V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54672)

quiri 25.01.2015 21:46

Salli zämme,

in einem anderen Autoforum habe ich bei entsprechender Gelegenheit geschrieben: "Das ist ein Autoforum hier". .bla.

Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich (als Deutscher) knapp 2 Jahrzehnte im Ausland - Frankreich - verbracht habe, bzw. dort aufgewachsen bin.

Wie war das, Anfangs der 60er-Jahre: Meine Eltern haben in Frankreich ihre Französischkenntnisse vertieft und meine Geschwister und ich sind quasi 2-sprachig aufgewachsen. Die Kultur des Landes wurde gelernt, gelebt (und auch geliebt).

Und genau so eine Vorgehensweise erwarte ich von allen - egal wer -, die sich in einem fremden Land - egal in welchem - niedergelassen haben bzw. niederlassen wollen.

Insbesondere habe ich ganz wenig Verständnis, wenn z. Bsp.

- die Zugreisten nicht die Landessprache lernen (wollen)
- Parallelgesellschaften aufgebaut werden, um "unter sich" zu bleiben
- die Kultur des Gastlandes nicht akzeptiert wird
- eigene importierte Gesetze über denen des Gastlandes stehen sollen

Wer meint, dass er die Sprache, die Kultur und die Gesetze des Gastlandes nicht zu respektieren braucht, hat im Selbigen nichts verloren.

Sagt einer, der 2/5 seines Lebens "Ausländer" war.

VG Andreas

Blue Planet Explorer 25.01.2015 21:55

Und es bewegt sich doch etwas: Jetzt will nach Gabriel auch De Maiziere mit den Pegida-Anhängern reden.
http://www.tagesschau.de/inland/isla...batte-101.html
Und noch Von Der Leyen.

Blue Planet Explorer 25.01.2015 22:07

Zitat:

Zitat von quiri (Beitrag 356292)
Salli zämme,
in einem anderen Autoforum habe ich bei entsprechender Gelegenheit geschrieben: "Das ist ein Autoforum hier". .bla.
Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.

Habe ich hier schon vor ein paar Tagen auch gesagt, wurde aber "überstimmt". Die Auseinandersetzung war gewollt. So ging es eben weiter....Wilkommen in der Kampfarena, Quiri!

v-dulli 25.01.2015 22:14

Zitat:

Salli zämme,

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, dass ich (als Deutscher) knapp 2 Jahrzehnte im Ausland - Frankreich - verbracht habe, bzw. dort aufgewachsen bin.

Wie war das, Anfangs der 60er-Jahre: Meine Eltern haben in Frankreich ihre Französischkenntnisse vertieft und meine Geschwister und ich sind quasi 2-sprachig aufgewachsen. Die Kultur des Landes wurde gelernt, gelebt (und auch geliebt).

Und genau so eine Vorgehensweise erwarte ich von allen - egal wer -, die sich in einem fremden Land - egal in welchem - niedergelassen haben bzw. niederlassen wollen.

Insbesondere habe ich ganz wenig Verständnis, wenn z. Bsp.

- die Zugreisten nicht die Landessprache lernen (wollen)
- Parallelgesellschaften aufgebaut werden, um "unter sich" zu bleiben
- die Kultur des Gastlandes nicht akzeptiert wird
- eigene importierte Gesetze über denen des Gastlandes stehen sollen

Wer meint, dass er die Sprache, die Kultur und die Gesetze des Gastlandes nicht zu respektieren braucht, hat im Selbigen nichts verloren.

Sagt einer, der 2/5 seines Lebens "Ausländer" war.

VG Andreas

Vorsicht, das trifft auf mich haargenau so zu - einzig ein anderes Land - und ich wurde dafür in die rechte Ecke gestellt weil ich genau Deine Ansichten für selbstverständlich halte.

quiri 25.01.2015 22:49

Selten, aber ich zitiere mich 'mal selber:

Zitat:

...Politische Diskussionen enden oft in verbalen Rundumschlägen, persönlichen Anfeindungen, etc. Das ist Schade! Und führt auch nicht weiter.
..

Um zu ergänzen: Und führt auch nicht weiter, wenn in die Diskussionen zu viel Emotionen gelegt werden, oder wenn sie unter die Gürtellinie gehen.

Sicherlich kann der eine oder andere jetzt auch denken, das der Quiri auf Grund des Gesagten ein "Rechter" ist - mitnichten.

Meine Mutter + 2 Schwestern wohnen in Frankreich. 2 Schwesten in Deutschland. Ein Schwager ist Rumäne, einer Elsässer, einer Deutscher (mit türkischen Wurzeln), einer Italiener, eine Schwägerin aus Nepal, eine andere aus Kroatien, und einige (hört-hört) aus Deutschland.

Es gibt natürlich Diskussionen. Gute Diskussionen. So wie (meistens) hier auch.

Aber gerade die "Zugereisten" vertreten klar die gleichen Ansichten wie ich:

-> Sprache lernen
-> Land und Leute kennenlernen (Kultur) und respektieren und annehmen
-> Gesetze respektieren und annehmen

Damit kann man eigentlich nichts mehr falsch machen.

VG Andreas

VITO-Power 26.01.2015 04:48

Darf ich fragen aus welchen sozialen Schichten deine Familie kommt?

Hier zweifelt ja niemand den erwünschten Anspruch und die Form der Integration an. Bis auf den Punkt die Kultur anzunehmen, denn ich möchte eine gewisse Kulturvielfalt nicht missen. Auch sind wir Deutschen da immer eher geneigt als Auswanderer anderen Nationen unsere Kultur nahezubringen ... so kam jedenfalls das Oktoberfest nach Kanada ...

In die rassistische, sogar nationalsozialistische Ecke haben sich entsprechende Leute hier schon selbst gestellt, indem sie sich populistischen Äusserungen angeschlossen oder sogar bedient haben, die genau aus dieser Ecke kommen. Kann man hier im letzten Beitrag der Seite 13 nochmal nachlesen, als Krönung des ganzen... entsprechende Sympathiebekundungen sind ja auch noch vorhanden. Mir ist dabei auch egal, ob solche Parolen, die man nur mit Rassismus und Faschismus in Verbindung bringen kann und wohin sie ja auch führen (siehe entsprechende Links hier), leichtfertig unreflektiert vom Stapel gelassen werden, oder von dem einen oder anderen auch im vollen Bewusstsein.

Wenn ich mich in Deutschland Umschaue, so sehe ich, dass die meisten Mitbürger mit ausländischer Herkunft bestens integriert sind, selbst ohne unsere Kultur anzunehmen.
Wenn man dann noch genauer hinschaut, so sind auffällig werdende Straftäter nicht unbedingt diejenigen, die unsere Sprache nicht lernen (wie sollen sie auch jemanden Überfallen, wenn man sie nicht versteht), sondern entspringen alle einem bestimmten sozialem Umfeld, in dass sich genauso unsere Deutschen Mitbürger "integrieren"
Ist es verwunderlich, dass der Ausländeranteil in unteren sozialen Schichten besonders hoch ist? Ist es verwunderlich, dass Gewalt und Kriminalität in unteren sozialen Schichten häufiger vorkommt? Ist das wirklich ein Ausländerproblem in Deutschland?

Wir wollen mal dabei nicht vergessen, dass hier entsprechend Agierende alles in einen Topf schmeissen und aussen drauf wird Islam geschrieben, der ja an allem Schuld ist. Völlig undifferenziert wird dabei eine Gräultat nach der anderen, eine Horrormeldung nach der anderen gepostet, dabei gerne auf rechtsradikale Quellen verwiesen, nur um zu beweisen, wie schlecht die Ausländer (besonders muslimische) für Deutschland sind. Und es gibt genug, die mit ihrem "Danke" damit sympathisieren ... Alles bekanntes Vorgehen und Argumentieren von entsprechend rechtsradikalen Anhängern ...

Ganz oben steht hier immer PEGIDA ... in einem Bundesland das von wievielen Muslimen übervölkert wird?

VITO-Power 26.01.2015 06:06

Jetzt muss ich aber mal lächeln ...

Der deutsche Ausländer führt in Österreich die Kriminalstatistik an ...

Wir wollen ja überall die besten sein *ggg*

http://www.shortnews.de/id/825180/kr...-kriminellsten

Edit ...

Als Trostpflaster ... in der Schweiz sind wir wohl vorbildlich integriert ...

http://www.blick.ch/news/schweiz/aus...z-id58723.html

princeton1 26.01.2015 06:37

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356301)
... Alles bekanntes Vorgehen und Argumentieren von entsprechend rechtsradikalen Anhängern ...

-:(

Es drängt sich doch tatsächlich der Verdacht auf, dass Du neben "leichten" Problemen mit notwendigem Respekt und angebrachter Zurückhaltung, auch über einen sehr ausgeprägten Realitätsverlust verfügst!

In weiten Schichten der integrationsunwilligen Ausländern herrscht neben der Ablehnung, sich deutsche Sprachkenntnisse anzueignen, auch generationsübergreifend die Scharia vor!

Eine wirklich ganz wunderbare Kultur mit optionalem Ehrenmord, Zwangsverheiratung, Ganzkörperverschleierung, Verstümmelung der Genitalien, Inakzeptanz von deutschen Rechtsorganen, Frauenunterdrückung, u.s.w...!

Und Du stellst dieser Import-Kultur ein OKTOBERFEST IN KANADA als kulturelles Kontrastprogramm gegenüber...!?!

Aber das spontane + feudale libanesische "Kulturfest" in Hameln hatte auch irgendwie Charakter...!

-:)

tschüss dann

Nico

VITO-Power 26.01.2015 06:46

Nunja ... die kriminellen Deutschen in Österreich hast du auch registriert?

Wieviele dieser integrationsunwilligen Muslime stehen denn wievielen gut Integrierten gegenüber.

Wieviele Ehrenmorde gibt es denn in Deutschland?

Warum ist dir dieser Kriminalitätszweig derart wichtig, wenn andere uns in Deutschland deutlich mehr belasten.

Hast du schon mal geschaut wieviele Familientragödien in deutschen Familien geschehen. Inklusive toter Männer, Frauen und Kinder?
In Frauenhäuser sind nur Opfer muslimischer Täter?

Warum ist dir, wenn du ein sicheres Deutschland möchtest, der geringe Anteil der Straftaten am wichtigsten?

Ich schreibe das Edit mal hier drunter:

Wenn in Städten, wie Köln, Düsseldorf, Essen, München, Berlin, allesamt mit wirklich hohem Ausländeranteil und genau den hier angesprochenen Problemfällen, die Pegida - Anhänger in der absoluten Minderheit sind und sich die Masse gegen diese Pegida - Bewgung stellt, könnte man dann nicht davon ausgehen, dass in Dresden, eine Stadt die kaum Ausländer beheimatet, ganz viele über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben?

Denn so schlimm jede hier gepostete Straftat ist, wollen wir nicht vergessen, dass diese Nachrichten einzig hier gepostet wurden, da Pegida zum Thema gemacht wurde. In diesem Sinne verfolgen diese Nachrichten hier nur einen Zweck...
Hinzu kommt die Lüge, dass sowohl Polizei als auch Gerichte und die Politik tatenlos zuschauen, was absolut nicht so stimmt. Nur weil die Polizei kaum gerichtsfeste Beweise in die Hände bekommt, einzelne Streifenwagenbesatzungen Angst haben ungeschütz Gruppierungen ausgesetzt zu sein, ist die Behauptung es würde tatenlos zugesehen falsch.

Attentate in Deutschland wurden in der Vergangenheit eher von rechtsradikalen Gruppierungen verübt, von denen genauso unser Rechtsstaat abgelehnt wird, wie von der linksautonomen Szene, die in der Vergangenheit auch nicht gerade durch Friedfertigkeit aufgefallen ist. Auch vor diesen Gruppierungen haben einzelne Polizisten Angst. Aber Nico ... um deinen Spruch zu bemühen ... dich mit Tatsachen zu belästigen scheint recht sinnlos, dein Entschluss steht fest, ebenso wie dein Feindbild ...

Ich würde aber gerne von dir wissen, wie du dir eine praxisorientierten Umgang mit dieser Situation vorstellst. Wer soll denn für welches Vergehen wohin abgeschoben werden? Auch in Länder wo für den Betreffenden der Tod garantiert ist? Was machen wir mit Straftätern die einen deutschen Pass besitzen aber muslimischer Herkunft und Religion sind. Wie siehst du die Lösung deiner Probleme?

drdisketti 26.01.2015 07:52

Zur Versachlichung der z.T. emotional und weniger rational geführten Diskussion hier sei eine nüchterne Zusammenfassung zum Thema empfohlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3...minalit%C3%A4t

Der Tenor:

bei einem Anteil von ca. 9% an der Bevölkerung Deutschlands
ist der Anteil verurteilter Straftäter bei ca. 29%
wenn man(n) die Gruppe der Ausländer betrachtet.

Das bedeutet, dass eine Überrepräsentierung von mehr als dem 3-fachen vorliegt.

---

Auf Berliner Verhältnisse übertragen, ist die Veranschaulichung von Beitrag Nr. 1 dieses Threads von Nico in der selben Quelle dargestellt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t%C3%A4ter.png
Die Zahlen stammen einerseits aus 2007, andererseits ist ein rückläufiger Trend unbestritten extrem unwahrscheinlich anzunehmen.

VITO-Power 26.01.2015 07:59

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 356310)
Zur Versachlichung der z.T. emotional und weniger rational geführten Diskussion hier sei eine nüchterne Zusammenfassung zum Thema empfohlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3...minalit%C3%A4t

Der Tenor:

bei einem Anteil von ca. 9% an der Bevölkerung Deutschlands
ist der Anteil verurteilter Straftäter bei ca. 29%
wenn man(n) die Gruppe der Ausländer betrachtet.

Das bedeutet, dass eine Überrepräsentierung von mehr als dem 3-fachen vorliegt.

---

Auf Berliner Verhältnisse übertragen, ist die Veranschaulichung von Beitrag Nr. 1 dieses Threads von Nico in der selben Quelle dargestellt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...t%C3%A4ter.png
Die Zahlen stammen einerseits aus 2007, andererseits ist ein rückläufiger Trend unbestritten extrem unwahrscheinlich anzunehmen.

Die rückläufige Kriminalität in Deutschland möchtest du bestreiten?

Diesen Satz aus deiner Wiki - Statistik hast du überlesen:

Zitat:

In Deutschland wohnhafte Ausländer sind unter Berücksichtung der sozialen Lage weniger kriminell: "Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die ausländischen Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage.
Hier sind die Zahlen von 2013

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...rurteilte.html

Und hier der Rückgang dokumentiert:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...ePersonen.html

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht richtig ist, dass sich diese Gruppen unserer Justiz entziehen ... entspricht ja wohl nicht der Statistik ...

Danidog 26.01.2015 08:24

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356314)

Und hier wird die Schummelei dokumentiert:

DIE WELT - So wird bei der Kriminalitätsstatistik geschönt

(Sorry für mein Veto, bin ja eigentlich draussen)

drdisketti 26.01.2015 08:39

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356314)

Hier sind die Zahlen von 2013

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...rurteilte.html

Fakt ist jedenfalls, dass es nicht richtig ist, dass sich diese Gruppen unserer Justiz entziehen ... entspricht ja wohl nicht der Statistik ...

Mit Statistiken und deren Aussagekraft tust Du Dich sehr schwer - mein Eindruck.

Der Anteil ausländischer rechtskräftig Verurteilter hat sich zwischen 2007 und 2013 nicht signifikant verändert und liegt quotal nach wie vor bei einem Mehrfachen deutscher Verurteilter.

Ob und in welchem Ausmaß Strafverfolgung Ausländer in Deutschland verschon, ist weder Deinen noch meinen Zahlen zu entnehmen. Könnte sein, dass weniger in den Fängen der Justiz landen, könnte aber auch das Gegenteil der Fall sein - dazu braucht es andere Fundstellen, die das Verhältnis zwischen Delikt und dessen Ahndung statistisch erfassen. Diese Quellen geben das jedenfalls nirgends her und damit landet eine derartige Aussage wieder bei unbelegten Behauptungen.

VITO-Power 26.01.2015 08:49

Ja sicher mag sein, ist halt immer eine Frage, wie man eine Statistik liest.
Den Anteil der nicht verfolgten Straftaten kann man aber nich pauschal den Ausländern hinzurechneb, sonder dieser würde sich eher gleichmässig verteilen. Genauso gut könnte aber auch sein, dass Ausländer im Fokus der Polizei stehen und deshalb häufiger gefasst werden.
Internetkriminalität aus dem Ausland heraus oder allgemein Kriminalität von Banden aus dem Ausland heraus wird hier ja nicht thematisiert. Hier soll es ja um die Verfremdung unserer deutschen Kultur gehen und dass die hier lebenden Ausländer mit ihrer Kriminalität unser Gesellschaftssystem gefährden.

Warum nimmt eigentlich niemand zu meiner sachlichen Aussage zu der Akzeptanz von Pegida ausserhalb von Dresden Stellung?

Irgendwie möchte hier auch niemand den sozialen Aspekt der Kriminslitätsentstehung betrachten. Jedenfalls äussert sich da niemand zu ... warum nicht?

Ich fordere ja die ganze Zeit mal eine sachliche Diskussion bezüglich Ursache und Wirkung ... aber ausser Muslime sind alle doof, integrationsunwillig und unterwerfen sich nur der Scharia, verbunden mit vereinzelten Horrormeldungen und Neo**** - Links kommt da ja nicht viel ...

Von dieser ganzen Sachlichkeit mal abgesehen scheinen ja 75% der Straftaten von Nichtausländern verübt zu werden ... die Wahrscheinlichkeit deutsche Kriminalität zu erfahren ist also dreimal so hoch ... haben wir jetzt gemeinsam Angst vor Deutschen?

VITO-Power 26.01.2015 09:00

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 356318)
Mit Statistiken und deren Aussagekraft tust Du Dich sehr schwer - mein Eindruck.

Der Anteil ausländischer rechtskräftig Verurteilter hat sich zwischen 2007 und 2013 nicht signifikant verändert und liegt quotal nach wie vor bei einem Mehrfachen deutscher Verurteilter.

Ob und in welchem Ausmaß Strafverfolgung Ausländer in Deutschland verschon, ist weder Deinen noch meinen Zahlen zu entnehmen. Könnte sein, dass weniger in den Fängen der Justiz landen, könnte aber auch das Gegenteil der Fall sein - dazu braucht es andere Fundstellen, die das Verhältnis zwischen Delikt und dessen Ahndung statistisch erfassen. Diese Quellen geben das jedenfalls nirgends her und damit landet eine derartige Aussage wieder bei unbelegten Behauptungen.

ICH habe kein Problem mit Statistik ...
DU fängst ja an statistisch nicht belegte Zahlen ins Spiel zu bringen, die aber einen Ausschlag in beide Richtungen bringen könnte.

Fakt ist, wenn bei rückläufigen Gesamtzahlen der Gesamtkriminalität der ausländische Anteil gleich bleibt, so sind die Zahlen Rückläufig (ich habe in Mathe aufgepasst)

Ob die Zahlen eine hohe Dunkelziffer beinhalten und in welche Richtung sie die Statistik verändern würde, kann man nicht sagen.

Fakt ist aber, dass bei gleichbleibendem Anteil über nun wirklich viele Jahre von einer drastischen Zunahme und damit steigenden Gefährdung so erst mal nicht die Rede sein kann.

Fakt ist zudem, dass die massivsten Demonstranten (Pegida) den geringsten Kontakt zu diesen Geschehnissen haben.

Fakt ist wohl auch, dass in meiner Familie wohl die einzigen Opfer solcher ausländischen Straftaten der hier Mitdiskutierenden zu finden sind und mir dennoch eine differenzierte Betrachtungsweise möglich ist.

v-dulli 26.01.2015 09:20

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356320)
Fakt ist wohl auch, dass in meiner Familie wohl die einzigen Opfer solcher ausländischen Straftaten der hier Mitdiskutierenden zu finden sind und mir dennoch eine differenzierte Betrachtungsweise möglich ist.

Gestörte Wahrnehmung?
Ich habe keine Ahnung was Du unter Fakten verstehst aber das ist nicht mehr als eine unbelegte und unbelegbare Vermutung.

Und eine manipulierte Statistik ist das Papier nicht wert auf dem sie veröffentlicht wird.

Mit Fakten hat das in keinsterweise etwas zu tun.

Danidog 26.01.2015 09:30

Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt ...

So fängt Fanatismus an, ganz egal ob "links", "rechts" oder in der "Mitte" :o

Quelle:
Wikipedia

drdisketti 26.01.2015 09:39

Zitat:

I...

Fakt ist zudem, dass die massivsten Demonstranten (Pegida) den geringsten Kontakt zu diesen Geschehnissen haben.

Das ist beides mit "vermutlich" besser tituliert sein als mit "Fakt ist".

Beide Behauptungen sind reine Spekulation und nicht einmal bei sorgfältiger Recherche in Medien und Statistiken belegbar.

princeton1 26.01.2015 10:12

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356323)
Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt ...

So fängt Fanatismus an, ganz egal ob "links", "rechts" oder in der "Mitte" :o

Quelle:
Wikipedia

Tach Danidog,
schön, dass Du wieder da bist!

LG

Nico

Danidog 26.01.2015 10:17

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 356326)

Tach Danidog,
schön, dass Du wieder da bist!

War nur`n Ausrutscher, manchmal gehts einfach nicht anders ... :o

VITO-Power 26.01.2015 10:22

Sicher, die Statistik kann nur geschönt und verfälscht sein ...

Sicher ist auch völlig falsch, dass in Dresden der Ausländeranteil sehr gering ist, insbesondere der Muslimische.

Hier wurde ja schon geäussert, dass man in Sachsen zwar nicht derart behelligt wird, aber schon davon gehört hat, was in Deutschland so los ist (wurde ja nicht von mir geäussert)

Fakt ist, dass hier niemand inhaltlich diskutieren möchte ...

Offizielle Zahlen sind ja eh alle geschönt, wie Kriminalität entsteht ist auch völlig uninteressant. Gestürzt wird sich auf den Satz, in dem ich in Frage stelle, dass jemand der Diskussionsteilnehmer schon mal Opfer einer Straftat muslimischer Täter wurde ... ich hatte es mir gedacht ...

Fanatismus in laut Definition von Wikipedia ist auch sehr angebracht, wenn hier nationalsozialistische Gedankengut ( nicht wahr Danidog) gepostet wird, Ausländerfeindlichkeit propagiert und Rassismus Tür und Tor geöffnet wird.
Da bin ich völlig intolerant.

Ich warte aber noch auf die eine Antwort auf meine Stellungnahme zu deinem geposteten Artikel zu den geschönten Zahlen der Kriminalitätstatistik.
Kommt da auch noch was Inhaltliches ... oder gehts nur noch persönlich?

Diskussionansätze habe ich ja nun genug gegeben ... ergreift sie!

VITO-Power 26.01.2015 10:30

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 356058)
aso nochwas..haste der Presse gut zugehört... Ach warum gehen die bekloppten Dresdner auf die Straße...die ham doch gar keine Ausländer da...
Stimmt... Aber wir sehen was wo anders los ist....:760:

Hörensagen also, welches in dieser breiten Masse in entsprechend betroffenen Städten keine Zustimmung findet ...

Warum also findet Pegida also nicht in den betroffenen Städten statt? Ist es dort vielleicht gar nicht so schlimm, wie von einigen behauptet wird?
Kümmern sich Politik und Polizei vielleicht doch mehr als behauptet?

Ich warte immer noch auf entsprechende Stellungnahmen und Diskussionsgrundlagen ...

VITO-Power 26.01.2015 10:52

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 356324)
Das ist beides mit "vermutlich" besser tituliert sein als mit "Fakt ist".

Beide Behauptungen sind reine Spekulation und nicht einmal bei sorgfältiger Recherche in Medien und Statistiken belegbar.

Wie stehst du zu den 2 Fakten die ich auch noch in diesem Beitrag geschrieben habe?

Wie stehst du zu dem Satz, den du ja beim Zahlen aus Wiki posten nicht mit erwähnt hast:

Zitat:

In Deutschland wohnhafte Ausländer sind unter Berücksichtung der sozialen Lage weniger kriminell: "Und die Beachtung des Faktors Schicht lässt den Schluss zu, dass die ausländischen Arbeitsmigranten erheblich gesetzestreuer sind als Deutsche in vergleichbarer Soziallage.

KaiJ 26.01.2015 11:08

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356332)
Kümmern sich Politik und Polizei vielleicht doch mehr als behauptet?

Zumindest in Bremen kann sich die Polizei gar nicht kümmern, da notorisch unterbesétzt ! Wir hatten im Dezember einen Trickdiebstahl einer 8-köpfigen Libanesen Gang mit erheblichem Schaden ! War per Video aufgezeichnet. Die Kripo hat sich das angeschaut und meinte lapidar: keine Chance die zu kriegen bzw. das Diebesgut zurückzubekommen !
Für die Polizei hier geht es erst ab Raub los, dann kommen sie in die Puschen ! Hatten wir auch schon 2x in den vergangenen 5 Jahren !
Eine Mitarbeiterin hat es besonders schwer getroffen, sie ist jetzt seit 3 Jahren in psychiatrischer Behandlung !

Freunde von uns haben ihr kleines Reihenhaus in schwierigem sozialen Umfeld (z.B.365 Tage/Jahr Silvester) und möchten nun verkaufen und wegziehen ! Das Haus ist unverkäuflich, außer für kleines Geld an Ausländer !

Wenn man selber betroffen ist verändert sich die Sichtweise dann doch,
ohne eine "Rechter" zu sein, aber genau das Problem haben die Politiker natürlich nicht auf ihrer Insel !

Ich wäre Montags auch dabei !

Gruß kai

VITO-Power 26.01.2015 11:39

Sicher, solche Erfahrungen sind unerfreulich, Frage ist (meine ich jetzt wirklich ernst) was die Polizei deiner Meinung nach hätte tun sollen, welche Erfolgschancen hättest du welcher Maßnahme beigemessen. Hat die Polizei Gründe angegeben, warum Ermittlungen keine Chance haben?

Ich habe auch zwei Beispiele:

Erstes war der Einbruchversuch bei uns im Haus, bei dem ich eine Kopie des Ausweises vom Einbrecher gemacht habe.

Nachdem die Polizei dann den Namen erfahren hatte, waren diese mit mehreren Zivilfahrzeugen sehr aktiv bei uns in der Gegend unterwegs

Zweites Beispiel, als unserem Sohn das Handy "abgezockt" wurde, wurde auch 30 Minuten nach der Tat eine Fahndung eingeleitet, bei dem sogar ein auf die Beschreibung passendes Fahrzeug mit passenden Insassen festgesetzt und wir zu einer Identifizierung hingebracht. Leider waren es nicht die Täter.

Auch die Problematik der Verwahrlosung von Stadtgebieten kann ich nachvollziehen. Allerdings hat es auch diese schon immer gegeben, sei es mit oder ohne Ausländer. Häufig ist das auch ein schleichender Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Genauso gibt es bei uns "resozialisierte" Gebiete, in denen viele Immobilieneigentümer gewonnen haben, da der Stadtteil deutlich aufgewertet wurde (trotz hohem Ausländeranteil)

Hier wird aber immer behauptet, dass die Politik nichts unternimmt, sondern nur mit gefälschten Zahlen tatenlos zusieht. Das stimmt so halt nicht.

KaiJ, wie sieht es denn aus mit Demos pro Pegida in Bremen?
Wenn die Probleme so groß sind, dann müssten doch erheblich mehr protestieren?

Danidog 26.01.2015 11:42

Passt zwar nur am Rande zum Thema, aber eine interessante Seite wie ich finde, für alle, die sich von der Politik veräppelt fühlen und die offiziellen Berichterstattungen in den Medien in manchen Dingen kritisch sehen ...

NachDenkSeiten.de

v-dulli 26.01.2015 11:44

Zitat:

ICH habe kein Problem mit Statistik ...

Das glaube ich Dir sogar aufs Wort.

Zitat:

DU fängst ja an statistisch nicht belegte Zahlen ins Spiel zu bringen, die aber einen Ausschlag in beide Richtungen bringen könnte.

Eben, in beide Richtungen.
Welche belegbaren Zahlen bringst du ins Spiel? Vielleicht die der geschönten Statistiken?

Zitat:

Fakt ist, wenn bei rückläufigen Gesamtzahlen der Gesamtkriminalität der ausländische Anteil gleich bleibt, so sind die Zahlen Rückläufig (ich habe in Mathe aufgepasst)

Eben WENN und wenn ist kein Fakt.
Ist hier wirklich die Kriminalität rückläufig oder vielleicht doch nur die Zahlen?

Zitat:

Ob die Zahlen eine hohe Dunkelziffer beinhalten und in welche Richtung sie die Statistik verändern würde, kann man nicht sagen.

Ups, jetzt verwirrst Du mich aber. Du bist doch sonst so von der Richtigkeit der Statistiken überzeugt.

Zitat:

Fakt ist aber, dass bei gleichbleibendem Anteil über nun wirklich viele Jahre von einer drastischen Zunahme und damit steigenden Gefährdung so erst mal nicht die Rede sein kann.

Worauf stützt sich diese Annahme?
Wodurch ist der gleichbleibende Anteil faktisch belegt?
Etwa durch gefälschte Statistiken?

Zitat:

Kannst Du das belegen oder bringst Du erneut Fakten und Vermutungen durcheinander?

Zitat:

Dazu hatte ich bereits schon geschrieben.

VITO-Power 26.01.2015 12:03

Wenn du besser Zahlen hast, dann kannst du diese doch gerne darlegen.

Ich halte mich erstmal an die Zahlen, die meine Kritiker ins Spiel gebracht haben. Diese Zahlen habe ich kommentiert und um weitere Zahlen aus der gleichen Quelle ergänzt. Danidogs Einwand mit dem Artikel aus der Welt habe ich ebenfalls kommentiert und ja, natürlich kann man über Statistiken diskutieren ... nur die Form, dass die Zahlen alle Quatsch sind, ist eben nicht wirklich greifbar, da musst du schon mehr auffahren ... was stimmt an den Zahlen nicht und warum nicht?

Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes. Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen.

Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht?
Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt?
Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren?
http://bildungsklick.de/a/93021/60-d...n-eingestellt/

Und zum Schluss:

Findest du es annehmbar, dass hier Links aus dem rechtsradikalen Milieu gepostet werden? Ist das der Sache nach vertretbar und ein richtiger Weg?

VITO-Power 26.01.2015 12:26

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356342)
Passt zwar nur am Rande zum Thema, aber eine interessante Seite wie ich finde, für alle, die sich von der Politik veräppelt fühlen und die offiziellen Berichterstattungen in den Medien in manchen Dingen kritisch sehen ...

NachDenkSeiten.de

Wobei ich ja eher diese passende Lektüre zu diesem Thema hier empfehlen würde.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460#more-24460

Da aber immer wieder die Presse kritisiert wird, der Staat eh nur gefälschte Zahlen veröffentlicht, die Masse der Bürger nur noch ferngesteuert staatlich manipuliert agieren ...

Woran erkennt man denn heute seriöse Quellen? Und woran erkennt man seriöse Nachrichten?

Einerseits lügt die gesamte Presse, andererseits ist die Presse auch hier gerne Quelle für systemkritische Nachrichten ...
Wie sammelt ihr eure Informationen um wertend in ein Thema einzugreifen?

Meine ich jetzt auch ernst und ohne Hintergedanken.

Ich sammel meine Informationen aus der allgemeinen zugänglichen Presse und Informationsportalen, ohne jedoch extremistische Urheber zu beachten. Letztlich bin ich der Meinung, dass der Wettbewerb der Presse und die "Freiheit" zahlreicher Journalisten für eine ausgewogene Berichterstattung in Deutschland sorgt. Zusätzlich werden wir von ausländischen Medien durchaus beobachtet und die Sensationslust der Journalisten wird immer etwas wertiger sein, als Einflussversuche verschiedener Institutionen.

Ich frage mich auch immer wieder, woher denn nun dieser riesige Vertrauensverlust gegenüber Medien, Politik und öffentlichen Institutionen kommt? Wir sind in der ganzen Welt eines der sichersten, reichsten, fürsorglichsten und komfortabelsten Ländern. Sicher mag es Kritikpunkte geben, Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch ... aber haben wir wirklich Grund zu klagen? Gibt es weltweit Systeme, die besser funktionieren?

Auch diese Frage stelle ich ernsthaft und ohne Hintergedanken ...

Danidog 26.01.2015 12:50

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356345)
Wobei ich ja eher diese passende Lektüre zu diesem Thema hier empfehlen würde.

Ja, und ...?

KaiJ 26.01.2015 12:52

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356341)
Sicher, solche Erfahrungen sind unerfreulich, Frage ist (meine ich jetzt wirklich ernst) was die Polizei deiner Meinung nach hätte tun sollen, welche Erfolgschancen hättest du welcher Maßnahme beigemessen. Hat die Polizei Gründe angegeben, warum Ermittlungen keine Chance haben?

Auf Dauer sind solche Erfahrungen nicht nur unerfreulich, sondern existenzbedrohend, denn als kleine Krauter können wir manchmal nicht nachmittags 2 Leute im Laden haben, oder Wachleute engagieren !
Die Frauen haben in der dunklen Jahreszeit einfach nur Angst !

Die armen Polizisten meinten, dass die Aufnahmen nicht deutlich genug seien um etwas beweisen zu können, aber was sollen die auch machen,
bei dem Personalnotstand und der mangelnder Unterstützung der Politik !

Ein Beispiel aus Bremens Politik gefällig ?
http://www.citybeat.de/news/bremen-i...hnachtslieder/

In Bremen ist alles etwas anders:

http://www.weser-kurier.de/bremen/br...d,1017046.html

Gruß Kai

VITO-Power 26.01.2015 13:24

Glaubst du, dass alleine von den Ausländern solche Gefahren ausgehen?
Glaubst du, dass das zwingend Ausländer sind, die hier wohnen?

Gerade solche Taten werden häufig doch auch von Banden ausserhalb von Deutschland organisiert.
Auch sind Banken und Schmuckläden schon von je her Magnete für Diebe und Räuber jeglicher Art und Weise gewesen.

Dein Link zu Bregida zeigt ja nun offensichtlich, dass du demokratisch überstimmt wurdest. Eine Mehrheit scheint dein zu recht getrübtes Sicherheitsgefühl nicht zu teilen. Oder sind die "anderen" nur besser organisiert.

Die Frage bleibt offen, wie deiner Meinung nach mehr Sicherheit geschaffen wird. Würde mehr Polizei wirklich bei einem Trickdiebstahl helfen. Das Personalproblem bei unserer Polizei ist natürlich nicht zu bestreiten, auch wenn man da über Ursache und Wirkung erst einmal unterschiedlicher Meinung sein kann.

Dein Beispiel mit dem Kindergarten wurde in diesem Forum schon häufiger genannt. Richtig finde ich das in völliger Konsequenz auch nicht. Aber ich denke schon, dass hier zwischen religiösen und städtischen Kindergärten unterschieden werden sollte (auch wenn man da nicht immer die Wahlfreiheit hat) Andererseits ist Kirche in unserer Gesellschaft sehr rückläufig. Vielleicht sollte man mal die Frage stellen, ob die religiösen Wertevermittlungen wirklich noch den richtigen Stellenwert in unseren Bildungseinrichtungen haben. "In der Weihnachtsbäckerei" ist auch ein schönes Weihnachtslied. Wenn wir ehrlich sind, dann ist Weihnachten eher noch ein Brauchtumsfest bei uns, als ein religiöses. Dies ist aber alles nichts, was die Politik wirklich von oben diktiert, sondern so etwas findet lokale Entscheider. Hier steht doch auch jedem Betroffenem das Recht zu lokal dagegen zu protestieren. Wie hat sich die Elternschaft dieses Kindergarten dagegen gewehrt?
Ist das aber der Islam schuld? Hat der Islam verboten diese Lieder zu singen?
Meinst du die Dresdener sind deswegen auf die Strasse gegangen? Wie hoch ist der Anteil an christlichen Kirchenmitgliedern in Dresden?

VITO-Power 26.01.2015 13:38

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356347)
Ja, und ...?

Interessanter kurzer Auszug:

Zitat:

Und leider findet nun genau das statt, was ich immer befürchtet habe – und was in meiner Doktorarbeit im vergleichenden Exkurs zum antisemitischen Diskurs des ausgehenden 19. Jahrhunderts bereits steht: In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und politischer Ohnmacht gegenüber globalen Wirtschaftsstrukturen werden die Ängste der Menschen auf die bereits seit Langem hierfür offen dargebotene Minderheit projiziert. Das waren zuzeiten der Wirtschaftskrise um 1873 die Juden, und das sind heute vor allem die Muslime. Das schafft den Antisemitismus zwar nicht ab, als Projektionsfläche für alles Üble sowie die diffusen Ängste der Menschen dienen nun jedoch beide Gruppen zugleich: Juden als die vermeintlichen Drahtzieher der Welt – und Muslime als die angeblich Verantwortlichen für deren Niedergang. Was leider nicht einmal ausschließt, dass die eine diskriminierte Minderheit, befördert durch eine unsolidarische, die Gruppen gegeneinander ausspielende Politik, der jeweils anderen auch noch die Schuld für diese Entwicklung zuschreibt.

Ist doch eine schöne Diskussionsgrundlage ...

Wie würdest du den Grundtenor dieses Artikels zu Pegida werten?

KaiJ 26.01.2015 13:41

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356351)
Würde mehr Polizei wirklich bei einem Trickdiebstahl helfen.

Früher, ganz früher gab es 'mal Polizisten die zu Fuß unterwegs waren, einfach nur so ! ich denke schon, dass das einen Sinn bzw. eine Wirkung hatte ! Das das unsere Trickdiebstähle und Beraubungen nicht gezwungenermaßen verhindert hätte, weiß ich auch !

Gruß Kai

VITO-Power 26.01.2015 13:53

Die gibt es bei uns ...

Sind aber halt nicht flächendeckend einsetzbar. Ich glaube auch, dass solche Polizisten eher für gefühlte Sicherheit sorgen, als für wirkliche.
Ich gebe dir aber durchaus recht, dass mehr Polizei mit besserer Ausstattung durchaus etwas bewirken könnte. Das ist aber nicht Kernthema bei Pegida. Das wird aber auch von politischen Parteien eigentlich bundesweit immer wieder gefordert.

Danidog 26.01.2015 14:13

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356352)

Ist doch eine schöne Diskussionsgrundlage ...

Wie würdest du den Grundtenor dieses Artikels zu Pegida werten?

Ja, und? Es ist die Meinung und der Erklärungsversuch von Fr. Dr. Sabine Schiffer, die ich zur Kenntis nehme, sie ist allemal mehr wert, als eine 10 Sekunden Pegida "Berichterstattung" in der Tagesschau, wo ein offensichtlich nicht ganz so rethorisch begabter älterer Mann gezeigt wird, der Angst von den Bazillen hat, die von Ausländern verbreitet werden ... das soll neutrale "Information" sein? Stattdessen hat man aber locker 5 Minuten übrig, über irgendwelche zerpflückten 20 Jahre alten Doktorarbeiten von Politikern zu berichten, wo "getäuscht" wurde, sind das wirklich Dinge, die die Bürger bewegen?

Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen.

BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ...

v-dulli 26.01.2015 14:35

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356344)
Wenn du besser Zahlen hast, dann kannst du diese doch gerne darlegen.

Wenn ich welche hätte stünden sie hier schon längst, das bedeutet aber noch lange nicht dass die genannten richtig sind und ich ihnen zwingend glauben muss.
Und im Gegensatz zu Dir halte ich die nicht für Fakten sondern für Zahlen die ich nicht überprüfen kann und somit wären wir wieder beim Glauben und nicht Wissen.

Zitat:

Ich halte mich erstmal an die Zahlen, die meine Kritiker ins Spiel gebracht haben. Diese Zahlen habe ich kommentiert und um weitere Zahlen aus der gleichen Quelle ergänzt.

All diese Zahlen sind nicht mehr oder weniger Wert als die obengenannten und Keiner der Kritiker hat sie hier als einzig wahr dargestellt.

Zitat:

Danidogs Einwand mit dem Artikel aus der Welt habe ich ebenfalls kommentiert und ja, natürlich kann man über Statistiken diskutieren ... nur die Form, dass die Zahlen alle Quatsch sind, ist eben nicht wirklich greifbar, da musst du schon mehr auffahren ... was stimmt an den Zahlen und warum nicht?

Wer hat sie als Solche bezeichnet? Habe ich etwas überlesen oder verdrehst Du hier Tatsachen zu Deinen Gunsten?
Fakt ist doch das solche Zahlen grundsätzlich hinterfragt werden sollten und nicht selten wurden sie dabei sogar durch die inzwischen manipulierte und mundtot gemachte Presse als Falsch entpuppt.

Zitat:

Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes. Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde.

Und warum wird sowas in einer derart wichtigen Statistik nicht berücksichtigt? Sind das keine Verbrechen?
Wie wirkt sich das Verschweigen und Ignorieren von belegbaren Fakten auf die Qualität und den Wahrheitsgehalt einer Untersuchung und Statistik aus?
Was genau bewirken falsche oder gar stümperhafte und durch den Auftraggeber manipulierte Untersuchungen und Statistiken und wer wenn nicht der Auftraggeber profitiert davon?

Zitat:

Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen.

Eine Dunkelzifer ist leidder nicht belegbar sonst würde man sie nicht als solche bezeichnen und dass diese einseitig zu Buche schlägt hat niemand behauptet. Somit ist Deine Annahme bezüglich persönlicher Gefühle in diesem Zusammenhang fehl am Platz bzw. falsch.

Zitat:

Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht?

Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht.
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität?
Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind?
Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen?
Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört?

Zitat:

Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt?

Wer hat innerhalb dieser Diskussion den Ausländern diesen Vorwurf gemacht?
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen.

Zitat:

Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren?

Diese Frage solltest Du als Unternehmer doch am ehesten beantworten können.
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten?

Zitat:

Findest du es annehmbar, dass hier Links aus dem rechtsradikalen Milieu gepostet werden? Ist das der Sache nach vertretbar und ein richtiger Weg?

Ja weil ich einen Fehler nur dann finden und beheben kann wenn ich unvoreingenommen alle Fakten berücksichtige und dazu gehört in einer Demokratie auch sowas. Meinungsfreiheit ist eines der Demokratischen Grundrechten und das unabhängig davon was "ich" von den einzelnen Meinungen halte.

Radikalismus, egal ob links, rechts oder gar religiös, halte ich aber grundsätzlich für sehr gefährlich.
Und der Islam ist im Grunde real genau so friedlich wie der christliche und der jüdische Glaube oder warum wird immer noch im Namen des Glaubens auf allen Seiten gemordet?

Danidog 26.01.2015 14:56

Zitat:

Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes.

Wie bitte, liest du die Links überhaupt? Genau das Gegenteil ist der Fall!

Denn allen Polizeiverbänden zufolge rechnet die PKS die Zahl der Straftaten teils drastisch herunter. So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Zudem folgt die PKS der Devise "ein Täter ist ein Fall" – gleich, ob er Tausende Menschen geschädigt hat oder einen. Und so ergibt ein Internetkrimineller, der sich Tausende Online-Identitäten klaut und damit Tausende Internetnutzer um ihr Geld bringt, nur einen Fall in der Statistik. Auch wer bei Ebay fünftausendfachen Betrug begeht, wird als ein Fall geführt.

Im Online-Bereich darf man die Zahl der Taten also allemal mit Tausend multiplizieren, um zu ahnen, wie oft tatsächlich Recht gebrochen wird.

Ich finde das absolut unerträglich und eine Frechheit, das zeigt doch was Statistiken wert sind ... man braucht auch nur aufmerksam seine regionale Tageszeitung lesen, das wird gar nichts weniger, im Gegenteil, es werden Sachen geklaut, die man früher gar nicht für möglich gehalten hätte. Als da wären schwere Kupferkabelrollen oder sogar Kupferdachrinnen und Baumaschinen. Die immer häufigeren Einbruchsserien mittlerweile auch in beschaulichen Ortschaften, hinterlassen ebenfalls kein gutes Sicherheitsgefühl, das was die Bürger fühlen und was die Statistik sagt, passt nicht zusammen.

Quelle:
Die Welt

v-dulli 26.01.2015 15:03

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356357)
Ich gebe dir aber durchaus recht, dass mehr Polizei mit besserer Ausstattung durchaus etwas bewirken könnte. Das ist aber nicht Kernthema bei Pegida. Das wird aber auch von politischen Parteien eigentlich bundesweit immer wieder gefordert.

Dass die entsprechende Polizei das nicht nur könnte sondern sogar würde, davon bin ich überzeugt.
Ob das, im welchem Umfang auch immer, Thema bei Pegida ist mag ich nicht zu beurteilen könnte mir aber vorstellen dass durchaus ein Thema bei der Mehrheit der dort mitlaufenden Menschen ist.

Die politischen Parteien fordern etwas was sie selbst zu verantworten haben?
Habe ich das richtig verstanden?
Wer hat denn an der Personalstärke und der Ausstattung der Polizei gespart bzw. reduziert?

VITO-Power 26.01.2015 15:08

Du empfindest Seiten, die ****** verehren und Hakenkreuze nicht nur im geschichtlichen Informationsbedarf zeigen für vertretbare Meinungsfreiheit? Du empfindest diese als werhaltige Informationsplattformen? Na danke ... du weisst wie ich das bewerte ... und ich glaube nun auch nicht zu unrecht. Immerhin stehst du dazu ... trauen sich ja nicht alle hier ...

Du traust nur Zahlen, die du selbst prüfen kannst. Dann teile mir doch deine Fakten und Zahlen zur Islamisierung und zur damit verbundenen Kriminalität mit. Hatte ich auch schon vor Zeiten drum gebeten, allerdings nur krude Beschimpfungen erhalten.

Auf welche Ingormationen stützen sich deine derart kritischen Betrachtungsweisen?

Ich frage mich aber, welche Zahlen du wirklich selbst prüfen kannst ... wie würde der Her denn gerne die Zahlen, von wem auch immer, über Ausländer und Kriminalität prüfen? Möchtest du selber nachzählen?

Hört sich irgendwie alles nach Verschwörunhstheorien an ...
... wir werden nur getäuscht ...

... wir werden nur beeinflusst ...

... wir werden nur fremdbestimmt ...

... in der Tat ... Edeka arbeitet heftig an solchen Manipulationen ... das war es aber auch schon ...

VITO-Power 26.01.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356359)
Ja, und? Es ist die Meinung und der Erklärungsversuch von Fr. Dr. Sabine Schiffer, die ich zur Kenntis nehme, sie ist allemal mehr wert, als eine 10 Sekunden Pegida "Berichterstattung" in der Tagesschau, wo ein offensichtlich nicht ganz so rethorisch begabter älterer Mann gezeigt wird, der Angst von den Bazillen hat, die von Ausländern verbreitet werden ... das soll neutrale "Information" sein? Stattdessen hat man aber locker 5 Minuten übrig, über irgendwelche zerpflückten 20 Jahre alten Doktorarbeiten von Politikern zu berichten, wo "getäuscht" wurde, sind das wirklich Dinge, die die Bürger bewegen?

Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen.

BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ...

Danidog ... war dein Vorschlag ... deine Nachdenkseiten ... kann man ja mal drüber nachdenken ... über die geschriebenen Worte ...

Vielleicht mag die Politik diese Leute deshalb nicht entscheiden lassen, weil man angstbestimmt recht irrational entscheidet.
Auch wird hier immer von Masse geredet. Diese Masse ist aber auf genau eine Stadt begrenzt ... da schlägt nichts um ... ist meine Meinung, eben weil die Ängste recht irrational sind.
Aber du hast recht ... nachdenken ist immer eine gute Idee ... und Informationsvielfalt (ausserhalb radikaler Medien)

VITO-Power 26.01.2015 15:40

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356364)

Denn allen Polizeiverbänden zufolge rechnet die PKS die Zahl der Straftaten teils drastisch herunter. So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Zudem folgt die PKS der Devise "ein Täter ist ein Fall" – gleich, ob er Tausende Menschen geschädigt hat oder einen. Und so ergibt ein Internetkrimineller, der sich Tausende Online-Identitäten klaut und damit Tausende Internetnutzer um ihr Geld bringt, nur einen Fall in der Statistik. Auch wer bei Ebay fünftausendfachen Betrug begeht, wird als ein Fall geführt.

Im Online-Bereich darf man die Zahl der Taten also allemal mit Tausend multiplizieren, um zu ahnen, wie oft tatsächlich Recht gebrochen wird.

Ich finde das absolut unerträglich und eine Frechheit, das zeigt doch was Statistiken wert sind ... man braucht auch nur aufmerksam seine regionale Tageszeitung lesen, das wird gar nichts weniger, im Gegenteil, es werden Sachen geklaut, die man früher gar nicht für möglich gehalten hätte. Als da wären schwere Kupferkabelrollen oder sogar Kupferdachrinnen und Baumaschinen. Die immer häufigeren Einbruchsserien mittlerweile auch in beschaulichen Ortschaften, hinterlassen ebenfalls kein gutes Sicherheitsgefühl, das was die Bürger fühlen und was die Statistik sagt, passt nicht zusammen.

Quelle:
Die Welt

Nunja, ein Internetbetrüger aus dem Ausland klaut hier keine Kabelrollen. Von daher lässt das Weglassen dieser Fälle eher den Schluss zu, dass anteilig der Kabelrollendieb eine höhere Wertung zu Teil wird.
Ich denke nicht, dass die Nigeria - Mafia, die aus Nigeria heraus hier Leute "abzockt" zu einem innerdeutschem Unsicherheitsgefühl beitragen. Auch wird die Statistik ja differnziert nach Deliktart geführt. Da würden diese Fälle die hier strittigen Zahlen kaum beeinflussen. Mir ist auch nicht bekannt, ob diese Zahlen jemals Bestandteil der Statistik waren.

Verstehen kann ich die Kritik über die Dunkelziffer. Dürfte nur schwer sein hier belastbare Zahlen zu erhalten. Auch dürfte es im Moment schwer werden zu beurteilen, in welchem Bereich es zu welcher Verschiebung kommen könnte.
Gefühlt ist das natürlch ganz dramatisch ... gefühlt eben für einige ... gerechtfertig gefühlt?

Ich vermute mal, dass die Kritik an der Statistik, eher vor dem Hintergrund der Personalpolitik der Polizei zu werten ist, wobei da natürlich die Internetkriminalität aus dem Ausland heraus wirklich betrachtet werden muss.

Achso .. die Fallzahlen je verurteilten Straftäter ...

Sicher gibt es da Täter, die mehrere Straftaten auf dem Kerbholz haben, aber einige tausend ... wie bei Internetkriminalität ... wohl eher die Ausnahme. Dann sollte auch positiv berücksichtigt werden, dass mit der Ergreifung eines Mehrfachtäters auch mehrfach an Sicherheit gewonnen wurde ...

Ich nehme aber zur Kenntniss, dass ihr nicht über die offizielle Kriminalitätsstatistik reden wollt, da euch die Zahlen nicht seriös genug sind.

Also ... von welchen Zahlen und Fakten geht ihr aus? Jetzt mal raus damit!

VITO-Power 26.01.2015 15:46

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356364)

So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Zitat:

Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes.
Als Nebenschauplatz ... wo ist da bitte der Widerspruch zu meiner Aussage?

VITO-Power 26.01.2015 16:02

Zitat:

Zitat:
Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen.
Eine Dunkelzifer ist leidder nicht belegbar sonst würde man sie nicht als solche bezeichnen und dass diese einseitig zu Buche schlägt hat niemand behauptet. Somit ist Deine Annahme bezüglich persönlicher Gefühle in diesem Zusammenhang fehl am Platz bzw. falsch.

Zitat:
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht.
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität?
Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind?
Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen?
Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört?

Zitat:
Wer hat innerhalb dieser Diskussion den Ausländern diesen Vorwurf gemacht?
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen.

Zitat:
Diese Frage solltest Du als Unternehmer doch am ehesten beantworten können.
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten?
Können wir uns darauf einigen, dass wir in zusammenhängenden Texten argumentieren. Dieses Zitate in Zitate - Schreiben erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Ich muss jetztmal wissen, ob ihr handfeste Zahlen zur Verfügung habt, oder nur das Gefühl, dass die Ausländerkriminalität immer schlimmer und bedrohlicher wird. Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ... die Dunkelziffer nicht fassbar ... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also?

Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht. Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität.

In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder?

Ausbrechen aus dem sozialem Status? Woher hast du deine Ausbildung? Wie bist du zu deinem Status gekommen. Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten.
Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt)

VITO-Power 26.01.2015 16:07

So meine Lieben ... das artet in Arbeit aus ...

Sollten noch zusammenhängende Texte mit handfesten Diskussionsgrundlagen kommen (Fragen habe ich ja genügend gestellt), nehme ich da noch gerne Stellung zu. Eine Diskussion lebt aber davon, dass beide Seiten Ihre Fakten, oder dass was sie dafür halten auf den Tisch legen. Bisher haben wir uns damit beschäftigt, das, was ich für eine "Fakten" halte, zu zerpflücken, jetzt müsste langsam mal etwas von euch kommen.

Danidog 26.01.2015 16:10

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356373)
Als Nebenschauplatz ... wo ist da bitte der Widerspruch zu meiner Aussage?

Zitat von Danidog Beitrag anzeigen

So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

An den rot markierten Textteilen vielleicht? :o

VITO-Power 26.01.2015 16:49

Eben der Artikel macht hauptsächlich zum Thema, dass diese Straftaten nicht mitgezählt werden. Also thematisiert er insbesondere die Straftaten die aus dem Ausland heraus begangen werden und wie durch das nicht mitzählen die Kriminalitätsstatistik verfälscht wird.
Gerade zu unserer Thematik bleibt aber der Schluss, dass die entscheidenen Fallzahlen dann eher verwässert würden ... Also ist es bezüglich eurer These, dass in Deutschland lebende Muslime mit ihrer Kriminalität nachhaltig unser System gefährden, sogar besser, dass diese Fälle nicht mitgezählt werden ... einen Nigerianer in Nigeria kann man auch schwer aus Deutschland ausweisen *ggg*

Der Widerspruch den du entdeckt haben möchtest kann ich immer noch nicht entdecken ... du?

v-dulli 26.01.2015 16:50

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356366)
Du empfindest Seiten, die ****** verehren und Hakenkreuze nicht nur im geschichtlichen Informationsbedarf zeigen für vertretbare Meinungsfreiheit?

Was ich wirklich empfinde wirst Du nie in Erfahrung bringen.
Hast Du eine Glaskugel oder woher weisst Du dass diese Seiten das tun?

Zitat:

Du empfindest diese als werhaltige Informationsplattformen?

Ja und? Was willst Du mir damit sagen? Jede Information hat für mich einen Wert und die Wertung musst Du schon mir überlassen.

Zitat:

Na danke ... du weisst wie ich das bewerte ... und ich glaube nun auch nicht zu unrecht.

Gerne, ja das hast Du hier ausführlich kundgetan und Deinen Glauben will ich Dir auch nicht nehmen oder verbieten. So tolerant bin ich.

Zitat:

Immerhin stehst du dazu ... trauen sich ja nicht alle hier ...

Ja, im Gegensatz zu den bestimmenden Politiker habe ich so viel Rückgrat notfalls auch zu meinen Fehlern zu stehen.

Zitat:

Du traust nur Zahlen, die du selbst prüfen kannst.

Richtig.

Zitat:

Dann teile mir doch deine Fakten und Zahlen zur Islamisierung und zur damit verbundenen Kriminalität mit.

Behauptungen die ich nicht aufstelle muss ich auch nicht mit Fakten belegen oder irre ich mich?
Ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll aber Du kannst mich vielleicht dahingehend aufklären.

Zitat:

Auf welche Ing(f?)ormationen stützen sich deine derart kritischen Betrachtungsweisen?
.

Ich betrachte grundsätzlich Alles kritisch und bezweifle dass ich mich dafür in irgend einer Form rechtfertigen muss.

Zitat:

Ich frage mich aber, welche Zahlen du wirklich selbst prüfen kannst ...

Vermutlich die selben wie Du auch........ keine.
Und selbst wenn Du die hier genannten prüfen könntest wären sie für mich nicht glauhafter.

Zitat:

wie würde der Her denn gerne die Zahlen, von wem auch immer, über Ausländer und Kriminalität prüfen? Möchtest du selber nachzählen?

Ja, und das gleich mehrfach damit mir ja kein Fehler passiert.

Zitat:

Hört sich irgendwie alles nach Verschwörunhstheorien an ...
... wir werden nur getäuscht ...

... wir werden nur beeinflusst ...

... wir werden nur fremdbestimmt ...

... in der Tat ... Edeka arbeitet heftig an solchen Manipulationen ... das war es aber auch schon ...

Wenn Du jetzt noch "nur" streichst hast Du meine Meinung erkannt.

drdisketti 26.01.2015 17:00

Sorgfältig, auf den Punkt gebracht, unterschreibe ich.

VITO-Power 26.01.2015 17:01

Ich glaube nicht, dass hier Zweifel an der Intention dieser Seiten besteht?

Zulässige Informationsquelle bei unserer Ausländerdiskussion?
Seiten, die auf Solche Seiten verweisen sind zulässige Quellen für seriöse Diskussionen über Ausländer?

Nunja ... irgendwie erinnere ich mich entfernt, dass gerade diese Gesinnung bestritten wurde, nahezu beleidigt auf entsprechende Vorwürfe reagiert wurde.

VITO-Power 26.01.2015 17:30

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 355823)

Nicht dass der Honigmann noch untergeht ... einfach mal querklicken ...

Auch so eine "unglückliche" Quelle unserer Ausländerkritiker hier ...

princeton1 26.01.2015 17:33

Vielleicht sollte man mal die mit Pflastersteinen beworfenen Sanitäter, Notärzte und Polizisten von der illustren libanesischen Kulturveranstaltung in Hameln befragen, wie sie so zu Statistiken, Internetverlinkungenn und dem windigen WACHTURM-Verkäufer Jens Kulle stehen...!?!

Gruss

Nico

VITO-Power 26.01.2015 17:36

War mir klar, dass du nur mit deinen hohlen Hetzphrasen Stellung nimmst ... von dir hätte ich allerdings schon mehr Inhalt erwartet ... kommt aber nix ...

drdisketti 26.01.2015 17:39

Das sind die Worte, die ich von denjenigen erwarte, die keine Argumente mehr haben: beleidigend.

VITO-Power 26.01.2015 17:44

Der Nico ist schon gross, der kann das ab, wenn ich seine Äusserung, die er ja schon wiederholt in ähnlicher Form geäussert hat, kritisiere ...

drdisketti 26.01.2015 17:53

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356399)
...dass du nur mit deinen hohlen Hetzphrasen...

- ist dennoch beleidigend, unabhängig von der *Schmerzfreiheit* des Adressaten.

Das gehört definitiv nicht in unser Forum (und ist in den Forumsregeln auch so zum nachlesen hinterlegt).

Danidog 26.01.2015 17:57

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356389)
Eben der Artikel macht hauptsächlich zum Thema, dass diese Straftaten nicht mitgezählt werden. Also thematisiert er insbesondere die Straftaten die aus dem Ausland heraus begangen werden und wie durch das nicht mitzählen die Kriminalitätsstatistik verfälscht wird.

Der Widerspruch den du entdeckt haben möchtest kann ich immer noch nicht entdecken ... du?

Ich schon, nämlich dass es um inländische Straftaten geht und welche die aus dem Ausland begangen wurden, noch gar nicht mitgezählt sind. Was bedeutet das? Die Statistik wäre unter Einbeziehung auch dieser Straftaten noch verheerender als sie so schon ist, irreführend sowieso, warum steht in dem Bericht, man muss ihn halt auch lesen ... also veräppeln kann ich mich selber:760:

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356393)
Ich glaube nicht, dass hier Zweifel an der Intention dieser Seiten besteht?

Zulässige Informationsquelle bei unserer Ausländerdiskussion?
Seiten, die auf Solche Seiten verweisen sind zulässige Quellen für seriöse Diskussionen über Ausländer?

Nunja ... irgendwie erinnere ich mich entfernt, dass gerade diese Gesinnung bestritten wurde, nahezu beleidigt auf entsprechende Vorwürfe reagiert wurde.

Das immer wieder hochzuholen macht Deine Interpretation dieser Links und und Vorwürfe der Rechtsgesinnung einiger Leute hier nicht wahrer. Ich habe mich dafür entschuldigt und hoffentlich glaubhaft erklärt, wie auf die entsprechenden Seiten gestossen bin. Die "******verehrenden" Links hast DU ins Forum gestellt, die habe ich nicht mal angeklickt. Meine Absicht, nämlich die merkwürdigen Politkerzitate mal zu erwähnen, hätte ich auf vielen anderen "sauberen" Seiten auch zitieren und verlinken können, kein Zitat ist erfunden oder gefakt. Ich finde solche Sprüche von "Volksvetretern" jedenfalls denkwürdig.

Denkst Du ich habe das mit Absicht gemacht? Also so bescheuert bin ich ja nun doch nicht.

Wer mich kennt, weiß, dass ich weder mit Rechtsradikalismus, Antisemitismus oder Ausländerfeindlichkeit, geschweige denn mit Gewalt was am Hut habe.

Was diejenigen denken, die mich nicht kennen, ist mir völlig Banane ...

VITO-Power 26.01.2015 18:01

@Dr.

Diese Meinung sei dir unbenommen. Angesichts der inzwischen unverhohlen Sympathie zu gewissen Gesinnungen, empfinde ich meine Bezeichnungen als durchaus gemässigt.
Für Beschwerden steht euch mein Postfach aber jederzeit offen ...

Hier antworte ich gerne weiter auf inhaltliche Diskussionbeiträge ...

Danidog 26.01.2015 18:01

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356397)
Nicht dass der Honigmann noch untergeht ... einfach mal querklicken ...

Auch so eine "unglückliche" Quelle unserer Ausländerkritiker hier ...

:steichel:Ach wie furchtbar, wenn dir nichts besseres einfällt ...

VITO-Power 26.01.2015 18:17

Ja, Danidog ... distanziert hast du dich ... allerdings gabs den Honigmann auch von dir ...
Auch die Intention dieser Zitatesammlung wird weiterhin nicht als rechtspopulistisches Gefasel wahrgenommen. Völlig aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, deren wahren Bedeutung man kaum noch beikommen kann? Wird evtl. der Grund sein, warum diese in der Presse nicht hochgekocht wurden, weil die Aussagen im Zusammenhang anders klangen.
Du kannst mir auch nicht weismachen, dass du nicht sehr anfällig für diese rassistische Argumentationsstruktur bist, da du ja zwingend irgendwelche Fehler im System finden möchtest.

Immerhin stelle ich mich ja der Diskussion und habe schon häufig nach Dingen gefragt. Die Antworten werden mir aber Vorenthalten oder mit irgendeinem Schmu von "ich denke und glaube was ich will ... und wir sind alle fremdgesteuert" beantwortet ...

Dabei ist die Ausländermriminalität doch nichts so abstraktes ... da könnte man doch mal darüber diskutieren, warum diese als so bedrohlich empfunden wird.
Da postest du eine Seite, die sich genau mit dieser Thematik beschäftigt ... ist aber auch wieder nicht richtig ... ist ja nicht Aufgabe dieser Seite ...

Ich warte immer noch auf die Antwort, warum Pegida in Dresden und kein Pegida in stärker betroffenen Städten stattfindet ...

Auch würde ich gerne über den Beitrag von den Nachdenkseiten diskutieren, denn dort sehe ich viel Nachvollziehbares ...

princeton1 26.01.2015 18:19

Tja, so ist das nun mal mit den Erwartungen...!
Das ist ja hier kein Wunschkonzert...!

Aber denkst Du denn wirklich, dass die Quantität Deiner inhaltlich realitätsfernen + einseitigen Phrasen alleine genügt, um Deinen sehr einsamen "NEIN-WIR-HABEN-KEINE-PROBLEME-MIT-ARABISCHEN-TÜRKISCHEN-UND-LIBANESISCHEN-CLANS" Standpunkt hier breit zu etablieren...?!?

Dein fanatisches Verhalten bewerte ich als eher wenig demokratisch!
Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein wertvolles Gut und steht JEDEM zu, unabhängig der politischen oder religiösen Gesinnung!

Aber wenn Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle euch noch etwas mehr Mühe geben würdet, könnte ja als erste Sofortmaßnahme christliches Weihnachtsliedgut komplett verboten werden!
Nach Deiner fragwürdigen Ansicht haben diese traditionellen Weihnachtslieder keine Existenzberechtigung im deutschen Vaterland...!?!

tschüss dann

Nico

VITO-Power 26.01.2015 18:32

Ja, ich hoffe, dass es etwas bewirkt, bin mir aber sicher bei wem es wirkungslos ist!

Danidog 26.01.2015 18:41

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356417)
Du kannst mir auch nicht weismachen, dass du nicht sehr anfällig für diese rassistische Argumentationsstruktur bist

Wieder eine Unterstellung, aber was mir das ist habe ich ja bereits geschrieben ...

Zitat:

Ich warte immer noch auf die Antwort, warum Pegida in Dresden und kein Pegida in stärker betroffenen Städten stattfindet ...

Da hast Du wohl nicht aufgepasst, wissenschaftlich belegen kann das im Moment noch niemand, aber es kamen aber auch hier schon Vermutungen ... vielleicht weil die Menschen Zustände die an manchen Orten herrschen, gar nicht erst haben wollen ... und wenn es Weihnachtsliederverbot im Kindergarten ist, so lächerlich das klingen mag ... auch habe ich Dir als Kommunikations-Supertalent schon empfohlen mal hinzufahren, wenn es dich WIRKLICH interessiert ...

Zitat:

Auch würde ich gerne über den Beitrag von den Nachdenkseiten diskutieren, denn dort sehe ich viel Nachvollziehbares ...

Na dann ... würde ich mal etwas gemäßigter und mit weniger Unterstellungen agieren, sonst mag bald niemand mehr mit Dir spielen ... :41:

Blue Planet Explorer 26.01.2015 18:59

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 356400)
Das sind die Worte, die ich von denjenigen erwarte, die keine Argumente mehr haben: beleidigend.

Ist doch wahr, was er über Princeton's Beitrag sagt!
Was Vito-P sagt hat Hand und Fuß und kommt trotzdem nicht an. Da kann man sich schon die Haare raufen.

An beleidigenden und unsachlichen Ausdrücken wie
windigen WACHTURM-Verkäufer
und weiter unten
Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle
würde ich schon eher Anstoß nehmen, lässt du aber durchgehen.

Bei solcher Niveaulosigkeit schäme ich mich langsam, einen Mercedes zu fahren.

v-dulli 26.01.2015 19:00

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356376)
Können wir uns darauf einigen, dass wir in zusammenhängenden Texten argumentieren. Dieses Zitate in Zitate - Schreiben erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Würde ich ja gerne nur würde dann der konkrete Bezug zur jeweiligen einzelnen Aussage fehlen.
Damit dass Du aber so leicht den Überblick verlierst hätte ich nicht gerechnet.

Zitat:

Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ...

Zu den Zahlen habe ich meine Meinung geäussert und ich habe mit keiner Silbe behauptet die Statistik wäre falsch - das wäre ja Fakt.
Ich habe nur danach gefragt was eine Statistik, deren Richtigkeit durch Betroffene richtigerweise in Zweifel gezogen wird, wert ist. Die Antwort auf diese und weitere Fragen bist Du mir schuldig geblieben.
Erwartest Du jetzt ernsthaft dass ich Dir den Unterschied zwischen einer Frage und einem Fakt erklären soll?

Zitat:

... die Dunkelziffer nicht fassbar ...

Das ist definitiv Fakt und die Gründe die dazu führen teils verständlich.

Zitat:

... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also?

Vielleicht auf die vielen Missstände in diesem Land? Könnte ich mir jedenfalls völlig ohne Wertung und Unterstellungen vorstellen.

Zitat:

Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht.

Trifft das für Hoeness, Middelhoff und Konsorten auch zu? Meinst Du diesen Zusammenhang zwischen Straffälligkeit und sozialer Stellung?
Gut dass ich mir diese soziale Schicht nicht als Vorbild genommen habe.

Zitat:

Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität.

In vielen anderen Länder würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben nicht aber in Deutschland mit seinem Sozialsystem in das ich im Übrigen für berechtigte Fälle sehr gerne bezahle.

Zitat:

In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder?

Diese Frage und in diesem Zusammenhang viele weitere dazu stelle ich mir auch schon lange.
Ich stelle mir aber auch die Frage warum eine Regierung die Ausländer so sehr Willkommen heisst nichts dagegen unternimmt. Warum tut sie nichts für die Integration der der Regierung ach so erwünschten Ausländer?
Ist das nicht sehr verlogen?
Ist das nicht möglicherweise ein Grund dafür dass Menschen auf die Strasse gehen?
Und auch diese Ausländer müssen sich die Frage stellen lassen ob sie möglicherweise nicht zu wenig dagegen tun oder ob sie wirklich gewillt sind sich hier zu integrieren.
Dass Ausländer teils in 3. Generation und trotz Besuch deutscher Schule die Sprache nicht beherrschen - das trifft übrigens leider auch auf viele Deutsche zu und das ist noch schlimmer - ist mir unbegreiflich und hat, meiner Meinung nach, mit gewollter Integration in keinsterweise etwas zu tun.

Zitat:

Ausbrechen aus dem sozialem Status?

JA! Ich bin vor 32 Jahren ausschliesslich mit einer Reisetaschen gebrauchter Kleidung in die BRD eingereist und somit bei 0 angefangen.
Vom Staat habe ich 125 DM Begrüssungsgeld bekommen und vom ersten Verdienst wurde es gleich wieder abgezogen!
JA! Ich habe für wenige Monate Arbeitslosengeld bekommen und dafür war/ bin ich sehr dankbar und habe jede sich mir bietende Gelegenheit wahrgenommen der Gesellschaft das zurückzugeben.

Zitat:

Wie bist du zu deinem Status gekommen.

Das was ich jetzt habe ist sauber und ehrlich erarbeitet. Es ist nicht viel aber meins und ich kann jedem in die Augen schauen.

Zitat:

Woher hast du deine Ausbildung?

Als Mensch wurde ich zu alten deutschen Tugenden zweisprachig erzogen und teils durch die rumänischen Kultur geprägt und dafür wurden wir in Rumänien weit überwiegend geschätzt und respektiert.
Die Grund- und Berufsausbildung stammt aus dem rumänischen Schulsystem, hatte ich aber bereits an anderer stelle schon geschrieben.
Die Fortbildung in Deutschland und davon hat der Arbeitgeber auch nur einen Teil "finanziert". Der Rest geht einzig auf meine Kappe und niemand hat mich daran gehindert.

Zitat:

Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten.

Könnte und würde ich gerne wenn Du endlich damit aufhören würdest mir etwas zu unterstellen was so nicht stimmt und Du endlich damit anfangen würdest wenigsten zu versuchen zu verstehen dass Dein Bild von Deutschland möglicherweise komplett überholt ist.
Die Augen vor Problemen zu verschliessen war schon immer sehr gefährlich und das hat überhaupt nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun.
Du willst ein neues ****-Deutschland verhindern ohne Dich mit den realen Problemen auseinanderzusetzen. Hat nicht genau dieses Wegsehen und das Vertrauen auf die Staatspropaganda genau zu dem geführt was Du verhindern willst?

Zitat:

Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt)

Ich habe natürlich nicht Dich bzw. Deinen Betrieb gemeint sondern die Unternehmer die sich unentwegt über fehlende Fachkräfte beschweren selbst aber nichts in die Ausbildung investieren.
Woher bitte sollen diese Fachkräfte herkommen? Dass die vom Baum fallen wäre mir neu und Begabung und Wille allein reichen dazu auch nicht. Es geht halt nicht ohne Geld und wenn ich dieses nicht habe - auch weil die Unternehmer nicht bereit sind dafür zu bezahlen - kann ich mir auch keine fundierte Ausbildung leisten.

Und wenn Du Kunden aus der KFZ - Branche hast solltest Du doch auch hinter die Kulissen sehen können und Dir ein Bild davon machen können warum das so ist.
Warum sind sie denn mit beiden - haben oder sollten ja auch die selbe Schule besucht haben - gleichermassen unzufrieden.

Ich kenne viele Azubis und kenne auch deren Art der Ausbildung.
Diese Azubis können von meinen Ausbildungsbedingungen nur träumen. Selbst die talentiertesten und erhgeizigsten bekommen nur einen Bruchteil dessen mit was heute nötig wäre aber das kostet Geld das keiner der Unternehmer ausgeben will. Und wie komplex ein Fahrzeug inzwischen ist solltest Du doch wissen, Du beschwerst Dich doch auch zu Recht darüber dass die bei MB "nichts" können.

Dass ich bei der Diagnose erfolgreicher bin als viele andere liegt nicht zuletzt auch daran dass ich komplizierte Zusammenhänge erkennen und auch unkonventionelle, unangenehme und unbequeme Fragen stellen kann und das auch tue.

VITO-Power 26.01.2015 19:01

Gibt Leute, bei denen beruht das nicht miteinander spielen wollen durchaus auf Gegenseitigkeit. Aber die fehlende Diskussionbereitschaft wird ja gerade von bestimmten Gesinnungen kritisiert. Bietet man aber Diskussion, so kommt nicht viel ... eigentlich nichts ausser so ein Gefühl, Vermutungen und Vorbehalte ...

Das ist nun erstmal mein Fazit, es sei denn hier kommt mal noch etwas Handfestes, diskussionswürdiges ..

Kubiac 26.01.2015 19:21

Männer, bitte, Ihr verrennt Euch!

Stellt Euch vor, Ihr säßet Euch gegenüber. Würdet Ihr auch so aufeinander losgehen?

In meinen Augen haben beide Seiten gute Argumente und in gewissem Maße Recht. Nur will keiner in dieser Erregung auf den/die Anderen eingehen.

VITO-Power hat Recht, dass wir kein grundsätzliches Problem mit Ausländern/Migranten haben. Das wäre bei einem Anteil von ca. 20 % an der Gesamtbevölkerung auch schon aufgefallen und ließe sich nicht vertuschen.

Seine Opponenten haben allerdings auch Recht, dass es durch einen (ganz) kleinen Teil dieses Bevölkerungsanteils zu Kriminalitätsexzessen ungeahnten Ausmaßes gekommen ist.
Diese sich sofort in Rudeln organisierenden Großfamilienmitglieder, die bei geringsten Anlässen mit größter Aggressivität, Gewalt und Respektlosigkeit auf jeden (!) losgehen, waren früher nicht bekannt. Man kann sich dem nicht entziehen. Jeder, der die Ohnmacht in solch einer Situation (von Betroffenen, Augenzeugen, Polizei) einmal gespürt hat, weiß, dass das eine neue Qualität hat.

Allerdings darf man diese zwei Sachen - "Migranten" auf der einen Seite, Clans mit Intensivtätern auf der anderen - nicht vermischen.

Schaltet also einen Gang runter und reicht Euch die Hand.

Gruß
Markus

Danidog 26.01.2015 19:28

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 356431)
VITO-Power hat Recht, dass wir kein grundsätzliches Problem mit Ausländern/Migranten haben. Das wäre bei einem Anteil von ca. 20 % an der Gesamtbevölkerung auch schon aufgefallen und ließe sich nicht vertuschen.

Also die groben Zahlen sollte man schon kennen, wenn man sie nennt, 20% ...

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :o

princeton1 26.01.2015 19:34

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356425)
windigen WACHTURM-Verkäufer
und weiter unten
Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle...

Es tut mir so leid, wenn ich leichtfertig die Gefühle anderer Menschen verletzt haben sollte...!

Gruss

Nico

Kubiac 26.01.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356432)
Also die groben Zahlen sollte man schon kennen, wenn man sie nennt, 20% ...

Wo ist das Problem?

Wie groß ist der Anteil von circa 15 Millionen an circa 80 Millionen?

(Die erste Zahl sind die Ausländer und "Menschen mit Migrationshintergrund", die zweite Zahl die Gesamtbevölkerung. Ergibt ungefähr 18,75 %, was wiederum fast 20 % sind).

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eschlecht.html

Danidog 26.01.2015 19:53

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 356437)
Wo ist das Problem?

Wie groß ist der Anteil von circa 15 Millionen an circa 80 Millionen?

(Die erste Zahl sind die Ausländer und "Menschen mit Migrationshintergrund", die zweite Zahl die Gesamtbevölkerung. Ergibt ungefähr 18,75 %, was wiederum fast 20 % sind).

Die Zeit

Naja, wenn man die Menschen mit deutschem Pass mitzählt, ist die Zahl natürlich höher, aber diese Menschen sollte man doch eigentlich nicht mehr als "Ausländer" bezeichnen, oder? Das wären doch dann eher die "Deutschen mit ausländischer Herkunft ..."

Aber dank Pressekodex 12.1 kann einem das ohnehin egal sein, es wird die nötige Neutralität von ALLEN Mitbürgern gewahrt, was Konflike und Verhaltensauffälligkeiten mit dem Gesetz angeht ... böseste Zungen behaupten aber auch, das sei eine reine Vernebelungstaktik ...

quiri 26.01.2015 21:31

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 356431)
Männer, bitte, Ihr verrennt Euch!

Stellt Euch vor, Ihr säßet Euch gegenüber. Würdet Ihr auch so aufeinander losgehen?...

Danke, Markus, für diese (und Deine weiteren) Worte!

Ich denke, dass ALLE Meinungen hier von der in Deutschland herrschenden Meinungsfreiheit gedeckt sind.

Niemand hier hat eine so extreme Meinung (egal in welcher Hinsicht), als dass man sie nicht äußern dürfte.

Dass die Meinungen nicht kongruent sind, liegt in der Natur der Sache.

Aber auch das ist kein Grund, sich verbal an die Gurgel zu gehen.

VG Andreas

PS: Unser aller Vorname hier ist "V" und unser Nachname "Mercedes"

Lasst es jetzt doch gut sein...

blondie 26.01.2015 22:15

Nur mal so zum Nachdenken wegen Manipulation. Am 10.01. war ja auch eine Gegendemo vor der Frauenkirche auf dem Neumarkt. Normal gefüllt... Es wurden 35.000 Teilnehmer gemeldet...

Heute Zitat:
Zitat:

19:07 Uhr: Noch immer kommen Zuschauer. Laut einem Tweet von Radio Dresden stoppt der Veranstalter den Zustrom auf dem Neumarkt. Wer jetzt noch kommt, soll bitte auf den Theaterplatz, teilte die Polizei mit. Dort ist eine Leinwand aufgebaut.
Waren ja auch viele Künstler da...:802: Jetzt kommts.. Gemeldete Menschen...

22.000......

Finde den Fehler....:760:

Ansonsten halte ich mich hier weiter raus weil ich es nicht nötig habe mich als **** und sonstwas hier verdächtigen zu lassen..

VITO-Power 27.01.2015 00:11

Ich bin ja mehr für Inhaltliches, anstatt mit Zahlen gegeneinander aufzurechnen ... Ich würde sogar Pegida den Teilnehmerzahlensieg zugestehen ... ohne Probleme, wenn denn darauf bestanden wird ... jedenfalls für Dresden. Denn die Dresdener stehen schon recht einsam da ... mit Pegida ...

Helmut hat sich die Mühe gemacht auch mal Inhaltlich zu antworten, finde ich gut, werde ich auch noch drauf eingehen ... später ... ist umfangreicher.

Als erste Antwort möchte ich hier die Rede von Grönemeyer "missbrauchen", der mir bis auf wenige Details aus der Seele spricht ...

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video248560.html

Auch die auf dieser Seite lesbaren Äusserungen empfinde ich als nachdenkenswert und sehr gelungen.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden-fu...-9f2fcd56.html

Nun liegt es doch an den Ängstlichen und Kritischen ihre Ängste und Kritik mal aus der Diffusion zu führen und in klare Worte zu fassen. Dies gilt auch für diesen Thread ...

Und ja Markus, auch Auge in Auge würde ich die gleichen Fragen stellen und genauso null Toleranz für Meinungen aufbringen, die sich auf rechtes populistisches Gedankengut gründen. Allerdings wäre Auge in Auge manche Verlinkung unterblieben und mancher "Danke" klick nicht im vorbeilesen geklickt... und so auch manche Gesinnung eher undurchsichtiger geblieben ... viele meiner Fragen sind aber immer noch offen.

Die mir wichtigste wäre, woher die Medienkritiker hier ihre Informationen beziehen, auf deren Grundlage sie ihre Einstellung begründen.
Woher haben sie von der bedrohlichen Islamisierung erfahren?

VITO-Power 27.01.2015 00:26

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356440)
Die Zeit

Naja, wenn man die Menschen mit deutschem Pass mitzählt, ist die Zahl natürlich höher, aber diese Menschen sollte man doch eigentlich nicht mehr als "Ausländer" bezeichnen, oder? Das wären doch dann eher die "Deutschen mit ausländischer Herkunft ..."

Aber dank Pressekodex 12.1 kann einem das ohnehin egal sein, es wird die nötige Neutralität von ALLEN Mitbürgern gewahrt, was Konflike und Verhaltensauffälligkeiten mit dem Gesetz angeht ... böseste Zungen behaupten aber auch, das sei eine reine Vernebelungstaktik ...

Wenn die bösesten Zungen das behaupten, so würde ich die Frage stellen, welchen Vorteil denn entsprechende Vernebler hätten, wenn doch andererseits die durch die Stimmungsmache weniger aufgenommenen Ausländer mehr Geld in den Kassen verbleiben lassen, dass sich die Politiker aufteilen könnten. Oder könnte der Pressekodex tatsächlich gegen Diskriminierung sein und dafür sorgen dass entsprechender Populismus wie vor 70 Jahren nicht entsteht?
Ausserdem könnte man ja eh nicht glauben was die Presse schreibt ... warum sollten dann solche Nachrichten glaubhaft sein?

Kubiac 27.01.2015 05:32

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356464)
Und ja Markus, auch Auge in Auge würde ich die gleichen Fragen stellen und genauso null Toleranz für Meinungen aufbringen, die sich auf rechtes populistisches Gedankengut gründen. Allerdings wäre Auge in Auge manche Verlinkung unterblieben und mancher "Danke" klick nicht im vorbeilesen geklickt... und so auch manche Gesinnung eher undurchsichtiger geblieben ... viele meiner Fragen sind aber immer noch offen.

Dich habe ich am wenigsten damit gemeint. Deine Ruhe ist bemerkenswert und Deine immer wieder sachlich vorgebrachte Bitte ernsthaft auf Deine Fragen einzugehen lobenswert.

princeton1 27.01.2015 07:35

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 354982)
Oh Nico, da hast Du ja wieder was angezettelt. :)

Moin Tobias,
mit Abstand betrachtet, hast Du irgendwie nicht unrecht...!

Grüssle

Nico

blondie 27.01.2015 08:04

Zitat:

Auch die auf dieser Seite lesbaren Äusserungen empfinde ich als nachdenkenswert und sehr gelungen.

http://www.mdr.de/sachsen/dresden-fu...-9f2fcd56.htm
Welche davon meinst du? Gibt ja wie immer pro und kontra. .

VITO-Power 27.01.2015 10:19

Die im Artikel zu Wort kommenden Künstler ... die Leserkommentare habe ich nicht gelesen ...

drdisketti 27.01.2015 10:36

"Sie müssen aber auch immer das letzte Wort haben !"

"Stimmt ja gar nicht"

v-dulli 27.01.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 356468)
Dich habe ich am wenigsten damit gemeint. Deine Ruhe ist bemerkenswert und Deine immer wieder sachlich vorgebrachte Bitte ernsthaft auf Deine Fragen einzugehen lobenswert.

Entschuldige bitte aber das
http://www.vclub-forum.de/showpost.p...&postcount=170
klingt für mich nicht nach Ruhe und Sachlichkeit.

Und die Forderung eine Diskussion zu verbieten halte ich nicht für besonders demokratisch.

Und zum
Zitat:

für braunes Pack gehalten
möchte ich mich auch nicht weiter äussern. Das hat mit Ruhe und Sachlichkeit überhaupt nichts zu tun, es ist für mich einfach nur unterste Schublade.

VITO-Power 27.01.2015 11:45

Helmut, ich habe dir per PN geantwortet, für mich ist hier diese Diskussion mit dir beendet.

v-dulli 27.01.2015 12:23

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356543)
Helmut, ich habe dir per PN geantwortet, für mich ist hier diese Diskussion mit dir beendet.

Schade dass Dir dazu nicht mehr einfällt aber ich werde es überleben und das ohne pauschal jemanden anzugreifen und ihn beleidigen.

Blue Planet Explorer 29.01.2015 00:57

.nee. Ja, ja, nochmal schön nachgetreten:
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 356551)
Schade dass Dir dazu nicht mehr einfällt

Stimmt doch gar nicht.
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 356551)
und das ohne pauschal jemanden anzugreifen und ihn beleidigen.

Wegen drei Wörter aus ich weiß-nicht-wievielen?
Im Kontext genommen, machen sie schon Sinn (anders als vorhin der Begriff Jude - ich musste dir erklären, warum das nicht geht).
Von nicht genannten "Personen" kann man auch "halten", was man will. Das fällt unter Meinungsfreiheit.
Ich bin etwas desillusioniert.

Danidog 29.01.2015 04:19

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356756)
Von nicht genannten "Personen" kann man auch "halten", was man will. Das fällt unter Meinungsfreiheit.
Ich bin etwas desillusioniert.

Zu viel getrunken?

Wenn nicht, wäre vielleicht der Gang zum Psychiater der richtige Weg, da kann hier sicher niemand weiterhelfen :41:

VITO-Power 29.01.2015 06:59

Ich habe in meinen Beiträgen alle Links, die ich als Nachweis posten musste, dass sich hier Leute rechtextremistischer Quellen bedienen, so weit entfernt, dass sie nicht mehr auf diese Seiten führen.

Könnte man sich ein Beispiel dran nehmen, anstatt sich über Alkoholmissbrauch anderer Leute Sorgen zu machen.

Da die Beiträge hier ergooglebar sind, ist es vielleicht besser so ...
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte Nachricht.

princeton1 29.01.2015 07:00

Es ist aber auch sehr betrüblich, wenn Deutschland die Erwartungshaltung von potentiellen Neubürgern nicht gerecht werden kann...!

http://www.welt.de/regionales/bayern...schmutzig.html

Gruss

Nico

VITO-Power 29.01.2015 07:19

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 356765)
Es ist aber auch sehr betrüblich, wenn Deutschland die Erwartungshaltung von potentiellen Neubürgern nicht gerecht werden kann...!

http://www.welt.de/regionales/bayern...schmutzig.html

Gruss

Nico

Ganz unterste Schublade von dir, Nico ... aber wem sag ich das.

Hier entsprechende weiterführende Informationen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...rtig-1.2270035

Danidog 29.01.2015 08:15

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356766)
Hier entsprechende weiterführende Informationen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...rtig-1.2270035

Tja, und das sind nur Momentaufnahmen, die Länder sind im Moment ziemlich überfordert damit, was der Bund fordert ...

Auch hat noch niemand schlüssig erklärt, was mit diesen Menschen in Zukunft geschehen soll, um wiederum die Neubildung von Parallelgesellschaften zu verhindern.

Ja klar, in den Villen am Starnberger See und in Grünwald gibt es weitaus mehr Wohnräume als Einwohner, aber genau da ist der Haken, dort will diese Menschen niemand haben, dort wohnt die "Obrigkeit" ... sind die Bürger in Hamburg Blankenese oder Berlin Grunewald vielleicht aufnahmefreundlicher? Man könnte ja vielleicht mal fragen ... auch in Düsseldorf Meerbusch ... bis dahin werden die meisten Unterkünfte wohl eher Notunterkünfte mit entsprechenden Defiziten sein, wo sollen denn so viele Häuser und Wohnungen in so kurzer Zeit auf einmal herkommen? Schon mal drüber nachgedacht?

Danidog 29.01.2015 08:18

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356764)
Ich habe in meinen Beiträgen alle Links, die ich als Nachweis posten musste, dass sich hier Leute rechtextremistischer Quellen bedienen, so weit entfernt, dass sie nicht mehr auf diese Seiten führen.

Brav .gut.

Angst? Vielleicht sollte ich es Dir gleichtun, damit mir nicht in 10 Jahren jemand ans Bein pinkelt, das Netz vergisst ja bekanntlich nichts :802:

VITO-Power 29.01.2015 08:27

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356779)
Brav .gut.

Angst? Vielleicht sollte ich es Dir gleichtun, damit mir nicht in 10 Jahren jemand ans Bein pinkelt, das Netz vergisst ja bekanntlich nichts :802:

Verantwortungsvoll ... wohl eher ...

Es sei denn, dass es dir gelegen kommt, wenn man das Forum im Zusammenhang mit diesen Seiten googeln kann ...

blondie 29.01.2015 08:37

Weis nicht wie das Softwaretechnisch möglich ist. Bei uns sind solche Themen nur für angemeldete User sichtbar. Somit nicht für Google. .

Danidog 29.01.2015 08:42

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356780)
Es sei denn dass es dir gelegen kommt, wenn man das Forum im Zusammenhang mit diesen Seiten googeln kann ...

Ja klar, was sonst ... ich habe auch dem Betreiber bereits einen Änderungsvorschlag für die Farbe des Vorums gesendet ... .bla.

v-dulli 29.01.2015 08:58

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356756)
.nee. Ja, ja, nochmal schön nachgetreten:

Nochmals - glauben ist nicht wissen und wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht versuchen zu urteilen.

Danidog 29.01.2015 12:23

Wieder ein bedauerlicher Einzelfall ...

... aber es gehört wohl inzwischen leider auch zu Deutschland, weniger werden es in Zukunft wohl nicht werden... Danke für das nennen der Tatsachen, liebe Offenbach Post ...

Darmstadt - 19-jährige offenbar von der eigenen Familie getötet

VITO-Power 29.01.2015 12:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Todesop...in_Deutschland

princeton1 29.01.2015 12:46

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356766)
Ganz unterste Schublade von dir, Nico ... aber wem sag ich das....

Da warte mal erst ab, bis mein Ratgeber:

"Die 10 top Argumente gegen linkes Stammtischgesülze und aufdringliches Wachturm-Verkaufspersonal"

in den Seriendruck geht!

Dein Freund Kulle bekommt von mir ein Gratis-Exemplar!

tschüss dann

Nico

Danidog 29.01.2015 13:59

Nun ja ...

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356821)

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356219)
Interessant, wie wenig Ehrenmorde dokumentiert sind ... so wenig, dass sogar fast erstochen als Mord gezählt wird.
Natürlich ist jeder Fall einer zuviel. Aber es als ein gesellschatliches Ausländerproblem zu sehen ... dafür sind die Zahlen deutlich zu gering ...

Jeder Mord ist einer zuviel, aber die Sichtweise ist realitätsfremd. Auf beiden Seiten dürfte noch eine Dunkelziffer vorhanden sein, aber von 1990 bis heute zähle ich "nur" 47 Morde von Rechten, die allesamt höchst geächtet sind.

Auf Ehrenmord.de zähle ich 167 Fälle, auch wenn einige nur versuchte Morde waren, aber ist das nicht egal? Die jüngsten Gräueltaten übrigens nicht mitgezählt.

Warum wird das so verharmlost? Klar, weil man "fremdenfeindlich" ist wenn man dazu was sagt :760:

VITO-Power 29.01.2015 14:25

Auf meiner Wikiseite sinds mehr als 47 ... oder zählen die inoffiziellen Zahlen nicht?

Davon mal abgesehen ...

Bei etwa 8.000 Mordopfern und einschl. versuchter Morde ca. 16.000 Taten seit 1990 in Deutschland (sind nur überschlägig zusammengezählt) hast du dir natürlich die grösste gesellschaftliche Bedrohung ausgesucht.

Vor allen Dingen ... was ist denn deine Quintessenz ... ?

Danidog 29.01.2015 14:48

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356833)
was ist denn deine Quintessenz ... ?

Ganz einfach, die ungleiche Gewichtung, die bewusst verzerrende Berichterstattung.

Mal sehen heute Abend, ob es der jüngste Fall aus Darmstadt in die "Heute" Sendung oder in die Tagesschau schafft ...

Ein NPD-Mitglied, das auf einer Veranstaltung einen fahren lässt, wäre sicher eine Erwähnung wert ...

PS: "Inoffiziell" dürften auch die Ehrenmorde deutlich höher sein, was im Ausland alles geschieht in dieser Richtung will ich gar nicht wissen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.