V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   An die Ganzjahresreifen-Fahrer... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64025)

FXP 11.02.2021 15:01

Ich habe auch Ganzjahresreifen auf beiden Autos: Michelin Agilis Camping auf dem Sprinter und ganzjährig Winterreifen (Marke keine Ahnung) auf der Rettungskapsel.

Aber da ich seit Mitte Oktober im Homeoffice arbeite, gebrauche ich das Auto nur noch für Spaßfahrten und zum Bier holen ;-) der Rest geht per Rad oder per Pedes.

blondie 12.02.2021 16:10

Also ich war gestern mir nen PickUp ansehen und Probefahren. Da es Mercedes ja nicht gebacken bekommt, nen vernünftiges Cockpit in den aktuellen Vito zu bauen wird mein jetziger geschont und nicht mehr oder nur selten für die Baustelle genommen.
Der hatte natürlich der Optik wegen die schönen Sommerräder mit Alu drauf. Aber mit denen bin ich besser durch den Schnee gefahren mit ausgeschaltetem Allrad als mit meinen Marken Winterreifen auf dem Vito. Bin extra bergauf in den seitlichen Schnee an der Straße gefahren und angehalten. Losfahren ohne Probleme, erst recht mit eingeschaltetem Allrad. :flex:

Danidog 12.02.2021 19:44

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 470754)
Also ich war gestern mir nen PickUp ansehen und Probefahren.

Bin extra bergauf in den seitlichen Schnee an der Straße gefahren und angehalten. Losfahren ohne Probleme, erst recht mit eingeschaltetem Allrad. :flex:

Fehlt nur noch die Info was für ein Auto:41:

milka 12.02.2021 21:15

Zitat:

Zitat von Gluecksritter (Beitrag 470730)
Mann sollte nicht vergessen, dass Ganzjahresreifen in der Übergangszeit immer die bessere Wahl sind; wenn es nachts kalt ist und mittags warm.

Oder will mir einer mit 2 Satz Reifen erzählen, dass er die Reifen täglich wechselt .bla. :auto:

Wenn schon 2 täglich, morgens + abends + immer dann wenn es unter oder über 7° geht. :D :D :D

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. :)

blondie 14.02.2021 06:51

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 470759)
Fehlt nur noch die Info was für ein Auto:41:

Sorry.. Fiat Fullback der aber 1 zu 1 bis auf die Empleme ein Mitsubishi L200 is..

demokrit 20.02.2021 16:14

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 470668)
Der GLK wühlt sich mit den Michelin CrossClimate SUV überall durch - hab endlich die Möglichkeit den antrieb inkl. Bereifung zu testen weil es einen Räumdienst faktisch nicht gibt aber dafür reichlich Schnee.

Den Sprinter hab heute erst freigeschaufelt und noch nicht getestet - Allwetter Continental CP.

Hab auch die Michelin CrossClimate auf dem V und konnte mich bisher nicht beschweren... Laut meinem Schrauber die einzigen Ganzjahresreifen, die was taugen für den V.
Wobei auf der Rechnung steht: MICHELIN CLIMA+ 225/60 R16 102W XL ... ; ) Aber mit den Bezeichnungen komm ich immer durcheinander...

Rangie 21.02.2021 19:10

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 470754)
Also ich war gestern mir nen PickUp ansehen und Probefahren. Da es Mercedes ja nicht gebacken bekommt, nen vernünftiges Cockpit in den aktuellen Vito zu bauen wird mein jetziger geschont und nicht mehr oder nur selten für die Baustelle genommen.
Der hatte natürlich der Optik wegen die schönen Sommerräder mit Alu drauf. Aber mit denen bin ich besser durch den Schnee gefahren mit ausgeschaltetem Allrad als mit meinen Marken Winterreifen auf dem Vito. Bin extra bergauf in den seitlichen Schnee an der Straße gefahren und angehalten. Losfahren ohne Probleme, erst recht mit eingeschaltetem Allrad. :flex:

Auch stolzgebeutelte Sachsen sollten mit so einfachen Kommaregeln ihr Kauderwelsch für normale Deutsche lesbar machen können.
Alternativ direkt auf russisch, dann können wir das einigermaßen verständlich mit Google Übersetzer nachvollziehen.

blondie 22.02.2021 07:44

Zitat:

Zitat von Rangie (Beitrag 470898)
Auch stolzgebeutelte Sachsen sollten mit so einfachen Kommaregeln ihr Kauderwelsch für normale Deutsche lesbar machen können.
Alternativ direkt auf russisch, dann können wir das einigermaßen verständlich mit Google Übersetzer nachvollziehen.

sei froh daschni of sächsch geschriebm hab... :58:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.