V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

Viano V6 cdi 19.08.2014 21:10

Zitat:

Zitat von demokrit (Beitrag 336818)
War das eigentlich im Viano auch schon so, dass man bei der Variante mit den beiden Sitzen entgegen der Fahrtrichtung nicht von vorne nach hinten durchgehen kann? Geht bei der V-Klasse leider definitiv nicht mehr.

Bei dem Viano ist es auch so, dass man nicht einfach von vorn nach hinten zwischen den Einzelsitzen durchgehen kann, wenn diese in die gleiche Richtung ausgerichtet sind und auch an beiden Armlehnen montiert sind (was ja eigentlich immer der Fall sein dürfte). Denn dann "rauben" diese den Platz für den Durchgang. Außerdem steht auch der Klapptisch zwischen den Sitzen, was den Durchgang ebenfalls erschwert. Man schafft es aber schon darüber zu steigen. Insgesamt ist diese Situation zwar für den Durchgang nicht vorteilhaft. Dies spielt aber meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle, da man nämlich dafür umso besser auf bzw. in den Sitzen vom Viano sitzt, als im Vergleich zu den grottigen T5-Sitzen - und man sitzt nun mal hauptsächlich im Auto/ Vau. Klar wäre es schöner, wenn es trotzdem möglich wäre frei durchzugehen, aber wie es eben so oft im Leben ist, kann man leider nicht alles haben. Ich freu' mich dafür über den super Sitzkomfort :-)

psnd 06.10.2014 19:06

Bei den 40 Seiten bei uns im Forum über die neue V klasse, bin ich nicht sicher ob da meine Probefahrt Eindrücke was neues beibringt ,aber - es muss heraus!

Habe ehre gehabt über das Wochenende den 250 Ambiente in der Topausstattung, inkl. Leder Cockpit fahren dürfen.
Der Wagen ist eine Wucht!
Vorerst- ich vergleiche mit einem 4Matic 2.2 cdi ! V6 bin nie gefahren!
Fährt sich wie eine Sportlimusine, Sitzposition - ein traum in vergleich zum Viano, alleine der Bremspedal zum welchen man nicht mehr voll den Fussverrenken muss um vom Gaspedal zuwechseln, (im Viano ist es viel zuhoch versezt), Lenkrad kann man viel mehr ausziehen, so für Fahrer mit langen Beinen eine Erlösung, in Viano bei zurückgeschobenen Fahrersitz Lenkrad geht nicht mit bleibt in der maximalen Auszug viel zuweit.
Der Cockpit: fürs erste die Technik - wird fast Schwindlich, Farbige Displays, 360 Aussenansicht, sogar eine Komputer errechnette Flight by. Infoflut auf dem Displays, Assistenten, und s.w.
Zweitens aber,wenn solche Fahrzeuge erlaubt sind, das Handyverbot am Steuer sollte aufgehoben werden, die Ablenkung von Strassegeschehen hinter dem V Steuer kann man nicht überbieten!
Die 12 Lenkradtasten, unübersichtlich, und nicht optimal eingebaut, habe öfters beim einlenken mit dem Daumen unbewusst eingedruckt und die Anzeige verstellt. Die Knöpfe ind er Mittelkonsole auch Unübersichtlich, 3 Tage waren zuwenig sie sich einzuprägen. Auch die mauss Bediennung Gewöhnungs bedurftig.
Mir als begeisterten frei Camper ist leider der Wagen auf Grund der Bodenfreiheit nich optimal und der neue V 4Matic soll nicht höher sein, also bleibt die Hoffnung das die Ausrüster hier eine Höhenlegung anbieten werden.
Die Getriebe - Butterweich, mann spührt das Gangwechseln nur wenn man sich speziel dafür konzentriert, die Moduseinstellung gut abgegrenzt,im Eco- 7l auf dem Autobahn - spitze für den Riesen!
Alleine schon wegen der viel bequemeren Sitzposition auf meinen Langenreisen auf der suche nach perfektem Stellplatz in der Natur, ist für der neue V sehr interessant! Wenn, dann wird aber eher der neue Vito, der ja nur im Armaturenbrett sich unterscheidet.
LG
Paul

Danidog 12.12.2014 14:31

Also ich bin schon etwas ernüchtert gewesen als ich mir das mal so durchgelesen habe, die Anmutung in manchen Details mag besser sein, aber ein Quantensprung in Sachen Qualität ist beim 447-er wohl nicht zu erwarten, zumindest nicht bei den ersten Modellen :o

Motortalk W447

Wim156 12.12.2014 15:30

Irgendwie löst das Auto nicht den haben wollen Effekt aus. Obwohl der innen und von der Technik schon schön geworden ist.

mycel 12.12.2014 15:48

Also die monierten "Fehler" und die daraus abgeleitete Reaktion halte ich doch für übertrieben.
Das es nicht der große Wurf ist mit dem Neuen sehe ich aber auch. Innen schon nett aber außen Ford Transit.
Auch bei uns, kein "will haben" - Effekt mit raushängender Zunge und der werten Gattin versuchen schmackhaft zu machen doch noch mal zuzuschlagen....

Danidog 12.12.2014 15:57

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 349734)
Also die monierten "Fehler" und die daraus abgeleitete Reaktion halte ich doch für übertrieben.

Nun ja, es wird kein Auto einfach mal so gewandelt, hast Du bis zu Ende gelesen ...?

Ich neige bei meinem eigetnlich auch nicht dazu mich über Kleinigkeiten wie mal ein klappern auf schlechten Straßen aufzuregen, ich wusste vor dem Kauf dass es ein geschminkter Vito ist.

Aber mit den genannten Mängeln des 447 hätte ich auch nicht leben wollen, er ist offenbar auch nicht der einzigste der Ärger hat. Aber so bleibt wenigstens alles beim Alten und wir müssen nicht voller Neid auf "den Neuen" blicken, freuen wir uns lieber über den genialen Motor :)

Wim156 12.12.2014 16:35

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 349734)
Das es nicht der große Wurf ist mit dem Neuen sehe ich aber auch. Innen schon nett aber außen Ford Transit.
Auch bei uns, kein "will haben" - Effekt mit raushängender Zunge und der werten Gattin versuchen schmackhaft zu machen doch noch mal zuzuschlagen....

Genau hier. Landrover Discovery wäre ein Traum, geht vom Image leider gar nicht (Geschäftswagen) und den V will die Gattin gar nicht ;(

stefanmarea 12.12.2014 16:37

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 349731)
Also ich bin schon etwas ernüchtert gewesen als ich mir das mal so durchgelesen habe, die Anmutung in manchen Details mag besser sein, aber ein Quantensprung in Sachen Qualität ist beim 447-er wohl nicht zu erwarten, zumindest nicht bei den ersten Modellen :o

Na ich hoffe doch auf größere Verbesserungen als nur einen Quantensprung ... ein Quantensprung ist die kleinste überhaupt messbare Veränderung von einem Zustand in einen anderen. :760:

mycel 12.12.2014 16:46

...hatte nicht zu Ende gelesen.

Danidog 12.12.2014 17:23

Es wirkt irgendwie so, dass alles was vom 639 übernommen wurde funktioniert, die ganzen Neuerungen aber Probleme machen :41:

Man darf gespannt sein was die ersten 447-er hier im Forum berichten im Laufe der Zeit ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.