu tauschen. Es gab ja den ersten Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt. An einer Minibrücke (nur ca. 1 m hoch und 4 oder 5 Autolängen lang) über ein Bächlein ist der V einfach weggerutscht. Die Straße ging nur geradeaus und ich war schon vom Gas gegangen, da ist den Schnee auf dem Stück Straße gesehen hatte. Dennoch hat mich fast mein Heck überholt.

Ich werde den Reifen nicht nochmal kaufen. Der Grip war anfangs gut, hat aber schnell nachgelassen. Der Verschleiß ist mir zu stark.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

alexanderpeter 20.11.2022 18:23

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 479484)
Ich bin die Bridgestone nun etwas mehr als zwei Jahre gefahren. Heute ist die Entscheidung gefallen, sie kurzfristig zu tauschen. Es gab ja den ersten Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt. An einer Minibrücke (nur ca. 1 m hoch und 4 oder 5 Autolängen lang) über ein Bächlein ist der V einfach weggerutscht. Die Straße ging nur geradeaus und ich war schon vom Gas gegangen, da ist den Schnee auf dem Stück Straße gesehen hatte. Dennoch hat mich fast mein Heck überholt.

Ich werde den Reifen nicht nochmal kaufen. Der Grip war anfangs gut, hat aber schnell nachgelassen. Der Verschleiß ist mir zu stark.

Na ja, ich glaube aber egal wie es ist. Der V ist kein Winterfahrzeug, egal mit welchen Reifen. Vielleicht noch einer mit Allrad.

Amtswalter 20.11.2022 20:43

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 479485)
Na ja, ich glaube aber egal wie es ist. Der V ist kein Winterfahrzeug, egal mit welchen Reifen. Vielleicht noch einer mit Allrad.

Der V ist sicher nicht "das" Winterfahrzeug. Aber das heute ist mir in 7 Jahren V noch nicht passiert. Und Winter kann man es heute noch nicht nennen. Ich hab noch das schwarz des Asphalts durch die Schnee"decke" gesehen. Vor und nach der Brücke war nicht eine Flocke liegengeblieben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.