![]() |
Zitat:
|
Als ob sie das bisher nicht getan hätten :802:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da haste ein wahres Wort gesprochen. Stimme ich Dir zu. Hab nichts gegen ein Maut, wenn unsere Steuer im Gegenzug gesenkt werden. Die vielen Ausländer sollen auch zahlen. Unbedingt notwendig. Wir zahlen ja auch im Ausland. Also waere das ja gerecht. Mann muss mal schauen, was jetzt noch alles kommt. Am einfachsten, da geb ich Dir recht, waere das System vom Ausland, denke mal an Frankreich beizuhalten. Warum das nicht geht, ist mir noch nicht klar. |
Ich glaube aber das wird ein Minus Geschäft fuer den Deutschen Staat. Also zählt der deutsche Autofahrer wieder drauf. Irgend wo her muss ja das Geld kommen.
So viele Ausländer die zahlen gibt es vielleicht nicht. |
In Frankreich sind die Autobahnen auch in Unternehmerhand aber ich möchte nicht alle paar Kilometer Groschen einwerfen.
|
Hallo,
da ein paar Mitgliedsstaaten bereits auch gegen den "Kompromiss" Klage angekündigt haben, kann man m.E. das Ergebnis noch nicht bewerten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn schon Maut dann Einfach Pickerl, wie es die Österreicher haben und Punkt. Was KFZ Steuer usw. angeht lassen wie gehabt. Und Nachweisen dass die Mautgebühr in Infrastuktur Instandhaltung fließt. Soll die Maut nur für Autobahn sein? Wird Sie deswegen so gering angesetzt weil man befürchtet alles wechselt auf Landstrasse? In NRW wäre das ein Super Mega GAU , zumindest hier Ruhrpott, Ddorf, Köln, Wuppertal die Ecke. Wenn man jetzt gaaaaanz tief gräbt, und sich die alltägliche Stau Situation anschaut, dann ist die Maut eher eine Parkgebühr für Autobahn :) |
Den Spiess umdrehen
Wir sollten es andersherum machen:
Wenn 10 Tage für Ausländer 2,50 Euro kosten, sollten wir Deutschen die restlichen EU - Länder wegen Wucher verklagen...... Man muß im Gegenzug alles mitnehmen, was man vom Staat bekommen kann, jegliche Möglichkeiten bis zum äußersten ausreizen. Anders kann man sich, auf legale Weise, nicht wehren. Gruß Uli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |