V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Bei einem gerade erblickten Diesel Literpreis von €1,91 erfreue ich mich doch… (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64575)

alexanderpeter 04.03.2022 20:01

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 477365)
Was hier passieren wird in Deutschland ja. Natürlich nicht ins Detail aber das es den Bach runter gehen wird ja. Das es so schnell geht hätte ich natürlich nicht gedacht aber da habe ich nicht die Rechnung mit Rot Grün gemacht... Sellerie so isses. Zu vielen geht es noch zu gut was sich aber bald ändern wird... ich wöllte jetzt nicht in ner Mietwohnung leben. Ich kann Holz feuern.. habe 6000 Liter Wasser in der Zisterne.. abwarten...

Da geb ich Dir Recht. Aber das alles dem Bach runter geht, hab ich auch schon gesehen. Allein schon was die Grünen veranstalten. Alles abschalten, dann schauen wir mal, wo die Energie herkommt. Rußland liefert uns noch Gas. Aber wie lange. Die Grünen sind dran, dies zu stoppen. Dann gute Nacht.
Ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat.

Pascal 05.03.2022 06:39

Schon erfahren dass einige Mieter dieses Jahr 800 € Nebenkosten zurückzahlen mussten alleine weil das Öl um 100 Prozent teurer wurde.

Ich weis auch nicht was noch passieren muss damit sich was ändert.

Auch wenn Sprit unsinnig wird zu kaufen und die Regale leer sind im Einkaufsladen, die Wohnung kalt ist... wird da nicht viel passieren. Deutschland ist immer wie gelähmt... es wurde ja auch einem alles abtrainiert.

Selbstversorgung, Selbstverteidigung, Ehre, Anstand? Achhh egal... shoppen und RTL beste.. yay

Danidog 05.03.2022 06:48

Also rein am gestiegenen Rohölpreis kann der Wahnsinn ja nicht liegen, so wie es gerne offiziell verkauft wird.

Es lohnt sich ein Blick nach Polen:

ADAC Übersicht Kraftstoffpreise

Die Ursache sind Doppel und Dreifachbesteuerungen :760:

.

Pascal 05.03.2022 07:11

Und wenn man dann ins Nachbarland fährt um günstig zu kaufen wird man erstmal ins Gefängnis gesteckt auf der Rückfahrt :D

elTorito 06.03.2022 06:52

Warum hat dass Motoröl welches man an der Tanke , oder sonstwo kaufen kann, keine Preis Schwankung? Müsste doch dann auch teurer werden wenn es am Rohöl bemessen wird.

T1m3l3Z 06.03.2022 07:28

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 477401)
Warum hat dass Motoröl welches man an der Tanke , oder sonstwo kaufen kann, keine Preis Schwankung? Müsste doch dann auch teurer werden wenn es am Rohöl bemessen wird.

Wahrscheinlich weil niemand an der Tanke, gefühlte 30 mal am Tag, die Preisschilder wechseln will ;-)

Das kann Dir nur jemand beantworten der an ner tanke arbeitet, aber Du hast mit Deiner Frage natürlich auch Recht. Die Preise müssten dort ebenfalls ständig wechseln.

alexanderpeter 06.03.2022 08:35

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 477401)

Da sollte man sich wirklich Gedanken machen. Ist schon sehr seltsam. Werden wir nur noch abgezockt?

Tom164 06.03.2022 08:51

Zitat:

Zitat von Sprotte76 (Beitrag 477403)
Eine Frechheit finde ich, dass Diesel mittlerweile teurer ist als E10. Wie kann das sein?:flex:

Weil Panzer mit Diesel besser fahren...
Und ja, Vielstoffmotoren, aber zuerst wird der Diesel aufgebraucht, und im Krieg ist es den Militärs egal was der kostet...

v-dulli 06.03.2022 08:58

Zitat:

Zitat von Tom164 (Beitrag 477405)
Weil Panzer mit Diesel besser fahren...
Und ja, Vielstoffmotoren, aber zuerst wird der Diesel aufgebraucht, und im Krieg ist es den Militärs egal was der kostet...

......und dabei fahren unsere Panzer gar nicht .tut.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.