V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

princeton1 20.12.2021 16:19

Und nun knickt auch Bayern (etwas) ein!
Es dürfen jetzt auch wieder Ungeimpfte in Spielzeuggeschäfte…!

Wäre noch interessant, ob das auch für Männer-Spielzeug (Sportwagen + Moppeds) gilt?

-:)

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Ausnahme.html

Gruss
Nico + Crew

Korsar 21.12.2021 08:19

Hallo:

ZITAT: " Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Brettspiele, Puzzles, Bausets, Puppen, Actionfiguren und Co. als täglichen Bedarf eingeordnet (Az.: 20 NE 21.3012) und damit auf eine Stufe gestellt mit Lebensmittelgeschäften und Drogerien oder auch mit Baumärkten und Apotheken."

Ist ja schön, aber daran, dass der tägliche Bedarf hier anders definiert wird, sieht man, wie beliebig das Ganze ist. Die Richter des VGH in Bayern sehen das so, die in BW so und in jedem anderen Bundesland vielleicht wieder anders.
Wo bleibt da der Bestimmtheitsgrundsatz, der für jeden Eingriff des Staates gegenüber den Bürgern gilt -vor dem Hintergrund des Grundgesetzes ist dieser Grundsatz meiner Meinung nach schlicht nicht eingehalten, ich weiß, dass das in der Rechtsprechung (teilweise) anders gesehen wird, danach genügt es eine exemplarische Aufzählung zu machen.
Wo bleiben die Hüter des Grundgesetzes??

princeton1 21.12.2021 09:06

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 475660)
Hallo:

ZITAT: " Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Brettspiele, Puzzles, Bausets, Puppen, Actionfiguren und Co. als täglichen Bedarf eingeordnet (Az.: 20 NE 21.3012) und damit auf eine Stufe gestellt mit Lebensmittelgeschäften und Drogerien oder auch mit Baumärkten und Apotheken."

Ist ja schön, aber daran, dass der tägliche Bedarf hier anders definiert wird, sieht man, wie beliebig das Ganze ist. Die Richter des VGH in Bayern sehen das so, die in BW so und in jedem anderen Bundesland vielleicht wieder anders.
Wo bleibt da der Bestimmtheitsgrundsatz, der für jeden Eingriff des Staates gegenüber den Bürgern gilt -vor dem Hintergrund des Grundgesetzes ist dieser Grundsatz meiner Meinung nach schlicht nicht eingehalten, ich weiß, dass das in der Rechtsprechung (teilweise) anders gesehen wird, danach genügt es eine exemplarische Aufzählung zu machen.
Wo bleiben die Hüter des Grundgesetzes??

Es geht nur noch um Belohnen der gehorsamen Impfbereiten, obgleich sich jede 2G Veranstaltung zum Super-Spreader-Event entwickeln kann, und eine diskriminierende Bestrafung der aufmüpfigen Ungeimpften, die aber in den meisten Fällen nachweislich kerngesund sind und somit nichts zur Pandemie beitragen.

Aussage RKI heute:

Doppelt geimpfte haben ein hohes Infektionsrisiko

Ungeimpfte haben ein sehr hohes Infektionsrisiko

.bla..bla..bla.

Gruss
Nico + Crew

Pascal 21.12.2021 09:06

Die Krankenschwester erklärt das auch nochmal ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=TocyQJLhokE

Dieses ganze Thema und die penible Angst davor dass jetzt bloß keiner an Corona sterben soll. Krankheiten gab es schon immer, man sollte aber mal bitte in Relation sehen welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht.
Wenn an einem Tag so viele an Raucherfolgen sterben wie an Corona sollte man doch bitte aufhören mit dem Ganzen. Gegen das eine wird nämlich gar nix gemacht, höchstens der Steuersatz erhöht und bei dem anderen wird die ganze Welt umgekrempelt.

Und ja ich habe diesen Vergleich gebracht und ja wir gehen bei meiner Annahme mal von der Grundlage aus dass beide Zahlen in der Statistik als wahr angenommen werden. Wem das nicht passt der kann auch gerne sagen dass alle Zahlen falsch sind. Dagegen hab ich auch nix, aber dann gäbe es hier auch nix zu diskutieren da eh alles unnötig ist.

princeton1 21.12.2021 09:27

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 475663)
Die Krankenschwester erklärt das auch nochmal ganz schön: https://www.youtube.com/watch?v=TocyQJLhokE

Dieses ganze Thema und die penible Angst davor dass jetzt bloß keiner an Corona sterben soll. Krankheiten gab es schon immer, man sollte aber mal bitte in Relation sehen welche Maßnahmen sinnvoll sind und welche nicht.
Wenn an einem Tag so viele an Raucherfolgen sterben wie an Corona sollte man doch bitte aufhören mit dem Ganzen. Gegen das eine wird nämlich gar nix gemacht, höchstens der Steuersatz erhöht und bei dem anderen wird die ganze Welt umgekrempelt.

Und ja ich habe diesen Vergleich gebracht und ja wir gehen bei meiner Annahme mal von der Grundlage aus dass beide Zahlen in der Statistik als wahr angenommen werden. Wem das nicht passt der kann auch gerne sagen dass alle Zahlen falsch sind. Dagegen hab ich auch nix, aber dann gäbe es hier auch nix zu diskutieren da eh alles unnötig ist.

Sehr überzeugend + auch sehr bewegend was die Dame da sagt!!!!

Das was da nun durch durch Abwendung/Abwanderung der medizinischen Fachkräfte, mal eben politisch angeordnet, auf uns alle zukommt wird vom Ausmaß weitaus dramatischer werden als die lächerlichen temporären Covid-19 Begleiterscheinungen.

.box.

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 21.12.2021 10:19

Das ist doch nur das nächste perfide Vorbereiten eines weiteren Panik Level: das Fehlen von medizinischen Fachkräften und Kapazitäten wird schon in kurzer Zeit wieder Corona angelastet werden, namentlich dem bösen Omikron!!!!
Mit Kündigungen und dem vorigen subventionierten Abbau wird das rein gar Nichts zu tun haben !!! 🤮🤮

Und wieder wird es der deutsche Michel glauben…….!!!

princeton1 21.12.2021 11:55

Die erste „Impfung“ in der medizinischen Geschichte, die nun lt. EU-Vorgabe eine überschaubare Gültigkeitsdauer von 9 (in Worten neun) Monaten hat...!
Wobei die „vermeindliche“ Wirkungsdauer des gespritzten Depot-Medikaments nur bei 6 (in Worten sechs) Monaten liegt.

Somit dürfen/müssen sich dann alle überzeugten Impfbefürworter nach spätestens 9 Monaten ihren Anspruch auf ihre Grundrechte wieder frei-impfen lassen...!

https://www.welt.de/politik/deutschl...e-gueltig.html

Gruss
Nico + Crew

sessi 21.12.2021 12:08

Krümelmonster hat absolut Recht, das sehe ich ganz genauso. Man will förmlich, dass das Gesundheitssystem zusammenbricht, damit es ja eine nächste Pandemie gibt, das ist der Plan.

Wenn ich heute Nachrichten höre und Boostern nach drei Monaten empfohlen wird.....?!?! Schnell noch die "Impfstoffe" wegdrücken. Die Geimpften müssen doch nun mal langsam aufwachen.

Seit 2014 wurde in Europa immer wieder versucht Pandemien herauf zu beschwören. Zum Glück gab es im Europaparlament kluge Köpfe, die das verhindert haben. Bis man in einem Sommerloch mal kurz das Gesetz umgebastelt hat, wann es zu einer Pandemie kommen kann. Wir wären alle schon an BSE, Schweinegrippe usw. zugrunde gegangen.

ktm 21.12.2021 12:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475668)
Die erste „Impfung“ in der medizinischen Geschichte, die nun lt. EU-Vorgabe eine überschaubare Gültigkeitsdauer von 9 (in Worten neun) Monaten hat...!
Wobei die „vermeindliche“ Wirkungsdauer des gespritzten Depot-Medikaments nur bei 6 (in Worten sechs) Monaten liegt.

Somit dürfen/müssen sich dann alle überzeugten Impfbefürworter nach spätestens 9 Monaten ihren Anspruch auf ihre Grundrechte wieder frei-impfen lassen...!

also in österreich wird schon über medien/werbung verbreitet dass die wirkung nur 4 monate anhält. empfehlung bzw. es gibt die möglichkeit sich bereits nach 4 monaten den nächsten schuss zu holen.

in frankreich ist die gültigkeit ab 15.01. auf 7 monate reduziert, in dänemark ist eine verkürzung auf 7 monate ab mitte jänner geplant.
In Ö planen sie ebenfalls die gültigkeit auf 7 Monate zu reduzieren ab februar.

was also tun, als pharmazeutisches nadelkissen missbrauchen lassen oder rebellieren?

Danidog 21.12.2021 13:45

Nicht ganz ernst gemeint, aber man stelle sich mal vor:

Ich stelle mir gerade vor ich kaufe Dünger, bringe ihn aus wie auf der Verpackung angegeben. Trotzdem wächst auch nach der 2 Düngung der Rasen nicht, hat immer noch braune Stellen.

Bei Reklamation sagt mir der Hersteller, ich müsse nochmals Düngen. Möglicherweise auch ein 4. mal, aber so eine Art "Boostern" mit der doppelten Menge.

Wenn die Klimaerwärmung die Rasenwurzelstruktur verändert hat, vielleicht nochmals. Möglicherweise auch alle 6 Monate, Frühjahr und Herbst, mit den braunen Stellen müsse ich leben, ohne den Dünger wäre es vielleicht noch schlimmer. Aber das der Rasen wieder richtig wächst, darauf brauche ich nicht bauen.

Die Krone wäre, wenn man mir erklärt, dass es daran liegt dass die schön blühenden Nachbargrundstücje ungedüngt sind ...

Würde man diesen Dünger nochmal kaufen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.