V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Marder (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=40998)

bestesht 09.07.2019 20:13

Mein Neffe hatte damals im KK Konzernkombi VW gearbeitet, die haben die Produkte von K&K im Programm.

Mad 10.07.2019 09:27

Zitat:

Zitat von bulliliebe (Beitrag 455987)
Danke für die Info. Ich habe mal K&K angeschrieben und gefragt, ob sie einen Fachbetrieb in meiner Nähe kennen der ihre Produkte verkauft und verbaut.Ich denke, dass der Wagen auf eine Hebebühne muss um die Platten wirkungsvoll zu platzieren. Vorsichtshalber habe ich mir ein flexibles Gitternetz gekauft das ich an meinem Urlaubsort dann unter den Motorraum legen werde. Soll wohl auch helfen? Hoffentlich !

Ja, das Gitter hilft.
Habe ich etliche Monate gemacht bevor ich umgezogen bin und hatte in dieser Zeit keinen Marderschaden mehr, nachdem mir vorher das Auto 2 oder 3x verbissen worden ist.

Was auch geholfen hat die Schäden an der Lambdasonde zu begrenzen ist ein Plastikflexrohr um das Kabel der Lambda zu legen.

Ich vermute nämlich auch, dass nicht alle Kabel attraktiv für Marderbisse sind.

lauser5000 10.07.2019 18:45

Nimmst du fürs Kabel an der Lambdasonde ein spezielles Flexrohr oder einfach eins aus dem Baumarkt? Da gibts ja auch entsprechende "Spezialprodukte".....

Mad 11.07.2019 07:18

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mein Fahrzeug zur Beseitigung der Marderschäden in der Werkstatt hatte und diese das Flexrohr besorgt hat.

Ich persönlich würde etwas in dieser Art kaufen:
https://auprotec.com/wellrohr-wellsc...yABEgJ3rPD_BwE

Kleiner Tipp auch noch:
Lasst euch die Lambdasonde aushändigen, bzw. fragt ob man die Kabel nicht einfach kostengünstig wieder anlöten kann.

Bei mir wäre es problemlos möglich gewesen, die Werkstatt wollte aber lieber eine neue Lambdasonde verkaufen :(

bulliliebe 11.07.2019 11:23

Hallo und danke für die Info. Ich bin am kommenden Dienstag zur Montage eines Geräts von Stop & Go angemeldet.
07544 STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall

Mal sehen wie es damit läuft, .box.hoffentlich läuft er dann vorbei......

no_wind_no_fun 12.07.2019 06:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, ich habe mir vorbeugend dieses Gerät Gardigo_78405_marder-frei_auto an die Stützstrebe des Sicherungskastens installiert.
Mfg

lauser5000 14.07.2019 19:05

so, gestern das stop&go 7 eingebaut, vorher Duftmarken entfernt und dann noch paar Kabel vorsichtshalber mit Wellrohr umwickelt.
Ab sofort hilft nur noch hoffen!

lauser5000 14.07.2019 19:09

Ja der Tipp mit der Lambdasonde ist echt gut und mir hat Mercedes beim ersten mal die auch mitgegeben. Aber nur als Beleg für die Versicherung. Das wäre ein leichtes gewesen, die Kabel zusammen zu braten und entsprechend zu ummanteln. Denke ich zumindest.....

Aber selbst wenn ich das Originalteil im Zubehörhandel kaufe und selbst einbaue, dann zahl ich eigentlich genau so viel wie über die Werkstatt inkl. Versicherungsleistung.

bulliliebe 15.07.2019 11:54

Zitat:

Zitat von lauser5000 (Beitrag 456153)
so, gestern das stop&go 7 eingebaut, vorher Duftmarken entfernt und dann noch paar Kabel vorsichtshalber mit Wellrohr umwickelt.
Ab sofort hilft nur noch hoffen!

Womit hast du die Duftmarken entfernt?

lauser5000 15.07.2019 15:17

Hallo Wolfgang,

da gabs von stop&go gleich noch ein Spray dazu..... schaut aus wie teppich schaum, wird im Motorraum und den Radkästen großflächig aufgesprüht und dann nach 10 bis 15 Minuten abgewaschen.

Ob´s hilft, kann ich dir nicht sagen..... aber ich hab paarmal gelesen, dass man das unbedingt machen sollte und die Werkstatt hat mir auch den Tipp gegeben, alternativ eine Motorwäsche zu machen.
Grüße
Ralf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.