![]() |
Zitat:
Wir können nur Lebkuchen, Bratwürste und Bier:nixweiss: |
Zitat:
Trabi immer noch beliebter als Tesla - Berliner Zeitung . |
Zitat:
|
Achso. Und die E Karren die hier fahren sind alle geschäftlich..
|
Zitat:
Da spielt der Wertverlust keine Rolle, es zählen allein die beim leasen entstehenden Kosten. Das darf man keinem Unternehmer vorwerfen, das ist absolut logisches Handeln. Dann geht das Mobil zurück zum Händler und ein neues folgt im Turnus. Das ist jedoch für die breite Masse so nur schwer machbar :41: |
Statistiken bemühen ist meist nur die halbe Wahrheit. Stichwort "Neuzulassungen". Das geschieht bei privaten Personen natürlich immer seltener. Zu verführerisch sind die Nachlässe auf bestellte und vom Händler genutzte "Vorführer" und Tageszulassungen, das verfälscht das Bild. Braucht man dafür eine Brille?
Vielleicht benötige auch ich eine Brille oder einen neuen, anderen Bekanntenkreis. Oder neue Geschäfte mit denen ich zu tun habe. Ich sehe die unglaubliche Schwemme von E-Autos trotz Prämie einfach nicht ankommen bei der Metzgerei-Verkäuferin, der Kindergärtnerin oder der Friseurin. Okay, vielleicht liegt das am Geschlecht. Aber bei Kfz-Mechaniker Thomas und Installateur Christian sieht das nicht viel anders aus:41: Auch Schreiner Michael kommt täglich mit seinem alten Passat Kombi. Reicht das zum Thema "Otto Normalverbraucher"? Bin hier nun ebenfalls raus. Wie Helmut. Er hat einfach nur früher erkannt dass das keinen Sinn macht :41: |
|
Es braucht kleinere Akkus mit mindestens der selben oder lieber mehr Leistung und das ganze als Einheitsakku. An der Tankstelle könnte dann ein leerer Akku zügig gegen einen vollen getauscht werden. Dort werden sie wieder geladen und dem nächsten E-Auto eingepflanzt. Dann hätte die E-Mobilität sicher eine viel größere Akzeptanz und die Tankstellen blieben auch als Arbeitsplatz erhalten.
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Zitat:
|
Zitat:
Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |