![]() |
Eigentlich wollte ich nichts hierzu schreiben, aber nun ist es doch soweit:
Als ich noch selbst in einem anderen Forum administrativ in der Verantwortung stand, hätte ich mit dem Thread aufgrund des Themas auch sofort Bauchschmerzen gehabt. Ich kann die Entscheidung des Vorenbetreibers durchaus nachvollziehen! Es war vorhersehbar, dass einzelne User das Vorum verlassen könnten und dass nach einer Threadschliessung, sich Proteste regen werden. Das ist in Foren leider häufig so und kann im Extremfall zu Abspaltungen ganzer Usergruppen führen, die dann eigene neue Foren gründen. Das habe ich alles schon in der Forenwelt erlebt. Ein jeder möge sich doch bitte mal in die Situation des Forenbetreibers versetzen, der uns hier einen kostenlose Plattform zur Verfügung stellt und ständig in der finanziellen Verantwortung für unsere Beiträge steht, sofern er bei Entgleisungen nicht eingreift. Im ersten Zugriff wird der Forenbetreiber belangt. Der User ist oft schwer zu belangen. Wer würde denn gerne finanziell für die Entgleisungen anderer haften wollen? Ich nicht und der Forenbetreiber mit seinem Team auch nicht. |
Ich denke eher dass hier die fehlende bzw. nicht nachvollziehbare Begründung für das Abwürgen des Themas ausschlaggebend für diese Diskussion war.
Das wurde inzwischen nachgeholt und damit, denke ich, ist es gut. Jedenfalls hat sich das für mich jetzt erledigt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |