V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Danidog 16.12.2021 16:51

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 475554)
interessant wäre wer da geklagt hat.. das schreiben se natürlich ni mit rein..

Das spielt doch keine Rolle. Aber es ist eine bemerkenswerte Klatsche, da 2G ja reine Schikane und kontraproduktiv für die Virusverbreitung ist solange man sich auch als Geimpfter anstecken und auch das Virus weitervertreiten kann.

Der Staat sollte schon mal Farbe bekennen und Klartext sprechen, geht es tatsächlich rein darum Infektionszahlen zu senken, oder nur darum den "Impfdruck" zu erhöhen und die Agenda weiter durchzudrücken.

Letzteres scheint leider sehr wahrscheinlich ...

princeton1 16.12.2021 16:59

Und nun pilgern unzählige Hamburger + Bremer für Fahrräder, Winterreifen, Campingfahrzeuge, Campingzubehör, Autos, Motorräder, u.v.m nach Niedersachsen…!

So ein staatlicher Irrsinn…!!!

-:)

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 16.12.2021 17:17

Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...

Es ist doch eh alles nur noch lächerlich und unsere naiven Pappnasen in Berlin glauben ernsthaft, dass diese ganzen Maßnahmen auch nur irgendwas ändern würden!!! Und auch noch fast täglich neue psychopathische Kleinigkeiten ändern. Wer glaubt, das würde wirklich irgendetwas bewegen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann……

princeton1 16.12.2021 17:32

Und der ganze Mist mitten im Weihnachtsgeschäft und zu der Zeit, wo viele Motorräder + Wohnmobile für die nächste Saison anschauen + bestellen wollen…!

Und darf ich jetzt am 24.12. in die Kirche…?!?

Gruss
Nico + Crew

Korsar 16.12.2021 17:42

Hallo,

1) Zitat: "ein weiterer Corona-Toter"

auf den einen 112 Jährigen kommt es nicht an wenn wir von > 500 am Tag sprechen, auch wenn natürlich noch viele 85, ...90..... Jährige dazukommen.

2) Gottesdienste an Weihnachten
Habe gelesen, dass die Badische ev. Landeskirche an Weihnachten sowohl 2G Gottesdienste (wird da dann zwei Gottheiten gehuldigt???? dem Allmächtigen und dem Corona Gott -Karl dem Großen???) als auch freie Gottesdienste mit Maske und 2 m Abstand anbieten will.

Danidog 16.12.2021 17:47

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475559)
Und der ganze Mist mitten im Weihnachtsgeschäft und zu der Zeit, wo viele Motorräder + Wohnmobile für die nächste Saison anschauen + bestellen wollen…!

Und darf ich jetzt am 24.12. in die Kirche…?!?

Das ist das eine, es wird aber massiver Kundenrückgang im Einzelhandel beklagt. Dabei sind doch angeblich nur etwa ein Drittel "Ungeimpft", und damit in der Minderheit. Zwei Drittel sind geimpft, woher kommt denn die Zurückhaltung?

Es gibt eigentlich nur 2 Antworten, entweder Geimpfte haben trotz Impfung Angst sich anzustecken und bleiben Zuhause weil sie keinen Bock haben sich zu infizieren, oder wir werden veräppelt ...

princeton1 16.12.2021 17:52

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 475561)
Das ist das eine, es wird aber massiver Kundenrückgang im Einzelhandel beklagt. Dabei sind doch angeblich nur etwa ein Drittel "Ungeimpft", und damit in der Minderheit. Zwei Drittel sind geimpft, woher kommt denn die Zurückhaltung?

Es gibt eigentlich nur 2 Antworten, entweder Geimpfte haben trotz Impfung Angst sich anzustecken und bleiben Zuhause weil sie keinen Bock haben sich zu infizieren, oder wir werden veräppelt ...

Da wird auch ein großer Anteil bei sein, die sich gegen diese spalterischen Maßnahmen stellen und sich solidarisch verhalten.
Und/oder die wollen auch nicht irgendwelchen Teilzeitkräften ihre Ausweispapiere vorzeigen…-:)

In manchen Städten gibt es ja auch eine selektierte Bändchen-Lösung für‘s Handgelenk.
Also ein Bändchen für die brav Geimpften für die ganze Stadt
Die Aufmüpfigen kriegen nix…-:)

v-dulli 16.12.2021 19:59

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475562)
Da wird auch ein großer Anteil bei sein, die sich gegen diese spalterischen Maßnahmen stellen und sich solidarisch verhalten.

Zu denen gehöre ich auch und das weniger aus Solidarität sondern aus Protest gegen diese sinnbefreite Spaltung.

Pascal 16.12.2021 23:15

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475562)

In manchen Städten gibt es ja auch eine selektierte Bändchen-Lösung für‘s Handgelenk.
Also ein Bändchen für die brav Geimpften für die ganze Stadt
Die Aufmüpfigen kriegen nix…-:)

Und selbst das wird in vielen Städten auch nicht akzeptiert weil man es ja angeblich easy fälschen kann.

Denke es macht den Meisten einfach keinen Bock sich da in jedem Laden erst anzustellen und die Ausweise vorzuzeigen.
Der Trend geht eh immer mehr in Richtung Internet schon seit Jahren weil man oft mehr Vielfalt hat.

Außerdem haben sich schon Einige daran gewöhnt. Zum Beispiel meine Mum. Darf nicht mehr in die Läden. Was macht sie? Fragt den Sohn ob er es online bestellen kann für sie. Sie entdeckt, dass das einfacher ist als rumzurennen und tada noch mehr Online Handel.

So verstrickt sich das Ganze.

ktm 17.12.2021 05:54

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475563)
Zu denen gehöre ich auch und das weniger aus Solidarität sondern aus Protest gegen diese sinnbefreite Spaltung.

#metoo

ich zitiere einen österreichischen oppositionspolitiker der den letzten lockdown in österreich "förderprogramm für amazon" nannte.
leider ist seine sonstige gesinnung völlig unwählbar. herbert kickl, fpö

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.