Zitat:
Zitat von blondie
(Beitrag 390759)
naja wenn man irgendwo von der Fahrbahn abkommt. Man liegt nicht einsehbar von der Straße verletzt und eingeklemmt im Auto und kann sich nicht bewegen. Wer wäre da nicht froh wenn Hilfe durch so ein Gerät käme? Es gab genug Fälle wo Menschen gestorben sind weil sie zu spät entdeckt worden. Dieser Notruf wird demnächst Pflicht in den neuen Autos. Ob die mich dabei überwachen is mir völlig buggi. Das machen die sowieso. Mich sowieso erst recht im Moment... :802:
|
Das war nicht ganz so ernst gemeint nur werde ich das Gefühl nicht los dass man es heute mit der "Sicherheit" oft übertreibt. Bei der Einführung der Handys hat man genau so argumentiert und dabei hatten die Marketingabteilung Alles im Sinn nur nicht die Sicherheit des Einzelnen.
Davor hat das Wissen um die Gefahr einen vorsichtiger durchs Leben gehen lassen, heute verlangt man nach roten LEDs im Boden vor dem "Bahnübergang" damit man nicht vor den Zug läuft - in Bielefeld passiert und genau so zur Diskussion gebracht!
Wer es haben und sich permanent überwachen lassen will soll es tun aber bitte nicht immer die Sicherheit so sehr hervorheben. Auch hierbei geht es in erster Linie um Kommerz und nicht um die Sicherheit.
|