V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

T1m3l3Z 04.12.2021 06:55

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475097)
In meinen Augen völliger Schwachsinn. Einzig die Testung Aller, ohn Rücksicht auf Impfstatus, würde es bringen, unvorsichtige, ansteckende Geimpfte sind genau das Gegenteil dessen was man eigentlich erreichen will.

Und getstete gesunde Mensche auszusperren ist das Letzte in einer freiheitlichen Demokratie!
Die beschlossenen Maßnahmen sind mal wieder völlig am Ziel vorbei.


Ganz meiner Meinung!!

Nur das Testen hilft uns die Gefahr zu bannen, da ja bekanntlich auch Geimpfte und Genesene das Virus übertragen und weitergeben können!


Warum ist die Inzidenz denn runter gegeangen?
Weil es hiess: TESTEN, TESTEN, TESTEN!!

T1m3l3Z 04.12.2021 07:13

Zitat:

Zitat von purple (Beitrag 475102)
Es hat niemand gesagt, dass man durch eine Impfung immun wird. Die Impfstoffentwickler haben nur zugesichert, dass je nach Impfstoff bis zu 90% der schweren Verläufe einer Coronaerkrankung verhindert werden können.


Das ist so leider nicht ganz richtig.
Am Anfang haben unsere Politiker, Spahn, Lauterbach, etc. immer gesagt, das uns der Impfstoff vor der Krankehit schützen wird.

Erst später wurde die Aussage in schützt vor einem schweren Verlauf geändert.


Vor ca. 3 Wochen hatten wir, hier bei uns in der Stadt, 48 Corona Infizierte. Davon waren 40 im Krankenhaus und 11 davon auf der Intensiv.
Von den 11en waren es 7en geimpfte und 4 ungeipfmte.
Also ist das mit dem Schutz vor dem schweren Verlauf für mich auch dahin.


Natürlich bin auch ich geimpft und das nicht aus eigener Überzeugung, sondern weil ich in den Urlaub wollte.
Ich hatte absolut keine Impfnebenwirkungen, meine Frau hatte allerdings 3 Wochen lang ihr Lymphdrüsen angechwollen.


Wir sind am überlegen uns Boostern zu lassen, allerdings da wir erst nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahren it dies jetzt nicht nötig.


Es ist schon echt krass, das Deutschland seine eigene 2 Klassen Gesellschaft gründet und ich bin schon auf den Bürgerkrieg gespannt der dann kommen wird, da nicht jeder ein Schlafschaaf ist und sich das nicht gefallen lässt. Bestes Beispiel sind doch die Niederländer die da auch auf die Straßen gehen.


Hat auch absolut nicht mit Querdenken zu tun, ist nur meine Meinung.

Pascal 04.12.2021 10:35

Dass hier auch sofort in "Querdenker" und nicht "Querdenker" unterschieden wird, da haben Medien wieder ganze Arbeit an unserem Hirn geleistet.
Gabs das im Kindergarten oder aufm Spielplatz auch schon? Mobbing etc.. Finde diese Einteilung sehr gefährlich? Letzendlich sind wir hier doch alle nur Menschen mit Liebe zum Auto

Meini260 04.12.2021 11:06

Die Wut der Geimpften - darüber steht nahezu in allen Tageszeitungen und online etwas zu geschrieben.

Denkt mal drüber nach: Um die nichtmal 20% Impfverweigerer zu schützen, müssen sich 80% der Bundesbürger von Coronamaßnahmen drangsalieren lassen. Ein bekannter Soziologe hat kürzlich gesagt "Im Mittelalter waren es die Hexen, in ein paar Wochen werden es die Ungeimpften sein."

v-dulli 04.12.2021 13:38

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 475104)
Auf die Querdenker hier habe ich überhaupt keinen Bock. Wünsche Allen alles Gute, bleibt gesund, nehmt nicht den Krebskranken auf der Intensiv den Platz weg, Stichwort Patientenverfügung.
Ich bin hier raus aus diesem Forum, Ciao


Querdenker? Was willst Du mir damit sagen?

Ich denke schon quer seit ich denken kann und das hat mich dazu gebracht relativ erfolgreich in der Diagnose zu sein.


Und bevor Du Dir, womöglich, noch mehr Sorgen über mich machst, ich bin geimpft, unheilbar an Krebs erkrankt und habe sogar eine Patientenverfügung beim Notar hinterlegt!
Glaubst Du das hat dazu geführt dass ich weniger quer denke oder gar Angst vor Corona habe? Ich kann es Dir versichern, dem ist es nicht so. Das Sterben gehört zum Leben und ich habe keine Lust als Mumie, ähh, Versuchskanichen der Pharma- und Pflegeindustrie in einem Heim zu enden.



Würde man viele Heimbewohner würdevoll sterbenlassen, hätten wir viel wenier Tote "im Zusammenhang", was auch immer das jetzt heißt, mit Corona.


Vieleich sollte manch einer aufhören zu glauben und stattdessen anfangen selbstständig zu denken.

Danidog 04.12.2021 15:58

Tja, es gab noch Zeiten, da war querdenken noch eine Anerkennung, eine besondere Fähigkeit.

Heute wird es seit Corona inflationär als Schimpfwort verwendet, ohne zu wissen was laterales Denken wirklich bedeutet. Das gilt übrigens nicht nur für querdenken, sondern für alle möglichen Begriffe die man andersdenkenden gerne vorschnell an den Kopf wirft, die Medien allen voran.

Dieses Schubladendenken ist nicht nur schade, sondern auch kontraproduktiv. Jeder Austausch wird so im Keim erstickt, Diskussionen sind so kaum möglich.

Das ist aber einigen ganz recht, die zwar Toleranz vorbeten, sich selbst aber schwer tun damit wenn eine andere Meinung nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

viano17 04.12.2021 16:07

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 475117)
Jeder Austausch wird so im Keim erstickt, Diskussionen sind so kaum möglich.

hältst du es noch für möglich mit den sogenannten "Querdenkern" zu diskutieren? In meinen Augen ist das kein Querdenken mehr, sondern ein Verleugnen der Realität.

Dafür reicht hier im Beitrag ein Querlesen.

Wie bereits erwähnt, hätte ich das in dieser massiven Forum nicht hier in diesem Forum erwartet.

Danidog 04.12.2021 16:30

Zitat:

Zitat von viano17 (Beitrag 475118)
hältst du es noch für möglich mit den sogenannten "Querdenkern" zu diskutieren? In meinen Augen ist das kein Querdenken mehr, sondern ein Verleugnen der Realität.

Dafür reicht hier im Beitrag ein Querlesen.

Wie bereits erwähnt, hätte ich das in dieser massiven Forum nicht hier in diesem Forum erwartet.

Da ist es wieder, das genannte Schubladendenken. Es haben sich hier eine kleine Anzahl an Leuten zu Wort gemeldet, die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben und manche Entwicklungen - wohl auch zu Recht - kritisch sehen. Auch weil es teilweise unlogische Regelungen gibt wie 2G. Deshalb unlogisch, weil 2G die Weiterverbreitung des Virus nicht stoppt.

Muss man sich deshalb zur "sogenannten Querdenkerszene" zählen und bekennen? Ich denke nicht.

In Anbetracht der Anzahl der Mitglieder des Forums und auch des Clubs, ist die Anzahl derer die sich kritisch geäußert haben ja wohl nicht als "massive Form" zu bezeichnen.

Aber - da bin ich mir sicher - mancher geht mit seiner persönlichen Meinung lieber nicht hausieren, wenn sie nicht der Mehrheit entspricht. Aus genannten Gründen, da sind wir wieder bei der Schublade.

viano17 04.12.2021 16:36

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 475120)
Es haben sich hier eine kleine Anzahl an Leuten zu Wort gemeldet, die einen etwas anderen Blick auf die Dinge haben und manche Entwicklungen - wohl auch zu Recht - kritisch sehen. Auch weil es teilweise unlogische Regelungen gibt wie 2G. Deshalb unlogisch, weil 2G die Weiterverbreitung des Virus nicht stoppt.

wenn es nur das wäre, wäre alles gut und würde kaum von jemand bestritten oder in Zweifel gezogen werden.

Ich lese hier im Beitrag aber teilweise andere Aussagen.

Meine Frage hast du nicht beantwortet, ist auch nicht mehr erforderlich.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.