![]() |
Zitat:
Da stand wohl "Junior-Verkäufer" auf der AUDI-Visitenkarte...! Im Sinne der Verkaufsleitung und des HQ in Ingolstadt war diese Aussage wohl nicht unbedingt...! Es geht nie um das ob, sondern immer nur um für welche Ankaufssumme ein Kraftfahrzeug angekauft wird! Und das ist in entsprechenden Schwackelisten klar definiert! Ich kenne geschäftstüchtige Autohäuser, die nehmen sogar Motorboote, Moppeds und Fahrräder in Zahlung...! -:) tschüss dann Nico |
Zitat:
Da steckt definitiv kein Bauteil von SAMSUNG drin!!! Ich setze auf allerfeinste Plasmatechnologie vom Weltmarktführer Panasonic!!! -:) Gruss Nico |
Zitat:
Warum soll man sich da (im Einzelfall abzuwägen) etwas nicht lukratives auf den Hof stellen. |
[QUOTE=princeton1;352878]-:)
Da stand wohl "Junior-Verkäufer" auf der AUDI-Visitenkarte...! Im Sinne der Verkaufsleitung und des HQ in Ingolstadt war diese Aussage wohl nicht unbedingt...! Es geht nie um das ob, sondern immer nur um für welche Ankaufssumme ein Kraftfahrzeug angekauft wird! Und das ist in entsprechenden Schwackelisten klar definiert! Ich kenne geschäftstüchtige Autohäuser, die nehmen sogar Motorboote, Moppeds und Fahrräder in Zahlung...! -:) tschüss dann Das ist nicht zutreffend gewesen. Nach Rücksprache mit "ganz oben" Daumen runter für jegliche Angebote, kommt nicht auf den Hof, macht nur Ärger. Und das beim größten Kieler VAG - Händler. Man gab mir den Rat, den Wagen beim Türken zu verkaufen und dann mit Bargeld zu kommen. Bei MB hatte ich meine Ducati in Zahlung gegeben, kümmerlicher Preis aber ich war sie los. Damit hast Du also Recht. |
Das beste Mittel gegen Wertverlust bei einem Neuwagen ist, zumindest als Privatmann, sich das "richtige" Auto auszusuchen, welches man möglichst über längere Zeit und gerne fährt.
Selbst bei ehemals sehr wertstabilen Autos ist eine Art Inflation eingetreten, das Angebot an jungen Gebrauchten, Geschäfts und Vorführwagen sowie Tageszulassungen ist einfach riesig ... |
Leider, aber T geht immer.....
|
Zitat:
Der Ruf ist halt nun mal ruiniert, auch wenn der T5 auch genung Mägel haben kann, sogar technisch schwerwiegendere ... Vielleicht dreht sich das ja mal um :drinks: |
Mycel dürft da eine, der nordischen Sturheit geschuldeten, Einzelerfahrung gemacht haben, oder war in unattraktiven preislichen Wunschvorstellungen verfangen. Gerade VAG ist nicht besonders bekannt dafür, faire Preise für Inzahlungsnahmen zu zahlen ... die Leute kaufen trotzdem ... selbst schuld ...
Preislich bekommt man bei MB als Gewerbetreibender auch 20 -25% wenn es nicht gerade besondere Viano - Modelle sind, dann gibt es gerne nichts ... (hatte ich mir seinerseits gegenrechnen lassen) Ich hatte bisher noch keinen H1vor mir, der auch nur annähernd in die Geschwindigkeitsregionen des V vorgestossen wäre ... fehlende Leistung und begründete Angst des Fahrers dürften wohl ursächlich sein ... |
Hallo,
der MB 100 hatte auch eine Starrachse hinten, was mich nicht daran gehindert hat so manchen Bulli in Kurven einfach "stehen zu lassen". Robuste Technik kann schon seine Vorteile haben, aber der Grund den MB 100 abzustoßen war neben der Abgasproblematik die schlechte Motorleistung in Verbindung mit Trinkgewohnheiten, die nicht so toll waren, und vorallem die passive SICHERHEIT. Wie sieht es denn damit beim H1 aus? Die Karosserie scheint ja relativ stabil zu sein. |
Wer H1 fährt ist zu sparsam für Unfälle *ggg*
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |