![]() |
Zitat:
Und mindestens eine Meinungsdiktatur gibt es in Deutschland schon länger und unter Corona ist es noch schlimmer geworden, auch wenn sehr viele es nicht erkennen wollen oder können. |
Zitat:
Zitat:
Deine Reaktion war aber eine andere. |
So schaut die Realität dann aus, wenn die vermeintlich sicher durchgeimpften privilegierten Bürger staatlich belohnt feiern durften...
https://www.welt.de/vermischtes/arti...t-Omikron.html -:) Und Herr Lauterbach möchte nun die Geboosterten symbolträchtig weiter belohnen und sie vom Testzwang bei 2G+ Vorgabe befreien. Völlig egal dabei, ob die Booster-Injektion auch gegen Omikron nutzt...! Die Einen sinnlos belohnen und die Anderen sinnlos sanktionieren! So wird das nix... -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Jaja die Gesundheitsämter.
Mein Bruder hat in seiner Fahrschule im Theorie Unterricht (3G) 8 Personen im Raum sitzen mit Hygienekonzept. Jetzt war ein geimpfter Positiv, das Gesundheitsamt (Essen) hat entschieden der eine ungeimpfte (negativ getestete) muss in Quarantäne. Die anderen keine Auflagen. Völlig Gagga. |
Zitat:
Wenn es rein darum ginge die Infektionszahlen zu drücken, dann müssten alle unabhängig vom "Impfstatus" getestet werden und im Zweifelsfall auch in Quarantäne geschickt. |
jeder der die Maßnahmen ehrlich hinterfragt, aber wirklich ehrlich, wird sich zugestehen müssen das wir uns in Richtung Gesundheitsdiktatur bewegen.. selbst die geimpften die ich kenne, was nicht wenige sind, schütteln nur noch mit dem Kopf. Einige überlegen ob Sie sich wirklich den Booster abholen. *lustig* ist, das die aus den gebrauchten BL die ersten waren die sich ham boostern lassen..
|
Das Beispiel zeigt mal wieder wie wenig nachvollziehbar / logisch / zielgerichtet die ganze Handhabung der Corona Thematik bei den offiziellen Stellen ist.
Je weniger plausibel das Ganze ist, desto mehr wird die Akzeptanz abnehmen, weil die Menschen halt doch irgendwann anfangen zu hinterfragen und das ist ihr gutes Recht. Da wird es dann auch nicht helfen die "Rechte Ecke Schublade" auf zu machen und Alle ausnahmslos da rein zu stecken. Und Repressalien, Strafen werden nur weitere Menschen gegen die praktizierte Politik einnehmen. Erzwungene "Akzeptanz" ist eben keine Akzeptanz. |
Unser partiell realitätsferne Bundeskanzler Scholz glaubt/hofft ernsthaft an das gehorsame Obrigkeitsdenken der deutschen Bevölkerung.
Gemäß der Neuen Züricher Zeitung, meint er, dass wir ja schließlich auch an roten Ampeln anhalten. Dann wird die Bevölkerung sich natürlich auch per Verordnung dem staatlichen Impfdiktat gehorsamst unterwerfen...! :802::802::802: https://www.nzz.ch/meinung/olaf-scho...ben-ld.1660039 -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Zitat:
wer über rote ampeln fährt und sich erwischen lässt zahlt ja auch... |
Zitat:
Das ist doch pure Berechnung! NICHTS geschieht in der Politik zufällig! Sie lassen absichtlich die ganzen geimpften aufeinander los, um die „Zahlen“ hoch zu halten! Alles Berechnung um dann mit diesen Zahlen weiter Druck aufrecht zu halten! Wahrscheinlich glauben sie ja auch irgendwie doch an den Satz „geimpfte haben keinen schweren Verlauf“, dann zielt der aktuelle Plan darauf ab Durchseuchung herzustellen…… Wer glaubt alles was täglich passiert folgt keinem lang- und mittelfristigen Plan glaubt noch an den Weihnachtsmann! Merkt Ihr nicht wie auch die sprachliche Steuerung (neue Wortkreationen, kontextliche Umschreibungen etc) parteiübergreifend ablaufen wie ein Drehbuch?? Jeder Politiker bekommt einen „Tages-Fahrplan“ was er wo/wie sagen muss…….. |
Zitat:
Das ist es ja..! Mangels Impfregister ist die ganze Verordnung ein Witz. Nur die, die bei Stichprobenkontrollen erwischt wurden müssen zahlen. Wobei die, die von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, (Beweispflicht?) wohl nicht zahlen werden...!? Hier in Norddeutschland wurden vor einigen Monaten ein paar inhaftierte „Umweltaktivisten“ (hatten sich an Autobahnbrücken abgeseilt) nach Tagen x ohne Feststellung der Personalien wieder entlassen. Sie hatten sich einfach geweigert zu sagen, wer sie sind! Tja, wenn das dann so einfach ist... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
beispielsweise wo rezepte vermerkt sind wer was einnimmt? hilfreich zb. für sanitäter wenn jemand umklappt und sie dann nach identitätsfeststellung sehen diese person nimmt zb. insulin. dann kann man gleich mal in diese richtung prüfen und mögliche nebenwirkungen von medikamenten die man verabreichen will auf dies prüfen. Zitat:
und so fallen geschätzt schon mal 99% der berufstätigen um diese möglichkeit um. |
Zitat:
Die fortschrittliche Industrienation Deutschland hatte auch mangels Register im Frühjahr 2021 nur die vermeintlich priorisierten älteren Personen wegen der Impfung angeschrieben, die der amtlichen Vermutung nach aufgrund ihrer Vornamen wie: Maria, Elfriede, Horst, Hubertus und Adolf der älteren Generation zuzuordnen sind...! Die Erkenntnisse wurden dann per 56K Fax-Übertragung an die Gesundheitsämter weitergeleitet...! -:) Gruss Nico + Crew |
Jetzt mal tacheles,
was zum Fick soll man sich denn nun spritzen lassen. Hab nun die erste Impfung und meine Frau ist exakt 1 Woche danach krank geworden, obwohl sie in den letzten 3 Jahren nicht krank war. Kein Corona aber halt einige Krankheitssymtome. Die 2. Impfung wird bei schwächeren Personen wie uns massiv reinhauen. Gegen was schützt die 2. Impfung jetzt? Warum soll ich mich boostern lassen wenn es doch nur die Delta Variante hilft? Kommt danach noch eine Impfung gegen Omikron? Also 4 Impfungen im Abstand von 3 Monat. Bin ich dann ich 3 Monaten endlich "durchgeimpft" und darf im Kino Popkorn ******n? Bis dahin gibts doch wieder ne neue Variante und noch nen neuen Impfzwang. Mal ehrlich, selbst wenn man diesen Shit jetzt "mitmachen" möchte kommt man doch gar nicht hinterher mit der ganzen Spritzerei. Total vorbei am realen Leben. |
Zitat:
Ohne Witz von dieser Methode eine Inhaftierung zu umgehen habe ich sogar geträumt gestern. Einfach auf der Bank sitzen bleiben und ausharren :D Muss man nur Glück haben, dass keiner dich verrät oder erkennt :D |
Zitat:
Die überzeugten Impfwilligen werden NIE durch sein!!! Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Nicht unbedingt, wenn`s in der Zelle W-LAN gibt, ist es wie im Home-Office... -:) |
Auch Portale, die sich normal völlig anderen Themen verschrieben haben, beschäftigt das Thema anscheinend sehr, da sind wir nicht die einzigen:
https://wildbeimwild.com/kunterbunt/...08/2021/12/08/ |
|
Hallo,
Zitat;"Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…!" Und wer zahlt das??? Die Krankenkassenbeiträge für mich und 2 Kinder liegen inzwischen bei 12.000 € pro Jahr zzgl. Selbstbehalte von 6.500 € und den nicht von den Kassen übernommenen Kosten (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht exakt benennen) aber zwei-drei hundert Euro kommen im Jahr da auch zusammen (insg. somit fast 19.000 €). Und dabei fragt niemand, wie ich das aus dem Einkommen darstellen kann, das ist einfach so. Zudem kann ich als Vorsorgeaufwendung steuerlich auch nur einen Bruchteil geltend machen. Und ich bin also in den Augen unserer Politiker und inzwischen vieler Mitmenschen ein rücksichtsloser Geselle, der zutiefst unsozial auf Kosten anderer lebt, der sozial zu ächten ist und mit Zwang und Druck auf Linie gebracht werden muss. Man muss ich echt fragen wo wir inzwischen leben? PS meine Kinder und ich gehen 1 x im Jahr zum Zahnarzt und vielleicht mal zu einer sonstigen Vorsorgeuntersuchung, auch verletzt sich mal wer, aber das wird alles durch den Selbstbehalt erfasst. Bisher war's das im Großen und Ganzen (und darüber bin ich sehr froh !!, und hoffe natürlich, dass das auch im Alter noch möglichst lange so bleibt - ich achte ja auf meine Gesundheit - auch ohne Nanny Staat). |
Warum redet Ihr alle eigentlich immer vom Impfen???
Ist es nicht eher eine Gentherapie? Klärt mich auf. |
Das ist natürlich fakt, habe das ganz am Anfang schon erwähnt.
Mit einer Impfung im herkömmlichen Sinn hat das nichts zu tun. Maximal ist das ein Medikament, mehr nicht. Ich empfehle die Befragung von Dr. Vosgerau, kann jeder googeln. |
Zitat:
Völlig Korrekt! Von der Definition her hat das mit konventionellem Impfen nichts zu tun. Es handelt sich um ein genmanipuliertes Medikament mit sehr überschaubarer Depotwirkung, hohen Ausfallraten (vermeintliche Impfdurchbrüche) und multipler (unbegrenzter) Zuführung. Und das Ganze ohne wissenschaftliche nötige Langzeitbeobachtung. Somit ist es auch völlig undenkbar, dass bei den ersten Klagewellen, weder in Österreich noch in Deutschland, die Oberwaltungsgerichte diese fragwürdigen Verordnungen nicht umgehend kassieren werden. Ich vermute sogar, dass Lauterbach & Co dieser Umstand bewusst ist, und sie mit verbaler Drohkulisse noch versuchen große Teile der gehorsamen Bevölkerung vorher noch an die Spritzen zu führen. Da gehts ja schließlich auch um knallharte Verträge, Konventionalstrafen und Milliardenbeträge... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Dann müsste aber spätestens jetzt das Verfassungsgericht ihr Urteil revidieren.
In der Begründung steht immer nur Impfung. Oder ist das Urteil wörtlich zu nehmen und die meinen auch nur eine Impfung. Damit wäre es die größte Volksverarsche, die wir je erlebt haben. Oder sehe ich das zu krass? |
Zitat:
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch noch? |
Eigentlich handelte es sich auch immer nur um VERSUCHS-Zentren und nicht um Impf-Zentren...!
Wird aber leider noch ein paar Monate/Jahre dauern, bis das alle Bevölkerungsschichten erkannt haben. -:) Gruss aus dem nordischen Widerstand Nico + Crew |
Zitat:
Nicht nur an den...! Ich glaube auch an unsere verfassungsrechtliche unabhängige Gewaltenteilung und an das fundamentale Recht eines jeden Bundesbürgers weiterhin frei und selbstbestimmt über sein Leben und seine individuellen Risiken bestimmen zu können. Gruss Nico + Crew |
So wie die Anschnallpflicht? Die Helmpflicht?
Wo ist da Dein Recht über Dein Risiko zu bestimmen, mit zermatschtem Kopf am Straßenrand zu liegen? |
Zurück zu Corona oder ich fange an zu löschen!
Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht! |
Zitat:
Sorry Eumeltier, da Du anscheinend ernsthaft eine sinnvolle Anschnallpflicht für den überschaubaren Zeitraum einer optionalen Autofahrt mit einer lebenslangen ununterbrochenen Zwangsaufnahme von wenig erprobten und inhaltlich ständig wechselnden Gen-Cocktails vergleichen möchtest, war das jetzt meine letzte Reaktion auf Deine wirren Ansichten! Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht. |
wenn die impfung (oder gentherapie wie es hier genannt wurde) für euch nicht in frage kommt, welche alternativen wäre eurer meinung nach die richtige?
- impfung freiwillig, lockdown und den 1/2/3G bullshit abschaffen und den virus drüber fahren lassen übers volk. wer stirbt oder langzeitschäden hat - pech gehabt (pech gehabt gilt dann auch für leute welche krebs op´s abgesagt wurden weil kein intensiv bett frei) - nur die ältere generation und risikogruppen (adipös, bluthochdruck, sonstige vorerkrankungen) impfen/gentherapie - ??? |
Zitat:
Das macht mir nichts. Dann bist Du halt schon zu tief auf den Grund Deiner Bubble abgesunken, als daß man mit Argumenten noch was erreichen kann. Wir sprechen uns in 2 Jahren wieder, wenn sich nichts von den bösen Voraussagen bewahrheitet hat. Nur noch: - wenig erprobt: Inzwischen sind weltweit mehr als 7 Mrd. Impfdosen gegeben worden. Es gibt wohl weniges, was besser erprobt ist. Und komm mir nicht mit Spätfolgen, denn die gibt es nicht, kann es prinzipbedingt nicht geben. Die von Dir postulierte Depotwirkung ist auch nicht existent. - die bösen bösen Gen-Cocktails: was ist mit den mRNA-Messages, die ständig durch Deinen Körper wandern und Nachrichten von Zelle zu Zelle bringen? Haben die auch schlimme Folgen? Hören die Zellen dann auch nicht mehr auf, die angeforderten Proteine zu produzieren? Die mRNA-Impfstoffe sind sogar mit geänderten Aminosäuren bestückt, so daß der Körper die überhaupt nicht kopieren könnte, da er diese Aminosäuren nicht hat. Also zerfallen die mRNA Teile und dann wars das mit der Protein-Produktion. - zum Thema Gen-Therapie: Wer wirklich meint, darüber hinaus die Impfstoffe das Erbgut ändern: Es gibt tatsächlich ein paar funktionierende Gentherapien am Markt für die Korrektur von Erbkrankheiten. Da kosten dann zwei Spritzen mal eben 500.000 EUR. Oder auch 1.500.000 EUR. Wer meint, daß jetzt eine Impf-Spritze für paar -zig EUR das selbe kann... mit dem brauch ich dann nicht weiter diskutieren. - A pro pos Genveränderung: Jede gezielte Züchtung ist auch nichts anderes als eine (langsame, über Jahrzehnte / Jahrhunderte gehende) gezielte Genmanipulation. Wenn man gegen Genmanipulation ist, dann sollte man nur noch Essen, was in der freien Natur irgendwo tiel im Wald wächst. Kein übliches Obst, Gemüse, Fleisch... die sind alle genmanipuliert... |
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.
Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren. Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten. Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt. Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind. Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...! Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen. All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen. Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe. Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit. Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...! So ein Irrsinn...!!! Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!! Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben. Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss... Gruss aus dem Widerstand Nico + Crew |
Hallo,
ZU: "Solch ****sinnige Vergleiche brauchen wir hier nicht. " Dass, wenn man versucht sich ernsthaft mit der Sache zu beschäftigen, solche Vergleiche nicht dienlich sind und direkt nichts bringen ist klar, aber ich finde sie dennoch "wichtig" da sie zeigen, wie in dieser Sache von den Impf(zwang)befürwortern argumentiert wird. Sonst wird immer nur denjenigen, die Vorbehalte gegen diese (spezielle) Impfung haben vorgeworfen, dass sie Argumente verwenden würden, die nicht ziehen (was aus meiner Sicht leider teilweise auch der Fall ist). Meine Meinung: Erst wenn ich die Argumente, sinnig oder unsinnig, analysiere und bewerte, kann ich für mich eine Entscheidung treffen. Und mit neuen überzeugenden Argumenten darf man seine Einstellung zu einer Sache auch ändern *. Leider wird bei der Frage der Corona Impfung viel zu viel mit Glaubenssätzen, sozialem und sonstigen Druck und anderen Mitteln auf diesem Niveau gearbeitet (nur ist das für mich keine Argumentation). Dabei kann dann leider nichts gescheites herauskommen. (* Beispiel des Herrn Kimmich: ich konnte noch nicht herausfinden welche Argumente ihn von seiner bisherigen Haltung abgebracht haben, ich vermute daher, dass schlicht und ergreifend der soziale und wirtschaftliche Druck für zu groß wurde. Aber auch in soweit kann ich mich da in ihn hinein versetzen und hätte Verständnis für Ihn. Vielleicht ist es auch so, da er ja jetzt "genesen" ist braucht er sich aktuell nicht impfen lassen, die konkrete Impfung wird nun erst einmal nicht weiter thematisiert aber medial dahingehend ausgeschlachtet, dass er (angeblich) nun anders über eine Impfung denken würde oder auch tut, was aber aktuell keine Rolle mehr spielt, denn es dient der "guten Sache" und in sechs Monaten, wenn Gras darüber gewachsen ist fragt niemand mehr danach, ob Hr. K. sich dann Boostern [was für ein Wort] lässt oder nicht.) Ich kenne einige z..B. Mitte Fünfzig (Alleinstehend), die darüber nachdenken ihren medizinischen Beruf wegen der Ipmpfpflicht in diesem Bereich aufzugeben. Für Andere Anfang Vierzig ist der Druck, wegen der Verpflichtung eine Familie versorgen zu müssen, noch ungleich viel höher und eigentlich nicht auszuhalten. Wenn jetzt noch zusätzlich eine allgemeine Corona Impfpflicht kommen sollte, werden wir eine Schwemme von psychischen Erkrankungen bis hin zur Arbeitsunfähigkeit und vielleicht noch schlimmerem erleben, so meine Prognose. Diese Schwemme wird natürlich zeitversetzt kommen und dann nicht mehr mit der Impfpflicht in Zusammenhang gebracht werden - wer will das dann nachweisen. Diese Zusammenhänge werden von den Politikern aber vollkommen ausgeblendet, statt dessen faseln (ich kann es leider einfach nicht anders bezeichnen) die etwas davon, dass mit einer allgemeinen Impfpflicht die Spaltung der Gesellschaft aufgehoben würde (Kanzler Scholz), da dann alle "gleich" seien (was für eine leere Phrase). Das Gegenteil wird der Fall sein, da Menschen, die zu etwas gezwungen werden was ihrer Überzeugung nach in eines der höchsten Güter, die körperliche Unversehrtheit / Gesundheit eingreift, sich dann endgültig von der Gesellschaft ausgegrenzt fühlen / bzw. tatsächlich werden. Die Folgen, ich mag sie mir nicht vorstellen. Da es mir aber unvorstellbar ist, dass man das nicht sieht, stellt sich mir zwangsläufig die Frage, was bei den Politikern dann hinter ihrem Handeln steht. Sorry, dass es mal wieder länger wurde, aber ich kann einfach nicht fassen was bei uns und teilweise ja auch in anderen Ländern gerade abgeht. |
Zitat:
Zitat:
wert aus österreich: aktuell sind ~73% der intensivpatienten ungeimpft (oberösterreich). Zitat:
wer soll es beurteilen ob jemand mit oder an corona gestorben ist? die leute im altersheim die mit/an corona sterben wären ziemlich sicher auch an/mit einer grippe gestorben. Zitat:
ich bin geimpft und gehe auch 3x wöchentlich testen. halte mich an abstand, maske. hygiene habe ich schon vor corona vorbildlich betrieben :icon_smile_big: Zitat:
ich könnte dir ein paar fälle darstellen die sich wegen gestandener geschäftsleute wirklich erniedrigen müssen. aber nicht der gestandene geschäftsmann der sich einen neuen benz leasen will und den perso herzeigen muß am empfang! zb. ein fall in der nachbarschaft, hilfsarbeiter, 62jahre alt, wurde gekündigt weil kosten gesenkt werden müssen. der geht jetzt im sozialmarkt einkaufen weil arbeitslosen geld zu gering und keine chance auf neuen job oder pension. das ist erniedrigung. dieser gf bekommt mit februar einen 6-stelligen boni weil ziele erreicht werden im jahr 2021. Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leute passt auf Euch auf und denkt dran .
Querdenker ist für mich ein anders Wort für MEINUNGSFREIHEIT |
Geschätzter Kollege KTM,
Deine ausgewogene + konstruktive Sichtweise ist grundsätzlich sympathisch! Und es ist ja auch gut und demokratisch, wenn man mit verschiedenen Sichtweisen und Bewertungen an solche Themen geht. Auch ohne Impfregister wäre es, wenn politisch gewollt, kein Problem die Intensivpatienten in Geimpfte/Ungeimpfte zu erfassen. Nur so könnte man dann transparent + belastbar belegen, ob tatsächlich die beratungsresistenten Impfverweigerer Schuld an den erhöhten Intensivauslastungen sind. Und wenn die politischen Amtsträger und die Medien nicht müde werden immer wieder die steigenden Zahlen von Corona-Toten als gewichtigen Grund für die Maßnahmen benennen, erwarte ich eine klare Darstellung, wieviele denn nun tatsächlich AN Corona verstorben sind. Jeder Tote ist sicherlich zu bedauern, wenn man aber zielgerichtet für die Staatspropaganda betagte + schwerst Vorerkrankte auf Palliativstationen oder Hospizen dann nach dem Tod einfach der Covid-19 Statistik zuordnet, weil die Ärzte zum Krebs im Endstadium auch noch eine Corona-Infektion diagnostiziert haben, so ist das eine missbräuliche Nutzung, bzw. Auslegung der Zahlen für die gewünschte (beängstigende) Statistik. Und keine Sorge, meine Worte überdenke ich ständig…-:) Und deswegen nochmal: Wie komme ich dazu im Jahr 2021 für den optionalen Kauf eines neuen Kraftfahrzeuges oder eines Motorrades mich gegenüber dem Personal auszuweisen?!? Das wäre für mich völlig undenkbar! Was geht der Empfangsdame oder anderes Personal meine Privatadresse oder mein Geburtsdatum an?!? Übrigens ist der Staat bei den eigenen Institutionen wie Bahnhöfe oder Flughäfen weniger gewissenhaft. Dort gibt‘s wenn überhaupt nur Stichproben. Während die Privatwirtschaft behördlich verordnet eine 100% Überprüfung der Kunden vollziehen muss…! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
ABER das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen. das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen. ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen... Zitat:
liefert man zahlen/daten/fakten hat man ja schnell den verdacht das die zahlen nicht stimmen können und sieht sich angriffen ausgesetzt usw. wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft. |
Zitat:
Ungeimpfte: 93,77 je Million ungeimpfter über 20-Jähriger auf Intensiv eingeliefert Geimpft: 8,18 pro Million geimpfter ü20. Faktor 11,5. Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson. |
Zitat:
Dann noch deutlicher...-:) Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen. Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal. Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren? Dazu ein klares NEIN von mir! Man stelle sich vor, dass ein Fussballstar, ein CEO oder ranghoher Politiker mit geschützten Adressen (das gilt übrigens schon für Finanzamt-Mitarbeiter) nun plötzlich bei Porsche, Mercedes Benz oder AUDI irgendwelchen Typen mit gelben Westen ihre Privatadresse vorzeigen sollen...?!? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...? Eine Reaktion könnte dann sein: „Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“ -:) -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff. Wer - unbegründete - Angst vor dem bösen böse mRNA-Impfstoff hat, der sollte vor dem Vektorimpfstoff noch mehr Angst haben. Der Vektorimpfstoff trägt den Bauplan für das Spike-Protein in einem harmlosen Adenovirus. Dieser Virus dringt in die Zelle ein, sogar in den Zellkern. Dort wird dann der Bauplan für das Spike-Protein ausgeschleust und geht aus dem Zellkern wieder außen in die Zelle und wird dort (wie beim mRNA-Impfstoff) abgelesen und die Zelle produziert das Spike-Protein. Der mRNA-Impfstoff überspringt also den Zyklus mit dem Eindringen in den Zellkern. Ansonsten funktionieren beide Impfstoffe ziemlich identisch. Wer also Angst um seine Gene hat, der sollte um den Vektorimpfstoff noch eher einen Bogen machen, denn dort gehts wirklich temporär in den Zellkern. Da dort im Namen das böse mRNA aber nicht vorkommt, ist das den Leuten nicht so recht bewußt. Außerdem können Vektorimpfstoffe bewiesenermaßen die - sehr seltene, aber ernsthafte - Nebenwirkung der Sinusvenenthrombosen auslösen. Das ist bei mRNA-Impfstoffen noch nicht beobachtet worden. Das Trägervirus beim Vektorimpfstoff könnte man übrigens theoretisch auch Oral applizieren. Also wenn der Staat uns wirklich alle zwangsimpfen will, dann rein damit in den Wasserwerfer bei der nächsten Demo. Hätte man das Trägervirus nicht künstlich an der Weitervermehrung gehindert, könnte man sich sogar gegenseitig damit anstecken. Dann würde sich die Impfung in der Bevölkerung selber verteilen. Also, wenn der böse Staat all das wollte, dann hätte er das schon längst erledigt. |
Zitat:
Totimpfstoffe sind sie definitionsgemäß alle gegen Covid vorhandenen Vakzine, ein Virus hat im Gegensatz zum Bakterium keinen eigenen Stoffwechsel. Aber auch der lang ersehnte Totimpfstoff Novavax wird mit Hilfe gentechnischer Verfahren hergestellt: https://www.mdr.de/brisant/totimpfst...fN8cidyIfmudY8 |
Zitat:
- der gefühlt jeden urlaubstag, - jeden strafzettel - jeden besuch im autohaus - ... hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß? Zitat:
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab.... |
Zitat:
Keine Sorge, ich habe keinen Grund Dir für irgendetwas böse zu sein…-:) Und ich habe in diesem Forum gewiss auch noch nie sensible Daten von mir publiziert. Und ja, dass von mir angesprochene externe Teilzeit-Überprüfungspersonal kommt auch, zumindest in Deutschland bei namenhaften Unternehmen zum Einsatz. Der Fahrzeugverkäufer oder Mechatronikerlehrling macht da nicht "die Tür"…! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ansonsten kann jeder den es interessiert die Wirkungsweisen der verfügbaren Impfstoffe selbst googeln und Entscheidungen dazu treffen oder eben auch nicht. |
Zitat:
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen? Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt, bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung... Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden... Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen... Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los. Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient? Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust... Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation: Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet. Frankreich, 26.08.1789 Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben. So long, gehe jetzt in Portugal wandern... Tom |
@Tom
Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona… Und habe mich glücklicher Weise auch nicht bei Mercedes Benz bei der Übergabe von zwei Flaschen Wein angesteckt. Und nach meinem Demokratieverständnis hat meine z.B jahrzehnte lange erfolgreiche GEZ-Nichtbezahlung oder die meine Nichtbegleichung von französischen Strafgebühren wenig damit zu tun, ob ich mir einem staatlichen Langzeit-Impf-Abo unterwerfe… Viel Spaß beim Wandern! Gruss Nico + Crew |
Lieber Tom, ich bin der Letzte der hier gerne eingreifen würde nur mit Bezeichnungen wie Schwurbler und Co. kann und will ich nicht umgehen.
Ich erwarte nur einen vernünftigen Umgang und einen Austausch an Fakten und Meinungen. Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G! Als Rentner kann mich ja keiner "zwingen" mich impfen zu lassen und trotzdem habe ich es getan, somit bin ich ganz sicher kein Impfgegner oder Verweigerer nur die Art und weise wie damit aktuell umgegangen wird halte ich für .......... . Paralellen zu einer Diktatur lassen sich nicht leugnen. |
Zitat:
Wegen der Sensitivitätslücke der Antigentests zu Beginn der Infektiosität kannst Du ja nur den PCR Test im Sinne von „nachweislich" meinen. Hier kosten sie bei symptomlosen Kandidaten so um die 100 Kracher, wie teuer sind sie bei Dir im Norden? |
Zitat:
würde man auch für das personal 2g verlangen hätten wir in österreich schlagartig zu wenig ausgebildetes personal. also wurde halt ein kompromiss gefunden in dieser form. ich finde es auch bedenklich, aber mMn ist die impfung derzeit die beste möglichkeit die wir haben um die situation in den krankenhäusern zu entschärfen. eine impfpflicht sehe ich ebenfalls kritisch. aber meine frage nach alternativen lösungen wie man dem ganzen herr wird hat ja auch nur princeton1 beantwortet, mit guten argumenten was seiner meinung nach zum erfolg führen könnte statt einer impfpflicht. in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw. aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik. wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert. das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an. ist so etwas selten dummes verschulden der politik? |
Zitat:
Und mit anderen aus einer Flasche getrunken hab ich auch schon mehrfach nur keinen Wein sondern Hoprozentiges :41: Und Du hast ja schon gesagt dass in A der Balkan anfängt, ich bin noch etwas weiter östlich geboren und aufgewachsen und bis 1918 hatten unsere Vorfahren den selben Kaiser .tut. Ich hab noch gelernt auf mich und meine Familie aufzupassen und nicht Alles dem Staat zu überlassen oder mich gar darauf verlassen dass der das tut. Das aber nur kurz nebenbei. |
Zitat:
Auch Politiker müssen manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen, auch wenn man vieles nicht weiß, Untätigkeit möchte sich natürlich auch niemand vorwerfen lassen, verständlich. Was aber höchst unverständlich ist, das ist der Abbau von Kapazitäten mitten in der ach so gefährlichen Pandemie! (Ich erspare mir die Verlinkerei, jeder kann selbst googeln) Wäre es nicht Aufgabe des Staates - der ja angeblich so besorgt um unsere Gesundheit ist - alles zu tun, um Kapazitäten aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen? In Borstel in Schleswig Holstein hat ganz aktuell wieder eine Lungenfachklinik geschlossen, nicht wirtschaftlich :41: Da man ja schon vom letzten Jahr wusste, dass sich in der "Erkältungssaison" die Zahlen wieder erhöhen werden, hätte man da nicht alles tun müssen um mit Intensivbetten gewappnet zu sein, indem man abgewanderte Pflegekräfte versucht zu reaktivieren mit Anreizen? Da wurde meines Wissens nach nichts unternommen. Und ja, natürlich kostet das Geld. Aber bei "notleidenden Banken" und europäischen Pleitestaaten sitzt das Scheckbuch ja auch recht locker wie man weiß. Des Weiteren, wenn die Zahlen aus Österreich stimmen sollten: Wenn 93,77 "über 20 jährige" pro 1.000.000 "Ungeimpfte" auf der Intensivation landen - In D sollte das ähnlich sein - dann entspricht das nicht mal 0,01%, das sollte ein Land wie D verkraften können. Andernfalls ist man einfach zu knapp aufgestellt. |
Der Kanzler Scholz sagte heute, dass es keine roten Linien geben wird…!
Das bedeutet im Klartext, dass ALLE künftigen Mittel in Betracht kommen. Von einem Politiker in Führungsposition würde ich schon gerne erwarten, dass er sich zu klaren roten Linien bekennt! Das Militär ist ja bereits mit im Boot… -:) Gruss Nico + Crew |
abwarten, er bekommt dafür gerade massiv Kritik aus den eigenen Reihen....
|
Zitat:
Warum soll er sich ausgerechnet als Bundeskanzler an die von ihm erst kürzlich gesetzte rote Linie bei der allgemeinen Impfpflicht erinnern? Versprechen die nicht alle das Blaue vom Himmel um sich am Ende versprochen haben? Zumal in einer Regierung die Lügner und Betrüger das Land repräsentieren lässt? |
Testen für Geboosterte wird ja lt. Gesundheitsminister Lauterbach eh völlig überbewertet…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...6C8188547.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Habe gerade direkt von einem Pfleger erfahren, heute im Krankenhaus auf der Coronastation ein Pfleger (doppelt geimpft) Anzeichen gehabt, PCR-Test vor Ort positiv und die Klinikleitung lässt diesen den ganzen Tag weiterarbeiten, da er geimpft ist und die Patienten eh Corona haben. Das bedeutet Krankheit zählt nicht mehr, bitte weiterarbeiten....
|
Zitat:
Nach Dienstschluss dann noch eben schnell einkaufen und regulär mit den Öffentlichen nach Hause...! Läuft..-:) -:) |
Zitat:
Ist das Deine Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit? Wäre das, Deiner Meinung nach, die Lösung aller Probleme? Bei solchen Aussagen fragst Du Dich warum viele Bürger nicht gut auf Polizisten zu sprechen sind? Ihr seid dem Volk und nicht Eurem "Dienstherren" verpflichtet! Es ist der Steuerzahler der für Eure Alimentation sorgt. Hier hast Du eine, für mich, tiefrote Linie überschritten! Es tut mir leid aber dass musste ich loswerden. |
Zitat:
"Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." Verfassungsorgane auf Landesebene sind Parlament, Regierung und das Landesverfassungsgericht. Oberster Dienstherr eines Polizisten ist das Landesinnenministerium (konkret der Innenminister) als Teilorgan der Landesregierung. Sollte in jedem Bundesland einer parlamentarischen Demokratie wie D genau so gelten. Hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun. |
Zitat:
|
Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an. Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten. |
Zitat:
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht... |
Zitat:
Vor dem Hintergrund dass ich schon ein Mal meine Heimat verlassen musste, hat mir das auf der Leber gebrannt, eine solche Aussage von einem BRD-Beamten lesen zu müssen. |
@v-dulli
nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich? Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen? Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern. Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein! Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!? So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid: § 47 LBG – Diensteid (§ 38 BeamtStG) (1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten: "Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe." (2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden. |
Zitat:
Gerade weil ich Deine vorhergehenden sachlichen Beiträge sehr geschätzt habe, bin ich durch die letzten doch enttäuscht. Ich muss nicht ablenken, ich könnte einzelne Beiräge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen. |
Zitat:
Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!? Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege. Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis. .box. |
Zitat:
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen...... Zitat:
das ist doch mal ein Demokratieverständnis! |
und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht. eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar. da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen. und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen. |
Zitat:
https://www.berliner-zeitung.de/news...n-ab-li.200550 ist dieser vorfall gemeint? meine auffassung von dem vorfall: während einer nicht angemeldeten demo wird ein typ (der schon öfters auffällig wurde) in weihnachtsmannkostüm von polizei aufgefordert sich auszuweisen. der typ verweigert dies und wird daraufhin zur identitätsvorstellung mitgenommen. auch andere demo teilnehmer wurden aufgefordert sich auszuweisen, sind dem nachgekommen und alles gut. |
Schade, man bekommt den Eindruck dass es fast nur noch darum geht das letzte Wort zu haben und dem jeweils anderen der eine andere Sicht der Dinge hat seine Antipathie zu bekunden:nixweiss:
|
Na dann will ich mal ein bischen was lustiges beisteuern.
Ich war gestern beim Tierarzt um unserer Schäferhündin die Jährliche Impfung abzuholen. Alles natürlich nur mit Termin und 2G Überprüfung. Im Wartezimmer stieß dann eine ältere Dame hinzu mit ihrem Dackel, Termin wohl nach mir. Nicht geimpft sodann hat man Ihr erklärt das Sie bitte das Wartezimmer verlassen muss und Sie jemanden finden muss der geimpft oder genesen ist mit Nachweis. Nachdem ich fertig war stand Sie drausen und fragte mich ob ich mit Ihrem Dackel mal reingehen könnte wird auch nur geimpft, der ist ganz lieb. Naja ein Dackel wird wohl nicht so schwierig sein, bis dahin wusste ich nicht das der Dackel ein Impfverweigerei oder ein Querdenker war :-) Kurzum das Vieh werte sich mit allem was Ihm zur Verfügung stand, wir haben es mit 3 Mann nicht geschafft (Arzt Helferin und ich) dem Vieh die Spritze in den Hintern zu jagen. Und die Dame vor dem Fenster die wohl auch kurz vorm Herzinfarkt stand hat auch nichts gutes dazu beigetragen :-) Irgendwann hat der Arzt gesagt ******* drauf hat die Dame rein gerufen der Dackel setzte sich hin Spritze rein und fertig. Ein notorischer Impfverweigerer :icon_smile_big: |
Zitat:
Es gibt in Deutschland zurzeit mindestens zwei große Handelsunternehmen, die gegen die offensichtliche Symbolpolitik der diskriminierenden + wirtschaftsschädlichen 2G Regeln im Einzelhandel Klage eingereicht haben. Alle Verkaufsstützpunke leiden nicht nur an den Kunden, die irrsinniger Weise völlig Gesund nicht rein dürfen, nein es zeigen sich auch immer mehr geimpfte einlassberechtigte Bundesbürger solidarisch und meiden solche PoSs. Es wäre wünschenswert, wenn der deutsche Automobilverband oder einzelne Hersteller ebenfalls den Klageweg beschreiten würden. Er gab durchdachte Hygiene-Konzepte und es ist ganz offensichtlich, dass diese staatlichen Zugangsbeschränkungen rein erzieherische Maßnahmen darstellen. Und wenn es sein muss, dann kaufe ich meine neuen Kraftfahrzeuge oder Motorräder ggf. im europäischen Ausland. In Belgien und den Niederlanden habe ich auch schon vor Corona Neufahrzeuge erworben. Und nochmal zur finalen Klarstellung, natürlich kennt mein mir bekannter Verkäufer bei BMW, Mercedes Benz oder Harley Davidson meine ladungsfähige Adresse. Aber ich zeige meinen Personalausweis ganz bestimmt keiner mir unbekannten Privatperson... Wenn aber fast alle, alles immer schön gehorsam + fremdbestimmt mitmachen, dann wird sich auch nicht unbedingt etwas ändern. -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Echt jetzt, 2G beim Tierarzt...?!? Und wenn der Wuffi sich was gebrochen hat, oder Vergiftungserscheinungen hat, darf die Dame auch nicht rein...:760: -:( |
Na endlich...!
Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin. Da war mein liberales Kreuz bei der letzten Wahl ja doch nicht so verkehrt. -:) https://www.welt.de/vermischtes/arti...flicht-ab.html -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Impfen durch Tierärzt:innen Informationen für Tierärzt:innen zur Durchführung von Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen Die Bundestagsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben den Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie“ vorgelegt, welches zeitlich befristet auch Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen vorsieht und der nach Beschluss im Bundestag am 10.12.2021 auch die notwendige Zustimmung des Bundesrats erhalten hat. |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Zitat:
Hahahaha!!! Das sind genauso große Lügner! Recherchiere doch mal wer in der Bundestagsabstimmung FÜR die partielle Impfpflicht gestimmt hat!!!! Dabei haben genau diese liberalen Subjekte noch in den Wochen davor in niveaulosen Talkshows klar dagegen gewettert haben…….Lügner! |
Hallo,
zu "Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin." Zu gerne würde ich das glauben und wie der geneigte Leser sich denken kann bin ich dieser Partei ja insgesamt nicht abgeneigt, aber in diesem Punkt hat sie sich m.E. schon in den Koalitionsverhandlungen über den Tisch ziehen lassen. Für mich ist damit der Wesensgehalt der Partei so weit aufgegeben, dass ich (und offensichtlich auch andere) ein Problem damit habe. Aber für die maßgeblichen Führungskräfte der Freien Demokraten scheint die freie Selbstbestimmung eines Jeden wohl doch nicht zu dem Wesenskern der FDP zu gehören. Nur was ist er dann?.... keiner?..... Daher tendiere ich eher zu der Ansicht, dass die Gruppe, die sich jetzt zu Wort gemeldet hat, nur so eine Art Quoten Abgeordnete sind, damit hinterher die besagte Partei gegenüber Ihren Wählern ein Feigenblatt hochhalten kann, wenn die Abstimmung so ausgeht wie sie ausgehen wird. Wie sagte ein Bekannter die Tage - nur massivste Proteste können vielleicht noch etwas retten. Ich halte selbst das für nicht ausreichend, Proteste werden nur helfen, wenn gleichzeitig welche Coronazahlen (es werden ja immer die Zahlen genutzt, die der "guten Sache" gerade dienen) auch immer so weit sinken, dass es sich nicht mehr verheimlichen, vertuschen, schlechtreden lässt und jegliche Maßnahmen die Verfassungswidrigkeit als Kainsmal für jeden sichtbar auf der Stirn tragen. Ja ich weiß, dass das nur das Prinzip Strohhalm ist. |
Und leider ist in Frankreich ein weiterer Corona-Toter im Alter von 112 Jahren zu beklagen...
-:( https://www.krone.at/2582579 -:) Bonne Route Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Nur um es klar zu stellen, meine Aussage zum Demokratieverständnis stand nach der Aussage Zitat:
|
hat er aber nicht, gerade weil er Demokratieverständnis hat!!!
|
hatte heute auch ein tolles Erlebnis.
Hatte eine Gruppe Studenten da, mit denen ich eine Leiterplatte entwickeln wollte. Plötzlich kam eine wilde Diskussion über die Coronamaßnahmen auf. Ich wollte dies eigentlich gleich abwürgen und zum Lehrthema kommen, aber die Diskussion gestaltete sich so interessant, dass ich mich zurückgelehnt habe und aufmerksam den Verlauf verfolgt habe. Alles junge Menschen im Alter von 20-28 Jahren und alle mehrfach geimpft. Ich erspare mir jetzt Einzelheiten, aber ich war hinterher sehr überrascht wie pragmatisch die jungen Leute mit dem Thema umgehen und wie sie zu überzeugen versuchten. Zum Schluß hat natürlich keine Seite die Andere überzeugt, zu hart sind die eingefahrenen Denkstrukturen bei jedem Einzelnen geprägt. Erwähnenswert war jedenfalls das Ende, als eine Studentin mich (sie alle kennen mich und wissen, dass ich nicht geimpft bin) nach meiner Meinung fragte und ich wäre doch eigentlich kein Rechter, Schwurbler oder Querdenker. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, aber um die geht es hier jetzt gar nicht. Zum Schluß habe ich gesagt, unsere gesamte Regierung, Bundestag wie Landtage usw. könnte sich alle eine Scheibe abschneiden von EUCH. Wie sachlich und immer auf Augenhöhe ihr mit dem Thema untereinander umgegangen seid gibt mir Hoffnung für unsere Demokratie. Ihr schließt nicht einander aus und das ist gut so. Habe ich aber gleich zur Antwort bekommen, dass nicht einer in die Politik gehen will...... |
Beim inhabergeführten Mittelstand findet man erfreulicher Weise noch rational denkende Unternehmer vor…!
Der gestrige Kauf meiner NOKIAN-Winterreifen verlief in seinem Reifenstützpunkt ganz geschmeidig und tiefenentspannt. -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...1D514774D.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Na endlich wachen die Gerichte auf…!
Ich darf nun wieder zu meinem Harley Davidson Händler in Stuhr. -:) https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ersachsen.html -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Egal, Mercedes Benz hatte es nicht nötig gehabt…!
Obgleich die davon jetzt natürlich auch profitieren. 12km von Bremen entfernt befindet sich mit dem Autohaus Werner ein sehr großer + moderner Mercedes Benz Stützpunkt…! Der gleiche Irrsinn mit Land Rover: Bremen = no go area Oldenburg = free Und mein Personalausweis kann stecken bleiben! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Der Staat sollte schon mal Farbe bekennen und Klartext sprechen, geht es tatsächlich rein darum Infektionszahlen zu senken, oder nur darum den "Impfdruck" zu erhöhen und die Agenda weiter durchzudrücken. Letzteres scheint leider sehr wahrscheinlich ... |
Und nun pilgern unzählige Hamburger + Bremer für Fahrräder, Winterreifen, Campingfahrzeuge, Campingzubehör, Autos, Motorräder, u.v.m nach Niedersachsen…!
So ein staatlicher Irrsinn…!!! -:) Gruss Nico + Crew |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Es ist doch eh alles nur noch lächerlich und unsere naiven Pappnasen in Berlin glauben ernsthaft, dass diese ganzen Maßnahmen auch nur irgendwas ändern würden!!! Und auch noch fast täglich neue psychopathische Kleinigkeiten ändern. Wer glaubt, das würde wirklich irgendetwas bewegen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann……
|
Und der ganze Mist mitten im Weihnachtsgeschäft und zu der Zeit, wo viele Motorräder + Wohnmobile für die nächste Saison anschauen + bestellen wollen…!
-:) Und darf ich jetzt am 24.12. in die Kirche…?!? -:) Gruss Nico + Crew |
Hallo,
1) Zitat: "ein weiterer Corona-Toter" auf den einen 112 Jährigen kommt es nicht an wenn wir von > 500 am Tag sprechen, auch wenn natürlich noch viele 85, ...90..... Jährige dazukommen. 2) Gottesdienste an Weihnachten Habe gelesen, dass die Badische ev. Landeskirche an Weihnachten sowohl 2G Gottesdienste (wird da dann zwei Gottheiten gehuldigt???? dem Allmächtigen und dem Corona Gott -Karl dem Großen???) als auch freie Gottesdienste mit Maske und 2 m Abstand anbieten will. |
Zitat:
Es gibt eigentlich nur 2 Antworten, entweder Geimpfte haben trotz Impfung Angst sich anzustecken und bleiben Zuhause weil sie keinen Bock haben sich zu infizieren, oder wir werden veräppelt ... |
Zitat:
Da wird auch ein großer Anteil bei sein, die sich gegen diese spalterischen Maßnahmen stellen und sich solidarisch verhalten. Und/oder die wollen auch nicht irgendwelchen Teilzeitkräften ihre Ausweispapiere vorzeigen…-:) In manchen Städten gibt es ja auch eine selektierte Bändchen-Lösung für‘s Handgelenk. Also ein Bändchen für die brav Geimpften für die ganze Stadt Die Aufmüpfigen kriegen nix…-:) |
Zitat:
|
Zitat:
Und selbst das wird in vielen Städten auch nicht akzeptiert weil man es ja angeblich easy fälschen kann. Denke es macht den Meisten einfach keinen Bock sich da in jedem Laden erst anzustellen und die Ausweise vorzuzeigen. Der Trend geht eh immer mehr in Richtung Internet schon seit Jahren weil man oft mehr Vielfalt hat. Außerdem haben sich schon Einige daran gewöhnt. Zum Beispiel meine Mum. Darf nicht mehr in die Läden. Was macht sie? Fragt den Sohn ob er es online bestellen kann für sie. Sie entdeckt, dass das einfacher ist als rumzurennen und tada noch mehr Online Handel. So verstrickt sich das Ganze. |
Zitat:
ich zitiere einen österreichischen oppositionspolitiker der den letzten lockdown in österreich "förderprogramm für amazon" nannte. leider ist seine sonstige gesinnung völlig unwählbar. herbert kickl, fpö |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |