V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

T.J. 13.12.2014 07:38

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 349747)
Es wirkt irgendwie so, dass alles was vom 639 übernommen wurde funktioniert, die ganzen Neuerungen aber Probleme machen :41:

Da würde mich interessieren, wie Du zu der Einschätzung kommst?

princeton1 13.12.2014 07:55

Zitat:

Zitat von T.J. (Beitrag 349786)

-:)

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/wandl...-t5042330.html

Muss ja nicht unbedingt repräsentativ sein, aber es konmt schon der Verdacht auf, dass "mal wieder" sehr voreilig ein nicht gänzlich durchgeprüftes + ausgereiftes neues Modell den Weg in die Verkaufsräume gefunden hat!!!

Gruss

Nico

Danidog 13.12.2014 08:02

Zitat:

Zitat von T.J. (Beitrag 349786)

Die Seite nur überflogen oder alles gelesen ...?

Mopeto 13.12.2014 08:18

Herjeh na der hat ja in die sch.... gegriffen.

ist aber letztendlich alles behoben worden von MB.

demokrit 13.12.2014 10:41

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 349793)
Herjeh na der hat ja in die sch.... gegriffen.

ist aber letztendlich alles behoben worden von MB.

Ich gestehe, so dramatisch finde ich die beschriebenen Fehler für die erste Baureihe nun wirklich ist. Auch wenn mich die V-Klasser persönlich nicht so anspricht, bekommt man nach den meisten Berichten im Gegenteil eher den Eindruck, dass Mercedes da tatsächlich was solides gebaut hat. Lassen wir das erste Jahr mal vergehen.
Die Reaktion von Mercedes war hier einwandfrei. Und Updates werden sicherlich noch etliche herauskommen. Die erste Serie ist immer der Feldversuch. Bis zur letzten Serie des Facelifts sind dann meist alle Fehler draußen ;)

R2D2 13.12.2014 11:54

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 349802)
Bis zur letzten Serie des Facelifts sind dann meist alle Fehler draußen ;)

Ich hoffe du meinst bis zur ersten Serie des Facelifts a:)

Bin ja überall fleißig am Mitlesen um herauszufinden worauf man achten muss. Leider bin ich nicht in der Lage alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug zu holen und überlege mir die Anschaffung daher gründlich.

V-Klasse ist immer noch auf Platz 1 aber ich würde mir zur Zeit nun tatsächlich keinen holen da ich eben gerade nicht diesen ganzen Ärger mit den Nachbesserungen haben möchte. Aber so wie es Mercedes zur Zeit laut Besitzerberichten handhabt ist das schlicht Neuland für einen VWN Fahrer, bei VWN wissen die Händler meist weniger als die Forennutzer und sind nicht sonderlich bemüht. Da ich viel umgezogen bin und schon länger VW Bus fahre kann ich diese Aussage für mehrere Regionen und Werkstätten treffen, leider.

Dann hoffe ich mal, dass es vielleicht doch schon früher als 2016 (Aussage des örtlichen Vreundlichen) das Panoramadach geben wird.

Finde es immer noch super hier, auch wenn ich mangels V noch nicht wirklich dazu gehöre.

blondie 13.12.2014 12:54

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 349788)

Guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/forum/wandl...-t5042330.html

Muss ja nicht unbedingt repräsentativ sein, aber es konmt schon der Verdacht auf, dass "mal wieder" sehr voreilig ein nicht gänzlich durchgeprüftes + ausgereiftes neues Modell den Weg in die Verkaufsräume gefunden hat!!!

Gruss

Nico

Zitat User bei Motortalk: Hallo,

ich stehe auch kurz vor der Wandlung meiner V-Klasse.

Hat noch keiner die gravierenden Schwapp Geräusche aus dem Tank festgestellt ?

Gruß

also wo ich das gelesen habe dachte ich Fall vom Glauben ab.... Entweder verwechsel ich was oder das ist :kotz:

Wo ich meinen Vito im März neu hatte war ich bei meinem ... ich sag mal Bekannten. Der guckte mein neuen an und erzahlte das ... äh ein Bekannter da war. Der arbeitet bei MB in Stuttgart. Und der war aber mit keinen Stern da sondern mit der Konkurrenz. Weil die hätten bei einem neuen Modell ein Problem mit dem Tank. Man hört es schwappen. Nun wöllten die herausfinden wie die es bei der Konkurrenz machen das man dieses Schwappen eben nicht hört.
Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht. Und auch wieder vergessen. Aber wo ich das heute gelesen habe. Sollte MB tatsächlich Fahrzeuge unter die Leute bringen obwohl Probleme bekannt sind...

mycel 13.12.2014 12:59

Ende der 90er hatte ich einen Vito F, neu, im Visier. Da war auch deutliches Schwappen im Tank zu hören. Nachdem dann die Schiebetürverkleidung beim Vorführer einfach abfiel wurde es ein T4.

v-dulli 13.12.2014 14:37

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 349820)
Zitat User bei Motortalk: Hallo,

ich stehe auch kurz vor der Wandlung meiner V-Klasse.

Hat noch keiner die gravierenden Schwapp Geräusche aus dem Tank festgestellt ?

Gruß

also wo ich das gelesen habe dachte ich Fall vom Glauben ab.... Entweder verwechsel ich was oder das ist :kotz:

Wo ich meinen Vito im März neu hatte war ich bei meinem ... ich sag mal Bekannten. Der guckte mein neuen an und erzahlte das ... äh ein Bekannter da war. Der arbeitet bei MB in Stuttgart. Und der war aber mit keinen Stern da sondern mit der Konkurrenz. Weil die hätten bei einem neuen Modell ein Problem mit dem Tank. Man hört es schwappen. Nun wöllten die herausfinden wie die es bei der Konkurrenz machen das man dieses Schwappen eben nicht hört.
Ich hatte mir nichts weiter dabei gedacht. Und auch wieder vergessen. Aber wo ich das heute gelesen habe. Sollte MB tatsächlich Fahrzeuge unter die Leute bringen obwohl Probleme bekannt sind...

Irgendwie fällt es mir sehr schwer das zu glauben.

Und bei den Berichten auf MT bin ich schon längst sehr vorsichtig und lese die, wenn überhaupt, wie die Zeitung mit den 4 Buchstaben - maximal noch zwischen den Zeilen.

blondie 13.12.2014 18:59

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 349836)
Irgendwie fällt es mir sehr schwer das zu glauben.

ich kanns nur so sagen wies war. Hatte mir damals keine Gedanken drüber gemacht. Dachte auch der meinte den Citan, weil der ja gerade rausgekommen war. Aber warum sollten die da so nen Aufwand betreiben. Ich könnte dir nicht mal sagen in welcher Ebene mein... ääh Bekannter arbeitet. Habe ihn selbst seit bestimmt 30 Jahren nicht gesehen. Am ende habe ich auch was verwechselt. Aber das es um einen gluckernden tank ging weis ich 100%ig....:58:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.