V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Niederlassung hat mich wieder nach Hause geschickt........ (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51714)

billa 16.12.2013 12:09

Hallo zusammen,

bei meinem Händler war das überhaupt kein thema.
Ich wollte eine zweite Batterie unter den Beifahrersitz und gleichzeitig noch ne fernbedienung für die Standheizung.

Hat alles wundebar geklappt und die hinteren Steckdosen und der Dauerstrom für den Anhänger läuft auf die zweite Batterie.

Alles zusammen 800€.

Das war allerdings 2005. Vieleicht hat sich ja da was geändert.

Korsar 16.12.2013 12:10

Hallo,

ZITAT: "Wurde bei uns, auf Kundenwunsch und angelieferten Teilen, schon mehrfach gemacht."

Woran man erkennen kann: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - also es geht doch.

V6 Mixto Lang 19.12.2013 09:25

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 308372)
Ich werde Montag einen Test machen: nur paar Kilometer von mir ist noch ein MB-Partnerbetrieb. Der LKW-Meister dort ist noch von altem "Schrot und Korn" und mal sehen, was da passiert mit meiner Anfrage....... .

Also: der Meister hatte auch nach ca. 2 Min. rausgefunden, dass es keinen Nachrüstsatz gibt. ABER anders als die grosse NL, sagte er: "Geben Sie mir paar Tage Zeit, ich suche mal die Einzelpositionen raus.....irgendwie muss doch so eine 2. Batterie unterzubringen sein!"

Er hat Wort gehalten und mich eben angerufen: "Können wir machen, aber leider kommen wir mit Teilen und vor allem durch den Lohn auf ca. 1400 € brutto.....".

Finde ich wirklich anerkennswert von ihm :tw:, weil ich schon am Montag gesagt hatte, dass es für mich natürlich uninteressant ist, wenn sich die Kosten auf den im ADANA genannten Rahmen von 1500 - 2000 € zubewegen sollten.

Sober 19.12.2013 12:15

Ich lese hier immer mal wieder ADANA, was soll dies bedeuten??? Meine Heimatstadt ADANA meint ihr ja wohl nicht oder???

drdisketti 19.12.2013 12:18

ADANA ist das Kalkulationsprogramm für Nachrüstungen der Marken Mercedes-Benz und smart und steht autorisierten Vertragspartnern dieser Marken in Deutschland zur Verfügung.

V6 Mixto Lang 19.12.2013 17:40

Bican,

tut mir leid, ich wollte "nicht in Rätsel" sprechen und war auch noch Off-line, sonst hätte ich Deine Frage früher beantwortet..

v-dulli 19.12.2013 18:05

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 309016)
Also: der Meister hatte auch nach ca. 2 Min. rausgefunden, dass es keinen Nachrüstsatz gibt. ABER anders als die grosse NL, sagte er: "Geben Sie mir paar Tage Zeit, ich suche mal die Einzelpositionen raus.....irgendwie muss doch so eine 2. Batterie unterzubringen sein!"

Er hat Wort gehalten und mich eben angerufen: "Können wir machen, aber leider kommen wir mit Teilen und vor allem durch den Lohn auf ca. 1400 € brutto.....".

Finde ich wirklich anerkennswert von ihm :tw:, weil ich schon am Montag gesagt hatte, dass es für mich natürlich uninteressant ist, wenn sich die Kosten auf den im ADANA genannten Rahmen von 1500 - 2000 € zubewegen sollten.

Hallo Horst,

schau mal in Dein ePostfach .pfiff.

v-dulli 19.12.2013 20:08

Es kommen schon einige Teile und einiges an Arbeit zusammen a:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.