![]() |
Zitat:
In Wahrheit sind oft nur wenige Euro teure Bauteile in den Schaltnetzteilen defekt, die mehr oder weniger wissentlich oder aus Kostengründen am Limit ausgelegt sind :760: Profiteur und Opfer gleichzeitig ist der Kunde, billigste Geräte auf der einen Seite, kurzlebigkeit auf der anderen, Wegwerfmentalität wird so unterstützt. Umwelttechnisch kann das niemals richtig und sinnvoll sein ... |
Ich denke, der Anteil der Käufer, die immer "das Neueste" haben möchten, ist größer als der der Obsoleszens-Opfer.
Ich kenne z.B. keinen einzigen Ei-Fön Besitzer, dessen Akku platt war, bevor der Nachfolger in seinen Händen war. Aktuell ist mein einziger Industrie-Produkt-Murks der (Melitta) Milchschäumer im Büro und daheim mit unterschiedlichen Ursachen fürs dahinscheiden. |
Zitat:
Schlechtes Verhältnis irgendwie .. |
Alsbald kommt bestimmt die off-topic-Keule ..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und warum will keiner den Vito? Weil er halbgar ist wie viele andere Modelle seiner Zeit. Reichweite könnte auch mit der damaligen Technik locker das doppelt bis dreifache sein. Er hat keine Möglichkeit der Schnellladung und es gab/gibt garkein ordentliches ordentliches Ladenetz!? Dazu kommt, dass er garnicht leicht zu bekommen ist. Ein Schelm wed böses denkt. Der E-Transporter von Nissan zB verkauft sich erstaunlich gut in Ländern wie GB und Niederlande zB. Die haben das verstanden. Ich sage mal ganz frech: " Die deutsche Autoindustrie WILL kein Elektroauto. Deshalb diese langsamen Entwicklungen. Denn gerade MB und VW konnten es sich leisten mit Gewalt in den E-Markt zu steigen. MB kauft sogar die Technik von Tesla für die B-Klasse und kastrieren die Technik sogleich (kein Schnell laden/ nur 190 km Reicheeite/) um dann sagen zu können, der Kunde wolle die Autos nicht....ich bin gespannt was das noch wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |