V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Neue Affäre erschüttert den ADAC (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55029)

VITO-Power 01.03.2015 10:17

Jo, wie bei jedem Verein ...
Witzigerweise wäre der Austritt beim ADAC sogar kostenlos ... während man sich den Kirchenaustritt mit 30 Euro erkaufen muss ...

princeton1 01.03.2015 10:18

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 360915)
Ist beim ADAC nicht anders ... freiwillig und passiv ...
Wobei man in den ADAC als Volljähriger zumindest aktiv eintreten musste ...
;-)

-:)

Ne, ne in meinem Fall habe in der Kirche ohne offizielle + ordnungsgemäße Zugehörigkeit nur als Zeichen des guten Willens jahrelang freiwillig gezahlt...!
Da man mir bis jetzt aber nicht verbindlich zusichern wollte, oder konnte, ob ich denn als passives Mitglied auch auf entsprechende "Dienstleistungen" zurückgreifen könnte, werde ich wohl meine finanziellen Zuwendungen der letzten Jahre wieder zurückholen...!

P.S
Deswegen muss ich auch keine €30,00 entrichten...!

Gruss

Nico

v-dulli 01.03.2015 10:22

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 360919)

Ne, ne in meinem Fall habe in der Kirche ohne offizielle + ordnungsgemäße Zugehörigkeit nur als Zeichen des guten Willens jahrelang freiwillig gezahlt...!
Da man mir bis jetzt aber nicht verbindlich zusichern wollte, oder konnte, ob ich denn als passives Mitglied auch auf entsprechende "Dienstleistungen" zurückgreifen könnte, werde ich wohl meine finanziellen Zuwendungen der letzten Jahre wieder zurückholen...!

Gruss

Nico

Wenn Du keine Kirchensteuer zahlst bist Du kein Christ und somit ist die eine Kirchen nur widerwillig und die andere überhaupt nicht für Dich zuständig - eigene Erfahrung bei der Taufe meines Sohnes. :760:

princeton1 01.03.2015 10:40

Auch ohne admininstratives Gehampel und kostenpflichtige Zugangsberechtigung bin ich ein überzeugter Christ und aufrichtiger Protestant!
Und zu "ihm" gaaaaaanz oben, habe ich sowieso einen exzellenten Draht!!!
Ich wollte ja auch nur eine halbherzig verbindliche Zusicherung, ob seine irdischen Niederlassungsvertreter nach über € 10.000,- freiwillige Zuwendungen mir im Servicefall die entsprechende Dienstleistung auch gewähren würden!?

Grüssle

Nico

v-dulli 01.03.2015 10:45

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 360924)
Auch ohne admininstratives Gehampel und kostenpflichtige Zugangsberechtigung bin ich ein überzeugter Christ und aufrichtiger Protestant!

Genau so ist es nur sehen das die Kirchenvertreter etwas anders.

McOtti 01.03.2015 11:11

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 360883)
Da hat sich einer zwar etwas im Ton vergriffen, aber ich glaube, ich weiß was er meint.
Untreue ist schließlich eine kriminelle Handlung, bei der es Täter und Opfer gibt. Es gibt offenbar ADAC-Mitglieder, die nicht schnallen, dass sie es am Ende sind, die abgezockt werden. Irgendwo muss das Geld ja herkommen!

Hallo
.... dies muß man differenzierter betrachten da der ADAC eigentlich 2 unterschiedliche Organisationen sind. Da gibt es den Club und dann noch die anderen privatwirtschaftlichen Sachen wie Luftrettung , Reisebüros, usw.
Der eigentliche Club ist eigentlich "sauber" und auch von Vorwürfen frei.....
Ich möchte gerade die Pannenhilfe nicht missen ..... Aber das richtige Geld wird von den Tochterunternehmen verdient und wo Geld ist ist auch die Möglichkeit dieses zu veruntreuen.

princeton1 01.03.2015 11:19

Ne, ne, auch der Club ist nicht sauber...!!!
Auch da regiert der Kommerz...!
Da gab es Datenmissbrauch + Zwangsrekrutierungen von ehemaligen Jugendlichen...!

Und die gelbe Batteriemafia war auch recht erfolgreich unterwegs...!

Gruss

Nico

Blue Planet Explorer 01.03.2015 16:36

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 360895)
Die Kirche ist teurer ...

Der ADAC kann aber nicht ein gutes Wort für einen beim Petrus einlegen. ;)

v-dulli 01.03.2015 17:43

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 360979)
Der ADAC kann aber nicht ein gutes Wort für einen beim Petrus einlegen. ;)

Kann der andere Verein aber auch nicht ........

Blue Planet Explorer 01.03.2015 17:54

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 360990)
Kann der andere Verein aber auch nicht ........

Behauptet er jedenfalls, als Niederlassung auf Erden mit direktem Draht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.